Beiträge von baeuchlein

    Ich bekomme derzeit offenbar keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr, wenn in abonnierten Themen neue Beiträge auftauchen. Auch, nachdem ich wieder mal im Forum auftauchte, tat sich bisher nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Die Liste der abonnierten Themen ist bei mir auch verdächtig kurz (drei Themen nur). Ist ein Thema eigentlich automatisch abonniert, sobald man eine Nachricht schreibt, oder muss man es stets durch Anklicken von "Thema abonnieren" unten am Thread abonnieren? (P.S.: Genauso scheint es zu sein, selbst dieses Thema hier muss ich als Threadstarter noch selber abonnieren.)


    Könnte es sein, dass die Liste der abonnierten Themen im Zusammenhang mit den Problemen zu Ostern irgendwie "resetted" wurde oder so?

    Es wird wohl Zeit für mein persönlichens "Outing" hier. ;)


    Angeregt durch ein Posting zur "Darkstone Gem"-Kampagne hier habe ich mal "just for fun" angefangen, die von Zappenduster übersetzten Texte der ersten Mission ("Looking for Information") in die Kampagne einzubauen. Das klappte, führte aber zu Folgeproblemen (fehlende deutsche Sounddateien), hinter die ich mich dann auch geklemmt hab'. Es führte eines zum anderen... und nun habe ich tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen (Lichtschalter sowie die Sounddateien der Hüter) den ganzen restlichen Kram ins Deutsche übersetzt, und würd's gerne der hungrigen Meute hier servieren.


    Bevor ich jetzt aber Kontakt zum Autor (DarkMax) aufnehme und um Erlaubnis bitte, wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr in so einem Fall generell vorgeht. Spielt ihr die Missionen dann mal selber in übersetzter Form zum Testen durch, oder lasst ihr das andere Leute machen? Macht ihr noch irgendwelche anderen Dinge, bevor ihr die Übersetzungen auf die Menschheit loslasst? (Vorher um Erlaubnis fragen geht in diesem Falle hier ja nicht mehr.)


    Ist es günstiger, eine separate Zip-Datei für die Übersetzung anzubieten (wie z.B. bei "Finals at the Academy"), oder bevorzugt ihr das Darkloader-kompatible Einbauen mehrerer Sprachen in eine einzige Zip-Datei?


    Und da Zappenduster das hier bestimmt auch mal liest: Wenn das alles klappt, würdest Du dann auch Dein Einverständnis geben, dass die ursprünglichen Texte von "Looking for Info" da eingebaut werden? Ich habe ein oder zwei Dinge geändert, die sich auch in den englischen Texten geändert haben (da gehört z.B. ein Ring jetzt jemand anderem, und irgendeine Bemerkung über Hammeriten ist wohl weggefallen), ansonsten müsste das weitgehend unverändert sein.

    Hilfä! Sarah, die olle Zippe, hat mich versetzt! :P Oder suche ich sie am falschen Ort?


    Ich spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und habe


    Ich kann zwar ganz einfach zum Ausgang des Anwesens latschen und bekomme dann auch brav das erfolgreiche Ende der Mission quittiert, aber wie ich dem Thread hier entnehmen kann (und mir auch schon gedacht habe bei der Story ;) ), entgeht mir da was. Also - stehe ich am falschen Ort zur falschen Zeit herum, oder ist es ein Bug?


    Thief ist übrigens auf Version 1.18 gepatcht, was mir auch bei den "Eigenschaften" der thief2.exe angezeigt wird. Das isses also schonmal nicht...



    Noch was ganz anderes: Falls es immer noch Probleme mit dem Briefing-Filmchen gibt - das benutzt nicht die Indeo Codecs, sondern DivX oder Xvid. Das dürfte der Grund sein (beim "Black Frog" ist es Gaetane wohl genauso ergangen).

    Übrigens: In der kurzen Mitteilung zum Erscheinen dieser Mission bei "Nachrichten und Ankündigungen" führt der Diskussions-Link zur falschen FM ("Search & Destroy").


    P.S.: Und beim Versuch, die Mission über's Download-Center zu kriegen, erhalte ich auch irgendwas, was weder mit noch ohne die Dateiendung .zip eine echte Zip-Datei zu sein scheint. Ist auch irgendwie verdammt kurz. Der Download der "Strife-Campaign" hat dagegen geklappt, scheint also kein generelles Download-Problem zu sein.

