Beiträge von Gaestle

    Zitat

    Original von Kamon
    Pah! Was sind sie denn, die Admins von TTLG.com? Fans wie wir oder die Beauftragten von Eidos, um den Kontakt zur Community herzustellen? Ich hoffe Ersteres! Wenn sie wirklich seit November im Besitz des Editors waren, dann war dieser Editor seit November zugänglich! Warum dauert es dann 4 Monate bis auch "das niedere Volk" ihn in den Händen halten darf?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der editor zwar existierte, die freigabe aber von eidos noch nicht abgesegnet war. außerdem schrieben die ttlg.com-leute davon, dass das ding wohl ziemlich buggy war. anyway. um auf den tag der freigabe vorbereitet zu sein, wurde den ttlg.com-leuten der editor schon eher gegeben. allerdings stand die ganze zeit nicht fest, ob eidos ein release genehmigen würde.


    ich glaube nicht, dass die ttlg.com-leute die community haben zappeln lassen, um ihre herausragende stellung zu demonstrieren. das haben die weder nötig, noch würde irgendein normal denkender mensch so'ne show abziehen.



    grüße

    Zitat

    Original von Kamon
    [...]
    und vor allem so Sachen wie neue Objekte etc. einbauen zu können.
    [...]


    Also eigene Objekte scheinen möglich zu sein:


    Grüße


    PS:
    Das allgemeine Thief3-Editor-Hilfeforum:

    Hätte irgendjemand lust, mal so eine kleine Sache mit zwei (von mir aus leeren) Räumen oder so zu machen, damit man wirklich glauibt, dass es auch funktioniert????


    Ich bin so hibbellig! Ich war immer so skeptisch und habe mich glücklicherweise geirrt!
    *mirfehltgeradedas"ichfind'ssomegasuperduperhurra"smiley*


    Grüße


    PS:
    Muss man den Editor instlliert haben, um die FM's zocken zu können?

    Hallo,


    T3 und ISA wurden ja oft kritisiert. Nachdem ich nun etwa die Hälfte durch hab', möchte ich hier mal meine Eindrücke posten.


    Zunächst vorweg: prinzipiell halte ich das Spiel für sehr gut. Natürlich hat es Schwächen (Levelgröße, Ladezonen - wobei ich die erträglich finde), aber nichts und niemand ist perfekt. Dafür gibt es meiner Meinung nach Sachen, die diese Schwächen wieder ausgleichen. Deswegen hier eine Aufzählung der drei Dinge, die ich als Stärken von T3 im Vergleich zu den ersten beiden Teilen empfinde.
    Darüber hinaus muss ich auch vornan stellen, dass ich ein Computerspiel als Entspannung betrachte und nicht als Herausforderung (davon habe ich im realen Leben genug). Ich möchte im wesentlichen eine gute Story erzählt bekommen und ein atmosphärisches Spiel erleben, ich möchte das ganze aber auch relativ easy durchzocken können. Deswegen habe ich das Spiel (genauso wie alle Teile und FM's vorher) bislang immer auf "easy" oder "normal" gezockt (genauso wie ich bei GothicII mein Menneken mit Cheats ordentlich hochgepusht habe, um nicht zwanzig Versuche für einen Gegner zu benötigen). Das wird mir vielleicht bei Einigen hier Mißbilligung einbringen, ist aber auch eine Grundlage der nächsten Sachen:


    1.) die Stadt
    Die Idee der Stadt finde ich hervorragend! Endlich kann man richtig "zur Arbeit gehen" und wird nicht einfach hingebeamt. Außerdem finde ich es sehr gut, dass durch die Stadt auch die Story weitererzählt und insgesamt in eine Umwelt eingebettet wird. Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt! Darüber hinaus bietet die Stadt auch spielerisch einen echten Mehrwert, man muss eben nicht nur einfach die Missionen abklappern, sondern hat zwischendurch auch noch interessante Optionen. Sicher hätte man hier noch ein bißchen konsequenter sein dürfen und noch mehr Freiheiten (und begehbare Häuser) einbauen können, aber dafür, dass die Stadt in dieser Form überhaupt auftaucht, ein dickes Daumen-hoch!


    2.) die Gruppen
    Die Nebenstory mit den Heiden und den Hammeriten finde ich ebenfalls sehr gelungen. Schließlich ist für mich nicht einzusehen, warum die "Übeltaten" Garrets nur von den Hütern verziehen werden (solange man ihnen nützt) und nicht auch von den anderen beiden Gruppen. Interessant wäre es sicher auch gewesen, dieses Prinzip auszubauen und beispielsweise die Diebesgilde (aus dem ertsten Teil?) in ähnlicher Form wieder aufleben zu lassen, und vielleicht als deren Gegenpart die Obrigkeit (der man sich durch austricksen der Diebesgilde - als ungeliebter Konkurrenz - an den Hals werfen kann).


