Beiträge von UglyEd

    @Alle, die es selber herrausfinden möchten, bitte nicht weiterlesen! (Leider gibt's keine Spoiler)


    Erdling


    Hallo!


    Nee, das ist ganz tief unten im Untergrund. Jetzt frag mich nicht, wie man da noch hin kam...


    so jetzt hab' ich wieder.


    Wenn es zur Gruft geht, rechts halten, bei der verbretterten Tür durch. Im runden Raum muss ein Sarg versenkt werden. Im Flur davor ist der Schalter dazu, aber ich sag nicht wo ;)


    BTW: ich finde diese FM hervorragend

    Moin!
    Sehen wir die Sache doch einmal so:


    Der durchschnittlichen Zusammensetzung der Biomasse eines Menschen nach ist er weder ein Mineral, noch eine Pflanze. Er ist ein Tier.


    Über die Jahrmillionen wurde aus dem Tier ein Mensch, ob er nun mehr oder weniger intelligent oder zivilisiert ist, er ist dem Wesen nach ein Tier.


    (man betrachte z.B. das Balzverhalten :) )


    Dieses Tier wird unterdrückt und will heraus, irgendwie.


    In den meisten Fällen kam es in den Kriegen zum Vorschein. Ob zwischen den Stämmen im Neandertal oder auf den Feldzügen des großen Alexanders oder sont wo in unserer ruhmreichen Geschichte. Und niemand wird behaupten, dass es einen 'sauberen' Krieg gibt.


    Was taten die alten Römer? Sie gingen ins Colosseum und projezierten ihr Tiersein auf die Kämpfer in der Arena.


    Was tun die Menschen heute? Sie gehen zum Fußball oder sonst wohin und projezieren ihr Tier auf die Spieler.


    Ganz neu ist in unserer Zeit, dass wir unser Tier selbst spielen lassen können, in Doom und Co. Wir müssen aber aufpassen, dass das Tier nicht überhand nimmt.


    Bei den Einen ist das Tier stärker, bei den Anderen schwächer.
    Der Eine hat es besser im Griff, der Andere weniger.
    Der Eine kann eine Provokation wegstecken, der Andere schlägt zu.


    Leider kommt es einzelnen Fällen vor, dass durch gewisse Auslöser bei einigen Menschen das Tier ausbricht und die Macht übernimmt. Diese Auslöser können ganz verschieden sein, u.a. auch Doom und Co.
    Was jeder Vertreten kann, muss er ganz für sich entscheiden und vertreten können.


    Für mich ist Thief z.B. ok, Outcast auch noch, vertretbar; hier gibt es noch eine 'sinnvolle' Rahmenhandlung. Wenn bei Doom eine Geschichte erfunden wird, damit die Ballerei begründet wird, hört für mich persönlich der 'Spass' auf.


    Drum rate mal, wer aus dem Keller kommt... es könnte das Tier in Dir sein ;)

    Hallo!


    Er fehlt seit...
    Seit wann fehlt er denn :)? Ich habe ihn dort nie gesehen, also kann ich nicht garnicht sagen seit wann er fehlt ?(.

    Sehr gute FM, mit interessanter Geschichte und neuen Ideen: duschende Treebeasts :D.
    Aber an gleicher Stelle gehts bei mir auch nicht weiter, so auch ich: hülfe! ?(

    Hallo!


    Also, wenn Du nach der einfachen Installation von T2 SAT.1 (hab ich auch :P), das Installationsprogramm erneut startest (entweder durch Autostart der CD-ROM oder durch Doppelklick), erscheint ein Bild mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Unter der untersten Taste wird die Version angegeben. Die sollte 1.13 sein. Die wird bei mir zumindest angezeigt.


    Dann installierst Du den deutschen T2 Patch und danach den SAT.1 Patch.


    Somit sollte alles laufen.


    Die deutschen Patches bekommst Du hier.

    Ooops,


    da habt Ihr mich tatsächlich dazu gebracht, meine Meninung zu ändern. In der Tat, Garret ist ein Einzelkämpfer, da würden andere "Mitstreiter" nur stören und ein MP als Gegner wäre auch nicht so drollig. Ihr habt Recht, Multiplayer ist mehr was für Unreal etc.


    ;( Leider kann ich meine Abstimmung nicht mehr ändern

    Sollen denn da auch all die dummen Sprüche der Hammeriten, Wachen etc. vorkommen? Ich denke ein Lacher an passender Stelle wäre immer ganz gut.

    So, jetzt will ich auch 'mal!


    Moin, als Newby in diesem Forum möchte ich mich dann auch vorstellen:


    Mein richtiger Name ist Ewald, ich bin 41 und verheiratet und wir haben 3 Kinder (17w, 14w und 7w).


    Auf Thief bin ich vor Jahren durch ein Demo gekommen, das auf einer PC-Zeitschrift-CD war.


    Im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres gefällt mir, dass es mehr auf Taktik und Geschick ankommt als auf Rumballerei.


    Ich versuche mich immer wieder an DromEd, aber es fehlt mir wohl die richtige Story dazu. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Soweit erst mal von mir.


    Ach ja, Photo hab ich gerad keins da...

    Moin!


    Ich denke, wenn man das reale Mittealter als Grund dafür heranzieht, dass Roboter etc. in Thief überflüssig sind, dann dürfte es erst recht keine Untoten geben und bestimmt keine "Zaubertränke", Bomben und Minen, denn Dampfmaschinen und Minen hat es in der Realwelt irgendwann gegeben, Untote und Zaubertränke aber nie.


    Wenn man Thief spielt taucht man in eine eigene Welt ein, wo es Untote gibt und wo Freund Karras seine Dampfroboter erfunden hat. ;)


    Alles sollte in Maßen und an richtiger Stelle verwendet werden. Zu vile Zombies sind mir ebenso zuwider wie Unmengen an Robos, besonders dann, wenn man nicht die entsprechenden Hilfmittel hat.


    UglyEd