    Nun, ich habe noch ein wenig herumprobiert, denn es macht mir immer wieder Spaß, meine Feinde aufeinander zu hetzen. :evil: Es kann auch passieren, dass die Untoten das Vieh um die Ecke bringen. Meistens muss dafür erst einer der schonmal Gestorbenen erneut ins Gras beißen, der nächste schafft es dann häufig, das Mistvieh zu meucheln.


    Ich sitz' dann meistens hinter einer der Türöffnungen im Schatten, lehn' mich zurück und genieße die Show. :D

    Falls Du noch immer da festsitzt: Ich habe das Vieh (bei den Magiern in der Hoehle, richtig?) auch nicht erledigen koennen. Ich bin stattdessen ins Wasser zurueck gesprungen und habe mich hinter dieser Steinsaeule (Stalagmit/Stalaktit) versteckt, bis das Kerlchen wieder abzog.


    Danach habe ich mich langsam an den Raum 'rangeschlichen, in dem das Vieh nun wieder herumsteht, und mit Hilfe von Moospfeilen am rechten Rand einen kurzen Pfad gebaut. Da das Vieh immer abwechselnd in meine Richtung sowie nach links glotzte, konnte ich irgendwann beim "Linksglotzen" auf meinen Moosteppich wetzen und weit genug kommen, dass das Mistvieh mich nicht mehr sah. Danach schlich ich mich halt wie ein Weltmeister am Rande des Raumes durch die Dunkelheit.


    In der Kampagnen-Version der Mission (in der "Darkstone Chapter One"-Kampagne) kam schliesslich eine Untote mal auf den Gedanken, das Vieh zu vermoebeln. Ist ihr aber schlecht bekommen, das Vieh war staerker. Danach ist es aber irgendwo hin verschwunden. Keine Ahnung, ob man es so irgendwie auch geplant loswerden kann.

    Boah jetzt sind auch noch unerwartet die Kiddies schon wieder hier. [...] Toll hab jetzt echt Null Bock auf die, da komm ich WE wieder zu nix [...]

    Jetzt weiß ich wieder, wieso der Mensch die Pumpgun erfunden hat. :evil: Ein schönes Werkzeug zur finalen Regelung von Streitigkeiten.


    Ich wurde in den vergangenen Monaten von einer Gruppe jener Affenabkömmlinge, die sich schon in Milliardenstärke auf diesem Planeten herumtreiben, ziemlich Sch... behandelt. Und dass die mich quasi erpressen konnten, haben sie auch ganz gut ausgenutzt. Es deuten sich sogar bleibende gesundheitliche Beeinträchtigungen an, aber wie ich den Verein kenn', will's dann wieder keiner gewesen sein. Und beweisen kann ich eh nix.


    Zu Weihnachten wünsch' ich mir ein Gewehr. X( Groß und mit mächtig "Wumms" dahinter!

    Das Steinmonster

    Dieses Steinmonster kann man im "Garten"

    Da kann man mal sehen, wie schlimm Adipositas ist.:D


    Man kann das Mega-Vieh aber

    Zitat

    Original von Neferure
    Hat wer nen Screen wo ich da hin muss ?( Ich hab echt keinen Plan mehr hier -.- ;( Finde keinen Keller und gegenüber der Stelle wo man die Welt betritt (Norden?) is auch nix zu finden. Überall nur Sackgassen und diese ****en Gerippe gehn mir sowas von aufn Keks, hatte schon versucht die zu zerdeppern mit Schwert aber da geh ich nur Hops, wegen des Gestanks oder was auch immer.
    Es fängt an zu nerven, ewiges Rumgerenne und Gegner wie diese Gerippe kann ich gar nicht ab bei FM´s (ansonsten is das Teil aber Top ^^).


    Mir ist es gestern nicht gelungen, nochmal den Weg durch's Haus zu finden, und dabei auch noch sinnreiche Screenshots anzufertigen. Die Gründe dafür hast Du ja selber schon aufgelistet. Ein Bißchen kann ich Dir aber doch noch weiterhelfen.


    Das "Universum des schwarzen Frosches" betritt man meines Wissens übrigens im Südosten, während der Kellerzugang im Norden ist. Der immer mal wieder erwähnte Raum mit Steinplatte drin befindet sich im Südosten, direkt oberhalb jenes Raumes, in dem man kurz nach dem Erscheinen in der "Welt des fetten Charaka" :D ein schwebendes Buch fand.


