Beiträge von mayan

    Hmm, bei mir funktionierts eigentlich prächtig ... im Moment habe ich 5700 kbit/713kByte im Download und 450 kbit/56kByte im Upload - und bin auch bei der Telekom. Nachhaken lohnt sich da sicher.

    Kicher.
    Aber im Ernst, kann deine Freude verstehen, es ist doch ein ganz anderes Gefühl, nicht die Hälfte der Zeit mit Warten zu verbringen. Wir haben uns neulich ja zu DSL 6000 hochgearbeitet, das ist bei Downloads z.T. schon ein ganz anderes Gefühl (von wegen "ich geh mir jetzt erstmal ne Tasse Tee machen" nene, da muss gleich gespielt werden.)


    Mir gehts heute aus einem sehr banalen, aber immer wieder erfreulichen Grund gut: sprich das tolle Wetter hier! *hüpft fröhlich quietschend wieder raus*

    Ja, ganz geheuer war mir der Kerl auch nicht. Leider hab ich nicht viel von ihm gesehen, so dass es im Moment ziemlich zwecklos wäre die Polizei mit meiner "Entdeckung" zu nerven. Ich hoffe nur, die Leute dort haben ein waches Auge darauf in der nächsten Zeit.
    Was ich mich ja gefragt habe, hätte ich ihn sofort fragen sollen, was er da so macht? Ich hab mich nicht so recht getraut (abgesehn davon, dass ich wie gesagt ewig gebraucht habe, um überhaupt zu realisieren, was da läuft).

    Mich nervt, dass hier niemand mehr wach ist, um ihm von meinem seltsamen Erlebnis zu erzählen ... deshalb müsst ihr jetzt leider dran glauben. :P


    Ich hab' nämlich gerade einen Spanner verscheucht. 8o
    Und das ging so: Radele nichts ahnend nach hause und sehe dann diesen Kerl vor einem Rolladen im Erdgeschoss stehen, durch den Licht scheint. Und er glotzt rein, glotzt rein, glotzt rein.... (sonst macht er nix). Mayan (recht unbedarft) denkt sich "das ist aber seltsam". Dann merkt er, dass ich komme, und geht schnell ein paar Schritte weg. Mayan denkt sich "hm, da zu wohnen scheint er nicht", radelt noch etwas weiter, dann die Erleuchtung "äh, da ist jetzt gerade irgendwas gar nicht so, wie es sein sollte" - ich schaue mich also um, und bingo, da steht der Kerl und schaut zur Abwechslung mir hinterher. Gehirn noch immer nicht ganz fertig mit Nachdenken, ich fahre also noch ein Stück, dann denke ich mir "ne, das kannste jetzt nicht machen" und drehe wirklich um. Sehe noch, wie der Kerl sich verdrückt, und beglücke die Wohnungsinsassen um 12 Uhr nachts mit der hübschen Nachricht, dass sie als Abendprogramm gedient haben.
    Ist euch sowas auch schonmal passiert?

    Oh, ich hab so einen Mist gebaut Leute, schlagt mich nicht! Ich wusste zwar, welchen Film du meintest, SinisterShadow, hab dann aber den Titel gegoogled, weil ich ihn nicht genau wusste. Und jetzt lese ich gerade im ersten Post die extrem sinnvolle, und irgendwie selbstverständliche, Einschränkung, dass das natürlich verboten ist - hätte ich mir auch denken können. Tut mir leid ;(


    Nachdem die Katze, sprich der Filmtitel, aber aus dem Sack ist, soll ich trotzdem weiter machen, um das Ganze nicht unnötig aufzuhalten? Ich stelle auf jeden Fall mal ein Zitat hier rein, ihr könnt dann ja entscheiden. Leider kann die DVD nur Englisch, sollte aber nicht zu schwer sein:


    "The time lag on these messages is getting longer. We gather from the ten year delay, that you're approximately 18 parsecs away. Drop us a line more often, OK?"


    und noch eins:


    1: "Detonation will occur at the programmed time."
    2: "Wouldn't you consider another course of action, for example: just waiting around a while so we can disarm you?"
    1: "No."


    edit: da bislang keiner eine Idee hatte, hier noch ein letztes Zitat aus der wohl berühmtesten Szene des Films:


    Doolittle: Hello, Bomb? Are you with me?
    Bomb #20: Of course.
    Doolittle: Are you willing to entertain a few concepts?
    Bomb #20: I am always receptive to suggestions.
    Doolittle: Fine. Think about this then. How do you know you exist?
    Bomb #20: Well, of course I exist.
    Doolittle: But how do you know you exist?
    Bomb #20: It is intuitively obvious.
    Doolittle: Intuition is no proof. What concrete evidence do you have that you exist?
    Bomb #20: Hmmmm... well... I think, therefore I am.
    Doolittle: That's good. That's very good. But how do you know that anything else exists?
    Bomb #20: My sensory apparatus reveals it to me. This is fun.

