Beiträge von Morgane

    Ein äußerst genialer (und nahrhafter) Tag; war klasse, mal die Personen zu den Avataren bzw. Nicknames kennenzulernen!
    Nochmal ein Dankeschön, Kamon, für Organisation und Stadtführung. :)

    Endlich hab ich ihn gefunden - den Zahnarzt, bei dem sich auch eine Wurzelbehandlung durchstehen lässt, ohne dass ich währenddessen am liebsten in Ohnmacht fallen/an die Decke gehen usw. möchte. 8)

    Dankeschön an alle für die Anteilnahme! :) Der Schreck ist, denke ich, so gut wie verflogen. Wohl vor allem deswegen, weil es sich ja "nur" um ein "Versehen" gehandelt hat.
    Und unser (Tür-)Schloss bekommt jetzt ein neues Türblatt und einen neuen Türstock.

    ... ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich folgendes hier oder im "Mir gehts richtig gut" -Thread posten soll. Nein, im Ernst: eigentlich nervt mich, dass wir wohl einen neuen Türstock brauchen werden.


    Heute Nacht war nämlich ein *zensiert* Typ unterwegs, der es wohl "seiner Exfrau heimzahlen" wollte. Auf der Such nach ihr hat er zwei Wohnungstüren eingetreten, die von unserem Nachbarn und unsere.


    Das Schlimme: er hat die Wohnung seiner Exfrau ausfindig gemacht und seine Frau wohl tatsächlich verprügelt. 8o
    Das Gute: er wurde gefasst.


    Keine Ahnung, wie er ins Haus gekommen ist - evtl. über die Tiefgarage.
    Da sitzt man nichtsahnend nachts vor der Glotze, hört Lärm nebenan - "Hm, da ist wohl was umgefallen" - und eine halbe Minute später fliegt die eigene Wohnungstür auf... Tja, da steht dann dieser Typ, alkoholisiert, mit einer blutenden Hand, versichert mir, dass er mir nichts tun will, und fragt mich, ob er hier im soundsovielten Stock und in Haus Nummer x oder y ist. Dann hat er anhand meiner Aussagen wohl festgestellt, dass er sich in der Tür (und in der Hausnummer) geirrt hat, und ist ab durch die Mitte mit der Bemerkung, ich könne ruhig die Bullen rufen. Gute Idee!
    Die Beamten waren dann auch relativ schnell da, allerdings konnten sie beim besten Willen nicht so schnell sein, dass sie den Kerl erwischt hätten, bevor er zu seiner Exfrau gefunden hatte.


    Vielleicht hätte ich anders reagieren können - laut schreien, sofort die Polizei rufen - aber mein momentaner Schock hat mir geraten, "ruhig" zu bleiben. Und um die Polizei zu rufen, sprich, um ans Telefon zu kommen, hätte ich dem Kerl den Rücken zuwenden müssen, und die Wohnungstür war ja nicht mehr funktionsfähig.


    An dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Nachbarn, die gleich nachgeschaut haben, was los ist, nachdem sie den Krach gehört haben, an meine beste Freundin, die ich auch um halb zwei Uhr nachts mit einem Telefonanruf aus dem Schlaf reißen darf, um ihr die Story mitzuteilen, damit mir nicht doch noch die Nerven durchgehen; und auch an unseren zweiten Nachbarn, dessen Tür auch demoliert ist und dessen handwerklichem Geschick es zu verdanken ist, dass ich unsere Wohnungstür jetzt nicht mehr mit einem Stuhl geschlossen halten muss.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die jeweiligen Leute das lesen, ist zwar so ziemlich gleich null, aber das musste jetzt einfach sein...


    Mann, ich fühl mich immer noch ein bißchen "wie im falschen Film" und so, als hätte ich 10 Liter Kaffee und gleichzeitig 10 Liter Baldriantee intus. Sowas ("Mann verprügelt Exehefrau") passiert doch nur "in der Zeitung", aber nicht im Haus nebenan...


    Es gibt Zeitgenossen, die ... also, mir fehlen die Worte.


    Jedenfalls bin ich "egoistischerweise" froh, dass die Sache (also, was mich betrifft), so glimpflich abgelaufen ist.


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht/einen guten Morgen.

    Hatte das gleiche Problem wie flying_hope ("Hängenbleiben" nach der Camvator-Sequenz), aber nach Neustart der FM lief es ganz normal.


    Edit: So, Mission erfolgreich abgeschlossen - ein tolles Werk!!!


    Noch eine Frage: Gibt es einen Geheimraum im Keller im Haus von Frob? Nach den Texten in der FM zu schließen, hört es sich ganz danach an, konnte aber keinen finden.

    (Ich hoffe, der Thread hier passt... wollte keinen zu alten wieder ausgraben)


    Ich wollte anläßlich der FM Castle of the Dead mal wieder DP Gold installieren.


    Das relativ bekannte Problem mit dem schwarzen Bildschirm (wegen meiner nvidia-GraKa) ließ sich mit dem texture error-Fix scheinbar beheben. Scheinbar, weil ich anschließend zwar die Trainingsmission starten konnte, aber bei Anwählen von "Training überspringen" wieder mit dem schwarzen Bildschirm konfrontiert wurde.
    Also: TG deinstallieren, wieder neu draufspielen...
    Siehe da: Ich konnte das Training überspringen, sprich: mit der Bafford-Mission starten. Klasse, alles funktioniert, dann schnell die neue FM ausprobieren.
    Die FM konnte ich dann auch starten, bin aber nach ca. 10 Sekunden im Spiel "eingefroren".
    Also via Darkloader wieder das Original installieren. Und jetzt ... habe ich eine Kombination aus beiden Fehlern: Das Spiel friert in der Trainingsmission ein, Trainigsmission überspringen führt zum schwarzen Bildschirm.
    Auf gut bayrisch: Ha? :P
    Hat jemand eine Erklärung (besser noch: eine Lösung) für dieses Problem? Danke schon mal im voraus!

    Am Anfang war Google, weil ich auf der Suche nach einem Dark Project Walkthrough war (Schuld waren, glaub ich, die Zombies in den Katakomben).
    Dann bin ich auf FMs gestossen und hab mich bei einem anderen Forum (keine Ahnung mehr welches) registriert; dank einem Link dort bin ich dann hier gelandet. :)