Beiträge von Terra

    Zitat

    Es wäre interessant zu wissen, warum besagtes Tool nicht funktioniert.


    Unter Windows 8 hängt sich es immer auf, bekomm es zwar gestartet aber sobald ich Objekete auswähle hängt es sich auf. 8|


    Zitat

    Zu deiner Lösung kann ich mir vorstellen, dass man das theoretisch über Skripte/AHK automatisieren könnte.


    Ist aufjedenfall eine Idee, vllt findet sich ja jemand in ttlg.com der das umsetzen kann? Der Monolog erfasst ja fehlende Objekte aber leider nicht die Texturen gif, TGA usw. die muss man sich dann mit den Hex Editor rausfischen.
    Aber mit der Suchfunktion in den Ordner findet man die sehr schnell.



    Zitat

    Man kann sich auch einfach die Shapes via query-Funktion anzeigen lassen und dann aufschreiben oder speichern.
    F5-->Object (-1) anklicken-->query-->Shape-->Model Name
    Genauso verfährt man mit TxtRepl r0, usw.


    Werde ich mal testen, für FNAD ist der obj/ordner aufgeräumt aber für Herz der Edelsteine wird es bitter Nötig werden um die MB zu reduzieren. :|

    Gut, Gut. :) Ja lange ist es her aber jetzt bin ich wieder zurück, New Dark hat mich wieder angezogen, früher war das ja eine Katastrophe mit Dromed und den Limit. :D
    Schön trotzdem zu Wissen das nach einigen Jahren das Forum trotzdem noch bestanden hat. :thumbup:

    Ich hab mal nach einer Möglichkeit gesucht den Obj Ordner aufzuräumen von allen Sachen die man nicht benutzt. Das Remove Tool von RSoul funzt bei mir nicht, also gibt es auch eine andere Möglichkeit.


    -Zieht den kompletten obj Ordner auf den Desktop
    -FM über Dromed öffnen, jetzt zeigt der Mono welche Objekte Fehlen die benutzt werden, jetzt kann man sich durch die Liste arbeiten und die Vermissten Objekte stück für stück einfügen. Wenn man die FM immer wieder neulädt wird das Gelbe weniger bis nichts mehr fehlt.
    -Wenn man alle Objekte hat, kann man dann mit ein Hex-Editor die Texturen herausfinden bzw. wie die Datei heißt und jeweils in den txt/txt16 Ordner einfügen.


    Ich hab das mal getestet, hat 40min gedauert und aus 89mb wurden 19mb


    Könnt es ja mal testen.

    Wie ändere ich denn vom Hauptmenü die Musik? Hab mir jetzt einige FMs angeschaut aber find da kein Hinweis wie das Geht. ?(


    Jemand ein Tipp`?

    Großen Leveldesigner, jetzt übertreibs nicht. 8)
    Ich finde aber wenigstens Neue Texturen und ein bisschen Alten Flair wie Night in Rocksbourg würde deiner FM sehr gut stehen.
    z.b die Texturen von Vigil würden gut Passen zu der FM.

    Ich verweise mal auf den Thread, da dort die meisten Bilder vorhanden sind.


    Ich arbeite hin und wieder mal an einige FMs, darunter auch Neue Versionen.
    Demnächst werden 2 FMs erscheinen, eine Neue Version von Goldene Dächer (Mit Karte, Video neue Texturen besseres Licht etc) und dann wäre da noch Fünf Nächte in Dayport die bald in die Betaphase gehen wird. Ich hab viele Helfer in meinen Team, Random_Taffer erstellt mir Videos und Purgator entwirft für mich paar Artworks, GORT bastelt für mich einige Ai,s und Objekte und ich entwerfe die Komplettem FMs.


    Eine Neue Version von Herz der Edelsteine soll auch kommen, diesmal Spielbar auch für alte Rechner! Ich hab den kompletten Wald entfernt und die Texturen ausgetauscht sowie einige Hochauflösende ersetzt. Ich ändere noch paar kleinigkeiten zb das der Spieler gleich mit Schwert und Prügel und Dietriche startet und werde außerdem die HitPoints runtersetzen vom Endboss.


    Eine Komplette neue Version von Thief Trinity wird auch erscheinen und zugleich die Fortsetzung zu Herz der Edelsteine sein. Später aber mehr Infos.


    Und das letzte Große Projekt, ist das Amnesia Projekt, dank der erlaubniss der Entwickler kann ich die Objekte aus Amnesia benutzen, dafür benutze ich Blender und den DarkExporter um die Objekte aus Amnesia zu NewDark zu expotieren. GORT bastelt an die Monster und Gecko kümmert sich um die Laterne.


    Alle diese FM sind Story technisch miteinader verknüpft. In Fünf Nächte in Dayport werdet ihr viele Sachen erfahren und die Pläne des Schwarzen Flügels werden noch mehr beleuchtet.


    Gruss

    Wer von euch hat das Spiel gespielt und welche Szenarios waren für euch die Schlimmsten?


    Für mich war es eigentlich nur der Part in den Kanälen und in den Folterräumen, vorallem wenn immer diese Kreatur auftauchte mit der Armschiene. :rolleyes:

    Die Grundbasis ist soweit fertig Objekte/Brush/Roombrush. Jetzt kommen die Aufwändige Teile, Texte werden zurzeit übersetzt für die Voice Actor, Ziele werden erstellt allgemein der ganze Spielablauf wird jetzt erstellt, die Gegner sind alle eingebaut und die Story ist fertig erarbeitet. Ich kann nicht sagen wann es soweit ist oder wann der Betatest losgeht, ich schätze mal Januar. :)