DromEd installieren

AUTHOR: Despot


Übersetzung: MadBull#34


Hinweis: Es gibt 3 Versionen von DromEd: DromEd für Thief: The Drak Project, DromEd für Thief Gold und DromEd für Thief II: The Metal Age.

DromEd für Thief 1 und Thief Gold (normalerweise 'DromEd 1' genannt) verwenden die gleiche Version der Dark Engine, also können Levels, die mit DromEd für Thief 1 erstellt wurden, auch mit DromEd für Thief Gold geöffent werden, und umgekehrt.

Wie auch immer, da Thief Gold Objekte, Gegner und Texturen enthält, die nicht in Thief 1 vorkommen, kann es sein, dass, wenn du Ein Thief Gold Level mit dem DromEd von Thief 1 öffnest, weiße Dreicke im Game-Mode vorkommen, was DromEd's Art ist, zu sagen "Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen soll.".

DromEd Für Thief 2 (normalerweise 'DromEd 2' genannt) verwendet eine andere Version der Dark Engine. Also wird es ein wenig schwierig, ein DromEd 2-Level in DromEd 1 zu laden und umgekehrt, aber nicht unmöglich. Aber das ist nicht der Sinn dieses Tutorials.


  1. Achte darauf, dass du die neusten Patches der Version von Thief hast, die du besitzt. Updates gibt es auf der Download-Seite.
  2. Besorge dir die passende Version von DromEd. DromEd für Thief 1 kannst du hier finden. DromEd für Thief Gold und Thief 2 können auf der ersten CD des entsprechenden Spiels gefunden werden. Das ist recht gut für Thief Gold, aber die Version für Thief 2 ist nicht auf dem neusten Stand. Du kannst die neuste Version hier bekommen.
  3. Extrahiere alle Dateien, die in der soeben downgeloadeten Zip-Datei sind, in dein Thief/Thief Gold/Thief 2 - Hauptverzeichnis. Überfrage bei Anfrage alle Dateien. Keine Sorge, du machst dabei nichts kaputt! :)
  4. Lese das DromEd Tutorial. Es bifindet sich in einem \docs - Unterverzeichnis ind deinem Thief/Thief Gold/Thief 2 - Hauptverzeichnis, vorrausgesetzt, dass du die DromEd.zip richtig extrahiert hast. Aber das DromEd 2-Tutorial lässt viele wichtige Informationen aus. Schaue hier nach der geänderten Version, welche für DromEd 2 geschrieben wurde (Nur zum Downloaden.)

Und das war es eigentlich auch schon. Viel Glück, und denke immer daran, dass DromEd weder von Eidos, noch von LGS unterstützt wird, also frag sie nicht über deine DromEd-Probleme. Wenn du also ein Problem hast, dass nicht im Tutorial erklärt wurde, dann schau doch mal im Forum vorbei und poste dein Problem...Wenn du vor dem Post eine Suche startest, verhindert das, dass du wie ein totaler Newbie dastehst.