Beiträge von baeuchlein

    Neues Zitat, okay. Machen wir's mal relativ einfach. :)


    Q: "Vikar! Vikar! Oooh... wo zum Teufel ist er?"


    Vikar: "Wollen Sie beichten?"


    Q: "Ich muss mit Ihnen reden. Und zwar über... die Bestie!"


    Vikar: "Huch!"


    (Szenenwechsel)


    Vikar: "Alles, was sie wissen müssen, steht in diesem Buch!"


    Q: "Nonnen-Wrestling...?"


    Vikar: "Ööööh, neinneinneinneinnein, ich meinte... das hier."


    Q ist wieder derselbe wie vom letzten Zitat.

    Ich ahnte doch, dass es da zwei Filme ähnlichen Namens gab...


    Nun denn, mögen die Spiele weitergehen, und zwar hiermit:


    Q: "Ich kenne Dein kleines Geheimnis, P.! Ich weiß ganz genau, was los ist!"
    P: "Eure Lordschaft!"
    Q: "Oh ja! Du denkst, Du kannst Dir mein Täubchen schnappen, nicht wahr? Du denkst, Du kannst eine unschuldige Frau um ihr Vermögen prellen!"
    P: "Wer, etwa ich?"
    Q: "ICH WAR ZUERST DA! Ich habe lange gebraucht, um diese wirrköpfige K. an den Haken zu kriegen, und ich lasse nicht zu, dass mir ein blöder Bauerntölpel die Beute abluchst! Comprende?"
    P: "Oh, äh... ja sicher... ich bin dann mal weg! Winkewinke!"
    Q: "Du gehst nirgendwo hin, P.! Nicht, bis ich Dir eine gehörige Lektion erteilt habe!"
    P: "Ähem... ich... ähä..."


    "K." wäre hier eine zu verräterische Bezeichnung, darum ließ ich das mal weg. P. und Q. sind zwei Personen, denen die Abkürzungen aber halb-willkürlich zugeordnet sind.

    Ich schieß' mal ins Blaue - klingt nach Julius Cäsar. Dazu würde "Asterix - Sieg über Cäsar" am ehesten als Film passen.


    Gut geraten? Oder muss ich nachsitzen? ;)

    Zitat

    Original von Markus
    Du musst erst mal das erledigen was Du dort erledigen sollst [...]


    Okay, das dachte ich mir schon fast. Aber wie komm' ich zu dem Sendemast? Vermutlich muss ich


    Oder muss ich stattdessen den Aufzug

    Ich hänge auch bei den Kindern des schwarzen Frosches fest. Ich weiß zwar, dass ich da hin muss, wo


    Ich komm' hier auch nicht mehr weg, da sich das zweite Gitter am Eingang (also das, was man mit

    hinter mir geschlossen hat. Die Tür daneben geht weder mit den Dietrichen noch mit einem meiner Schlüssel auf. Ist das so gedacht, oder läuft hier was schief?

    Zitat

    Original von Quit pro Quo
    Man kann nur empfehlen, die Missionen in vollen Zügen zu geniessen, stets wachsam zu sein, dabei aber ruhigen Herzens zu bleiben.


    Erklär' das mal den Wachen, die bisweilen an Garretts Hintern kleben. :D


    Nee, stimmt schon. Mir gefällt v.a. die Atmosphäre in der dritten Mission - mit Nebel kann man mich immer ködern. ;)

    Zitat

    Original von Alith
    btw. hat schon jmd. den Assassinen verfolgt? Würde ihn gerne eins überziehen, schliesslich war ja auch ein Pfeil für mich bestimmt, scheint aber unmöglich zu sein.


    Ich habe ihn nicht mal gesehen. Ich vermute, er schoss vom Turm gegenüber aus einen Pfeil ab, also da, wo ein Bogenschütze pennt. Habe aber nichts Besonderes dort gefunden. Ich schätze, wir erfahren erst in den späteren Missionen was über den Killer.


    Beute gibt's an diversen Orten, zuweilen muss man ganz schön 'rumklettern und -springen. So trickreich wie der Schatz von dem Alten sind die anderen Sachen aber nicht (zumindest nicht die, die ich gefunden hab').


    Ganz weit oben in der Kirche ist übrigens eine Falltür o.ä.. Kommt man da eigentlich irgendwie 'rauf, oder ist die nur zur Ansicht?

    Zitat

    Original von fibanocci
    Alith: Einfach "umschalten" geht nicht. Das kannst du nur manuell tun, indem du alle relevanten deutschen Ordner im FM-zip von "german" auf englisch unbenennst.


