Beiträge von Gecko

    Das ist genau die richtige Einstellung Terra. Du machst das in deiner Freizeit weil es dir Spaß macht und du wirst nicht dafür bezahlt. Bei meiner letzten Veröffentlichung des TG HD mod 1.2 hatte ich genau das selbe Problem. Ich wollte eigentlich mindestens 3 - 5 Betatester. Am Ende waren es genau zwei, die auch wirklich getestet haben. Im Nachhinein musste ich auch feststellen, dass das viel zu wenig waren. Das Ergebnis war, dass erst nach der Veröffentlichung noch richtig schwere Fehler aufgetaucht sind, welche die Tester hätten finden müssen. Ich hab dann in den darauf folgenden 2 Tagen die schweren Fehler noch gefixt. Es gibt sicher auch schlechte Betatester. Ich schließe mich da fibanocci an. Manche wollen einfach nur als Tester mit drin stehen. Ich werde das beim nächsten Mal auch anders machen.

    Interessante Idee ;) Aber das ist wirklich sehr aufwendig. Dennoch funktioniert es in bestimmten Winkeln nicht richtig.


    Du müßtest aus diesem SFX-Effekt ein Objekt mit einer Bounding Box/richtigen Collision machen, das mit einer Wand kollidieren kann.


    Wie sieht es mit deinem Ersten Ansatz aus? Kann man nicht einfach aus dem SFX ein Objekt machen?

    Danke dir für deine Mühe. Allerdings ist das für mich keine Lösung für das Problem. Ich habe dieses Problem ja nicht nur mit den Partikeln des Feuerschwertes, sondern auch mit der Laterne, mit sämtlichen Magischen Händen, mit dem Magischen Stab usw. Egal wie lang man da Feinarbeit leistet, wird es denke ich so niemals zu einem befriedigenden Ergebnis kommen. Es müsste schon eine Möglichkeit geben einen SFX so einzustellen. Das kann höchstes der NewDark Patch Erschaffer wenn überhaupt.

    Hab damit gerade ein bisschen experimentiert. Aber leider ohne Ergebnis. Hast du es mal versucht?


    Der SFX wird hier halt auch per DesignNote mit: NVWeaponMeta="M-FlamingSword"; NVWeaponAttach1="SwordParticles" und dem NVNewWeapon Script zum Schwert hinzugefügt.


    "SwordParticles" ist hier der SFX.

    Das hiltf leider nicht :| Die SFX verschwindet trotzdem. Falls Jemand da noch was einfällt...wäre echt ein rießen Schritt wenn das doch noch irgendwie möglich wäre und würde einige Probleme lösen.

    Kann ich eigentlich eine SFX Bitmap Animation so einstellen, dass diese NICHT in der Wand verschwindet? Denn z.B. die Flammen des Schwertes verschwinden komplett in der Wand wenn ich mich mit dem Schwert ganz dicht an die Wand stelle...

    fibanocci


    Mages von Sliptip ist mir deshalb bestens bekannt, da unter anderem mit dieser FM die Grundidee mit den ganzen Spells entstand :D Jedenfalls hast du mich, sowie jetzt auch noch einige Kommentare von Usern, davon überzeugt das ganze in eine FM einzubauen. Das macht einfach mehr Sinn und ich kann für jede Spell, welche zuerst gefunden werden muss ;) , auch einen Abschnitt in der FM einbauen um den Zauber wirklich sinnvoll zu nutzen. Das wird viel Arbeit, aber ich werde es angehen...


    :thumbup:



    @ Quit pro Quo


    Wie du das mit den Fledermäusen genau meinst, musst du mir glaub nochmal genauer erläutern :)

    Ich kann ja mal schauen, was ich da so für Missionen finde. Danke für den Hinweis.


    Ich habe auch schon Gegner zum Spaß mit dem Zauber wie Blitz, Feuer oder Eiszauber ausgestattet. Das macht aber dann bei Magiern mehr Sinn. Es war wirklich extrem lustig mit anzusehen, wie die sich gegenseitig mit den Zaubern bekämpfen :D Sehr unterhaltsam kann ich nur sagen :thumbup:

    Das mit der Demo ist sicher bald mal machbar ;)


    Dance with the Dead kenn ich ganz gut. Aber ich gebe dir recht, dass diese FM recht simpel gebaut wurde. Aber sie ist von Yandros und der hat auch echt was auf dem Kasten. Mit dem simple gebaut / Spaß haben Prinzip gebe ich dir sowieso recht. Aber ich baue sowas nicht mal eben in 3 Wochen wie der Herr Yandros :|


    Das mit "Rebellion of the Builder 2" schließe ich deshalb gleich aus, da ich ganz bestimmt nicht vorhabe sämtliche Gamesys-Einträge in eine neue Gamesys-Datei einzubauen. Das sind so unfassbar viele, dass man alleine dafür viele Tage investieren müsste.


