Beiträge von s. tschiesche

    Also mit Spendenquittungen schaut es da schlecht aus - glaube auch nicht das dies allzuviel bringen wird ;)


    Ich wünschte du hättest mir das früher gesagt :)

    So, nachdem mir gestern abend wieder eingefallen ist was ich eigentlich schon seit langer Zeit machen wollte, tu ich dies nun.


    Vor einiger Zeit hat mir ein begeisterter Thiefspieler drei Bilder von Garrett im Reallife zugeschickt. Okay ich gebs zu es war sein Sohn als Garrett verkleidet auf dem Kinderkarneval 2006 (stimmt die Zahl eigentlich? - na egal). Während also jeder als Cowboy, Bandit oder Lady dort auftauchte plünderte Garrett kurzerhand das ganze Büffett, schoss mit Breitkopfpfeilen die Lichter aus (Wasserpfeile gingen nicht da Energielampen und nicht wie gewohnt Gas oder Fakeln) und knüppelte einige seiner Freunde nieder ... okay ich weiß ich habe eine blühende Fantasie.


    Lange rede kurzer Sinn hier sind diese drei Bilder. Vielleicht auch ein anreiz für jedes andere Kind :evil:


    Für alle Homepagebesucher die diese Bilder auch sehen möchten bitte hier klicken ;)

    An alle Spender: Soll ich eure Namen veröffentlichen und den Betrag dazu? Oder darf ich eine Art Spendenzähler erstellen?


    Vielen Dank übrigens für die die gespendet haben oder es noch tun werden =)

    Es hat leider doch etwas länger als ich dachte gedauert aber nun sind die Wartungsarbeiten komplett abgeschlossen und alles sollte wieder reibungslos funktionieren. Sollte etwas allerdings nicht funktionieren lasst mir bitte unverzüglich eine eMail oder PN zukommen.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ist diese Summe aufgrund des Downloadcenters so hoch?


    Kannst Du das etwas weiter Aufschlüsseln, damit jeder mal sehen kann, was und in welcher Größenordnung hier alles Kosten verursacht?


    Ja klar kann ich das weiter aufschlüsseln.


    Am meisten zieht natürlich das Download-Center (was aber nicht tragisch ist). Als zweites kommt das Forum und dann erst die Seite selbst.


    Momentan haben wir nen Tarif der uns 1 TB Traffic zusichert wovon gut die Hälfte drauf geht. Und der Serverstellplatz mit der Anbindung kostet eben auch noch was und so kommt der Preis von fast 80 Euro im Monat zustande.


    Wenn tatsächlich soviele etwas Spenden möchte was wäre euch denn lieber? PayPal oder normale deutsche Bankverbindung?

    Also erstmal muss ich selbst gestehen das ich das ganze nicht so eingeschätzt habe was das ausadern dieser Aktion betrifft. Sicherlich war das für euch ein "Schock" allerdings wusste ich nicht das einige das gleich so ernst nehmen (vorallem nach dem ersten April). Vielleicht hätte hier ein einfaches warten erstmal gereicht (nichts gegen deine Aktion Silgentsil (oder so ähnlich - sorry wenns falsch geschrieben ist))? Ich meine klar kann man jetzt als User sagen das war ne Scheiß-Aktion aber von uns wurde es eigentlich nur als Denkanstoß gesehen. Und hier auch nicht für alle User sondern nur für die welche sich fehl Verhalten haben. Das da natürlich von vornherein sich jetzt auch die anderen Gedanken über ihr Verhalten machen kann ich nur zugut verstehen aber diese kann ich Beruhigen. Wer sich an die Regeln hält hat hier eigentlich kein Problem mit uns. Und das diese ein gutes Klima schaffen ist ja auch bekannt (auch wenn nicht jeder zu hundert Prozent damit zufrieden ist - dazu weiter unten mehr), zumindest wenn man sich daran hält was einige User eben nicht tun.


