Beiträge von s. tschiesche

    So folgendes als Statement:


    zu 1: Ist mir völlig klar da es ein Import von einem anderen Forensystem war
    zu 2: Kommt wieder, abwarten.
    zu 3: Ist das nicht vollkommen egal?
    zu 4: Wenn ich einen Haken setzen könnte würde ich dieses Freundschaftsystem komplett abschalten um die Plattform neutraler zu halten
    zu 5: Wüsste auch nicht wofür ein Kalender nötig wäre
    zu 6: Gabs soetwas denn je?
    zu 7: Ja, da haben sich ja viele immer darüber aufgeregt. Jetzt sind sie ganz weg. Ist eh blos Spielerei die man nicht benötigt.
    zu 8: Ja die müsste ich noch irgendwo aktivieren
    zu 9: Gleiches wie 8


    Phu dann bin ich ja beruhigt - Danke ;)


    Eigentlich nicht. Müsste jetzt behoben sein.



    Also deshalb war das Forum die letzten Tage nicht erreichbar. Ich hatte schon Schlimmeres befürchtet.. :S


    Was mir spontan aufgefallen ist: Der schwarze ttlg-Stil (Darstellung) ist nicht mehr verfügbar. Wäre prima, wenn ihr den wieder so in das Forum integrieren könntet, der hatte mir echt gefallen! :thumbup:

    Kommt, kann aber etwas dauern denke ich.



    Nanu... habe bei meinem letzten Post festgestellt: Die Moderatoren müssen zu jedem der Beitrage ihre Freigabe erteilen. Ist das so gewollt? ?(

    Nein, sollte auch behoben sein.



    Der urspringliche Link ins Forum geht nicht mehr


    Wie postet man hier eigentlich in "Echtzeit" ;)

    Was soll an diesem Link nichtmehr gehen ?(



    Wo ist der Button zum Editieren des eigenen Beitrags hingekommen? Es ist eminent wichtig, den wiederzuhaben. Sonst sinkt zum einen das Niveau des Forums ins Bodenlose, zum anderen gibts dann Mehrfachposts bis zum Abwinken.


    Edit: Jetzt ist er wieder da.

    Der nennt sich jetzt "bearbeiten" und findet sich bei jedem Beitrag mit dabei.

    So, eine Frage mal in die Runde da wir auf die Vollversion der Forensoftware umgestiegen sind.


    Funktioniert bei euch alles bzw. seht Ihr etwas was ihr bisher nicht gesehen habt oder habt Ihr sonst irgendwelche Fragen? Wenn ja her damit.

    Schön, dass es das Board auf ttlg.de wieder gibt. Und die Daten sind noch da. Erleichterung macht sich breit :)


    Die neue Forensoftware muß in nächster Zeit noch näher begutachtet werden. Einiges hat sich ja geändert. Z. B. funktioniert die Spoiler-Funktion noch nicht. Die Bildanhänge, usw. scheinen alle weg zu sein.

    Wie viele von euch sicherlich schon gemerkt haben verschwand TTLG.de pünktlich zu den Osterfeiertagen im Untergrund des WorldWideWebs. Ich könnte jetzt sagen das war alles so geplant und ich wollte euch nur eine schöne Zeit zum spielen von Dark Project lassen aber... dem ist leider nicht so X(


    Aber es gibt eine gute Nachricht! Man bekommt uns nicht unter (gut für einige ist das jetzt vielleicht erst ein Shock). Warum es zu einer Downtime kam möchte ich nicht näher erläutern, nur das es sich um einen DDoS Angriff auf unsere Netzanbindung handelte und das ich bei dieser Gelegenheit gleich das Forum auf einen neueren Softwarestand gebracht habe (was auch langsam mal sicherheitstechnisch notwendig war).


    Falls es noch irgendwelche Probleme geben sollte bitte ich um kurze PN und nein das ist nicht das fertige Style des Forums (falls sich allerdings jemand an einem versuchen möchte bin ich gerne offen dafür). Und falls jemand das Newsscript (PHP) umschreiben möchte, was wirklich sehr nett wäre würde ich mich freuen wenn sich derjenige auch bei mir melden könnte.

    Schöner wäre es natürlich wenn ihr immer aufs DL-Center verweisen würdet und nie direkt auf die Downloadlinks (ala download.php?). Als Hotlinking sehen wir eigentlich nur an wenn jemand die Links auf seiner Seite ohne unsere Einwilligung stellt. Wenn schon auf die eigene Seite dann bitte ins DL-Center verlinken ;)

    Also ich stelle mich mal hinter PsymH ;)


    Mittlerweile liegen fast 20 GB an Daten auf dem TTLG.de Server (das meiste sind FM's). Die FM's werden von uns per Script (man gibt diesem eine URL zu einer FM) auf den TTLG.de Server transportiert und erhalten dann dort eine URL im Stil von download.php?xyz was den Vorteil hat das ich bei Bedarf (Traffic zu hoch) über diese URLs geziehlt drosseln kann. Außerdem kann ich damit Hotlinking (was du jetzt eigentlich meintest) verhindern. Aber die Dateien selbst werden von uns nur runtergeladen damit wir sie selbst auf dem Server haben.

    Zitat

    Original von PsymH
    Tut mir wirklich leid für meine Hartnäckigkeit, aber schaut überhaupt noch jemand von "da oben" in dieses Forum rein?


    Öhm. Interessante Frage, wieso was benötigst du denn?

    Zitat

    Original von Kamon
    EDIT: Ich habe nur gerade gesehen, dass inzwischen der Thread mit der Umfrage und dieser hier zusammengelegt wurden. Leider mit dem Ergebnis, dass die bisherigen Umfrageergebnisse verschwunden sind. Kann man das wieder korrigieren? Letzter Stand war 11 für Einzelthreads und 2 für Sammelthreads. Sonst müssten alle nochmal abstimmen. :(


    Nein, geht leider nicht :(

    Also ich muss jetzt mal kurz etwas loswerden.


    Als ich gerade auf ttlg.de direkt ging sah ich unter letztes Update doch tatsächlich Dezember 08 und dachte mir jetzt schaue ich mal was passiert ist. Und ich muss erstmal sagen, danke an alle die helfen die Seite zu erweitern (auch das DL-Center/Fanmissionen ist top, sogar mit Suchfunktion *schwärm*).


    Denn wie ich so unter unseren Links gesehen habe scheint ttlg.de mittlerweile die einzige deutsche Thiefcommunity in diesem Umfang zu sein (kann aber auch sein das ich mich da irre). Aber es sollte uns auf jedenfall stolz machen :D

    Also erstmal muss ich klarstellen das ich mich sehr freue wenn auch andere User an der Seite mitarbeiten!


    Zweitens bin ich auch nicht dagegen wenn man die Webseite erweitert, komplett überarbeitet oder ähnliches. Es kann ja eigentlich nur besser werden *g*
    Was ich aber nicht möchte ist das einbinden von externen Quellen (Bildhoster zum Beispiel) das dies bei den Webseitennutzern, wenn der Link nichtmehr geht eher enttäuschung hervorruft. Wenn schon sollte man das ganze auf den TTLG.de Server laden.


    Ansonsten... probiert euch dran. Solange es gut aussieht und inhaltlich korrekt und gut strukturiert aufgebaut ist soll es mir recht sein *phu ... riesen anforderungen heute wieder stellt*