Beiträge von mayan

    Na, wir sind auf jeden Fall froh, dass du heil geblieben bist.


    Zum Thema: Die Bewertungsliste finde ich gut (sofern ich als Autor was dazu sagen darf), sie deckt viele Punkte ab, die an einer Geschichte wichtig sind. Ähnlich wie dobbn hatte ich auch mal überlegt, ob man einige Punkte stärker gewichten müsste. Mir lag besonders der Punkt "Unterhaltungwert" am Herzen, um auch vielleicht nicht so erfahrenen Schreiberlingen größere Chancen einzuräumen und vor allem dem Rechnung zu tragen, dass die Geschichten ja schließlich der Unterhaltung dienen sollen und nicht Teil eines Schaulaufens in einen "Kreatives Schreiben"- Seminar sind. Dann habe ich aber gemerkt, dass die Unterhaltung bei der Leserwertung im Mittelpunkt stehen dürfte, und mir gedacht, dass es dann besser ist, wenn bei der Jurywertung mehr "technische" Aspekte eine Rolle spielen. Das könnte sich sogar sehr gut ergänzen. Man hätte dann - um es jetzt mal übertrieben zu formulieren - eine Fachmeinung und eine Art Marktforschungsergebnis. Mehr kann man sich nicht wünschen.
    Ich hoffe ja sehr, dass für die Leserwertung viele Stimmen zusammen kommen, im Moment scheinen sich ja hauptsächlich die Autoren und die Juroren für die Geschichten zu interessieren ;) Es würde mich auch sehr interessieren, was die Leute so denken, egal ob gut, oder schlecht, solange es nicht in wüsten Beschimpfungen endet - was ich mir hier eh kaum vorstellen kann.


    edit: Das war mir jetzt doch peinlich mit dem Grammatikfehler in dem Post über den Schreibwettbewerb ;) + Ergänzungen

    Oh je, ich drücke dir und deiner Familie fest die Damen, dass sich alles zum Guten entwickelt, und wünsche dir viel Kraft, diese doppelte Belastung gut durchzustehen.


    Und mach dir doch keine Gedanken wegen des Wettbewerbs, der lässt sich vertagen, abblasen oder auch mit einem einfache(re)n Bewertungssystem durchführen. :)

    Bei mir gibt es den Link auch nur einmal.


    Ich wollte hier auch nochmal Werbung machen für die Möglichkeit Reviews auf Silentsighs Seite zu schreiben. Kommt schon, mein Review fühlt sich dort so allein ;( und es gibt doch hier einige Kandidaten, die sehr gerne ihre hochqualifizierte Meinung über das künstlerische Werk anderer verkünden :P oder auch einfach Lob spenden. :)

    Ah, danke Silentsigh für die Erklärung mit dem Feedback und dem Ranking in den Suchmaschinen, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, kenne mich ja mit dem Betreiben einer Seite gar nicht aus! Ich dachte auch nur an die Geschichten aus dem Wettbewerb, da das ja (hoffentlich) recht viele werden, und zumindest die Juroren sie ja in einer bestimmten Zeit lesen sollten. Und ich kenne es halt von mir, dass nach einem Tag Arbeit am Computer die Augen gerne mal Notstand ausrufen. Es ist aber völlig klar, dass du nicht die gesamten Geschichten deiner Seite als Download in einer Datei anbieten willst, auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Machen wir das so, wie du sagst, und jeder, der seine Geschichte zum Download bereitstellen will, schickt dir seine Datei nach Ablauf des Wettbewerbs als PDF.


    Zu dem Thema Feedback ist mir eingefallen (ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das nervt), dass ich ja diese "Review"-Funktion, die es auf den großen Fanfiktion-seiten gibt, oft ganz gut finde, aber das ist wahrscheinlich elendig schwer zu installieren und vielleicht willst du sowas auch gar nicht. Nur könnten da Leser direkt zu den einzelnen Stories ihre Meinung abgeben (meiner Erfahrung nach machen das allerdings fast eh nur die Leute die selber Fanfiction schreiben, da die die Pein des Autordaseins kennen ;-).


    Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch nochmal an dich für die ganze Mühe mit der Seite, die vielen tollen Stories, die du uns schenkst, oder zugänglich machst, und nicht zuletzt natürlich für die Durchführung des Wettbewerbs. Finde ich wirklich toll.

    Mir ist gerade die Idee gekommen, ob man eventuell die Geschichten in einer Datei als Download zur Verfügung stellen könnte, so dass jeder sie sich ausdrucken kann. Bei deinem Roman, Silentsigh, hatte ich zwar keine Probleme, ihn am Bildschirm zu lesen, aber ich weiss, dass mir das nicht immer so leicht fällt - und vielleicht teilen ja auch andere meine Vorliebe für Badewannen -und Bettlektüre.
    Irgendwo ist dieses Thema ja schonmal angesprochen worden, finde natürlich mal wieder den Post nicht. Es müsste natürlich jeder Autor zustimmen, sonst ist es ev.ungerecht, zumindest in der Bewertungsphase. Also, was meinen all die fleißigen Schreiberlinge? Copyright - soweit man es denn hat bei einer Fanfic - bleibt dabei ja unangetastet und die Gefahr, dass Texte geklaut werden, ist wohl auch nicht viel höher, als eh schon (copy+paste).

