Beiträge von meril

    Zitat

    Original von BlackThief
    es geht um die abfrage des icq-status von members, die ihre icq nummer im user-profil eingetragen haben. dazu muss dieser status aber erst von den icq-servern abgefragt werden (sichtbar (zumindest beim firefox) unten links, wenn er versucht icq zu kontaktieren) - je nach icq status erscheint ein symbol (siehe screenshot), aber das kann halt ab und zu einige zeit dauern, was das laden von seiten beinträchtigt.


    Alles klar und danke für die Erläuterung, ist mir bislang tatsächlich noch nie aufgefallen.


    EDIT: Ich habe auch immer Verzögerung, dachte aber, es sei der normale Ladeprozess.

    Toller Link! Mir hat das "Girls Orphanage" besonders angetan, man kann sich beim Betrachten der Bilder die Vergangenheit so richtig vorstellen. Doch auch Pittsfield ist nicht ohne, dieses Flash könnte fast schon der Teaser einer T3-FM sein :D


    Diese Form von zerfallenem Zivilisationsgut lösen in mir eine besondere Faszination aus, weshalb ich mich sehr auf STALKER freue, welches die Gegend rund um Tschernobyl korrekt darstellen soll (und das sieht in etwas so aus wie diese Bilder im Link). Aber das wäre was für einen anderen Thread ;)


    EDIT: Hab mich gerade noch durch das "Eastern State Penitentiary " durchgeklickt. Das ist nun wirklich schauderhaft. Brrrrr....

    Ein Freund (Zuschauer) und ich (Spieler) schlichen -- in einer thiefig abgedunkelten Kammer -- durch die verbotene Stadt (T1). Dort kamen wir zum ersten mal die Burricks zu Gesicht.


    Natürlich bemerkten wir schnell, dass mit diesen Viechern nicht zu Spassen ist. Ich versteckten mich daher schnell in einem der zahllosen Steinbauten und wartete neben dem Eingang (der keine Tür hatte) darauf, dass sich die Situation beruhigt. Nach einiger Zeit wollte ich mal diesbezüglich die Lage überprüfen.
    Ich stellte mich also neben den Eingang und benutzte die Links-Lehnen-Funktion, (wobei wir beide uns beide auf den Stühlen etwas mehr nach Links lehnten :) ), da guckten wir direkt ins Gesicht eines dieser Echsen! Der Burrick war nämlich neben dem Eingang und drehte seinen Kopf hinein.


    Dies wirkte dermassen echt, dass wir beide -- nun mit tellergrossen Augen -- vom Monitor zurückschreckten und unsere Köpfe fast aneinande rprallten.


    Thief kann wirklich gaaaanz gefährlich sein ;)


    Ansonst: Jedesmal, wenn ich eine dieser Spinnen höre, wird ein Haar weiss...

    Dir kann geholfen werden :)


    Ein Top-Programm, wenn Du Bilder für's Internet bearbeiten willst, ist GIMP. Aber Achtung: Es hat sehr viele Funktionen und ist daher manchmal etwas schwierig zu bedienen (aber dafür eben top).


    Andere - und einfachere Möglichkeit: Installiere Gadwin Printscreen, damit kannst Du Screenies machen und gleich als JPG (oder einem anderen Format) abspeichern.


    Ist eh die einfachste Version, hab's nur vergessen, dass ich das Teil auf meinem Compi habe ;)


    EDIT:
    Sorry, habe versehentlich eine Uralt-Version von GIMP verlinkt. Habe diesen nun mit der neuesten Version verlinkt

    Zitat

    Original von Neferure
    PS: Habs jetz so gemacht weil ich net weiß wie ihr das so mit eurem Desktop hingekriegt habt :( Wie geht das denn ?( ?(


    Ganz einfach (ich nehme mal an, Du benutzt Windows ;) :(
    - Drücke die Tasten CTRL+PRINT SCREEN gleichzeitig
    - Gehe in ein Grafikprogramm wie Photoshop, Photo Paint, Fireworks o.ä. und mache ein neues, leeres Dokument mit der Grösse Deines Screens (also z.B. 1280 x 1024)
    - Drücke CTRL + V gleichzeitig
    - Saven... und hier posten ;)


    Die Taste PRINT SCREEN ist vielfach als PtrSc abgekürzt und befindet sich auf einer "normalen" PC-Tastatur im mittleren Bereich (also zwischen dem alphanumerischen und dem 10er-Block) ganz oben.

