Beiträge von Stringgod

    Weiss jemand, wo ich den Thief Gold Patch für Thief 1 herbekomme, ausser beim thecircle ? da ist der link down.


    Sorry, löschen. hab schon gefunden.

    :D ! Ne, hat mir n Kumpel geliehen ! Übrigens, nachdem ich es installiert hatte , ging meine Maus nicht mehr (WinXP) !???!! Hab' dann format /mbr eingegeben, da ging sie wieder. Also irgendwas hat Zeta da angestellt. Ich freuhe mich ja immer über neue OSes, aber Zeta kommt mir nicht mehr auf n Rechner.

    Boah, man. Jetzt wollte ich doch einfach nur mal Zeta (Betriebssystem) ausprobieren und hab es, ohne viel nachzudenken, auf meine Spiele Partition installiert, wo eigentlich nichts wichtiges drauf war.... bis auf meine Thief 2 Installation und alle Custom-Sounds,-Texturen,-Ais. Shit, nicht nur dass Zeta ne Nullnummer ist, jetzt muss ich mir auch noch alles wieder zusammensuchen.
    Zum Glück hab' ich die Dromeddatei auf ner anderen Partition gespeichert. Wollte mich nur mal ausheulen.

    Ey, sorry, auch wenn ich nerve. Ich spiel zur Zeit Gothic 1 zum 3. mal. Gothic 2 hab ich ja schon 3 mal :D. Man, ich bin dem Spiel verfallen. Ich hab gestern mal wieder ne Thief Mission gespielt und bin erstmal mit der Steuerung nicht mehr klar gekommen und hab darauf gewartet, dass es hell wird ?(. Hab eindeutig zuviel Gothic gespielt. Das ist aber auch geil. Man, man, man ... schwärm .......


    Achso, Unreal fand ich auch total geil ! Unreal Tournament ist mir zu schwer. Die Ballern mich alle direkt ab.


    Nochwatt vergessen. Mod für SS2 heisst: das original SS2 mit besseren Texturen, oder ? Hab ich das richtig verstanden ?

    Ich hab' getz Gothic 1 nochmal durchgespielt und ich hab was cooles rausgefunden. Nachdem ich im alten Lager verbannt wurde, hab ich mich nochmal als Fleischwanze reingeschlichen (nachts). Zu dem Zeitpunkt sind die Leichen der Zauberer noch da, so dass man die genüsslich ausrauben kann. Mann bekommt so superviele Tränke und Runen etc.. Wenn man sich erst hinterher mit der Teleportrune (Xardas' altem Turm) hineinteleportiert, sind die Leichen nicht mehr da. Boah, freuh' ich mich auf Gothic 3 !!! :D

    Ich hab gerade gelesen, dasa Anne sich erschreckt hat beim ersten Zusammentreffen mit den Combat Bots. Ging mir genauso.
    Was ist eigentlich mit den Spinnen ? Ich krieg jedesmal ne Gänsehaut, wenn mich eine Angreift. Gruselig fand ich auch die Stimme vom Auge.

    Also gerade das find ich auch sehr schade. Sobald du fertig bist, gibt's nicht mehr viel neues. Abgesehen von neuen Kreaturen wie Eiswölfe, Keiler, Sumpfratten. Die laufen auch in der normalen Welt rum. Sagmal, gab es schwarzes Erz auch im normalen Gothic ? Das ist sehr hilfreich gegen die Drachen.


    Allerdings spiele ich als Paladin zum ersten mal. Da sind natürlich auch ein paar Quests, die für mich neu sind.


    Achso, man kann, wenn man sich den Piraten anschliesst (muss man glaube ich sogar), ganz gut überleben, weil die einem bei schwierigen Aufgaben helfen. Man sollte nur vermeiden zu weit von den Wegen abzuschweifen. Ansonsten ist das schon spielbar. Man kann da auch Stärke etc. trainieren. Kriegt neue Rüstungen usw.

    In die Addonwelt zu kommen ist garnicht so schwer. Du kannst, wenn du willst, schon im 2. Kapitel hinkommen. Ich bin diesmal relativ schnell ins 2. Kapitel gekommen, weil ich zur Miliz gegangen bin. Ich weiss nicht, ob es im normalen Gothic 2 auch so eine schnelle Möglichkeit gibt zur Miliz zu gehen. Unten im Hafen, wo die Paldine rumstehen, gibt es einen Typen, der die Ware bewacht. Wenn man für den eine Aufgabe erledigt, legt er ein gutes Wort bei Lord Andre für dich ein. Schwupp biste in der Miliz und kriegst erstmal ne bessere Rüstung und n Schwert. Dann kannste zu Lord Hagen gehen. Jetzt musste nur noch ein paar Amulette finden (relativ einfach), schwuppdiwupp kannste das Portal öffnen und in die Addonwelt gelangen. In der Addonwelt gibt es auch neue Rüstungen, so dass man nicht unbedingt vorher ins Minental muss, um die Ritterrüstung zu kriegen. Die Addonwelt lohnt sich auf jeden Fall. Man trifft auch ein paar alte Bekannte wieder und neue Tiere (Kreaturen). Ein bisschen abf**end ist allerdings die Drachentöterei hinterher. Das ist echt schwierig. Und die Drachensnapper haben ziemlich viel trainiert. Ohne Paldinrüstung ist da (zumindest für mich) im Moment nix zu machen. Schwuppdiwupp biste tot. :D

