Beiträge von Anmaron

    - wenn Du Apfeltorte isst, wenn Du Kopfschmerzen hast
    - wenn Du keine Lust hast, von der sechsten Etage runterzutreppen und convict.osm fallen lassen willst, weil Du unten ja eh schon einen Aufruhr verursacht hast
    - wenn Du denkst: Jetzt wegrennen und eine Leiter suchen
    - wenn Du mitten im Winter denkst: Nee, ich lauf doch nicht bis zur Brücke!
    - wenn Du denkst, dass der Herd nach drei Sekunden Einschalten bereits glüht (kam glaub ich in Snobs vor)
    - wenn Du alle greifbaren Prospekte einsteckst
    - wenn Du im Buchladen denkst "hoffentlich haben die nicht nur englische Bücher"
    - wenn Du Dich wunderst, dass Dich die Blauröcke nicht belästigen




    wenn du versuchst 1 € Pfand für einen Einkaufswagen zu sparen und diesen mit Dietrichen knacken möchtest

    Dazu nehm ich normalerweise mein Victorinox Workchamp

    Wenn du keine Angst hast vom Dach zu Springen weil du ja noch 14 Lebenspunkte hast.

    Das ging mir mal wirklich ähnlich. Ich wollte abkürzen und hab dann grad noch gemerkt: Halt, das wird wohl nicht gehen.

    Wenn du Angst bekommst, das dein Nachbar Karras heißt (bei mir gibts einen) sein Bude luftdicht verschliesst und den jüngsten Tag herrvorruft.

    Sieh mal da: Es gibt ihn!




    Ich hab allerdings recht oft Träume von Thief.

    Derzeit spiele ich Thief nur auf einem geschenkten Laptop, daher auch mit dem Soundchip darauf. Je nach Lage sind Kopfhörer dran. Ich spiele in direktem Kontakt zu Nachbarn und hab mich auch schon gefragt, wann bei mir die Blauröcke auftauchen und die hysterische Lady Goldtöpfchen mit dem polnischen Akzent oder meine aufgescheuchte Dienerin Sanfte Taube suchen wollen.


    Seit ich 1999 Thief kennengelernt hab, ging es nur mit Stereo. Angefangen hab ich mit einem Athlon Slot A 700 MHz, aber das gehört ja nicht mehr zum Hören. Ich höre viel zu wenig, da ich normalerweise recht flott durchs Gebüsche hetze und auch gern mal von nem Mauersimslein einen "im Luftkampf" erledige.


    Freundlicherweise kommen mir da die Thief I und II-Wachen entgegen, die da auch gerne noch ein "üühh" von sich geben, solang sie noch ihren ersten Warnschrei durch die Gegend funken und zum Glück von der Zentrale nicht gehört werden. Manchmal stehen sie mitten im Fallen nochmal auf oder machen einen Salto, worauf ich oft lachen muss und froh bin, dass die mich dann nicht hören können.


    Was ich allerdings ungern höre, ist so ein "Höööiaiaiaaaaaaaaaahhh. Ürrrrrrrrrhhhhh", weil da meistens noch ein "Huuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh" kommt, was mir oft Unbehagen bereitet. Die Zombies sind meistens behäbig und schnell erledigt, aber wenn ich dann die gewässerten roten Heringe zusammenschlagen muss, dann wird es schwierig, solange es nicht bei einem bleibt.


    Übrigens sind Zombies und Geister die Einzigen, die ich ohne Bedenken umlege. Lebende lasse ich solang möglich am Leben. Aber das ist alles mehr als Hören.


    Oft kommt es auch vor, dass ich viel zu spät höre, was los ist, eben grad, weil ich durch die Gegend hetze.


    Als ich dann endlich Doom 3 gekauft hab, kam die Nachricht, dass man DarkMod auch ohne spielen kann und das hab ich mir dann auch prompt geladen. Ich habs mir so thiefisch wie möglich eingestellt und mich gleich geärgert, aber spielen wollte ich trotzdem. Da sehe ich eine Wache und schleiche mich an, die ist noch mindestens zehn Meter weit entfernt - da schimpft der olle Ganew los und will mich gleich fertigmachen. Herrje, haben die gute Ohren und Augen!