    Falls Alith den Darkloader 4.3 oder höher benutzt, müsste er doch einfach vor dem Missionsstart die "richtige" Sprache einstellen können. Wirkt allerdings nur auf die Texte der Mission, die übersetzt wurden, nicht auf Un-Übersetztes oder gar irgendwas, was standardmäßig aus "Thief 2" stammt. Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen?


    In Mission 1 hatte mein Rechner auch gelegentlich ein wenig zu kämpfen, es hält sich aber in erträglichen Grenzen. Es scheint an den vielen AIs in der Mission zu liegen, denn es tritt v.a. in deren Nähe auf. Abhilfe kenne ich da aber auch keine. Der "Prügel" ist ja leider ;) nicht greif-bar.


    Die beiden Filme der Mission sind, wenn ich Linux oder VirtualDub glauben darf, nicht im Indeo-Format abgespeichert, sondern im DivX- oder XviD-Format. Einen DivX-Codec muss man also installiert haben. Außerdem ist der Ton vermutlich MP3-komprimiert, wofür allerdings in den meisten Windowsen zumindest ein Abspiel-Codec enthalten ist. Ich vermute daher, dass der bei einigen Leuten fehlende DivX-Codec für die Probleme beim Missionsstart sorgt.

    Zitat

    Original von Inkubus
    Vielleicht All Torc die erste Mission?


    Glaube ich nicht. Die erinnert mich in keiner Weise an das, was fibonacci damals beschrieb, und auch nicht im Mindesten an die OMs.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Das ist es. Danke.


    Schittebön.;)


    Gibt Dein Gedächtnis eigentlich noch Details zu der anderen Mission, die Du weiter oben suchtest, frei?


    Und was radogals Suchanfrage nach Missionen angeht, welche auf "Partytime!" basieren: Da hätten wir noch "Snowball Fight" und im Prinzip die letzte Mission von "Stones and Glass Houses" sowie "When Angels refuse to die". Die beiden letzten enthalten aber nur sehr kleine Teile der OM; "When Angels refuse to die" startet lediglich in einem Bereich, der Teil der OM ist, danach aber geht's auf neuen Schauplätzen weiter.


    Ich meine, es gäbe auch eine Mission, bei der man sich um den Nekromantenturm kümmert. Aber ich erinnere mich nicht an den Namen; womöglich ist das sogar in einer der bereits erwähnten Missionen mit enthalten.

    Könnte es "Unfinished Business" sein, die Fortsetzung von "Fletcher's final mistake"? Bei "Unfinished Business" arbeitet man sich erst mal durch eine kleine Stadt hindurch und gelangt schließlich über Klettereien auf das Dach eines Waren- oder Lagerhauses. Man arbeitet sich auch durch dieses hindurch, aber nach unten, und findet dann ganz unten eine Pokerrunde in einem Raum, der einem Casino immerhin etwas ähnelt. Man muss dort einen der Spieler niederknüppeln und ihn in die Kanalisation tragen, wo man ihn der Diebesgilde übergibt. Die hat nämlich ebenfalls ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

    Zitat

    Original von Sirius
    Du hättest im anderen Thread fragen können, radogoal


    Oder auch nicht. Offenbar bekam er die Meldung, er dürfe erst in 5000 Stunden wieder dort herumfragen. Ob er die allerdings bekam, bevor fibanocci dort ein Posting anfügte (und demzufolge vermutlich die Wartezeit abstellte, die meines Wissens nur vor Doppelposts schützen soll), oder danach, das weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von radogoal
    ich weiss dass es in den anderen threat gehört aber da kann ich 5000 min nicht mehr fragen ;) :D


    Dann wollen wir mal hoffen, dass einer der Moderatoren irgendwann so gnädig sein wird, den auf diese Weise entstehenden Saustall wieder aufzuräumen, indem er diese Postings hier an den anderen Thread anhängt.


