Beiträge von Rostvogel

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob man die EAX Einstellungen alle in einem Zug machen muss, bzw. ob es da irgendwelche Tricks gibt? Bei mir verstellen sich nämlich laufend die EAX Einstellungen wieder.


    Und ist es schon mal jemanden passiert (wahrscheinlich ja), dass sich Dromed eigenartig creativ benimmt? Ich habe feststellen müssen, dass in meinem level seit einer Woche die Dietriche nicht mehr funktionieren. Und auch dann nicht, wenn ich sie durch neue ersetze. Erst wenn ich einen älteren Speicherstand nehme, funktionieren sie wieder. Das gleiche hatte ich auch schon mit AIs. Letzens hiessen dann plötzlich ein paar Roombruschs "A Purplebook (23)" und hatten sogar den Text eingetragen (in den Properties).
    Das nervt unheimlich. Weiss da vielleicht jemand Rat?

    Genau!
    Waterbrush mit Lava textur und lava flowbrush kurz Lavabrush getauft.


    Bei den AIs hatte ich mal bei einer Idle:Returns to origin auf False gesetzt und dann immer munter gecloned. So kam es... Jetzt sind die Wachen wieder unerträglich...

    Hallo,


    Hast Du daran gedacht auch die Größe in Physics/Misc/dimensions zu ändern?
    Wenns das nicht ist dann könntest Du probieren irgendwo in Physics die Schwerkraft auf 100% zu setzen. Und in Controls Location abschalten.
    Ansonsten kannst Du ja auch nach einem Objekt suchen, das bei Dimensions x,y,z Koordinaten hat und nicht einen radius, das von sich aus auf den Boden fällt und bei Shape/Model Name den der Kiste eintragen.


    Vielleicht klappts ja


    Viel Glück jedenfalls ;)

    Hallo!


    Ich hab schon wieder Schwierigkeiten:


    Ich habe im level einen Lavabrush erzeugt. Der hat eine eigene Lavaflowgroup und macht auch aua. Leider sieht er nicht aus wie Lava, sondern wie Wasser. Weiß einer wie man die entsprechende Textur zur Anzeige bringt. Ich habe 13 und 14 probiert, ohne, dass sich etwas ändert. Und ich hätte doch so gerne etwas Lava...


    Dann würde ich gerne den Wachen beibringen, dass sie, wenn sie mich eine Weile erfolglos gesucht haben, wieder zu ihrem jeweiligen Ausgangspunkt zurückkehren. Nur die patroullierenden AIs gehen nach dem Suchen wieder brav auf Kurs und Posten. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Antworten. Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich kann ganz gut auf diese Art von Objectives verzichten, angesichts der Tatsache, dass ich mich in der Gesellschaft von anständigen Ganoven befinde...

    Hallo, kann mir jemand verraten, wie man es anstellt eine mission objective so einzurichten, dass so was herauskommt, wie


    a) Blackjacke max 5 Personen (wie bei Schoalsgate)


    b) töte keine Zivilpersonen


    c) Sammle soundsoviel in Edelsteinen


    d) bleibe unbemerkt


    Das sind natürlich gleich vier Wünsche auf einmal, aber ich freue mich auch über Ratschläge zu einem der Vier.

    Vielen Dank für die vielen Hinweise und auch das Lob. Die meisten Problemstellen haben sich ja anscheinend schon herumgesprochen. Bei der aktuellen Version kann man auch im Darkloader ein kleinen walkthrough lesen, der auf diese Stellen eingeht.
    Ich werde mich aber noch mal ein bischen mit der mission beschäftigen, obwohl ich ja eigentlich schon eine neue begonnen habe.

    Oha,


    Ich sammle wohl noch ein bischen. Wenn bis heute Abend keine neuen Meldungen kommen, schicke ich erneut eine korrigierte Version an s. tschiesche. Ich bin aber schon mal ganz froh, dass die FM jetzt wenigstens funktioniert.


    Die unübersetzten Texte haben wie gesagt keinerlei Bedeutung für das Spiel (hab ich erkennbar gemacht). Ich mache dann aber noch (sinngemäße) Übersetzungen.

    O.K., ich habe das mit dem Loot geschnackelt. Bei der KeeperMedal hatte ich nur Dark Gamesys/Loot hinzugefügt und nicht die Metaproperty.


