Beiträge von Stringgod

    Hier, lies mal hier n bisschen rum:



    Der VOTrap ist, denk ich, nur für Garretts Kommentare geeignet oder für Sounds, die nur einmal kommen sollen.


    Ich würde beim Missionsaufbau immer versuchen alles so logisch wie möglich aufzubauen. Also Ambientsounds auch mit nem Ambientsound machen. Sonst haste irgendwann n tierischen huddel drin. Und schön optimizen und ComputePathfindingDatabasen.

    Ne, bei Dromed Deluxe sind die Custom Objects sowieso schon in den ganzen Ordnern drin (Mesh, Snd, Fam etc). Wenn man, sagen wir mal, aber nur eine Textur von den neuen Texturen benutzen will, muss man dann die restlichen Texturen löschen ??? Das wäre bei Kreaturen viel arbeit, da man ja noch die dazugehörigen .gif Dateien rausfinden muss.


    Jetzt klarer, was ich meine ?


    Hab nochwas vergessen. Ich rede vom Fertigstellen der Mission, d.h. für Darkloader zippen. Vorher ist das ja egal.

    Tach !


    Bin auch mal wieder da und hab mal ne Frage.


    Wenn ich Custom Zeuch (Objekte, Figuren, Texuren) aus Dromed in meine Mission einbaue und die irgendwann Darkloader fertig mache, muss ich dann alle Objekte per Hand in die entsprechenden Ordner (Mesh etc) reinkopieren oder gibt's da n Trick ? Z.B. das Dromed selber checked welche Objekte custom sind und die dann automatisch aussortiert.
    Hoffentlich versteht ihr was ich meine.


    Gruss,


    Stringgod

    Probier mal folgendes:


    Alle Dateien der DPII CDs auf Festplatte (in einen Ordner) ziehen. Wenn wirklich nur diese eine Video-Datei nicht erkannt wird, kannste einfach ne andere nehmen, die in einen anderen Ordner kopieren und umbenennen (Name der Videodatei die nicht gelesen wird). Wieder zurück kopieren. Dann DPII von der Festplatte aus installieren. Müsste eigentlich gehen. Dann spielt der halt nur n anderes Video ab.

    Ich würde mal so sagen, dass es auf Grafikkarte ankommt. 256mb is schon watt wenig, aber wenn de ne FX5900 oder radeon 9800 hast und natürlich n schnellen prozessor, dann wird D3 wohl gut laufen. Ich schreib mal mein System auf:


    Athlon XP 24000
    512 MB Ram
    Radeon 9600 Pro
    mit aktuellem Catalyst Treiber
    (dieser Beta Treiber für Doom ist bei mir schlechter gelaufen)


    Doom3 Einstellungen:


    1024x768
    Details. gering
    mehr kann man glaube ich auch garnicht einstellen.


    Das Spiel läuft flüssig, allerdings wenn sehr viele Gegner da sind wird's schon mal
    was langsamer, was n bisschen nervt, weil die Gegner so schwieriger zu treffen sind.

    Die Hölle hat Spass gemacht. Darf man sowas sagen ? Ich bin evangelisch. Aber jetzt geht es anscheinend so weiter wie vorher (denk ich). Ich hoffe da kommen noch n paar fette Dinge (ausser dem fetten (dicken) Dämon mit den zwei Wummen).

    boah, ich war gestern in der Hölle !!!! Mega fett ! Allerdings erinnerte mich das auch n bisschen an Xen von Halflife. Naja, ich war froh, als ich da wieder draussen war.

    Eine Frage hab ich noch. Hab jetzt alles entzipt, aber es fehlt die Dromed.exe. Kann man da einfach die normale nehmen oder hab ich wieder irgendwas übersehen ?

    Ha, siehste. Steh ich doch nicht alleine da. Ich bin nun wirklich jemand der sehr schnell süchtig wird (Gothic), aber Doom3 bringt mich nicht so weit. Ich spiele jetzt schon ein paar Tage, aber immer nur n Stündchen, weil es mich überhaupt nicht fesselt. Der einzige Weiterspielgrund ist die tolle Grafik, also der komplett technische Aspekt des Spiels. Das Leveldesign ist schon toll, aber halt immer sehr ähnlich. Man geht durch irgendwelche Gänge und ballert Monster ab. Genauso wie im Fazit von Gamestar erwähnt, freue ich mich immer wenn's mal nach draussen geht oder wenn man mal jemand lebendiges trifft. Ich weiss noch wie mich Doom1 gefesselt hat, oder Duke Nukem oder Half Life, von Thief garnicht erst zu reden. Das Gefühl habe ich hier nicht. Aber ist trotzdem n tolles Spiel. Far Cry hat mich auch mehr gefesselt, allerdings vervten mich irgendwann dies Monster mit den Raketenwerfern so sehr, dass ich aufgehört habe.

