Beiträge von Kyloe

    Gestern habe ich bei Saturn in den Potsdamer-Platz-Arkaden eine Schachtel Thief Gold liegen sehen - zum stolzen Originalpreis von 25€.


    EDIT - OK, die Schachtel ist weg! [SIZE=7]Ich habe sie selbst gekauft.[/SIZE]

    Danke für die Tipps.


    Meine Testrechner haben 1700er Athlon XPs. Die ATI Rage-Karten darin liefern zwar ein wunderbares Bild, aber das probehalber installierte Mafia lief nur als Diashow. Auf dem 900er Duron mit GeForce2 konnte ich dagegen gut spielen. Und wenn ich schon eine neue Grafikkarte hole, dann sollte sie schon etwas mehr Effekte haben, als die GeForce2.

    Bisher habe ich ja vor allem auf Deus Ex 2 gewartet, aber nun scheint ein neuer Jedi-Knight-Titel noch in diesem Monat zu kommen und ich habe mich dabei erwischt, wie ich nach einer neuen Grafikkarte Ausschau halte.


    Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit mehr zum Spielen, und schon gar nicht einen doofer Shooter, aber die Jedi-Knight-Spiele haben mich noch immer in den Bann gezogen. Hat jemand eine Empfehlung für eine geeignete Grafikkarte, die auch noch DX2 (und ja, wohl auch T3) adäquat verarbeiten kann? Auflösungen über 1024 interessieren mich nicht und mehr als 200 EUR habe ich auch nicht übrig.

    Da gabe es mal vor vielen vielen Jahren einen Artikel im Spiegel über die französische Tradition des Parfümierens. Fantastisch geschrieben - das Gesprächsthema in diesem Sommer. Auch Patrick Süßkind hat ihn gelesen und sich zu seinem Roman inspirieren lassen.


    Ich war damals noch zu jung, aber der Rest der Familie hat auch von dem Roman geschwärmt. Später habe ich ihn aber doch gelesen und kann mich Dinkys Empfehlung nur anschließen.


    Ich lese neben Terry Pratchett, der übrigens begeisterter Thief-FM-Spieler ist, und ein paar Krimis zwischendurch, hauptsächlich den klassischen Literaturkanon, insbesondere natürlich die Englische Literatur. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Robert Louis Stevenson (David Balfour [engl. Kidnapped], Die Schatzinsel) und Katherine Mansfield (Je Ne Parle Pas Francais, Prelude).


    Der Fantasy- und Horror-Fraktion hier kann ich nur empfehlen mal die Bücher zu lesen, die vor Tolkien und seinen Epigonen geschrieben wurden. Sehr lesenswert sind z.B. die Gothic Novels, allen voran Mary Shelley (Frankenstein), MG Lewis (The Monk) und Ann Radcliffe (The Mysteries of Udoplho und The Italian). Vor allem The Monk hat mich in den Bann gezogen - 200 Jahre alt und steckt Stephen King dreimal in die Tasche.


    Und dann haben mich ja schon immer die Zwanziger und Dreißiger Jahre fasziniert. Evelyn Waugh (übrigens ein Mann) hat kaum einen Roman geschrieben, den ich nicht gelesen habe. Sehr amüsant und mit einer gehörigen Prise Sarkasmus. Wer auf solchen englische Humor steht, findet auch an PG Wodehouse Gefallen.


    Von aktuellen Autoren seien hier Bill Bryson (hauptsächlich Reiseromane) und Nick Hornby (High Fidelity und About a Boy) empfohlen. Beim Lesen von High Fidelity habe ich gedacht, wenn ich je einen Roman geschrieben hätte, dann wäre es dieser gewesen. Jetzt brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen. ;)

    Den hab ich live gesehen - nicht auf meiner Kiste, aber per Remoteunterstützung auf dem Rechner meines Cousins. Nachdem der Timer abgelaufen war, war die Verbindung natürlich weg. Das hatte so etwas komisches an sich. Wie ein Horrorfilm, bei dem man zwar nicht betroffen aber irgendwie doch beteiligt ist. :D


    Die Remoteunterstützung ist übrigens eine feine Sache und erspart so manchen Weg.

    Hat mal jemand Ghost Dog von Jim Jarmusch gesehen? Die ersten paar Minuten sind einfach nur Thief. Forest Whittaker (mit Kapuze) läuft einfach über die Straße, aber kein Mensch sieht ihn. Und dann klaut er ein Auto...

    Ich bin auf ein paar Bildern vom TTLG-Treffen in London letzten Monat. Allerdings ist keines wirklich vorzeigbar. Vielleicht ist auf den noch zu entwickelnden Filmen ein guter Schuss.

    Ach du meine Güte!


    Christine, eigentlich wollte ich dir in diesen Tagen schreiben, dass ich einfach keine Zeit haben werde, dein neues Projekt (Night Falcon) zu übersetzen.


    Für einen weiteren Teil der Lord-Ashton-Serie muss ich mir aber wohl etwas Zeit nehmen. Es wäre doch zu schade, wenn jemand anderes den Auftrag übernehmen würde. Das ist wie ein Sprecherwechsel beim Synchronisieren. ;)


    Also, schick mir was du bisher hast. Meine E-Mail-Adressen haben sich in letzter Zeit häufiger geändert. Ich sende dir eine aktuelle per PM. -Oliver

    Na da passe ich ja musikalisch überhaupt nicht zu euch. Mit 14 hab ich auch Die Ärzte gehört, aber das ist 20 Jahre her.


    Wenn ich sage, ich mag (auch) Jazz, krieg ich dann Haue? :P


    Metal mag ich überhaupt nicht. Dafür Punk.


    Ein paar Namen:
    Paul Weller
    The Who
    Pulp
    The Clash
    The Divine Comedy
    Radiohead