    3.) die Grafik
    Auch wenn Sie nach Hardware verlangt, finde ich sie doch insgesamt gut gelungen. Sicherlich sind manche Texturen verbesserungswürdig, aber alles in allem ein fetter Fortschritt zu den ersten beiden Teilen, der sich IMHO auch gut auf die Atmosphäre auswirkt. Darüber hinaus finde ich, dass sich die Welt mehr in Richtung Mittelalter von Teil1 und etwas weg von dem Renaissance-Stils des zweiten Teils entwickelt hat, was ich sehr begrüße.


    Die Atmosphäre und andere Sachen (auch das Gameplay) insgesamt empfinde ich als den anderen Teilen Alles in Allem gleichwertig. Insgesamt wurde das Spiel meiner Meinung nach in eine gute Richtung weiterentwickelt, auch wenn sicherlich eine Thief-Details nicht so "Roots"-mäßig sind, wie z.B. der Einsatz der Blitzbombe etc. Dies hätte man sicherlich besser machen können und müssen, aber bei aller berechtigten Kritik, sollte man die positiven Aspekte von Thief3 nicht außer Acht lassen.


    Zwei Punkte möchte ich mir aber nicht verkneifen:
    - Wenn Garrett schwimmen könnte, bräuchte er kein Boot, um zur Witwe zu kommen.
    - Ein Seilpfeil fehlt, die Handschuhe sind nur ein ungenügender Ersatz. Allerdings muss man auch Möglichkeiten einbauen, wo eine sinnvolle Anwendung desselben gegen ist. Wenn's das nicht gibt, braucht man auch keinen Seilpfeil, wodurch die Handschuhe wieder zu einem ausreichenden Ersatz werden.


    Deswegen bleibt aber T3 IMHO trotzdem ein gutes Spiel.


    Grüße

    Hallo,


    super Sache!!! Sieht hervorragend aus!


    Ich finde T3 übrigens sehr gut!
    Und ich wüde sehr sehr sehr sehr sehr gern mehr Mittelalter in Euren Screens finden und vielleicht ein klitzekleines bißchen weniger Renaissance!


    Grüße

    Zitat

    Original von s. tschiesche
    ne das meinte ich nicht. thief 3 war von der grafik her etwas "altes" wohin gegen farcry etwas komplett neues war. [...]


    Von technischer Seite her, oder wie?
    Naja, technisch gesehen sind Doom3, FarCry und Chronickles AFAIK die modernsten Engines, weil sie modular aufgebaut sein sollen. Die HL2-Engine gehört hingegen auch zu den alten Engines. Hier wurde quasi nochmal (fast) alles rausgeholt, was auf dem entsprechenden Tech-Level möglich war/ist (ähnlich bei UT2004).


    Natürlich alles AFAIK.


    Grüße

    Naja, seit Samstag habe ich dank Ugly-Ed auch Thief3. =) Ich hatte ja die DEMO vor kurzem schonmal gezockt.


    Aber Probleme beim Gameplay? Sorry, aber ich konnte bislang keine feststellen. Na gut, man muss den Leuten jetzt wirklich einen direkt über'n Nischel ziehen, wer die Schulter trifft, hat verloren. Das macht's schwerer. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die Taktik des "um die Ecke stellen und wenn einer kommt - klonk..." Weiter betreiben kann. Das nennt man aber detaillierteres Schadensmodell. Das Einzige, was mir bis jetzt fehlt, ist das "nach vorn lehnen".
    Grafik? Naja, FarCry muss ja nicht der Maßstab sein. Oder will hier irgendjemand Thief im quietschebunten Disneyland? Ja gut, grafische Schwächen gibt es sicherlich, aber selbst DOOM3 kann grafisch nicht voll überzeugen (Polygonarme Models) und auch FarCry hat seine Schwächen (Plastik-Look), ebenso wie Half-Life2 (Pappkarton-Stadt). Darüber hinaus ist das (zusammen mit Riddick) derzeit die grafische Creme-de-la-Creme. Viele Spiele sind nicht in dieser grafischen Qualität, warum muss also Thief3 dieses Kriterium so übermäßig erfüllen, vor allem wenn man weiss, dass die verwendete Grafik-Engine einfach einige dramatische Schwächen hat.
    Einige Sachen sind in Thief3 (im vgl. zu den Vorgängern) aber neu und extrem cool gemacht - wie z.B. die Waffenkammer in der ersten richtigen Mission, wo ich wegen der Hektik gegen einen dieser Schwertständer gerannt bin, und wirklich jedes einzelne Schwert zu Boden gegangen ist *klirr* *rassel* *peng* *klimper*
    Was das Problem mit den Leitern ist, weiss ich nicht. Endlich kommt Garret mal auf die Idee die Leiter zu nutzen und nicht einfach nur runter zu springen, ohne dass man ihn dazu schwer überreden muss.
    Deutsche Lokalisation? Okay - hätten sie machen können, das hatte ich bislang auch immer kritisiert. Andererseits wüsste ich dann nicht, dass "Don't you dare!" "Wehe!" (als Drohung) heisst. Ein Bildungseffekt ist also durchaus vorhanden. Mit anderen Worten: es ist erträglich.
    Gemauso wie die Ladezonen. Natürlich sind die Mist, aber es geht.


