Beiträge von Thinking Robot

    Gut. Jedenfalls bin ich mir der FM durch. Ein langes Abenteuer. Man braucht Geduld. Mit gerade mal genug Beute geschafft.

    Wie ich später gesehen habe, gibt es noch einige Nischen, wo was ist.


    Hat Spaß gemacht. Mehr davon.

    Ich habe nun vier Stunden mit der Fanmission verbracht, aber habe bis jetzt nur 6.700 von 9.800 (!) zusammen.

    Respekt an den Autor, die Beute scheint sehr gut versteckt zu sein. Irgendwo scheint es noch weitere, größere Secrets zu geben. Im ersten Anlauf habe ich auch den Feuer- und Wassertalisman komplett übersehen. Beide sind hilfreich um die beiden Zombies in der Gruft zu erledigen oder das Feuerbiest in der Höhle, sofern man dafür seine Wasserpfeile nicht verschwenden will. Eine genaue Suche lohnt sich!

    Auf jeden Fall sehr interessante Anmerkung, danke dafür!

    Ich selbst hatte mich schon zweimal in Dromed versucht und es letzten Endes aufgegeben. Zwar habe ich Erfahrungen mit diversen 3D-Landschaftsprogrammen, aber Dromed selbst ist mir zu technisch, manchmal zu zickig und auch zu skriptlastig. Alles andere als intuitiv. Ich bin es ansonsten gewohnt, einen Raum zu gestalten, dann die Texturen mit ein paar Mausklicks hinzuzufügen und anzupassen. In Dromed: Erst einmal eine Familie hinzufügen. Moment, zu viele Familien hinzugefügt. Wieder eine Familie entfernen. Umständliches Skalieren und Anpassen der Texturen.

    Anderes Beispiel: Dromed weigert sich manchmal, das Wasser als solches als Textur darzustellen. Trotz definierter Fließrichtung und Einrahmung gemäß den Anleitungen.

    Das Importieren eigener Texturen ist unsinnig aufwändig.

    Dazu die häufigen Abstürze.

    Mir fehlt leider auch die Zeit dafür. Obwohl mein Kopf ständig voll mit Ideen ist.

    Ah, ich habe irgendwie übersehen, dass die Metalltür in der Kanalisation keine Deko war und sie daher gar nicht wahrgenommen.

    Jetzt habe ich mit 3.700 als Beute einen guten Schnitt erzielt. Die Höhle hat mir sehr gefallen, Leuchtstäbe gab es genug. Man kam auch wieder raus.

    Alles in allem eine recht solide Fanmission auf dem Niveau der offiziellen Missionen. ich vergleiche immer die Fanmissionen mit dem Niveau der Originalspiele und kann daher nicht immer nachvollziehen, warum diese Mission einen nicht "vom Hocker gerissen hat". Sie war gut gelungen, hatte viele verschiedene Pfade (Kanalisation/ Zugang über ein zerbrochenes Fenster, Gitter, Türen, reichlich Orte für Seilpfeile - das Dach mit dem Anker, welches die Bibliothek versiegeln sollte, war als einziges schwer zu erreichen. Dazu eine kurze Schleichetappe, in der die geisterhaften Bücher umgangen werden mussten. Ebenfalls ein übersichtliches Layout, in dem man sich nicht verlaufen konnte und keine allzu schweren Quests, sodass keine Frustration aufkam. Das Schleichen stand im Vordergrund. Der Autor verzichtete lediglich auf die typischen Secrets, die wir aus Thief 2 kannten, also winzige Hebel und Schalter und das ist für mich in Ordnung.

    Die Spinnenhöhle hingegen finde ich immer noch sinnlos, da kam ich auch dieses Mal nicht mehr heraus. Vielleicht hätte man etwas konstruieren sollen, das für den einfachsten Schwierigkeitsgrad ein paar Leuchtquellen zusätzlich einfügt. Na ja.

