Schaaf, du liegst da ganz richtig. Die Seilpfeile kann man aber wieder
mitnehmen.
Beiträge von fibanocci
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Mit der OM `Das Schwert´ verbindet mich eine tiefe Hassliebe, wie eigentlich zu allen OMs aus TG. Dieses verdammte Haus habe ich schon xmal auf den Kopf gestellt, bis ich irgendwo nachgelesen habe, wo der Schlüssel zum Gewächshaus ist. Heute kann ich sagen: bist du vielleicht ein blindes Huhn! Wenn ich daran denke, wie oft ich in diesem blöden hohlen Baumstamm stecken geblieben bin...wäh!
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Burricks haben bei mir Bestandsschutz. Aber wenn wir schon bei `Mörder´sind:
In dieser OM habe ich Ramirez immer eins auf die Rübe gegeben und sonst nie
bemerkt, daß der Kerl auch zurückschlagen kann. Das habe ich erst in der FM
Circle of Strain 3 für T1 erlebt, als mich der Typ mit einem Donnerschlag
in Jenseits befördert hat. Das sind die Momente, wofür ich Thief schätze,
öfter mal was unerwartetes... -
Also, wenn von der CD nicht mehr gelesen wird, müßte der IS fertig sein.
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Die Affenmenschen mit: "Du kriechender Verräter", "Aaarg, er macht uns bluddich",
"Wo isser denn", "Jetzt stirbst du" im Original "You die nooooooow", klingt
noch etwas smarter, wie ich finde. -
Tje, so wie es aussieht, siehst du den IS (von jetzt an gebrauche ich Abkürzungen)
bloß nicht. In der unteren linken Bildlaufleiste müßte ein Button mit einem
fetten "S" auftauchen, oder sonstwas, auf das du klicken kannst. -
O.K. Dann noch eine Frage: Du drückst also auf setup, usw, dann fängt die CD
zu rotieren an...ganz wichtig: gibt sie nach 15-30 min damit Ruhe oder eiert
sie weiter? Wenn sie damit aufhört, ist der Installationsshield wahrscheinlich
aufgebaut und der IShield versteckt sich irgendwo auf dem Desktop (war bei mir
zumindest manchmal so). -
Jetzt noch mal genauer: beziehen sich die 99% auf die Vorbereitung zum
Installationsshield oder zur Installation als solche? -
Ich mußte bei der Mausefalle in der secret area in `Das Schwert´lachen.
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In der relativ neuen FM The Prison of Garrett (von einem 14-jährigen
Brasilianer) taucht ein unsichtbarer Geist auf (klingt logisch), der
schneller als jeder Hammeritenhaunt rennt und sich auch von einem
Unsichtbarkeitstrank nicht irritieren läßt...Gänsehaut garantiert! -
CD dreckig oder zerkratzt, Laufwerk hinüber (andere Sachen laufen doch, oder?)
...es gibt viele Möglichkeiten...Auf ebay kann man T2 inzwischen für kaum was
haben, versuche es im Notfall erneut mit einer anderen Version. Eigentlich müßte deine
Version die 1.07 sein, wenn ich mich nicht irre, aber die Installation müßte
davon nicht beeinträchtigt werden. Schildere doch mal genauer, was sich so tut
oder nicht tut, nachdem du die CD eingelegt hast und auf setup gedrückt
hast. Ich vemute, daß die CD minutenlang im Laufwerk rumeiert und der
Installationsvorgang nicht weiter geht? Manchmal sieht man es auch nicht so
richtig, wenn es doch noch klappt. Unten links müßte dann ein Button mit
einem `S´auftauchen. -
Die Brücke liegt oberhalb von dem Gasthaus, das du zuerst aufsuchen solltest.
Vom nördlichen Eingang von St. Yora ist die leicht zu erreichen. Die Mission
endet, wenn du am Gitter stehst. -
AC\DC höre ich heute noch manchmal.Ich habe die Platte
`Hells Bells´ hier irgendwo, hat mir vor hundert Jahren mal meine ältere
Schwester geschenkt, die damals auf AC\DC stand und mich bekehren wollte.
Heutzutage hört die Kasselruter Lehmspatzen (oder so ähnlich), die knackigen
Zeiten sind wohl vorbei...
...muß die Platte doch irgenwo haben...au, das sieht aber übel aus... -
Ich habe die FM neulich gespielt und auch dazu was geschrieben. Den Schlüssel
zur Waffensammlung trägt eine Wache im 1. Stock. Den Seilpfeil brauchst du
später noch. -
Na, die Tombola geknackt habe ich noch nicht, aber ich nehme das mal als
Kompliment. -
@ Stefan, das ist wortwörtlich aus dem Dialog der Wachen aus er OM Partytime zitiert.