    Zitat

    ich habe jetz den brief vom dracula bin jetz am kleinen friedhof und einem kleinem gebäude dessen schlüssel sich im treppenabsatz befand und wenn ich jetz durch das tor gehe treffe ich auf 5 gestalten wovon ich einen( der mit dem roten leuchtenden hammer ) schlafen gelegt habe


    die anderen 4 mit etwas größeren dolchen bewaffnet sind nicht zu besiegen und vor allem geht es weiter bei einer tür , bei der ich einen habel brauche , welche ich jedoch nicht finde


    Im Prinzip musst Du nur das tun, was Dracula in dem Brief von Dir verlangt: Geh' in dieses kleine dunkle Haus,


    Zurück zu den Typen auf dem Friedhof. Da musst Du

    - es steht relativ genau in Draculas Brief drin, in meinem Gedächtnis dagegen nicht mehr. :D


    Benutze zwischendurch

    Mach's Dir hinter dem Zaun bequem, zieh' Dir'n Kaffee 'rein und warte ab, bis wieder Friedhofs-Ruhe auf dem Friedhof herrscht. ;)


    Hat Dracula dann seine Feinde plattgemacht, müsste irgendwo der fehlende Hebel zu finden sein. Vielleicht übergibt Dracula ihn Dir auch, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall brauchst Du dann allerhöchstens noch bis zu etwa der Stelle zurück gehen, wo ein toter Werwolf oder Mensch herumliegt (der arme Igor). Hast Du bis da hin den Hebel nicht gefunden, dann kehr um und suche ggf. den Friedhof ab.


    Wo Du den Hebel benutzen musst, weißt Du ja. Anschließend kannst Du Mina einsammeln, und dann brauchst Du nur noch


    Und danach wäre diese Sache dann auch erledigt.

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Tja, was will ich mit einem vor knapp 14 Tagen operiertem Meniskus großartig machen? ;) :D


    Schonen? ;)


    Ich werde nun, nachdem ich wochenlang unerfreulichen aber zu lernenden Scheiß lesen und durcharbeiten musste, wieder nur das lesen, worauf ich Bock habe.


    Derzeit: Frank Göhre, "Der Schrei des Schmetterlings". Ein Krimi, den es mal als Dreierpack beim Aldi gab. Mal seh'n - wenn er nicht gut ist, ist er wenigstens kurz (ca. 180 Seiten).


    Davor war's Lara Adrians "Taken by Midnight" (den deutschen Titel kenne ich jetzt nicht). Die Adrian hat eine Reihe von "Vampir-Liebesromanen" geschrieben, und das ist einer davon. Leider voller Klischees - unter den Vampiren gibt es fast nur uralte, mythisch halbverklärte männliche Opas und junge, starke, muskelbepackte männliche Krieger, in einem nicht-religiösem Orden organisiert. Und natürlich gibt's die "Damsel in Distress", also die Dame in Not, die von einem jener muskelbepackten Krieger ein paar mal gerettet und anschließend ein Kapitel lang (!) gebumst werden muss. Immerhin, danach dreht Madame auch mal auf und nietet ein paar Bösewichter um. Trotzdem, ich glaube nicht, dass diese Buchreihe was für mich ist, zumal die deutschen Titel irgendwie total Sch... klingen: "Gejagte der Dämmerung", "Gefährten des Zwielichts" und was weiß ich nicht was noch alles.


    Und noch davor, das war schon zu Weihnachten. Da gab's "The Mysterium" von Paul Corbett (auch bekannt als Celia L. Grace mit der "Heilerin von Canterbury"-Reihe - offenbar leider nicht mehr gedruckt). Ein gut gemachter Historien-Krimi aus dem alten England, bei dem die Lösung des Falles auch recht komlex ist. Leider noch nicht ins Deutsche übersetzt, soweit ich weiß.

    Zitat

    Original von gnartsch
    Ich könnte schwören, daß ein Ziel darin bestand nach Old Gate/Shalebridge zu gelangen.
    ... und ich meine fast, daß es dort dann weiterginge.
    Habe alle readmes & .str-Dateien aus allen Missionen&Demos die ich habe, entpackt und nach "Courier, Bote, Shalebridge oder Old Gate" durchsuchen lassen.
    Nichts was nach einem Treffer aussieht.


    Erinnert sich irgendjemand an einen konkreten Namen/Ziel ?


    Nicht genau, aber Du hast Recht. Man musste an ein bestimmtes Gittertor gehen, das irgendeinen Eigennamen (Old Gate?) hatte und in einen bestimmten Stadtteil (auf der Karte "oben" bzw. "nördlich") führte. Das Tor war in der OM entweder verschlossen oder überhaupt nicht erreichbar.


    Es könnte ein zweites Tor in diese Richtung gegeben haben. Möglicherweise lag eines dieser Tore auf der Karte westlich vom Friedhof und das andere östlich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Originalkarte (also die im Spiel aufruf-bare, nicht quasi die "Level-Map", mit der das Spiel arbeitet) weigehend unverändert in der Mission drin war.