    Nicht geizig mit meiner Zeit, habe ich auch den heutigen Tag damit verbracht, voll Vergnügen deinen Roman zu lesen, und, wow, bin gerade fertig geworden.
    Nochmal vielen Dank für diese wirklich tolle Arbeit und den ganzen Spaß, den ich mit ihr hatte! Die Story war extrem spannend und hat sich hervorragend gelesen. Du hast eine unglaublich gute Vorstellungsgabe und einen bewunderungswürdigen Erfindungsgeist, was alle diese variantenreichen diebischen Szenen angeht, da steckt man mitten drin. Aber auch die etwas stilleren Momente sind sehr atomosphärisch und stimmungsvoll, ebenso gut getroffen, wie die Charaktere.
    Den Aufbau fand ich auch sehr überzeugend, spannend bis zum Schluss, aber nie konstruiert.
    Und dass Garrett nun endlich mal nen ehrlichen Freund hat, wärmt mir doch das Herz.
    Ich bin jetzt schon extrem gespannt, wie es mit Tim weiter geht.

    Ich glaube ja, mit der "line between East and West" meint er, dass er jetzt die Grenze zum Orient überschritten hat.



    zu der ersten Frage: für mich macht das auch so gar keinen Sinn, kann mich auch an den Kontext ncht erinnern, aber ev.meint er etwas in dem Sinne wie: "Ich muss das Haus (nur) wieder herrichten lassen, Earl Bathony hatte hier zahlreiche winterliche Jagden abgehalten, ehe dann der Sultan das Anwesen übernommen hat."


    Das würde insofern Sinn machen, als das Haus schon von der Grundausstattung her (Kamine für Öfen, Bauweise) für die winterliche Nutzung ausgelegt ist, nur im Moment nicht die entsprechende Ausstattung hat (weil der Sultan dann alles hat rausreißen lassen und es nur als Sommerhaus genutzt hat/oder das Haus verfallen ist)

    Ahhh, du Zeitdiebin! ;) Jetzt bin ich schon beim Kapitel 8 von "Gehorsam der Schlange" und kann gar nicht aufhören. Die Story ist sehr interessant und lässt sich auch gut und flüssig lesen - Gratulation und alle Achtung, dass du dieses Groß-Projekt vollendet hast!
    Toll finde ich auch, dass du dir die Mühe machst, alles noch Korrekturlesen zu lassen. Bei dem guten Stück lohnt es sich auf jeden Fall, auch noch die letzten paar sprachlichen Unsauberkeiten zu glätten, damit es dann wirklich perfekt ist.


    Vielen Dank also für die hervorragende Unterhaltung und noch toi, toi, toi für die anvisierte Veröffentlichung!


    P.S. Ganz vergessen: Deine Dark Tales Seite ist schön gemacht, mir gefällt besonders dieses Dunkelrot, das aussieht wie Stoff! Da komme ich in so richtig gemütliche Lesestimmung. (und bin inzwischen schon bei Kapitel 10)

    EDIT: Ups, da hatte ich was verwechselt, hab die FMs alle auf einmal gespielt.
    Kanal:

    Mhmm, ich hoffe, das ist jetzt die richtige FM, bin schon ganz verwirrt.


    Für's Gefängnis(Achtung ausführlicher Spoiler):


    Im Thread über den Wettbewerb im Dromed-Forum finden sichgegen Ende übrigens auch einige Fagen und Hinweise.

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Nee, mal was anderes: Vor ein paar Tagen habe ich den Fall im englischen Forum neu aufgerollt. Jemand aus dem Thief2X-Team meinte heute, wenn es an ihm liege, dass er etwas verändern könnte, dann hätte er keine Probleme, dass man Thief2X-Sachen in sein ZIP reinpacken kann. Aber so, wie ich das verstanden hab, liegt es an den drei Projektleitern (raen alias Sledge, fett und avalon), dass man den Disclaimer abändern könnte. Mal sehen, vielleicht kommt der Stein doch noch ins Rollen. =)
    Für den Fall, dass ich es nicht richtig übersetzt/verstanden hab, korrigiert mich.


    Ich hab mir den Thread im ttlg.com-Forum mal angesehen und war ein bißchen verwirrt.http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=104243&page=2 Da scheinen einige vom (ehemaligen)Team selbst nicht so genau zu wissen, was es mit dem Disclaimer auf sich hat. Gonchongs Meinung liest sich sehr sympathisch, ich glaube ihn hast Du völlig richtig verstanden. Ich denke aber, er wird in dieser Hinsicht nichts unternehmen, da müsste man schon direkt die Projektleiter kontaktieren.


    Eine Frage zur deutschen Übersetzung von T2x: hat da jemand eine Ahnung, wann sie heraus kommt? Danach haben bestimmt noch mehr Leute T2x.

    Grr, leider komme ich bei den Seltsamen Begegnungen nicht weiter, weil der Bot mich immer erwischt (Blitzbomben funktionieren nicht, hab schon gelesen, dass das anderen auch passiert ist). Sehr schade!
    Aber Ratten und Spinnen hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hoffe, ich komme doch noch durch, damit ich auch meine Wertung abgeben kann.


    Ich hoffe auch sehr, dass die anderen Teilnehmer ihre Missionen noch beenden!


    Danke, das hat geholfen! Jetzt bin ich schon fleißig beim Schleichen :]

    Hhm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab an der Stelle auch aufgegeben und zwar nachdem ich Constantin 1 mal (nach x Versuchen und mit zitternden Fingern) umlegen konnte, und das Spiel das Ziel nicht abgehakt hat, weil das, was ihm den Rest gegeben hat, sein eigenes Feuer war, das irgendwie an einer Säule stecken geblieben ist. Da war ich echt sauer. Und ich kann nichtmal meinem Compi die Schuld zuschieben
    Mit fünf Pfeilen ist es glaube ich, nicht zu schaffen, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mindestens 10 auf ihn gefeuert (und getroffen). Du kannst Dir allerdings Feuerpfeile selber machen. Nimm dazu die

    - falls Du's doch nochmal versuchen willst. Ich geh da höchstens noch via Dromed rein und bring den Kerl dann gleich 10mal um. :D