Beiträge von UglyEd

    Ich habe jetzt seit zwei Tagen den Omega Treiber drin.
    Was mir auch auffällt bei der Radeon: wenn ich aus dem 3D-Modus zurückkehre, wird die Gamma-Einstellung nicht wieder auf den 2D-Wert umgestellt (bei Catalyst und Omega). Bei der nVidia hatte ich dieses Gamma-Problem nicht.

    Also:
    Radeon Treiber ist aktuell, die neusten MS-Updates sind auch drauf.
    Auf C: sind 1,95 GB frei, auf K: (da ist Thief drauf) sind 12.6 GB frei.
    Dia Auslagerungsdatei ist statisch auf 2 GB (bei 512 MB RAM) festgelegt (auf 2. Festplatte). Defragmentiert ist auch alles.

    Das war im Eidos Thief Forum, und zwar Eidos Forum Admin Grey Mouser.
    Aber alles recht seltsam. Bei meinem AMD K6-2 hatte ich bei 1024 x 768 auch keine Probleme. Wer weiß was das ist. 640 x 480 beim Spiel ist auch nicht so prickelnd :(. Ich hab auch schon verschiedene Qualitätseinstellungen bei der Grafikkarte probiert....
    Aber man kann ja noch viel einstellen ;)

    So, ich habe jetzt Antwort von eidos:


    Der Berater meinte, das läge an den sprunghaften Auflösungswechseln:
    Ich spiele eigentlich immer in den höchsten auflösungen (T1: 1024 x 768 / T2: 1280 x 1024), Karten, bücher etc sind aber in 640 x480. Und beim Umschalten (besonders zurück zum Spiel) müssen viele Daten geschaufelt werden. So ist das.


    Naja, dann spiel ich eben wieder auf 640 x 480, aber dafür ohne Ruckeln und Zuckeln. :)

    @alle : achtung Lösungshinweis - nicht weiterlesen ! 8)


    snuggles
    In den Burgfried bin ich auch nicht reingekommen, aber um die Mission zu lösen, musst Du in die Folterkammer. Die Tür dazu ist, soviel ich mich erinnere, an einem zentralen Punkt des Gefängnisses hinter einer Grünpflanze versteckt (oder ging das da zu den Zombies?). Ist schon alles etwas her.

    Kamon
    Andere 3D-Spiele hab ich bei mir nicht laufen. Und bei meinem AMD K6-2 500 und der TNT2 ist mir das nie aufgefallen. Nur momentan ist das schon recht heftig, das kann in kritischen Situationen einige Lebenspunkte kosten :(


    Ich hab die Anfrage auch mal bei Eidos ins Forum gestellt. Mal sehen, was die so sagen.


    Ich hoffe nicht, dass es an WinXP liegt...

    Hallo!


    So, ich habe jetzt ein Problem: Wenn ich bei T1/T2 ein Buch etc. lese oder mir die Karte bzw. Aufgaben ansehe und dann zum Spiel zurückkehre, ist es so, dass irgendwo mächtig Daten geschaufelt werden. Auf jeden Fall geht die Framerate mächtig in den Keller. Nach einigen Sekunden (je nach dem, wie groß die Mission ist) läuft wieder alles normal.


    BTW, meine Hardware ist: Athlon XP 1800+, 512 MB Ram und Radeon 9600 PRO; aber auch bei der GF4MX440 war das schon so.


    Hat da jemand 'ne Ahnung, oder kennt einer jemand, der 'ne Ahnung hat?

    Schaaf
    Dass man da aufeinmal weniger hat, dass ist bei mir noch nicht vorgekommen. Ist das denn nur nach einer bestimmten Mission so, oder bei mehreren / allen?
    Ich weiß jetzt nicht, ob dass bei einer Missionsaufgabe in T1 vorkommt, dass nur z.B. das Geld am Ende zählt, und nicht der Schmuck oder die Waren.


    Leider kann ich Dir nicht so sehr weiter helfen.

    Moin!


    Ich bin mal wieder neugiereig :)
    Von T3 gibt es ja inzwischen einige Screenshots und Kurzvideos, aber vom Inhalt (Story etc) ist (soviel ich weiß) noch nicht soviel bekannt.


    Wenn Ihr jetzt die Möglichkeit hättet, zu entscheiden, was
    [list=a]
    [*]aus T1/T2 auf jeden Fall wieder rein soll
    [*]aus T1/T2 auf gar keinen Fall wieder rein soll
    [*]was als neue Sache / Person dazu soll
    [/list=a]
    was wäre das dann. Gemeint sind Einzelpersonen, Gruppen, Tiere, Waffen, etc.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde mich für Folgendes entscheiden:


    a) Benny, er ist ein "treuer Begleiter" ;), auch in den FMs; ein Schwert, mit dem man "einschlägig" gegen Untote ankommt
    b) da fällt mir momentan nichts ein
    c) evtl. Heiden, mit Zauberkräften, oder eine Armbrust mit schneller Schussfolge

    Hallo Schaaf,


    meinst Du jetzt, dass Du Geld aus einer vorhergehenden Mission in das nächste Spiel mit rüber genommen hast, oder meinst Du die Summe, die Du beim Einkaufen neuer Waffen zur Verfügung hast?


    Ich kenne wohl einen Cheat-Bug, bei dem man Geld vermehren konnte(war das jetzt T1 oder T2?).