    Ne, ist wieder so wie früher. Aber man hat jetzt n PDA zum einsehen von Emails und abhören von Nachrichten (SS2 ???), der auch Fingerabdrücke zum öffnen von Türen speichert. Der Spielablauf ist ähnlich wie bei HalfLife: man kommt auf eine Station, dann passiert ein Unfall und plötzlich ist alles voll mit Monstern und man muss einen Weg raus finden. Mich hat das sofort an HalfLife erinnert.

    Sachtmal, hat schon jemand Doom 3 gespielt ? Würde gerne mal eure Meinung hören. Ich hab es schon ein bisschen spielen dürfen. Ich bin aber
    überhaupt nicht begeistert. Es ist natürlich toll gemacht, die Grafik und die Soundeffekte, aber ... innovativ find ich es überhaupt nicht. Es ist einfach ne Mischung aus HalfLife und SystemShock2, was ja im Prinzip auch super ist. Nur es hat weder den Charme von HalfLife noch von SystemShock2. Und es ist mir ein bisschen zu sehr Shooter. Ich find's immer blöd, wenn man genau weiss, dass gleich wieder irgendwelche Gegner kommen und man nur im Ballerstress ist. Über die Engine braucht man natürlich nichts zu sagen. Einfach super. Läuft sogar relativ flüssig (flüssiger als Thief 3) mit meiner Radeon 9600. Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für so ein stressiges Spiel.

    Das kann sein. Ich hab die komplett ausgeraubt. Wahrscheinlich verschwinden sie nicht, wenn sie noch irgendwas im Inventar haben. Aber trotzdem ist es cool, vorher nochmal als Fleischwanz reinzuschleichen. So, und damit basta. :D

    BlackThief


    Lass die Mission doch so, wie du sie geplant hast, wenn du meinst, dass das Blackjacklimit für die Story wichtig ist.


    Was mir ja immer irgendwie komisch vorkam ist, dass die Wachen es nicht merken, wenn ein Kollege fehlt. Könnte man das Blackjacklimit nicht umwandeln in eine Art: "Ab einer bestimmten Anzahl von fehlenden Wachen (3-5) werden die restlichen Wachen misstrauisch und suchen und falls sie nen Kollegen finden schlagen sie Alarm". Dann würde man sich genau überlegen wieviele Wachen man ausknockt und zusätzlich muss man die ausgeknockten Wachen noch sehr gut verstecken, so dass sie nicht gefunden werden. Nicht nur einfach in irgend ne Ecke legen. Ich würde sagen, dass das mit Dromed machbar ist.


    Was ich ja auch nicht so toll finde ist, wenn mich Fanmissions daran erinnern, dass ich gerade ein Computerspiel spiele. Im richtigen Garrettleben würde ihm auch keiner vorschreiben, wieviel er umhauen oder töten darf.


    Hat euch das bei Thief 3 nicht auch genervt, dass Garrett immer genau wusste, wieviel Prozent Loot er schon geklaut hat ?

    Den Thread kannte ich noch garnicht. Lustig. Ich mein, erstmal sollte es einem egal sein was andere denken. Wenn Jimi Hendrix jemand gesagt hätte er solle seine Gitarre nicht anzünden, hätte er es trotzdem getan. Das gehört zur Kunst (und Missionen bauen ist ja irgendwie eine Kunst) dazu. Wenn ein Fanmissionerbauer meint er müsse eine Sprungrätsel einbauen, dann soll er es tun und nicht drüber nachdenken, ob das irgendjemandem auf der Welt nicht gefallen könnte. Und wenn man den Drang verspürt, ein besserer Fanmissionauthor zu werden (was nichts mit Geld verdienen zu tun hat), dann würde ich eher raten, an der Kreativität und Technik zu arbeiten, als mich darüber zu informieren, was anderen gefällt und nicht. Wie langweilig wäre das denn, wenn jeder Fanmissions bauen würde, mit der Auflage niemanden's Geschmack zu beleidigen.
    Und sich über Rechtschreibefehler aufzuregen !!??!! Ich hoffe es kritisiert niemand meine Kommasetzung :D. Ey, das ist ein Hobby und kein Buchstabierwettbewerb.
    Ich mag z.B. die Roboter in Thief 2, viele andere nicht. Ist Thief 2 deshalb schlechter als Thief 1 ? Oder Thief 1 schlechter als Thief 2, weil in Thief 2 nicht mehr so viele Zombies vorkommen ? Falls ich meine 2. Mission jemals fertig kriege, wird da eine pupsende Wache zu hören sein. Das finden vielleicht einige Niwohlos (Zeltinger schreibt dat so), aber ich find's lustig und ich bin mir sicher der ein oder andere auch.
    Also, uber Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    So, und nun zum eigentlichen Thema :D ! So richtig nerven tut mich eigentlich nicht viel, allerdings diese Blackjackbegrenzung nervt auch schon mal n bisschen. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er ghosten will oder nicht.