    Kamon: Das ist wirklich mehr als ärgerlich! Und trotz Virenschutz und Firewall... ja, was soll man denn noch tun? Den Rechner in Blei giessen? X(


    Um welchen Virus handelt es sich denn und wie hat sich Dein Rechner infisziert (bin auch XP-ler)?

    Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    [...] zum anderen verhindert es (hoffentlich) solche Spamaktionen wie die des Herrn Leddertigers...


    Sorry, ich möchte nicht Flamen, aber mich würde interessieren, ob im Spamforum andere Regeln gelten als in den übrigen Foren. Sprich, werden Beiträge im Spam-Forum nicht gezählt? Wenn doch, warum sollte diese Aktion ein solches Missverhalten ändern?
    Ich frage wirklich nur aus reiner Neugier und nicht zum stänkern ;)

    Kamon, woher bist Du Dir so sicher, dass ein Virus/Trojaner/x-ein-Programm am Datenverlust Schuld hat? Es gibt etliche Gründe, warum eine Platte abraucht und meistens ist der Grund kein Virus.


    Jedenfalls würde ich Deiner Platte unter keinen Umständen mehr trauen -- ausser, Du bist Dir 200% sicher, dass ein Programm Deine Daten gelöscht hat (und dies auch ohne Hardware-Schadroutine).


    Glücklicherweise sind HDs mittlerweile nicht mehr sehr teuer.


    Just my 2 Cents ;)

    Zu LBA 1:
    Wenn ich das richtig sehen, hast Du hier das CD-Laufwerk nicht gemountet, weshalb LBA innerhalb der DosBox das Laufwerk nicht findet. (also mount d: e:\ -t cdrom )
    Bei der Version von Abandonia.com brauchst Du allerdings keine CD mehr.


    Zu LBA 2:
    Auch hier hast Du die CD nicht gemountet. Allerdings scheinst Du die CD so oder so zu brauchen. Ausser, Du hast einen No-CD-Patch. Wo Du einen solchen rsp. einen offiziellen Patch herbekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. :(


    -. meril .-

    Zitat

    Original von Ledderkatze
    Ok jetzt will er nur noch die CD haben dann mach ich: Mount e e:\ -t cdrom
    danach: e:
    jetzt: LBA.exe
    ...geht ned... *heul* ;( ;( ;(


    Das "e" ist bei mir das normale Laufwerk also DVD Laufwerk


    Klingt so, als würdest Du versuchen, LBA ab CD zu starten. Hast Du LBA überhaupt auf der Festplatte installiert? Und hast Du versucht, nach dem Mounten des CD-Laufwerks LBA.exe von der Platte aus zu starten?


    also Quasi
    c: <RETURN>
    cd C:\Programme\Games\LBA\ <RETURN>
    LBA.exe <RETURN>


    (statt C:\Programme\Games\LBA\ natürlich der Pfad zu Deinem Game-Verzeichnis)


    Sollte es nicht gehen, sag bitte genau, was nicht funktioniert (Fehlermeldung, Programmverhalten etc.).


    -. meri .-l


    PS: LBA 1 braucht ja kein CD-ROM, ist das bei LBA 2 anders?

    Hier findest Du eine sehr genaue englische Anleitung:


    http://www.abandonia.com/main.php?nav=index&FAQ=1


    Nochmals ganz kurz:


    Angenommen, Du hats Dein Spiel unter c:/Programme/Games/LBA/LBA.exe installiert. Starte DosBox und gib folgendes ein:


    mount c c:/Programme/Games/LBA <RETURN>
    c: <RETURN>
    LBA.exe


    Mit <RETURN> meine ich, die Return-Taste zu drücken ;)


    Jetzt müsste das Spiel start. Da es aber wahrscheinlich zu langsam läuft, drückst Du solange <CTRL><F12> bis das Spiel ein vernünftigen Tempo hat. Dabei aber auf Deine System-Performance achten (siehe http://www.abandonia.com/main.php?nav=optimizing&FAQ=1 )

    Zitat

    Original von Anne
    also, Meril ist glaub ich ein Wasser/Eis-Pokemon... :D


    Autsch! Das wäre schon fast ein Grund zur Namensänderung :rolleyes: :D