Beiträge von Morgane

    Ich denk, man muss den "Meißel" (oder wie auch immer), den Lady Verrelli zur Herstellung der Skulpturen benutzt, mit dem Zauberstab des Feuermagiers vertauschen.
    Dazu muss man den Zauberstab allerdings erst mal ein bißchen "verwandeln", indem man ihn zum Schmied bringt, der ihn als Eispickel tarnt.

    Und eben so gut wie die Optik war die Akustik! Da gab´s genügend Stellen/Räume, bei denen ich mich nur mit gezogenem Schwert und mit dem Rücken zur Wand fortbewegt hab, allein wegen der athmosphärischen Hintergrundmusik.
    Apropos Musik: da gibt´s ein Lied auf französisch in den Sounddateien
    (kar1602B.wav), heißt L´Arsène... gibt´s das auch im Level zu hören, und wenn ja, wo?

    Zitat

    trotzdem zählt die l'arsène-reihe zu meinen lieblingskampagnen, schade dass jetzt kein teil mehr nachkommt


    Möglichkeiten gäb´s ja, z.B. könnte L´Arsène als Geist zurückkommen; oder seine Gilde könnte sich für den, äh, entstandenen Schaden rächen... Dabei könnte dann auch gleich wieder Emilie Victor auftreten :] *träum*

    Das Warten und Rätseln hat sich definitiv gelohnt! Nur schade, dass die Serie jetzt zu Ende ist *schnief*.


    Hat zufälligerweise jemand alle Secrets gefunden? Mir entgehen nämlich noch zwei...

    Oh, peinlich ... Stimmt ja, hätte mir den 2. Screen genauer anschauen sollen. :rolleyes:
    Wenn dem so ist, dann hab ich keine Ahnung.


    Das Skelett mit dem Schädel war halt so, äh, verleitend.

    Aalso... Das ist Relic - Left for Dead von Schwaa.
    Die Lockpicks und der "Scouting Orb" sind schlichtweg genial! :D
    Die Story ebenso. Und ich komm´schon wieder nicht zum Screenshot anfertigen - der Nächste, bitte! ;)

    Ich habe Thief der PS 1 zu verdanken. Einst war ich im Besitz einer solchen und hab mal an einem Grabbeltisch Soulreaver dafür erstanden.
    Und in dem Beilageheftchen von Eidos war dann von einem Spiel namens Dark Project die Rede, von Schleichen, einem mittelalterlichen Szenario.... Und da ich weniger FPS- sondern eher Mittelalter/"geheimnisvolle-Atmosphäre"- Fan bin, musste ich dieses Spiel einfach haben (über Amazon, ca. 2 Jahre nach Erscheinungsdatum) Kurz darauf kam dann T2 an die Reihe, nach einem nervenaufreibenden Versteigerungsmarathon TG. Irgendwann mal hab ich dann -eher zufällig-FMs entdeckt.
    Blöderweise hab ich mir durch Benutzen eines Walkthroughs die "Erstspielerfahrung" von T1 a bissl verdorben... aber ohne den Walkthrough damals würde ich vielleicht immer noch verschreckt irgendwo in den Katakomben kauern :)

    Außerdem ist es die FM mit dem ultimativen Wegweiser (spirit guide oder so) - hätte ich in so mancher FM gebraucht.
    Und der Name... ähm... ist mir völlig entfallen...

    Eine geniale, kreative FM - nur...kann sie auch beendet werden?
    Aus dem letzten Raum - in dem man die Vase abstellen muss- führt nämlich kein Weg hinaus und das Missionsziel wird auch nicht erfüllt.
    Auf ttlg.com hab ich allerdings gelesen, dass sich in diesem Raum die vier Talismane befinden sollten, die einen an weitere Orte bringen... ?(
    Handelt es sich dabei um eine erst noch/ursprünglich geplante Version der FM oder ist meine Version veraltet (1.3 beta)?