Beiträge von Morgane

    Schon klar, hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. War nicht als Frage gedacht, sondern als Aufforderung.
    Wer will den nächsten Screenshot posten, da meine Screeniesammlung neulich den Bach ´runter gegangen ist und ich in nächster Zeit nicht zum "Screenshotten" kommen werde?

    Dann mach´ich mal weiter. Sollte dank IrfanView kein Problem mehr sein.


    EDIT:Sorry, klappt wohl doch nicht... *seufzundkopfschüttel*
    Weiß jemand, warum da alles so verschwommen aussieht?


    Aahhh... schon besser, danke,fibanocci!


    Eine meiner absoluten Lieblingsmissionen, herunterzuladen unter:


    Hoffentlich kommt bald der 4. Teil der Serie raus!

    Also, Schockmomente gab´s für mich in Thief FMs und OMs massenhaft,
    die meisten davon sind schon genannt worden. Aber meine erste Gruselerfahrung mit Thief waren definitiv die Katakomben, die Cragsceleft-Zombies gingen noch grade...
    Aber dann: völlig orientierungsloses Herumgerenne die Rampen rauf und runter, stehen bleiben, horchen, ob nicht wieder ein Zombie angekeucht kommt, vor lauter Panik mit den Feuer- und Weihwasserpfeilen danebenschießen...
    War anfangs der Level, die ich am wenigsten mochte (eben wegen der Zombies), jetzt ist es einer meiner Lieblingslevel (auch wegen der Zombies :D )
    Die "schlimmste" FM, da ständige Gruselmomente, war Deceptive Perception. Für die hab´ ich ziemlich lange gebraucht, weil ich immer wieder atemlos warten musste, was wohl als nächstes bzw. nach dem nächsten Schritt passiert.

    Nomen est omen... oder so ähnlich... =)


    Hier analog zum Thread "Wie seid ihr zu Thief gekommen" der Thread
    "Wie seid ihr zu eurem Boardnamen gekommen", sprich wer oder was hat euch inspiriert, genau diesen Namen fürs Forum auszusuchen?


    Ich für meinen Teil wollte irgendwas nehmen, das irgendwie mit Thief zu tun hat. Hatte gerade eine FM gezockt und den Monolog eines Adligen verfolgt, der über Einladungen sinniert; darin kam der Name Morgan vor. Außerdem taucht der als der eines Untotenjägers in T1 auf
    (damit kann ich mich inzwischen voll und ganz identifizieren :D )
    und ein weiteres Mal als Wachmann Morgan in T2.
    Dann noch ein "e" als weibliche Endung angehängt - fertisch.

    Ich bemühe mich auch immer, alles ordentlich aufzuräumen - außer, ich verliere in weitläufigen Anwesen die Orientierung und markiere meinen Pfad mit offenen Türen. Ansonsten zählen Diener erschrecken ("Huch! Ist da wer?" "Kevel, bist du´s?" :D ), Lebensmittel sammeln und sie anschließend in "Mustern" anordnen (vor allem in den FMs von Christine, da gibt´s immer viel zu futtern) zu meinen Hobbys.

    Endlich! *freu* Bis jetzt hab ich die FMs entweder nicht gekannt oder war schlicht und ergreifend zu langsam...



    Also: Wo gibt´s diese Andenkensammlung zu sehen?



    ...und fibanocci: ´Tschuldigung, wenn ich pingelig bin, aber ich bin Morgane ohne "i" ;)



    EDIT: ziemlich unscharf...hoffe, es ist trotzdem zu erkennen


    Es ist Fletcher´s Final Mistake von SlyFoxx:

    Ich bin ebenfalls über einen meiner Onkel zu Thief gekommen, wenn auch über Umwege. Er hatte nämlich eine Playstation, die er irgendwann mal an mich abgetreten hat. Für selbige hab ich mir Soulreaver zugelegt, und in dem Eidos-Beilageheftchen mit den Beschreibungen anderer Spiele las ich (erst 2002, aber immerhin)
    über Dark Project. War praktisch Liebe auf den ersten Blick. Durch eine mittelalterliche Stadt schleichen...
    *in Erinnerungen schwelg*
    Also nichts wie ab zu Amazon, Teil eins bestellen (als ich damit durch war, war ich so "enttäuscht", dass ich gleich nochmal von vorne angefangen hab), bald darauf Teil 2 und endlich, nach vielen vergeblichen Versuchen TG über Ebay.
    Eher durch Zufall habe ich schließlich die Fanmissionen entdeckt; ebenfalls sehnsüchtig T3 erwartet und gekauft...
    Thief ist bis jetzt das einzige Spiel, das mich so lange und so kontinuierlichh begeistert und damit garantiert und 100%ig dem Schicksal entgehen wird, wie etliche andere verscherbelt zu werden oder in irgendeinem Regal zu verstauben.

    Also. vielen Aussagen in diesem Thread - positiven wie negativen -
    kann ich nur beipflichten. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber T3 wegen einigen unliebsamen Neuerungen bzw. Auslassungen (Seilpfeile usw.) kam die Thief- Athmosphäre insgesamt überraschend gut rüber; auch dank der mittelalterlichen Umgebung.
    Allerdings waren mir die meisten Schriftstücke im Vergleich zu T1 +2 zu wenig "thiefsinnig", wirkten irgendwie eher oberflächlich. Vor allem die Hinweise auf die speziellen Beutestücke waren zu sehr ein Wink mit dem Zaunpfahl ("Achtung, Achtung! Dies ist ein absolut diskreter, geheimer Hinweis!")


    (Gehört zwar nicht hierher... aber wie entpackt man eigentlich die Bücher in T3? - Edit: hab´s gerade rausgefunden)


    (passt auch nicht zum Thema... trotzdem: Hurra, mein zweiter Stern!)