Kamon, der Spruch wird gerne eingesetzt, wenn Garrett eines der auferlegten,
eher sinnlosen Ziele doch noch erreicht hat. -
Hey, Argumente sind immer willkommen. Was für Geistesblitze hast du denn
studiert? Wenn du schon damit kommst... -
Ehrlich gesagt nerven mich Spekulationen zu T3 allmählich.
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Zitat
FM Elevator Mission, TG
Plot: Garrett findet sich in einer seltsamen Zitadelle wieder, wo in manchen Abschnitten Fahrstühle von Ort zu Ort führen (daher wohl der Name). Seine Aufgabe ist es, Constantines Schwert und den Aufenthaltsort der Hüter zu finden, die Hand des Ruhmes aufzugabeln und zuletzt die Schätze von Gilmo zu kassieren.
Weshalb man diese Aufgaben erfüllen sollte, liegt im Verborgenen. Zum Plot ist nichts zu lesen, keine Hintergrundinformationen, nichts. Wer z. B. Gilmo ist, wird man nie erfahren. Die wenigen (englischen) Texte sind einfach und leicht verständlich, bieten aber nur einige Informationen zum Gameplay. Es geht in dieser FM darum, sich irgendwie bis zum Ende hin durchzuschlagen und zwar mittels der geringsten Ressourcen, die man sich vorstellen kann. Wichtig im Laufe des Spiels ist es die Ausrüstung so bald wie möglich zu vervollständigen, sonst rettet man sich von einer lebensgefährlichen Situation zur nächsten - das macht der Spieler übrigens auch so. Die Elevator Mission zwingt Garrett, alle Kniffe anzuwenden, die er so drauf hat. Wer bisher ohne die gesamte Palette der Möglichkeiten, die Thief mit sich bringt auskam, muß diese Fähigkeiten hier erlernen und üben, um zu überstehen, sonst ist bald Feierabend. Eines dieser unerläßlichen Talente ist das Schleichen, wie auch das Vermögen, AIs zu beobachten und dementsprechend einzuschätzen. Man gerät in unzählige Situationen, in denen man diese FM verwünschen kann und vielleicht frustriert aufgibt, andererseits bringt die Bewältigung der schwierigen Situationen eine gewisse Befriedigung; leider aber nur kurzfristig- bis zur nächsten Katastrophe eben. Wer es bis zum Ende geschafft hat, kann entweder Freudentänze aufführen und sich was darauf einbilden oder sich schwarz ärgern, je nachdem.
Die Gegnerschaft stellt einen Querschnitt aus dem Repertoire von Thief Gold dar, einige der Kontrahenten wurden um Klassen fieser gemacht, bzw. modifizert, teilweise wurde auch das Aussehen der AIs überarbeitet.Die Spieldauer dürfte für Erstspieler zwischen 6-11 Stunden liegen, falls man es denn überhaupt meistert. Erfahrene können es in ca. 2,5-3 h erledigen. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch und wird bedingt durch die äußerste spielerische Anforderung. Aber auch die nervöse Anspannung kann in einigen Abschnitten enorm sein. Lange Zeit hielten sich Gerüchte, daß man Elevator Mission auf `Samurai´ (=Experte) auf gar keinen Fall beenden könnte, doch das entspricht nicht der Wahrheit, die FM wird nur noch schwerer. Die Dateigröße liegt bei 5,6 MB, dafür darf man ziemlich lange spielen.
Anmerkung zur FM: über der Elevator Mission gehen die Ansichten im allgemeinen sehr auseinander. Viele Spieler sehen in der düsteren, fiesen FM ein Ärgernis, mit dem sie nicht weiter konfrontiert werden möchten, mindestens ebenso viele scheinen den geballten Wahnsinn dieser FM zu genießen; man kann wahrscheinlich kaum dazwischen liegen. Inzwischen hat der japanische Autor, JIS, diese FM aufbereitet und im Rahmen eines FM-Add-Ons für T2 nochmals veröffentlicht (Elevator Missions T2).
Fazit: Die Elevator Mission bedeutet für jeden Spieler harte Knochenarbeit, für Anfänger scheint sie völlig ungeeignet zu sein. Fortgeschrittenen, die an ihren Fähigkeiten feilen möchten, ist sie allerdings anzuraten, denn es ist schon eine gewaltige Herausforderung hier zu bestehen.
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2858/elevat.jpg]
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Oho! Das sind ja mächtig starke Worte von einem x-beinigen Zimmerburschen wie dir!