    Außerdem meine ich, Garrett müsste durch dieses Tor die Stadt verlassen, weil es an der bisherigen Bleibe nicht mehr sicher ist. Kann aber sein, dass ich das mit der OM verwechsle - wurde Garrett da nicht auch vor seinem Apartment von der Stadtwache erwartet? (Oder vermische ich das hier wieder mit "Ambush!"...? Herrjeh, so viele Missionen, so wenig Hirn in meinem Schädel... :D)


    EDIT: Ach, Mist! Das mit dem Shalebridge-Tor ist Teil der OM, genauso wie das Lokal, was ich im vorigen Posting erwähnt habe - siehe hier, letzter Abschnitt des Walkthru's: "F. Escaping to Shalebridge"!


    EDIT die Zweite: Ich habe gerade nochmal Frobbers "Hallucinations" angefangen, und einige der Sachen, an die ich mich "erinnerte", sind da drin. Man trifft da die Keeper in einer Gruft, und kurz danach kommt man an die Stelle, die mich an jene in der OM erinnert, wo der Kurier von den Mechanisten erwischt wird. Und hier (d.h. in "Hallucinations") höre ich jenen Streit zwischen einem Mann und einer Frau.


    Also ich fürchte, die Mission werden wir nur dann wiederfinden, wenn fibanocci noch mehr zu der gesuchten Mission aus seinem Gedächntnis hervorkramt. Meines scheint schon zu halluzinieren... ;)

    Zitat

    Original von fibanocci
    Jedenfalls muß es schon viele Jahre her sein, dass ich diese FM gespielt habe.


    Das passt in etwa zu meinem Zeitempfinden.


    Zitat

    An einige Einzelheiten meine ich mich erinnern zu können:
    -Bei Rosi an der Brücke lag auf einem Tisch ein Geldbeutel


    Ist das die Brücke am zentralen Platz? Der Tisch war vor einem Lokal o.ä.? Wo in dieser Mission oder der OM die Prostituierte mit einem Wachmann spricht und der nicht rafft, worum's geht? So ganz schwach erinnere ich mich daran auch... (an den Geldbeutel, nicht die Dame des horizontalen Gewerbes! :P)


    Zitat


    Könnte in diesem Fall evtl. Teil einer Kampagne sein. Ich hatte die aber schonmal durchgeschaut (z. B. Hadur)


    Kampagne? Nein... da klingelt bei mir nix... vermutlich eher 'ne Einzelmission.


    Ich verwechsle das auch gerne mit der schon erwähnten Mission in der "Keeper of the Prophecies"-Kampagne, wie schon erwähnt, aber das ist es nicht. In "Hallucinations" startet man ja ganz alleine auf einem Friedhof und kotzt sich die ganze Mission lang die Seele (bzw. ein Gift) aus dem Leib.


    Irgendwie erscheint vor meinem geistigen Auge auch immer wieder ein betretbarer Laden - aber dann meine ich, der könnte in der Nähe der Kneipe sein, wo Garrett in "Ambush!" von der Stadtwache abgefangen wird. Und das ist ja schon wieder eine andere Mission...

    Ich erinnere mich auch daran, diese Mission mal gespielt zu haben.


    Ist man nicht am Anfang auch auf dem Friedhof? Vielleicht hinter einem Sakophag, der im Freien steht? Man wollte jemanden treffen, aber der ist auf dem Friedhof umgebracht worden (dann hat er's wenigstens nicht so weit :D). Deswegen stehen auch Angehörige der Stadtwache drum herum. Man kann dann durch ein Loch in der Mauer abzischen, oder so.


    In einer Gruft nahe des regulären Friehofs-Eingangs findet man, glaube ich, einen oder mehrere Keeper, die einem eine wichtige Information geben.


    Geht man vom Friedhofseingang weg und hat gerade die Stelle passiert, wo sich die Mechanisten-Killer in der Originalmission ("Trace the Courier") auf den armen Heiden stürzen, dann kommt man in dieser Mission an ein Fenster, hinter dem man einen Mann und eine Frau streiten hört.


    Musste man am Ende nicht irgendwo an ein Stadttor, um die Flucht in eine andere Stadt anzutreten?


    Ich meine, die Mission hätte einen sehr ähnlichen Namen wie eine ganz andere Fan-Mission. Es ist aber weder "Insurrection" noch "Insurrect", noch "Hallucinations".


    So, mehr weiß ich nicht. Bei KoMaG habe ich eben auch mal die Missionsnamen angeglotzt und den Inhalt der Missionen jeweils nachgeschlagen, aber auch da fand ich nix.


    Vielleicht klingelt's jetzt bei noch jemand anderem.