    Ich möchte hier jetzt nicht direkt auf 3dmarin oder Hammer (ihr wisst wer gemeint ist) eingehen aber es ist eben ein schönes Beispiel. Eben genannter User hat dreimal gegen die Regeln verstoßen, und hat von uns auch dreimal eine Verwarnung per PN erhalten (gelesen oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle) und nach dem Regeln wird er hier eben für neunzig Tage (oder länger) gesperrt. Selbst wenn er hier aber die PNs nicht gelesen hat, hätte er wie Christine bereits sagten uns eine eMail zukommen lassen können und fragen warum er gesperrt wurde. Hat er aber nicht getan, dafür stellt er uns und - wenn ich es mir recht überlege auch das ganze Forum als Deppenhaufen hin und möchte am liebsten nie wieder in dieses Forum, meldet sich dann aber anschließend wieder unter anderem Namen und anderer eMailadresse an, tut so als wäre nichts gewesen und er einfach seinen Account nichtmehr benutzen kann und übergeht dadurch die von uns gesetzte Sperre (war ganz leicht per IP herauszufinden - auch wenn er/sie über einen Proxy reingegangen wäre hätten wir hier nur die IP gesehen die er vom ISP bekommen hat). Also hat ihm das leider nicht zu denken gegeben, geschweige denn auf die Idee zukommen eine Nachfrage anzustellen - warum? Und das war nicht das erste Mal und er wird auch garantiert nicht der letzte sein der sich wegen soetwas doppelt angemeldet hat aber bei ihm war eben (und das kann er auch nicht leugnen) der Kommentar zum gesamten Forum auf seiner Homepage recht krass (wenn ihr diesen Wortlaut erlaubt). Soetwas greift uns eben auch persönlich an oder würde es euch gefallen wenn euch jemand auf der Straße mit soetwas ansprechen würde?


    Dann möchte ich das Thema Regeln mal genauer beleuchten. Ihr habt diese Regeln in jedem Forum ganz oben als ersten Thread, ihr habt bei der Registrierung diesen zugestimmt. Aber einige von euch meinen immer wieder Sie müssten diese Regeln ändern oder verbessern. Dabei möchte ich mal explizit auf das Doppelpostverbot eingehen. Ich habe dies schon um die hälfte verkürzt weil dauernd ein anderer User irgendeinen schwachsinnigen Kommentar (rofl, lol, oder ähnlich) in diverse Threads gepostet hat nur um damit das DPV für einen anderen User zu umgehen. Da frage ich mich zumindest warum? Wenn es etwas hinzuzufügen gibt nutzt doch einfach die EDIT Funktion. Wenn kein User darunter postet wird eben schlicht und ergreifend keinen User dieser Thread mehr interessieren. Genauso steht es in den Regeln das wir nicht unbegrenzt Webspace haben und Ihr deshalb nciht alzuviel hochladen sollt. Aber erst kürzlich habe ich hier einen Thread gesehen (Melodienraten oder ähnlich) der quasi zum hochladen auffordert. Ich hätte ja nichts dagegen wenn die Dateianhänge nach ein paar Tagen wieder gelöscht werden aber die hängen eben immernoch da. Und dann dieses dauernde Diskutieren über die Regeln im allgemeinen. Kaum ist der erste Thread ein paar Threads vergraben kommt er wieder hoch weil einem anderen etwas nicht passt. Ich meine vielleicht setze ich da zuviel Erwartungen an einige von euch aber ich kann mich nicht daran errinnern jemals in einem anderen Forum (wo die Regeln oftmals noch krasser sind als hier) mich jemals über deren Regeln geäußert zu haben. Ich hab die halt einfach so akzeptiert wie sie sind weil ich das aus dem Usenet gewöhnt bin. Da wird man sofort gekickt wenn man gegen die Regeln verstößt.


    Das diese Aktion nicht eine wie aus dem Bilderbuch war ist mir selbst klar und das ich mich dafür bei vielen Entschuldige auch. Aber das erschien mir eben als sehr gute Möglichkeit einige User darauf aufmerksam zu machen. Dann möchte ich noch sagen das ich die ganze Seite nicht alleine zahle. MadBull#34 und ich teilen uns da die Jahresgebühr (wobei die bei zwei auch nicht gerade wenig ist). Allerdings hat uns von euch allen bisher nur eine Userin mal ohne Aufforderung gefragt ob Sie eine kleine finanzielle Stütze leisten kann (hierfür nochmals danke von uns) aber viele hier halten alles für selbstverständlich. Nach dieser Aktion wurde mir zwar klar das auch andere bereit sind eine kleine Spende zu leisten aber eben erst nach dieser Aktion. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber hat das davor schonmal jemand gefragt? Warum wir keine Werbung einblenden liegt einfach daran das mir diese störenden Fenster/Banner oder was auch immer schon bei anderen Seiten und Foren auf den Geist gehen, das laden meist unütz in die Länge treiben und oftmals garnicht wegzuklicken sind. Ich persönlich finde soetwas eher abstoßend. So, ich denke jetzt habe ich alles ...