Beiträge von Xenoglossy

    Folgende Situation:


    Im Januar ist mein alter PC ins Techniknirvana aufgestiegen, danach habe ich einen Erstz-PC von einem Kumpel bekommen, weil ich wegen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker auf jeden Fall auch zuhause ein Gerät zum Arbeiten haben muss. Allerdings ist dieser Ersatz-PC ausserordentlich schwachbrüstg und treibt mich mitunter zum Wahnsinn. :D


    Ich wollte mir schon lange einen neuen anschaffen, aber auf einen Schlag kann ich mir die Summen für ordentliche Computer nicht leisten. Nachdem ich dann wieder die Werbung von Media Markt für die 0%-Finanzierung gesehen habe (ab 300€, 30 Monate Laufzeit), dachte ich mir ich mache das und schaffe mir einen neuen Computer an.


    Ich hab schon versucht mich im Internet ausführlich zu informieren, aber mit wenig Erfolg der mir weiterhilft. Es gab positive Meinungen wie auch negative Meinungen. Einzig gute Sache: Im Vergleich mit anderen Geschäften soll Media Markt (im Gegensatz zu z.B. IKEA) WIRKLICH 0% bieten, also auch keine versteckten Kosten oder Gebühren. Ich brauche aber wirklich einen leistungsfähigen, neuen Computer. Deshalb einige Fragen:


    1. Hat einer von euch eine solche Sonderfinanzierung schon einmal in Anspruch genommen und/oder ist das allgemein zu empfehlen?


    2. Was genau will speziell Media Markt von mir für Informationen oder Dokumente haben? (Anfragen haben bisher keine Antwort ergeben)


    3. Ist man FEST an die 30 Monate gebunden, oder kann ich, sollte ich mal einen "guten Monat" haben, auch 2 oder 3 Raten gleichzeitig zahlen?


    4. Nicht speziell für Media Markt, sondern auf alles bezogen: Die meisten Computer haben ja vorinstallierte Betriebssysteme. Da ich aber über die Berufsschule bereits Vista bekommen habe (natürlich legal), ist es möglich Preise allgemein runterzuhandeln wenn ich auf das Betriebssystem verzichte?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich zumindest freuen bzw. erleichtern. ;)


    Vielen Dank schon einmal!

    Mir geht es wegen einem Fussballthema richtig gut.


    Das alte Stadion in Aachen wird dieses Jahr abgerissen (steht seit 1928, natürlich mehrfach modernisiert), weil ein neues im Bau ist. Sonntag ist das letzte Heimspiel für immer. Und ich habe heute praktisch in letzter Sekunde Karten bekommen! :D


    Das wird sicher geil, und irgendwo auch traurig.

    Mir würde es persönlich schon reichen wenn man die "Dark Project" Foren in "Thief" Foren umbenennt. Sicher sind die ersten beiden Teile in Deutschland unter Dark Project erschienen, aber die Community und die meisten längeren Spieler sagen nun doch vornehmlich "Thief".

    Was soll eigentlich noch so passieren in diesen Monaten? Alabama, Winnenden, Köln, Italien... eine Katastrophe (um es mal so zu sagen) jagt die nächste.


    Jetzt ist Deutschland wieder dran:



    EDIT: Okay, war jetzt mehr was privates diese Sache in Landshut und nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Trotzdem frage ich mich jetzt langsam mal, warum scheinbar jeder Waffen tragen darf und warum zum Geier man die in ein Gerichtsgebäude schmuggeln konnte...

    Beim Arzt im Wartezimmer war vor kurzem eine technische Zeitschrift (Name vergessen...) in der in Balkenform gezeigt wurde wie hoch die Trefferquote von Virenscannern ist.


    Auf Platz 1 lag da der Scanner von G-Data, AntiVir war auf Platz 2. Den benutze ich auch schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Die Werbung bei den Updates find ich da verschmerzbar, schliesslich kriegt man das Programm kostenlos. :D

    Muss nicht sein. Bei uns in der Behörde ist es üblich an vielen Arbeitsplätzen noch einen Internet-PC stehen zu haben (nur um mal ein Beispiel zu nennen :D ). Da auch im Intranet alle Seiten freigeschaltet sind die man zum recherchieren braucht, werden die Internet-PCs fast ausnahmslos privat benutzt. ^^


    ------------------------


    Mich nervt das ich jetzt die Woche totschlagen muss. Am Wochenende hab ich mich noch so gefühlt als müsste ich sterben. Montag auch noch. Da meinte der Arzt "AU für eine weitere Woche". Und jetzt gerade bin ich fit wie lange nicht mehr. :D

    Ich war aus der Gegend. Bin doch mittlerweile im Ruhgebiet heimisch seit über einem halben Jahr. :D


    Aber du hast natürlich Recht, Selbstdiagnosen sind nicht so das wahre. Hab mich halt nur bei Freunden die das schon hatten ein wenig schlau gemacht.


    Wie gesagt, einfach abwarten.


    EDIT wegen unten: Verwandtenbesuch? Äh... Hoppla.. ich hatte ja Geburtstag. Also ja. :D


    ---


    Und um beim Thema des Threads zu bleiben:


    Mich nervt dass das ausgerechnet in den Berufsschulwochen passiert und ich wichtige Klausuren verpasse.

    Doch, das beruhigt etwas. So eine kleine heisse Fieberphase hatte ich zwar gestern Abend für einige Stunden, war aber komischerweise erstaunlich schnell vorbei.


    Nuir was das mit dem Druckpunkt betrifft: Der Arzt hat nur mein Husten gehört und schon gesagt er wüsste was Sache ist. Der hat mich gar nicht angerührt. :D


    Aber mal sehen wie es weitergeht. Ich liege ja schon seit Mittwoch flach.

    Hm, ja, den hab ich noch. Allerdings hätte dem Arzt das doch auffallen müssen. Ich halte den für sehr gut. Ich frage morgen mal... (zudem kommt noch dieser blöde Husten der das jedesmal Schmerzen lässt).


    EDIT: Doch, ich frage morgen WIRKLICH mal. Alle Vorsymptome bis auf den angeblich immer etwas später auftretenden Schmerz im rechten Unterbauch hab ich schon durchlaufen. Hm... sollte es nach 22 Jahren endlich soweit sein?

    Das ich gerade krank bin. Ich hab irgendwas im Magen-Darm-Bereich dass dafür sorgt, das ich nie lange in derselben Position bleiben kann. Irgendwann sticht das, als würden da Messer drin stecken und das tut höllisch weh.


    Vom Arzt bekommen hab ich nur Mittel gegen die Schmerzen und zur Beruhigung der Muskulatur, aber ich hab das Gefühl nicht wirklich etwas davon TUT auch was gegen den Ursprung. :(

    Ich wollte da mit einem Arbeitskollegen hinfahren, weil der den kennt und ich als Mitarbeiter der Polizei wohl auch ein paar Prozente kriege. Aber ich habe im Moment Berufsschule, dauert noch ein wenig. :D


    Dafür hab ich von einem Freund erstmal einen Ersatzrechner bekommen der mit 256MB RAM definitiv nur zum arbeiten reicht.