    Ich habe dann noch eine objective, die ich über einen RoomTrigger geschaltet hatte über Boundstrigger geschaltet, da sie, wenn man den Raum wieder verlassen hat wieder auf incomplete zurückgesprungen ist.

    fibanocci


    Ist ganz einfach da wieder rauszukommen: Du musst Dich ducken und die Vorwärtslaufentaste und die Rechtsseitwärtslaufentaste gleichzeitig drücken, um ganz rechts im Spalt hochzulaufen. Geht dann leichter als am Anfang durchs Fenster kommen.



    Dinksmallwood


    Na ja, es ist die erste FM, die ich zu einem Ende gebracht habe, ohne zu verzweifeln, alles aus Versehen zu löschen oder der Festplatte verlustig zu gehen ;)
    Zur Crypt: Du hast den Hinweis schon soweit richtig verstanden. Er bezieht sich aber nicht auf die Fackeln (das wollte ich erst tun, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, wie ich das machen soll). Du musst dazu auch nicht erst wieder durch die ganze FM latschen.

    Hi, freut mich, dass Dir die Mission gefällt.


    Ich hab das mit dem Loot nicht ganz verstanden. Wenn ich Gold aufsammle, dann erhöht sich in der Anzeige der Wert bei "Gold:". Entsprechend bei Goods und Gems. Das ist doch in Ordnung, oder?


    Zum Haunt: Wenn Du nicht schon kletternd hingekommen bist, dann ist das eine Sackgasse. Aber in einem etwas fiesen Versteck gibt es etwas weswegen der Weg sich lohnt.

    So,ich hab mich gleich mal drangemacht:



    Editor/Mission Parameter/Dark Mission Description


    Das habe ich gemacht und die Missionsziele waren zu sehen. Weshalb das bei vorher auch so funktioniert hat, verstehe ich dann auch nicht. Vielen Dank aber für den Tip, fibanocci.



    -Gaspfeile stecken irgendwo fest und sind wiederverwendbar


    Mit Deathstage 12 konnte ich nichts anfangen. Ich habe die Gaspfeile gelöscht und neu erstellt und dann gings wieder. Die broadheads aus dem Startinventar habe ich auch gelöscht und durch einen QuivArrow ersetzt. Die blieben nämlich auch stecken. Aber sehr löblich, dass die keiner benutzt hat...



    -Beute spaltet sich auf in Gems und Goods


    Das konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe ein paar Sachen eingesammelt und hatte sowohl Gems und Goods als auch Gold. !?



    -Englische und Deutsche Texte sind durcheinander


    Es gibt bei den englischen Texten drei Texte, die ich nicht übersetzt habe, weil es sich dabei quasi um Originale handelt und ich sie wahrscheinlich nicht vernünftig hätte übersetzen können. Ich habe jetzt versucht, das kenntlich zu machen.


    Ich habe die Mission abschließend mit dem darkloader gespielt und hatte keine Probleme zu speichern und zu laden. Allerdings ließ sich anschließend Thief nicht mehr im Original starten, wobei ich nicht vermute, dass das an meiner Mission liegt. Ich bin ansonsten ratlos.


    Ebenfalls Danke für die Hinweise, christine


    Dann habe ich noch einen Wandteppich ersetzt, der sich nicht mit dem Schwert zerfetzen ließ. Also, Schwert benutzen.


    Soweit erst einmal. Ich hoffe, das war das Gröbste und die Mission läuft jetzt. Ich schicke vielleicht noch eine Art walkthrough hinterher. An einigen Stellen ist die Mission vielleicht nicht so eindeutig.
    Ach ja, wer mir direkt mailen will, kann dies unter ismikalla@lycos.de tun.

    Au Weia!


    Das tut mir ja leid das es Probleme mit Konkurrenten gibt. Selbstverständlich werde ich die Fehler beheben. Hat ja auch schon einigen Hinweise dazu gegeben. Das mit den Gaspfeilen habe ich zwischendurch schon mal behoben. Das Absturzproblem war mir bis jetzt unbekannt. Von der Sache hat mir mein Betatester auch nichts berichtet. Wie dem auch sei, ich mache mich sofort an die Behebung der Fehler und es steht natürlich jedem frei, die Mission selber zu fixen.