    Die Kritik mit der Musik nehme ich gerne an. Aber ich stehe total auf Epic Music :D Ich weiß, dass es manche nervig finden.

    Das würde ich machen wenn ich die Zeit und das Können dazu hätte. Ich kann keine FM's bauen da ich Architektur-technisch einfach nichts gescheites hinbekommen würde. Und ich würde mehrere Jahre brauchen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Zeit hab ich einfach nicht...


    Deshalb wird es wohl eine Fun-Mod werden...

    Danke für deinen Post :)


    Mir war von vornherein klar, dass dieses video auch für viel Gegenwind sorgen würde. Was verständlich ist. Denn in dieser Preview sieht man eben auch, dass die Balance noch nicht da ist. In keiner Form bis jetzt :D Das ist mir bewusst. Man könnte z.B. die Zauber limitieren, sodass man den Blitz nur 2 mal benutzen kann. Man könnte auch die Gegener komplett modifizieren um diese gefährlicher zu machen. Es ist momentan alles noch sehr wirr und das ist mir klar ^^ Ich wollte erstmal die Reaktionen abwarten. Ich weiß auch, dass viele diese Handanimation hassen. Das gute ist, dass man die Hände auch wegstecken kann wie eine normale Waffe und stattdessen garnichts, oder eben eine normale Waffe in die Hand nehmen kann. Ich gebe zu, dass ich momentan noch planlos bin. Deshalb war es umso riskanter jetzt einfach so eine Preview hochzuladen. Ich werde mir jede Idee zu Herzen nehmen und mal schauen, was man daraus machen kann. Es ist alles noch wie gehabt unfertig...


    Und nochmal, diese Mod ist KEINE neue Version der HD Mod. Es wird eine selbstständige Mod werden. Man muss zwar die HD Mod installiert haben (wegen der Gamesys und ein paar Anderen Kleinigkeiten), aber diese Mod wird wie gehabt optional sein...


    Hier ein kleiner Kurzbericht über das Projekt und einige Bilder (auch wenn da bis jetzt nicht sehr viel an Infos steht):
    http://www.moddb.com/mods/thie…pells-weapons-mod-preview


    Und hier geht's direkt zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=HJ-8ZwOMUIc


    Auch bin ich für jede Kritik offen. Das muss man in diesem Fall auch :D

    Okay, es war mein Fehler. Ich hatte den Spruch von Garrett selbst als neues Schema eingebaut und hatte vergessen "play_once" in das Schema zu schreiben. :cursing: :D Sorry für die Verwirrung...


    Jetzt wird der Spruch auch nur einmal abgespielt.

    Also NVRelayTrapRepeat=1 bringt leider nichts. Was ist denn eine Ambienthacked-Trap? Kannst du mir das genauer erläutern ^^ Meinst du eine SoundTrap?


    Vielleicht ist das Problem der Befehl NVRelayTrapOn="InvSelect". Dieser löst wohl jedes Mal neu aus.

    Ich habe mit deinem Vorschlag gerade einiges versucht. Bei mir klappt es nicht. Irgendwas stimmt nicht denke ich.


    Edit: Es genügt "NVRelayTrapOn="InvSelect" als Design-Note ;) Danke dir!


    Allerdings wiederholt sich der Spruch jedesmal, wenn ich die Waffe im Inventar wähle. Ich denke, ich muss da noch ne DestroyTrap oder so setzen.

    Das war tatsächlich sehr einfach. Danke! Eine Sache noch...wie ist es denn, wenn man die Waffe bereits im Inventar hat, diese aber zum ersten Mal zieht (einmalig). Kann man die VOTrap so auch irgendwie abspielen lassen?

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Mein Ziel ist es, dass ein Spruch von Garrett abgespielt wird, wenn der Spieler eine neue Waffe aufnimmt. Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber es steht überall was anderes. Das ist so irritierend. Vor allem behauptet der Eine, es wäre eine VOTrap bessser, der Andere sagt eine SoundTrap. Ich glaube in meinem Fall, da der Spruch von Garrett nur einmal abgespielt werden soll, ist eine VOTrap besser. Diese wird mit einem SoundDescription Link mit dem Spruch verlinkt. Wie verbinde ich aber jetzt meine Waffe mit der VOTrap am besten?


    Meine Waffe hat unter FrobInfo > Inv Action KEIN "Script" und das darf es auch nicht bekommen. Das ist leider so...


    Oder wie sieht es denn mit "NVInvSound" aus? Dazu findet man Garnichts. Scheint noch nie Jemand benutzt zu haben. Wieso weiß ich auch nicht genau...


    Wie gehabt, ich finde nirgendwo eine wirklich vollständige, ausführliche, deutsche Anleitung :D Bitte keine Links zu irgendwelchen Forum-Diskussionen ^^ Danke schonmal.