Beiträge von Quit pro Quo

    Zitat

    Wenn ich diesen Wikipedia-Artikel richtig verstehe, wird in der Entfernung eine geringer aufgelöste Textur für's Rendering verwendet, was natürlich Rechenleistung einspart. In den Speicher geladen würden allerdings immer noch alle "Einzelbilder" der Mipmap, wenn das Verfahren so abläuft, wie dort beschrieben. Demnach würde Rechenleistung eingespart, der Speicherbedarf würde aber gleich bleiben, egal wie weit das durch die gemipmappte Textur bedeckte Objekt vom Spieler weg ist.


    Wohlmöglich nicht!

    Zitat

    MIP-Maps haben einen höchstens um 1/3 höheren Speicherbedarf als das größte Bild alleine.

    Quelle:


    Vom Prinzip her logisch, oder nicht? ;)


    Mit Mipmaps ist es möglich in FM's hochauflösende Texturen zu verwenden bei ca. 1/3 des herkömmlichen Speicherbedarfs. :)


    Edit:
    Habe ich schon wieder Traffic geklaut, sorry.

    Yep! Erstmal Loot :)


    Brauche mehr Seilpfeile. Höhergelegene Bereiche aufzuspüren ist weitaus schwieriger als vermutet.


    Wie gelangt man ins Stable?

    Bei mir sind noch folgende Ziele offen


    Ich möchte gerne das "Rätsel mit der Spinne" lösen :D


    Was fehlt/habe ich vergessen?

    Seltsame Spinne

    Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich sie frobben kann oder existiert dort noch ein weiteres Exemplar?


    Desweiteren fehlt mir noch der Schlüssel für den Wald

    Installation?


    Habe ein neues T2 in Version 1.08 aufgesetzt und den aktuellen Tafferpatcher drüberlaufen lassen, ohne Enhancement Pack. Nachdem vom FM-Selector ein Hinweis kam, dass zur MP3-Encodierung eine Bibliothek fehlt, "libmp3lame.dll" besorgt und in "C:\Windows\system\" eingefügt, anschließend entsprechende Dateien aus der deutschen Zip manuell in die bereits installierte FM kopiert. Der erste Spruch war schonmal auf deutsch :) , allerdings habe ich beim Kopieren der Texte/Books festgestellt, dass "ThiefNote2.str" nicht überschrieben wurde, weil in deutsch nicht existent.


    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, denn ich sehne mich schon lange nach dieser FM/Kampagne.
    Ich danke allen, die dieses ermöglicht haben und/oder irgendwie mit dazu beitgetragen haben, ganz besonders Soul Tear.


    Wird sicherlich keine einfache Mission!


    Edit:
    Upps, hat mich doch gleich zu Beginn ein Pfeil vom Bogenschützen direkt durch die Felsnische katapultiert. Ausgesperrt, würde ich mal vermuten. :D

    Sorry, kann Ida immernoch nicht finden. Wie beschrieben,

    Feine Mission! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ic0E6RM.jpg]
    Vielen Dank, Fibanocci



    Was mir besonders gut gefallen hat,


    - Winter/Sommer
    - Ida
    - Weitblick
    - Voices
    - Spieglein
    - Kulisse


    Wer das "Inferno" erlebt hat und später in die Schlagzeilen schaut, wird es vermutlich nicht dabei belassen. Wo steckt Ida? Habe 2/3 Secrets und drei Boni als Bauer.

    Kdau wird sein Script sicherlich noch überarbeiten, damit es weiterhin erhalten bleibt. Gut Ding braucht oftmals Weile. Bedauerlicherweise hat sich nur scheinbar auch kaum jemand dafür interessiert, oder es ist mir entgangen.
    Was Stimmen angeht, plädiere ich kurz über lang mittlerweile dazu, entsprechende Damen und Herren irgendwann einmal daran erinnern zu wollen, wem sie denn einst ihre Stimme verliehen haben. Wie dies allerdings stattfinden könnte, bleibt ein Rätsel? :whistling:


    Fazit: Nichts konkret, nur Ideen! :)

    Zitat

    Bedarf bzw. eine "Marktlücke" sähe ich eher in Sachen NewDark, Ressourcen für DromEd oder anderen "Spezialitäten" ... :)

    Yes! :)
    OT: No, I am not a member, only a messenger!