    Habe den Film ja leider noch nicht gesehen, nur über dieses Rollenspielexperiment gehört, aber das müsste "Blue Eyed-Blauäugig" sein, oder?


    Ich fand es ja immer extrem erschreckend, wie schnell das zu gehen scheint mit dem Aufbau der Vorurteile - fast als würde jeder darauf warten, einen Vorwand geliefert zu bekommen, andere zu verachten.

    Mir hat ja auf der Seite der Kommentar mit dem Völkerball extrem gut gefallen, da musste ich nämlich auch sofort daran denken, dass wir das in der Schule (hier in Bayern!) immer gespielt haben - die Zeiten sind jetzt wohl vorbei ;)
    Ich warte noch immer darauf, dass jemand herausfindet, dass die paar Jugendlichen so aggressiv sind, weil sie wie die Millionen anderen zur Schule gehen müssen.


    P.S. Soll übrigens nicht heißen, dass ich nicht dafür bin, die Altersfreigaben besser einzuhalten, aber das ist doch wirklich eher Sache der Eltern (und wird sicherlich besser, nachdem es jetzt mehr und mehr Eltern gibt, die selbst Erfahrung mit Computerspielen haben).

    Eine weitere, eher unschöne, Variante wäre auch, dass ein Teil im Arbeitsspeicher defekt ist. Allerdings müssten dann auch andere rechenintensive Anwendungen abstürzen. Dafür spricht, dass es an unterschiedlichen Stellen abstürzt (eben immer dann, wenn die fehlerhafte Stelle in Anspruch genommen werden soll) Das dumme daran ist/wäre, dass man kaputten Arbeitsspeicher nirgends mit einer Fehlermeldung gemeldet bekommt, es gibt aber Tools wie z.B: mem test Mem Test bei chip die dir da weiterhelfen können.
    Und natürlich auch von mir: Herzlich Willkommen!

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Du kannst 12 positive Rezensionen schreiben, sobald der Wettkampf vorbei ist. ;)


    Ansonsten kannst Du Deine endgültige Wahl gerne hier begründen und bestimmte Dinge, die Dir bei anderen aufgefallen sind und den Autoren sicher als Hinweis für ihre weitere Arbeit nützen können, erwähnen.
    Einige werden nach eigenen Angaben ja ihre Geschichten weiterausarbeiten.


    Ich glaube nebenbei kaum, daß sich jemand die Mühe macht, auszurechnen, welche Geschichte dann von Dir sein muß - oder daß das noch einen Einfluß auf die Bewertungen haben würde.


    Hast natürlich recht, es wäre wahrscheinlich egal ;) Aber ich glaube ich werde es trotzdem so machen, dass ich nach den Wettbewerb die Geschichten nochmal gründlich lese, und dann möglichst zu allen etwas sage. Im Moment habe ich nämlich leider schon wieder das meiste vergessen, das mir aufgefallen war. Aber ich hoffe auf jeden Fall sehr darauf, dass viele Autoren ihre Geschichten weiter führen!


    Meine Wahl hier (Geschichte 3) hatte ich ja schon etwas begründet (soweit ich "hat mir einfach gut gefallen" begründen kann). Ich fand diese albtraumhafte Stimmung sehr gut vermittelt durch die sprunghafte, skizzenhafte Erzählweise (ob das jetzt alles Absicht war, sei mal dahin gestellt). Und "Leute, ich brauche eine Nische!" und das Ende mit den falschen Steinen hat mich extrem amüsiert. Gerade diese Verbindung von Humor und absoluter Verwirrung hat mir die Geschichte sehr sympathisch gemacht und ich hatte einfach Spaß daran, sie zu lesen und etwas darüber nachzudenken.


    Erzähltechnisch gut gelungen fand ich ja z.B.auch die Geschichte mit dem doppelten Verrat, 13 glaube ich. Ich hatte bei der ersten Wendung so das Gefühl "Das kann doch jetzt nicht sein" (und es gab ja dafür auch Anhaltspunkte, dass es anders ist) bin aber der Geschichte (d.h. der Annahme Constantine hätte G. verraten) trotzdem gefolgt. Die zweite Wendung kam dann insofern gleichzeitig überraschend und auch nicht, das hat mir gut gefallen.

