Beiträge von fibanocci

    Okay, konnte ja keiner ahnen, wo weit du bist. Um an die Talismane, bzw. an das Schwert zu kommen, mußt du im zweiten Stock 4 Eingänge finden, die tief nach unten führen. Einen habe ich dir schon beschrieben, ein anderer ist bei der toten Nanny, ein weiterer Schalter ist im Türrahmen vor der Toilette (wo so ein adeliger Snob rumhängt), den letzten hast du schon entdeckt. Ansonsten kucke mal in den anderen Thread zum Thema, da stehen noch Hinweise.

    Ja, nur die Ruhe. Wenn du in der Bibliothek alles gemacht hast, müßtest du ja den Schlüssel zum Brunnen haben. Der liegt gegenüber der Kapelle im Keller, den Eingang dazu mußt du erst mal in die Luft sprengen. Das sollte jetzt aber
    weiter helfen.

    Sakristei? Du meinst die Kapelle? Den Schlüssel dazu solltest du im Weißen Raum finden, nachdem du das Tagebuch gelesen hast. An das Schwert kommst du erst viel später. Ein Tipp dazu: Schaue im Weißen Raum hinter dem Bett mal nach
    einem Schalter, aber das ist nur ein Vorgeschmack von dem was noch kommt.


    Edit: Nun habe ich extra nochmal nachgesehen. In der Kapelle findest du doch
    den roten Schlüssel, hast du den übersehen? Dann geht es doch gleich weiter.

    So, gelobt habe ich schon, ich möchte aber auch noch einige Verbesserungsvorschläge machen:


    -Die Wachen kehren, nachdem sie Garrett nachgelaufen sind, und ihn verloren
    haben nicht mehr an ihren "Arbeitsplatz" zurück, sondern bleiben irgendwo
    in der Pampa stehen und werden so leichte Beute (für den Knüppel).


    -Die Skelette mit Zombiesound in der Magierbibliothek sind einfach viel zu
    lahm, sie sollten etwa so schnell sein wie die Hammeritengespenster. Als
    ich da ankam sah ich die Bande, dachte, na das wird fein, nahm das Buch
    und rannte zurück, schoß einen Seilpfeil hoch an den Balken, nix wie rauf...
    und das lahme Volk hatte es noch nicht mal ganz um die Ecke geschafft!


    -Im hinteren rechten Eck der Eingangshalle hängt ein Bild von diesem Hammeritenadligen, die
    Bildunterschrift schwebt irgendwo mitten im Raum.


    Ach ja es gibt auch noch mindestens ein Problem mit dem Sound: Steht man
    auf der Friedhofseite, kann man die Wachen auf der anderen Seite nicht hören,
    auch wenn die ganz in der Nähe sind.

    Es heißt übrigens Rowenas Fluch und dazu gibt es schon einen Thread.
    Das Schwert findest du erst, wenn du die vier Talismane gefunden hast. Soweit bist du wohl noch nicht. Eine Statue mußt du nicht sprengen, dafür etwas anderes...Warst du schon im Weißen Raum und hast dort alles durchsucht? In der Biblothek gibt es noch ein Geheimnis.

    Nachdem ich das Intro rausgeworfen und die FM neu verpackt habe, geht es jetzt auch mit Darkloader (Version 4.1.).


    Dinksmallwood, danke für den Tipp.


    Was ich bisher gesehen habe finde ich eigentlich ziemlich Klasse, viele Rätsel und einige originelle Ideen. Von BlackThief kann man noch viel erwarten, wie ich meine.

    Hm. Ich habe so meine Probleme, die FM zum laufen zu bringen. Der PC geht
    gleich nach Start zurück auf den Desktop. Vielleicht liegt das an dem
    Intro, daß nicht immer funktionieren soll? In dem Fall wäre ein Savegame
    vom Anfang der FM ganz sinnvoll.

    Also, die CD scheint ja in Ordnung zu sein, wenn du sagst, daß auf einem
    anderen PC alles läuft, das Laufwerk scheint auch O.K. zu sein, wenn andere
    Dinge sonst so drauf laufen. Am Betriebssystem liegt es sicher auch nicht.
    Was ich nach wie vor vermute, ist daß sich das IS ausbildet, du es aber
    nicht sehen kannst, d. h. du mußt irgendwie dahinter kommen. Wenn das Setup
    bis zum IS erfolgreich war, müßte Windows in jedem Fall darüber informieren,
    meist in Form einer neuen Buttonleiste, die du anklicken kannst (vielleicht
    ist die bei dir auch woanders, also beobachte mal konzentriert deinen
    Monitor und die Benutzeroberfläche von Winblöd, ich weiß, das ist kein schöner
    Rat, aber leider alles, was mir noch einfällt).