Beiträge von Morgane

    Allem bis jetzt gesagtem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Schon als ich in einer Broschüre von Eidos was über Dark Project gelesen hab´("Schleichen Sie durch die dunklen Gassen und Gewölbe einer nächtlichen Stadt", "Hörende Gegner erfordern laurlose Taktiken"),
    dachte ich mir: Das ist mal was völlig anderes... eben einzigartig.
    Außerdem ist Thief ein Spiel, das eine geniale Balance zwischen "ernst" und "witzig" hält.
    Was ich damit verbinde... pseudomittlelalterliche Umgebung, Spinnen!! , zahlreiche Aha - Effekte, nie nachlassende Spannung und ... mit einem Wort: ein besonderes Lebensgefühl.
    Die Aussage trifft´s haargenau.


    Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: endlich mal ein unheroischer Held ohne diese "Ich bin der Gute und will/muss die Welt vor xyz retten"-Attitüde.

    Der Thread hier ist zwar schon ein bißchen älter...
    Aber ich hab´ erst jetzt gemerkt, dass einige FMs ohne Patch nicht spielbar sind.
    Da ich allerdings nur im Besitz der Sat.1 VErsion bin ;(
    wollte ich mal fragen, wo man den Sat.1 Patch (außer bei Eidos) noch bekommt oder ob ihn mir vielleicht jemand mailen könnte.



    Mit anderen Worten: siehe vorherigen Post.

    So ging´s mir heute auch schon - FM nochmal durchgespielt, diesmal kein Schlüssel zu finden.... lag wahrscheinlich daran, dass der Schlüssel erst auftaucht, nachdem man alle anderen Aufträge erfüllt hat.

    Hm, da könnte ich mich bei Gelegenheit auch mal hier "verewigen"...
    Name: Susanne, seit inzwischen 23 Jahren
    Wohnort: Landsberg (mit einigem an "thiefiger" Architektur, wage ich mal zu behaupten)
    Beruf: Studium (Indologie)
    Hobbys/Interessen: Lesen, Musik hören, schreiben, zeichnen, alles, was irgendwie mit Kunst zu tun hat
    Thief-infiziert: seit 2002, dank der Macht des Zufalls

    Nach endlosem Herumgerenne und -gesuche stehe ich immer noch vor zwei verschlossenen gelben Türen - und zwar in dem Stockwerk, in das man mit dem Aufzug gelangt.Vermutlich hab ich wieder mal einen entscheidenden Schlüssel/Schalter übersehen... Weiß jemand, wo der zu finden ist?
    Danke schon mal im Voraus.