    Ich meld mich nochmal von der Gothic Front. Spiele gerade das Addon. Man, da haben die, was die Schwierigkeit angeht, ganz gut einen draufgesetzt. Ich hab jetzt die ersten drei Drachen getötet. Im normalen Gothic hab ich die mit dem Schwert umhauen können, aber hier musste ich mir Hilfe holen. Für den Sumpfdrachen habe ich die zwei Drachenjäger mitgenommen. Für den Steindrachen musste ich nen Dämon beschwören und den Feuerdrachen habe ich nur mit zwei Dämonen geschafft. An den Eisdrachendrachen traue ich mich noch nicht. Da sind mir zuviele Wölfe. Die Echsenmenschen sind weniger das Problem. Die sind relativ langsam. Muss die Stärke erst noch auf 120 bringen, so dass ich meinen Paadin-Zweihänder anlegen kann. Aber die Addonwelt ist spitze. War richtig traurig als ich da fertig war.

    Also, da bin ich kein Experte. Da sollste du mal im obengenannten Forum nachfragen. Also, ich hatte nur mit den normalen Bugs zu tun (Figuren bleiben in der Wand stecken, Figuren verschwinden, 2-3 Abstürze, naja).

    Ja, ich bin Freiberufler. Ich kann mir meine Zeit gut einteilen. Ich hab gelesen, dass es im Addon noch mehr Gilden gibt. Ich denke, dass es nicht langweilig wird das nochmal durchzuspielen. Ausserdem ist die Landschaft so schön, dass ich da am Liebsten hinziehen möchte. Allerdings nur mit genügend Stärkepunkten :D. Allerdings gefallen mir persönlich die Schüsse beider Teile nicht so gut. Ich fand beide Endgegner (Schläfer, Drache) einfach zu leicht zu besiegen. Und dieses Tomb Raider Zeugs gegen Ende (Schalter umlegen ohne Ende) fällt im Vergleich zum Rest n bisschen ab, find ich.

    So, hab mir Gothic 2 besorgt und erst als Magier durchgespielt und im Moment spiele ich als Drachenjäger und bin kurz davor, mit dem Schiff abzulegen.
    Leute, ich hab ja immer gedacht, dass Thief das beste Spiel überhaupt ist, aber Gothic 2 .... . Das ist der Hammer. Man haben die sich Arbeit gemacht.
    Das ist alles so stimmig. Bis auf n paar Bugs, ist das Spiel perfekt. Ich muss mir unbedingt das Addon besorgen..... :D

    So hab Gothic durch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu spielen. Super gutes Spiel. Muss mir direkt den 2. Teil besorgen. Für die, die es interessiert, ich bin ins alte Lager eingetreten und hab dann den Weg des Magiers gewählt. Bis zum 6. Ring. Dann hab ich den Schläfer erledigt. Sagt mal, ist Morrowind auch so toll ? Das hab ich hier noch rumliegen. Hab es bisher aber nur angefangen. Wird es eigentlich ein Gothic 3 geben ?

    Bei Sound Description fällt mir grad was ein. Für diejenigen die es noch nicht wissen: wenn man eine Viktrola einbauen will und die einen Ton von sich geben soll, muss man die per Sound Discription verlinken. Die Original Karras Sounds heissen karvic00 - karvic06. Wenn die Viktrola was eigenes spielen soll, einfach nur diese Sounds überschreiben (SND/KARRAS/karvic**.wav). Was sich sehr realistisch anhört ist, wenn man diese Nadelaufsetzgeräusche beibehält und bei dem Custom Sound die Bässe raus- und die Mitten etwas reindreht. Klingt dann mehr nach Gramophon.

    Ich hab jetzt mal mit Gothic 1 angefangen. Gefiel mir eigentlich auf anhieb ganz gut. An die Steurung musste (und muss immernoch) ich mich erstmal gewöhnen. Ich stell mir die Tasten immer so ein, dass ich mit der linken Maustaste vorwärts und der rechten rückwärts gehen kann (hab ich mir so angewöhnt). Das geht anscheinend nicht bei G1. Das ist aber eigentlich nur ein Problem beim kämpfen. Naja, aber ansonsten machts Spass. Es dauert nur immer so lang, bis man mal ne neue Stufe erreicht. Und dieser Mud oder wie der heisst, dem hab ich schon nen paarmal eins drüber gegeben, weil er mich so nervt. Sehr geil ist auch dieser Tag und Nachtwechsel.

    Mir hat jemand Gothic ans Herz gelegt. Ich sollte das unbedingt mal spielen. Ich bin eigentlich ein reiner 3d-shooter fan. Ist es ratsam mein Brain mal n bisschen mehr anzuheizen und Gothic mal ne Zeit lang zu testen ?