    Ich stelle es mir ja für die Juroren recht schwer vor, bei den vielen Geschichten den Überblick zu behalten, insofern finde ich es sehr gut, wenn sie so viel Zeit haben, wie sie brauchen. Soll ja schließlich keine Qual werden ;). Selbst jetzt für die Leserwertung hatte ich die Geschichten ja zweimal lesen müssen, da ich nach dem ersten Mal die Hälfte gleich wieder vergessen habe (gut, jetzt ist vielleicht mein Hirn auch besonders gut im Vergessen). Und selbst dann hatte ich das Gefühl, einigen nicht genüge getan zu haben.
    Was mich bei der Leserwertung im Moment so ein bisschen wundert, ist ja, dass einige der Geschichten, die ich besonders gut fand, noch gar keine Stimme abbekommen haben - aber das ist sicher ein Problem der kleinen Stimmzahl (oder meines Geschmacks ?(). Aber vielleicht tut sich ja noch was. =)
    Abstimmen als Autor fand ich im übrigen nicht seltsam, natürlich stimmt man nicht für die eigene Geschichte, aber man hat dann ja trotzdem noch eine hervorragende Auswahl. Kommentieren finde ich für mich ein bisschen schwieriger, weil ich wahrscheinlich mit positiven Kommentaren zu 12 Stories aufwarten würde - und dann Gute Nacht Anonymität.

    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Mir gefiel Geschichte 3 auch ganz gut. Ich hab erst richtig verstanden, um was es da ging, als ich zufällig nochmal den Testbericht von "Prey" in der GameStar gelesen habe. :D


    Ach, das ist ein Spiel?! Das muss einem doch mal jemand sagen, schließlich sind wir nicht in einem Spielefo... oh! :D


    Aber im Ernst, danke! Ich hatte überhaupt keine Ahnung, da ich außer den Thief FMs schon Urzeiten lang kein Spiel mehr angerührt habe.

    Mhm, jetzt dachte ich, ich wäre fein raus als Autor und könnte mir die Wahlqual sparen ;). Nachdem Silentsigh uns aber die Möglichkeit gibt, wollte ich doch an dieser Umfrage teilnehmen.
    Bei diesem Wettbewerb sind ja sehr viele sehr, sehr schöne und abwechslungsreiche Geschichten dabei, so dass ich echt Schwierigkeiten hätte zu sagen, welche ich für die beste halte.
    Die Frage nach der Geschichte, die mich am besten unterhalten hat, war erstaunlicher Weise einfacher zu beantworten - Geschichte 3. Beim ersten Durchlesen dachte ich mir ja "hää?", aber dann kam mir, dass gerade das etwas sprunghafte, comichafte Erzählen mir sehr gut diese verwirrte und albtraumhafte Situation der Geschichte nahe gebracht hatte. Und mit dem humorvollen Ende fand sie einen befriedigenden Schluss, auch wenn ich noch immer nicht genau begriffen habe, was da alles passiert ist.


    Ich freue mich aber auch schon darauf, die anderen Geschichten später nochmal ganz in Ruhe lesen zu können. Es war jetzt doch ein bißchen viel, da ich versucht habe, alle zeitnah zweimal zu lesen, damit ich nicht eine vergesse. Ich fürchte darunter leiden dann bei mir gerade die schönen langen Geschichten, oder allgemein die, bei denen man sich in den Plot einleben muss - Konzentrationsdefizit. :P


    edit 1:


    OK, Leute, kleines, aber peinliches Problem: wie stimme ich ab? Müsste da nicht irgend so ein Button mit "abstimmen" o.ä. sein? Ich sehe aber keinen.


    edit 2:


    Ha, abgemeldet, neu angemeldet, schon war er da, der Button! Ich glaube, meril hat den thread verhext :P

    Wie schön, das wird doch gleich viel gemütlicher in unserer Review-Ecke =)
    Andere werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden, meistens schreibt man die Review ja mehr oder weniger direkt, nachdem man eine Geschichte gelesen hat, und vielleicht lassen sich ja neue Leser dazu verführen.
    Ich werde mich auch noch bemühen, bei den Kurzgeschichten die eine oder andere Review zu schreiben, leider hat mich da mein Gehirn bislang im Stich gelassen, bzw. ich muss die Sachen einfach nochmal lesen, damit ich nichts verwechsle.

    Na, an die guten Wünsche schließe ich mich doch an :) München ist bislang relativ gut weggekommen, aber langsam legt es auch hier ganz schön zu. Bin mal gespannt, ob es heute noch eine Nachtruhe gibt, so direkt unter dem Dach ist es doch ein kleines bißchen intensiv.
    Irgendwann werde ich sicher auch noch verstehen, warum der Wind hier aus Süden kommt, obwohl der Orkan doch von Nordwesten anrückt ...