    Welche Spinnenhöhle meinst du? Ich selbst hatte noch ein bisschen Beute übersehen und bin noch einmal für eine halbe Stunde durch die Bibliothek gelaufen. Die einzigen Spinnen, die ich fand, waren alle unter dem Dachboden.

    In der Kanalisation fand ich ebenfalls keinen Eingang zu einer Höhle

    Habe gerade diese wirklich riesige Mission beendet, ich hätte nie gedacht, dass ich wegen den Umständen derart viel Loot finden würde.

    Das Gesamtdesign war trotz des riesigen Umfangs sehr detailverliebt und architektonisch sehr gut gemacht, wie ein gut gemachtes Kunstwerk. Die Erkundung der zahlreichen Stockwerke, Gänge, Ecken und Winkel war aufgrund des labyrinthischen Aufbaus etwas anstrengend und für mich persönlich nicht mein Ding.

    Zum Glück war der Schwierigkeitsgrad der Mission ansonsten nicht allzu schwer. Ich habe alles ohne Hilfe gefunden, liebte die Katakomben, die sich aufgrund ihrer Größe wie eine kleine eigenständige Mission anfühlten, und die Fallen dort unten waren teuflisch gut platziert.

    Das Schloss war auch ein großes Labyrinth. Unzählige Treppen, Zwischengeschosse und Türen überall. Zum Glück waren weder die Masken noch die Krone so gut versteckt wie in anderen Fan-Missionen, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.


    Keine Mission, die ich Anfängern empfehlen würde, nur für sehr geduldige Thief-Veteranen.

    Wie fibanocci schon geschrieben hat - es hilft hier, die Gamma-Einstellung heller einzustellen und ganz langsam wieder aus dem Labyrinth herauszuschleichen.

    Oder du lockst die Haunts mit lauten Geräuschen an, indem du auf den Metallboden springst und sie einzeln erledigst. Die Dunkelheit ist dein Freund.

    Leider sind die anderen fünf Steine nicht leichter zu bergen, die Mission hat noch ein paar üble Überraschungen parat.


    Tipp: Heb dir die Feuerpfeile auf, die wirst du noch für die eisernen Wachen ganz oben im Anwesen brauchen.


    Ansonsten eine sehr schöne Fanmission, wenn auch nicht unbedingt für Einsteiger. Auf Experte müssen zum Erfüllen des Loot-Objectives einige Secrets gefunden werden, die extrem gut versteckt sind.


    P.S.: Hat denn jemand von euch den armen Captain Downwinder aus seiner kleinen Hölle gerettet?

    Version 1.1 der Mission ist nun 'raus. Siehe erstes Posting in diesem Thread!

    Großartig! Werde ich über die Woche gleich noch einmal anspielen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die hier gerne auf Experte spiele, ich brauche eine kleine Herausforderung - aber immer noch bei Weitem kein Vergleich zu GORT´s Missionen "The Rebellion of the Builder 1 & 2" auf dem Schwierigkeitsgrad Deathwish.

    Die



    sind in der Tat eine Herausforderung, gerade auf Experte mit einem knappen Arsenal an Breitkopfpfeilen.

    Sicherer ist es aber, sich von hinten an sie heranzuschleichen und mit dem Schwert zu erledigen.

    Ansonsten bin ich da auch nur hin- und hergerannt und habe die Hinweise auf das Rätsel hektisch in meine Karte notiert.


    Schwerwiegender ist ein Bug, der das No-Kill-Objective scheinbar ohne weiteren Grund scheitern lässt. Das scheint jederzeit passieren zu können, bei mir selbst leider kurz vor dem Ende der Mission.

    Der Fehler ist nach dem Autor bereits in der Beta aufgetreten, wurde aber wohl noch nicht ganz gefixt.

    Leider ist das No-Kill-Objective auch auf Normal eingestellt, sodass sich hier keine einfache Lösung anbietet.


    Trotz allem für mich eine herausragende Fanmission. Einfach auf die V.1.1 warten.