Thief - The last GLASS History

Das TTLG.de Team (Thief - The last GLASS) wurde 2002 durch s. tschiesche (derzeitiger Administrator) und choegel (ehemaliger Teamleader) gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man beschlossen ein Fanprojekt zu Dark Project 2, einem Spiel aus der Feder der Looking Glass Studios zu machen. Dieses Fanprojekt wurde einige Zeit später bekannt unter dem Namen "Night Falcon". Im Sommer 2003 wurde das Projekt jedoch offiziell als Teamprojekt eingestellt, kam im späten Sommer selben Jahres allerdings als Projekt unter der Leitung von christine heraus!


Seitdem ist TTLG.de zu einer Dark Project Fanseite geworden wie wir sie von Masterthief.de oder Thief-DarkProject.de kennen. Dazu zählen unter anderem das Hosting von Fanmissionen, Infos zu Dark Project und und eine sehr nette Community mit der sich über fast alles diskutieren lässt.


Für TTLG.de bestand allerdings nach wie vor das Problem, dass die Page von einem einzigen Administrator geleitet wurde, der auch nicht immer Zeit hatte. Das gleiche Problem bestand damals auch für MadBull#34, damals Administrator von Thiefworld.de.vu. Da es recht unsinnig war, zwei Pages mit dem gleichen Inhalt parallel laufen zu lassen und da MadBull#34 schon seit langem durch seine Moderation des TTLG.de-Forums Verantwortung bewiesen hatte, kam man Anfang 2004 überein, TTLG.de und ThiefWorld.de.vu zusammenzuschließen und unter dem Namen TTLG.de weiter zu führen. MadBull#34 erhielt am 23.08.04 offiziell die Administratoren-Rechte. Seit diesem Zeitpunkt wird TTLG.de von zwei Leuten geleitet.


Deshalb wünschen wir euch weiterhin viel Vergnügen und informationsreiche Stunden auf unseren Seiten. Für Anregungen, Kritik oder Lob sind wir immer sehr dankbar. Schreibt uns dies doch am besten per Mail oder in unser Forum.


Euer Thief - The last GLASS Team