Beiträge von Xenoglossy

    Ok, beschreibt mir mal bitte, was man alles tun muss, um eine FM einzudeutschen. Ich würde nach dieser FM auch gerne als Übersetzer tätig werden (ich kann englisch, wirklich! :D ).


    Muss ich dafür DromED haben oder reicht es, die entsprechenden Textdateien zu editieren?


    Erzählt mir alles! 8)

    Tja, das ist es ja.
    Solche Unterordner hab ich nicht.


    Damit ich die Konversationen hören konnte, musste ich in der install.cfg (oder ähnlich) das german in english umbenennen...


    Aber klappt jetzt alles!

    Ich les hier überall "einfach english in german umbenennen".


    Aber wo krieg ich die deutsche Version her?
    In der nur englischen gibt es nämlich gar keine "english" Unterteilungen bei den snd-Dateien (beispielsweise).

    Boah! Wenn ich das lese werd ich immer verrückter!
    das hört sich ja alles super an...


    einziges Prob: Im Moment ist BitTorrent erst bei 28,9% und braucht noch 1:10hours...


    Hoffentlich geht das ohne Probleme weiter! :D

    Hab die Sache mit dem Word-Dokument rausgenommen...
    Ist umständlich! Also hier der Anfang:


    Thief - Reign of Darnus


    Prolog - Darnus Rückkehr


    Mit einem lauten knallen fiel das Tor zu, Staub rieselte von der Decke. Einer der fünf Hüter in der Gruppe zog eine Fackel aus seinem Gürtel. Als er sie anzündete, erhellte ein unheimlich wirkender Lichtschein den Steinkorridor vor den Hütern. „Worauf haben wir uns da nur eingelassen?“, seufzte einer der Hüter, während er ängstlich den Korridor herunterstarrte. „Das gefällt mir auch nicht“, antwortete Marus, der Gruppenführer, „doch wir haben keine Wahl. Und das wisst ihr alle! So, es reicht jetzt, lasst uns gehen. Edorl, Tim: Ihr habt die Bögen, haltet ein wenig Abstand und macht euch auf unangenehme Zwischenfälle gefasst!“. Damit zog die Gruppe los, immer weiter geradeaus gehend. Links und rechts von ihnen die kalte, schleimige Steinwand. Nach vielen Minuten und scheinbar endlosen Schritten, begann das Unglück. Mit einem in dieser Stille ohrenbetäubendem Lärm trat Marus auf einen Rattenschädel. Im nächsten Moment war ein fernes rasseln und hohles Lachen zu hören, das sich rasch näherte. Entsetzt rissen die Hüter die Schwerter heraus, schon längst ahnend was da kam, noch bevor Marus „Haunts!“ schrie. Schwerter klirrten auf Schwerter, ein Hüter ging zu Boden. Pfeile rasten durch die Luft, betäubten die Haunts für eine entscheidende Sekunde, einer ging zu Boden. Die Hüter waren nun vierfach in der Überzahl, der Haunt jedoch war entschlossen, zu gewinnen. Bevor auch er endgültig getötet werden konnte, gingen noch zwei weitere Hüter zu Boden. Aber endlich war der Kampf vorbei. Die einzigen Überlebenden waren Marus und Tim. Traurig blickten sie auf ihre Brüder, wurden aber durch den Anblick noch entschlossener und marschierten weiter in die endlose Dunkelheit hinein.


    Nach kurzer Zeit teilte sich der enge Steinkorridor und die Wände liefen zu einer weiträumigen Halle zusammen. Das Tor, durch das die Hüter schritten, war zerbeult und aus den Angeln gehoben. Gegenüber der Halle das andere Tor. Unbeschädigt, aber staubig. Links und rechts dieses Tores standen zwei Altare, in einem schimmerte bereits ein roter Kristall. Marus zog den blauen Kristall aus seiner Tasche und ging zielstrebig auf den kristalllosen Altar zu. Er legte ihn darauf, wartete einige Sekunden ab und richtete sich dann an Tim: „Wir sind fertig. Lass uns gehen! Wir sollten und beeil...“.
    Ein mächtiges Donnern schnitt ihm das Wort ab. Risse entstanden im Boden, arbeiteten sich bis zum Tor vor und ließen die Torflügel schließlich bersten. Staub wirbelte durch die Luft, Splitter flogen umher... und als Marus wieder sehen konnte, lag neben ihm ein gewaltiges Stück Metall aus dem Tor. Es lag genau dort, wo vor wenigen Minuten noch Tim gestanden hatte. Marus wendete den Blick ab und starrte in die nun geöffnete, zweite Halle. Ein tödliches Lachen schallte dort heraus, Schritte näherten sich. Im Halbdunkel erkannte Marus nur die Hälfte des Gesichtes, doch wusste er, was hier lauerte. Es war sein Auftrag, ihn hier für immer einzusperren. Und dieser Auftrag war gescheitert. Mit einem Schrei, bei dem die Wände bröckelten, hob die Kreatur aus der zweiten Halle eine ihrer grosse, gefährlichen Hände. Das letzte, das Marus sah, waren scharfe Klauen, die direkt vor seinem Gesicht niedergingen...


