Als erstes, erstellen sie einen normalen "WaterBrush" (für eventuelle Hilfe, hier nachschauen: http://www.3dactionplanet.com/…torials/dual/watertut.asp) Machen sie einen FlowBrush und setzen sie bei texture L3 oder L4 ein, nicht bl oder gr.


Gehen sie jetzt zu den Properties des Flowbrushes. Klicken sie auf Add>Renderer>Water>Flow Color Index und setzen sie es auf 2. Gehen sie nun zu add>act/react>Sources. Wenn dein Fenster erscheint, klicken sie add. Dann wird ein neues Fenster erscheinen, welches 4 Eingabefelder hat.


Object: Die "ID Nummer" der Flow group.

Stimulus: Was für eine Art Effekt es haben wird. Nehmen sie FireStim für Lava.

Propagator: setzen sie es auf "flow".

Intensity: setzen sie es irgendwo über 0 aber nicht höher als 10, außer sie wollen Garrett auf der Stelle töten.


Setzen Sie jetzt nochmal das Object zu der ID für den Flow. Es wird die Starteinstellungen löschen. Klicken sie auf OK, um das Fenster zu schließen. Dann klicken sie nochmal ok um die Sources-Box ganz zu schließen. Dann auf Done klicken. Und jetzt sollten sie Lava haben. Ich hoffe, dass dieses Tutorial ihnen hilft.


Dowloaden sie das gezippte Beispiel für DromEd 1 hier:


http://dl.fileplanet.com/dl/dl…net/thief/dm//t1/lava.zip