Beiträge von Xenoglossy

    Hm... Fans von Hoffenheim geworden weil in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Nennt man sowas nicht Modefans? :D ^^


    Ich stehe als gebürtiger Aachener natürlich komplett hinter der Alemannia. Schon immer. Ligaunabhängig. :D

    Betriebssystem habe ich schon über die Schule bekommen. Vista Business. Reicht vollkommen. Ansonsten danke für die Tips, dann werde ich mir das mal anschauen gehen.


    Hauptsächlich genutzt werden soll der zum Arbeiten, aber ich will auch endlich mal aktuellere Spiele spielen, daher hoffe ich die Grafikkarte ist wirklich ausreichend. :D

    Hallo zusammen.


    Über einen Privatanbieter (einer dieser kleinen Läden wie Sand am Meer) habe ich folgendes Angebot gefunden:



    Komplettsystem:


    Intel E8400Core2
    Midi-Tower ATX 550W
    Mainboard Intel P35 775 PC-X
    3x1GB DDR2 RAM PC800
    750GB Festplatte S-ATA II 7200U/min
    DVD Multinorm Brenner
    DVD Laufwerk 16/52
    512MB VGA GeForce 9600GT PCX
    Tastatur und Maus (nicht so wichtig weil schon vorhanden)


    für 559,00€


    Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein sehr gutes Angebot, allerdings ist meine Hardwarekenntnis nur recht dürftig.


    Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das?

    Der Schnee... die meisten nervt er, mich freut er. Seit über einer Woche liegt hier in Essen der Schnee schon stur rum. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in meinem Leben das letzte mal so viel Schnee so lange hab liegen sehen.


    Das freut mich ungemein. :D

    Gute Frage, ich finde das nicht mehr... aber mich erstaunt dabei eher was anderes. Alle Spiele setze ich mir sofort auf eine höhere Auflösung, Thief spiele ich seit Jahren in der Originaleinstellung. :D

    Ich schreibe in diesen Thread, weil der meinem Problem am nächsten kommt und ich kein neues Thema eröffnen möchte für so eine Kleinigkeit.


    Es geht um die Anzeige bzw. Auflösung im Menü. Kann man irgendwo einstellen, dass auch das Menü auf 1024x768 steht? Ich hab das Spiel heute in diese Auflösung gesetzt. Ja, mir ist erst heute aufgefallen dass ich immer auf 640x480 gespielt habe und hab mich stets gewundert warum viele Screenshots so gut aussehen. ^^


    Problem ist jedoch, wenn ich jetzt vom Spiel ins Menü wechsle, was aufgrund des Speicherns oft passiert, wechselt das Spiel erstmal mühselig die Auflösung. Dadurch entsteht dieses hässliche "flackern", wenn sich das Spiel für die Änderung minimiert bzw. 2x der Desktop zu sehen ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


    Auf Dauer ist das ziemlich nervend und sicher auch nicht gut für die Augen. Gibt es da Abhilfe?

    Tja, bei der Polizei zu arbeiten ist einfach ein riesiger Zeitfresser... diesmal hat es wohl einfach nicht sollen sein.


    Erst der unglückliche Verlust der E-Mails seitens Silentsigh (das ist KEIN Vorwurf, ich erwähne es nur, ich weiß selbst am besten wie leicht so etwas passieren kann :D ), dann schaffe ich es die Geschichte lokal zu killen, weil ich die in einen zentralen Thiefordner gepackt habe, der aber mittlerweile zuviel Platz weggenommen hat und von mir beseitigt wurde... OHNE vorher nachzudenken oder mal reinzuschauen.


    Zu guter letzt hätte ich meinen Beitrag sogar einfach runtertippen können, den Storyverlauf hatte ich im Kopf. Doch es sollte anders kommen. Mal wieder. An den Wochenenden war ich immer unterwegs. Entweder auf Einladung von Freunden oder pausenlos mit meiner "besseren Hälfte".


    In der Woche dann die Arbeit bei der Polizei. Ich fange um kurz vor 7 an und bin die letzten zwei Wochen vor 17 Uhr nicht weggekommen... Erledigungen zuhause und andere Dinge haben dann natürlich so spät noch Priorität, geschweige denn dass man sich nach so einem Tag nicht mehr gerne vor den Rechner setzt (hab ich genug auf der Arbeit ^^ ).


    Somit ist diesmal nichts von mir dabei.


    Aber ich freue mich darauf, alle anderen Geschichten zu lesen und zu bewerten und wünsche jedem einzelnen Teilnehmer viel Erfolg! :]


    PS: Am besten schreibe ich meinen Beitrag für den dritten Wettbewerb schon jetzt, speichere den auf mindestens fünf verschiedenen Medien und verstecke die bis zum Tag X.

    Na gut, dann nutze ich heute Nachmittag die Chance und versuche das aus dem Kopf wieder herzustellen. :D


    Die Moral von der Geschichte für mich: Immer erst IN den Ordner gucken, bevor mal leichtsinnig auf Shift-Entf hämmert.

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Du speicherst sowas nicht?
    Bitte such nochmal intensiv danach, Xeno. Sonst mache ich halt den Zeitrahmen weiter.


    Ich versuch einfach auf die schnelle was Neues. Ich würde das ganz entschieden ablehnen, sollte jetzt nur wegen mir der Zeitrahmen erweitert werden.


    Klar hab ich das gespeichert. In einen Ordner namens Thief. Dort hatte ich aber auch die ganze Musik von "The Circle" drin. Da dachte ich einmal, ich brauche die Musik nicht mehr und hab aus Versehen den ganzen Ordner wegehauen. :D

    Tja, dann war es das wohl leider für mich. Das Dokument mit meinem Beitrag hab ich auch nicht mehr... schade drum.


    Aber man kann halt manchmal nicht verhindern dass die Technik versagt. :D


    Viel Glück allen anderen Autoren noch!