    Garrett stand auf dem Balkon, konzentriert auf das Tor des Anwesens guckend. Er hatte einen Beutel mit vielen wertvollen Dingen über seiner Schulter hängen, im Haus hatte er zudem auch noch den Schalter für das Haupttor betätigt. Aber trotz allem war es sehr schwer bewacht. Und es gab keinen anderen Weg hinaus. Wie damals bei Bafford, war er mit Hilfe eines Brunnens ins Haus gekommen. Doch einen Brunnen kann man nicht wieder hochklettern. Garrett holte tief Luft, besah sich die Situation noch einmal kurz und sprang. Er landete direkt vor den Füssen einer verdutzten Wache, die ihre Verwirrung jedoch schnell ablegte. Mit gezogenem Schwert hastete sie hinter Garrett her, von irgendwo schlugen Pfeile neben ihm ein. Ein bekanntes Rauschen sorgte dafür, das er sich auf den Boden schmiss und sich wegrollte, kaum zwei Sekunden später schlug ein Feuerpfeil ein. Nur noch wenige Meter bis zum Tor, Pfeile schwirrten Garrett um den Körper, einer traf ihn am Arm, doch er musste weiterrennen. Schließlich schaffte er es zurück auf die Strassen und konnte dort erfolgreich untertauchen. Ein weiterer Einbruch war erledigt.
    Garrett schlich bedächtig nach Hause, den Stadtwachen möglichst ausweichend. Sicher ist sicher. Als er endlich bei seinem Haus ankam, dämmerte bereits der Morgen. Schnell versteckte er seine Beute und legte sich ins Bett. Doch schon nach wenigen Stunden wurde er aus seinen Träumen gerissen. Im Halbschlaf hörte er, wie Schwerter auf Holz krachten, eine Tür barst, Schritte die Treppen hochgelaufen kamen und eine Stimme die schrie: „Bleib bloß liegen, sonst lernst du uns von einer anderen Seite kennen, Dieb!“


    Fortsetzung folgt...

    Ich muss leider sagen, das ich meine jetzige Story aufgebe, weil die mir immer schlechter gefällt und ausser Kontrolle gerät (die auf der Webskyline).


    Ich habe bereits eine neue geschrieben, die ich allerdings erst veröffentliche, wenn sie komplett fertig ist. Ich werde nicht mehr spontan schreiben, sondern nur noch geplant. Dadurch erhalten die Geschichten mehr Tiefe, finde ich.


    Den Prolog der Story werde ich noch online setzen, danach müsst ihr nur noch Geduld haben (naja, vielleicht kommt zwischendurch ja doch noch was, wer weiss?). Im Moment bin ich dabei, die ersten beiden Kapitel zu überarbeiten, weil da Stellen drin sind, die mir ganz und gar nicht gefallen. Mal sehen, ob ich den Prolog noch heute Abend reinkriege.


    Worum es geht, verrate ich ganz kurz und knapp: Die Stadt wird von einem Krieg heimgesucht, angeführt vom untoten (ja, als Verb!) Lord Darnus. Es liegt an einigen wenigen, die Stadt wieder zu befreien...



    Diese Beschreibung war wirklich kläglich, aber ich will nicht spoilern!
    Waret einfach ab!


    Warum ich meinen Originaltext von der Websklyine hier reinkopiert hab?
    Nun:
    1. Weniger Schreibarbeit
    2. Dies ist ein "richtiges" Thiefforum, also eigentlich genau mein Ziel! :D


    Bis heute Abend dann!

    Wo genau liegen eigentlich die ganzen Fehler?
    Oder kommen die nur stellenweise vor (Frage an alle, hat nur was mit dem allgemeinen Inhalt des Threads zu tun)?


    Ich hab Thief II auf 1.18 gepatcht (die Sat1.Version) hatte aber nie irgendwelche Probleme.


    Was genau behebt denn der Sat1. Patch?

    Ich mache mich gerade an eine story-technische Superherausforderung.


    Auf Deutsch: Ich bastle StarCraft Broodwar Kampagnen, die die Story von Kerrigan und Co. fortführen soll. Ich mach es wie im Original: 3 Kampagnen, für jedes Volk eine.


    Nicht einfach, das könnt ihr mir glauben!


    Werd ich gleich mal ausprobieren! :D

    Bin endlich fertig mit der FM.
    Beim Lavasee bin ich fast verzweifelt!!!!


    Aber ansonsten hab ich keine grossen Probleme gehabt (tja, hab halt Erfahrung mit FM´s von Christine).



    Hab vorsichtshalber mal alles gespoilt! ;)

    Mann, schon so lange Mitglied und noch immer nicht hier vorgestellt. :D


    Name: Sven
    Wohnort: Aachen
    Schule: Berufsschule, Ausbildung zum ITA


    Am allerliebsten hab ich Alemannia Aachen, Heimspiele gehören zu meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung. :D


    Auch heute unterstütz ich die wieder im UEFA-CUP, gegen Lille!



    das wars erstmal...


    EDIT: Hab gerade Signatur und Avatar gesehen, ganz vergessen was ich da hatte. :D
    Die letzten Sätze hätt ich mir schenken können... ;)