    Wer mit dem Gedanken spielt zuzugreifen: Mach's!!! Es lohnt sich!!!


    Grüße

    T3 gibt's auch bei den neuen GF-Karten von GigaByte dazu. Als Beilage für 'ne Audigy2 isses IMHO besser geeignet als D3, weil D3 "von Haus aus" kein EAX (oder war's EAX HD?) hat, das wird/wurde erst per Patch nachträglich eingebaut. D3 gab's mal 'ne Zeit lang AFAIK bei den neuen Geforce-Karten von XFX (oder Point of View?) dazu.


    Wie ist das, wenn man so in EAX-HD zockt? Wie sind die angeblich fließend ineinander übergehenden Sound-Umgebungen (z.B. bei Betreten/Verlassen eines Raumes)? Wie ist das dynamsiche Sound-Morphing (verändern eines Klangs abhängig von den Gegebenheitzen einer Umgebung)?


    Mit anderen Worten: Lohnt sich dat Dingens?


    Ach und nochwas:
    Würdest Du das Spiel verkaufen? An mich zum Beispiel?



    Grüße

    Hallo,


    willkommen bei uns.


    Wegen Deiner Fragen guckst Du z.B. hier:


    oder hier:


    Zu1.)
    Ohne Bloom ist besser für die Performance, außerdem ist es dann technisch gesehen möglich, Anti-Aliasing (Kantenglättung) zuzuschalten, was mit Bloom nicht gehen würde (Begründung: ). Damit sieht's dann voraussichtlich besser aus - vorausgesetzt du hast potente Hardware, die das schafft (so ab Radeon 9700 oder FX 5900).


    Wegen 4.)
    Vielleicht solltest Du Deine Spielstände sichern und dann nochmal neu installieren, damit sollten dann Deine Änderungen definitiv rückgängig gemacht worden sein.


    Derzeit spiele ich es noch nicht.


    Grüße

    Sorry, aber ich personlich glaube erst an einen Editor, wenn er da ist. Natürlich wäre es schön, wenn einer da wäre.
    Andererseits wurde im TTLG.com - Forum mal die (für mich sehr plausible) Vermutung geäußert, dass es MS nicht gern sehen würde, wenn die PC-Gemeinde FMs zockt, die nicht auf die Box portiert werden, bzw. portierbar sind und somit der Box-User einen Nachteil hätte.


    @ BT:
    Woher hast Du die Infos, dass T3 als Flopp einzustufen ist? Schließlich war das Jahr doch mit ziemlich starker Konkurrenz versehen. Doom3, FarCry, SplinterCell etc.


    Full Spectrum Warrior war z.B. gerade mal 2 Wochen vollpreisig (was 'n Wort für teuer), und danach gab's das für 20,-€, obwohl's sehr gut sein soll.


    BTW:
    Aber nachdem ich meine Kiste (auch wegen T3) jetzt schon runderneuert habe, werd' ich dann für den Preis zuschlagen, die Demo hat mit doch arg gefallen und ich kann die einschlägigen Kritiken anhand der eigenen Erfahrung nach der Demo nicht nachvollziehen - es ist für mich absolut Thief.
    Doch bis dahin bin ich noch mit Gothic2 bestens ausgelastet ;) .


    Grüße

    Hallo,


    nur zur Info:


    Bei geizhals.at ist Thief3 jetzt schon für 10 - 15,- gelistet, u.a. bei amazon. Ein Hersteller gibt an, dass der Artikel erst am 25.02. erscheint ( ) , auch bei allen anderen sind die preiswerten Versionen noch nicht lieferbar, wohl aber die "alte" Version für etwa 40,-


    Grüße

    Ich find's eher lustig bzw. lächerlich.
    Vor allem das Marketing-Gelaber dazu.


    Mir isses eigentlich total rille, ob das auf's handy kommt, weil man per handy sicher nicht soviel athmo bekommt wie an 'nem richtigen Screen. Wer's auf'm Handy zockt ist IMHO selber schuld.


    nochmal OT:
    Ich weiss nicht, aber die XBOX-Version und jetzt die Handy-Version lassen mich an einem Editor zweifeln, weil die FM's wohl weder auf's Handy noch auf die Box begracht werden können. Und bevor EIDOS sich (von Microsoft) anhören muss, dass Sie die XBOX-user vernaachlässigen, werden Sie den Editor wohl einfach knicken.


    Grüße

    Zitat

    Original von Stahri


    Aus Dresden? Wo denn genau? Ich wohn in der Nähe von Prohlis, falls Dir das was sagt. bauler wohnt im übrigen auch hier. Ja.


    OMG - Prohlis!!!!


    Das waren 20 Jahre meines Lebens :kicher: inzwischen Neustadt...