Beiträge von Morgane

    Typisches Phänomen: Kaum stellt man eine Frage, löst sich diese von selbst -> auf zum Lieblingsschriftsteller!


    Level 13:

    Zitat

    Stell dir vor, du hättest die Datei irgendwo heruntergeladen und willst nun wissen, was in ihr steckt. Was würdest du tun?


    Ja, was würde ich tun? Entpacken? Raten? (das wären sogar fünf Buchstaben!) Aufgeben?
    Das Internet bietet die besten Werkzeuge...
    Ja, ja, weiß schon, es gibt keine Tipps, wollte nur meiner Ratlosigkeit Ausdruck verleihen. Und dabei war ich so stolz, dass ich den Level davor so schnell ´raus hatte ;(

    Danke für den Tip, aber mir geht das Passwort im Level davor ab (also das, dessen Hinweis man als zweiten bekommt und bei dessen Lösung Silentsigh klar im Vorteil ist) - kurz gesagt, die Berufsgruppe.
    Peinlich, aber wahr. :P
    Ach ja: Mit WinRar klappt´s auch net.

    Da brat´mir doch einer ´nen Pfau!
    Beim Eingeben des Passwortes für Level 3 kommt dauernd die Meldung, dieses sei falsch...
    Und ich bin mir doch ziemlich sicher, die Lösung richtig eingegeben zu haben.


    Hoffe ich.
    Sonst muß ich wohl nach meinem IQ suchen, ich weiß genau, dass ich ihn gestern noch gesehen habe...

    Also, das mit der Karte geht folgendermaßen:


    Edit: Der Cryptic Craving - Bug (der selbstredend auch bei mir auftaucht) soll sich mit Installation der Custom Scripts beheben lassen. Dachte eigentlich, die hätt´ ich alle...

    Les ist aus einer anderen FM, aus Through no vault of my own und der Typ, der den Schlüssel zu der versperrten Tür haben soll/könnte.


    Die anderen Schalter sind:

    Hilfe! Keyhunt: Einige Informationen hab ich schon, aber:


    Dainem: Welchen der Schalter hast du denn gefunden?
    Through no vault of my own: gleich am Anfang: Wo ist der Schlüssel von Les?
    Wie gut, das Wochenende ist... :]
    EDIT: Keyhunt ist geschafft! ttlg.com sei Dank.

    Habe mich gerade an Sepulchre of the Sinistral gewagt... In einem Anfall von leichter Selbstüberschätzung auf Experte. :P Nu steh ich hier mit meinem grandiosen Orientierungssinn und nahezu waffen- und ahnungslos, aber aufgeben will ich auch nicht. Mal sehen, was der Walkthrough so sagt.


    Neferure: Was das Problem mit den zu großen Downloads angeht - schau mal auf thiefuniverse
    vorbei.

    fraten: Sorry, hab wohl zu voreilig auf "Enter" gedrückt.
    Warst du schon in einem geheimen Raum, in dem man u.a. Info über den Schläfer und den Kelch findet? Da sollte der Schlüssel liegen. Kann mich leider beim besten Willen nicht dran erinnern, wie/wann man in besagten Raum kommt.