    Die stinkenden Gerippe kann man killen, ohne angestunken zu werden, wenn man aus größtmöglicher Entfernung mit dem Schwert zuschlägt. Das gelingt mir aber kaum jemals, wenn mir eines dieser Viecher in die Quere kommt.


    Es folgt nun eine Tragödie in zwei Akten, welche die Wege zu den Puppenteilen halbwegs beschreiben soll.



    Erster Akt: Den Zugang zum Keller finden


    Am Einfachsten ist es vermutlich, wenn ich Dich zunächst mal auf eine kleine Reise schicke, bei der sich Garrett zwar verletzt, aber der Keller fast problemlos zu finden ist.


    Den Keller erreichst Du "im Schnelldurchgang", indem Du


    Du kannst jetzt eine Weile lang nur einen einzigen Weg gehen, und kommst dabei am Eingang zum Keller vorbei. Der ist durch zwei Dinge markiert: Am Boden befindet sich eine Holzplatte mit einem eingeschnitzten fies aussehenden Gesicht (tauchte wohl auch sonst schon mehrmals in Mission 4 und 5 auf und scheint ein allgemeiner Hinweis auf interessante Gebiete oder Verborgenes zu sein), und in dem schmalen Seitengang, der zum Keller führt, ist eine kindlich wirkende (=sehr simple) Zeichnung eines Gesichts zu sehen. Wenn Du vom "Garten" her kommst, zweigt dieser Gang nach rechts ab.


    Suche beim Laufen zunächst das Gesicht am Boden, das ist recht einfach zu sehen, wenn man sich durch die Gänge schleicht.


    Solltest Du beim Schleichen in einen größeren und zwei Stockwerke hohen Raum gelangen, in dem sich ein Kamin befindet, dann bist Du zu weit gelaufen und musst zurück gehen.


    Hast Du dann erst mal die Leiter in den Keller gefunden, dann kannst Du wieder das Spiel speichern. Danach kannst Du zur weiteren Orientierung erst mal den Keller ignorieren und versuchen, den Weg zurück in die obere Etage des Hauses zu finden. Dazu musst Du in den eben erwähnten hohen Raum gehen und durch die andere Tür des Raumes wieder 'raus. Vorsicht, hier beginnt wieder das Patrouillengebiet des Riesenmonsters! Nach dem Verlassen des "Kamin-Raumes" musste man sich rechts halten, glaube ich, und kommt dann nach einem kurzen Gang mit einem kleinen Zimmer an der Seite in zwei miteinander verbundene Räume.


    Ich glaube, einer dieser zwei Räume hat auf einer Seite zwei Treppenaufgänge nach oben, und der andere Raum ist durch eine Doppeltür zugänglich. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht. Die Bude ist echt das reinste Labyrinth.


    Verstecke Dich nun erst mal in demjenigen Raum, in dem nicht die Treppen hinauf gehen. In der schattigen Ecke neben der Doppeltür müsstest Du sicher sein (Speichern schadet aber bestimmt auch nix). Warte dort 1-2 Minuten ab und merke Dir, in welchen zeitlichen Abständen das Riesenvieh durch den Raum mit den Treppen durchwalzt. Achtung, es kommt zweimal auf seiner Runde durch's Haus hier vorbei, d.h. kurz nachdem es das erste mal in einer Richtung durch's "Treppen-Zimmer" gelaufen ist, trampelt es schon ein zweites Mal durch den Raum. Erst danach gibt es dann eine längere Pause. Schau also mal nach, ob das Riesenvieh sich bei Dir ähnlich verhält (bei mir hat es auch schonmal sein Verhalten geändert, vielleicht ein Fall für 'nen Psychologen? :D). Wenn ja, dann warte auf die längere Pause, bis Du in den Raum hinein gehst.


    Nun musst Du über die Treppenaufgänge nach oben gehen und dort zusehen, dass Du Dich wieder orientieren kannst. Ich glaube, man kommt in der Nähe jenes Korridors aus, der von Norden nach Süden führt und ein Metallgitter in der Mitte des Flurs als Boden hat. Irgendwo liegt ein Holzbrett über dem Metallgitter. Und immer wieder kommt das fette Schwein vorbei, um Garrett zu erledigen.


    Auf diesem Gang kann man sich aber in den Zimmern verstecken, die an den "Garten" grenzen und durch deren Fenster Du anfangs hinunter geplumpst bist bei der Suche nach dem Keller. Wie auch immer: An dieser Stelle kannst Du Dir nun überlegen, ob Du lieber nochmal einen alten Spielstand lädst, um ohne den Sturz aus dem Fenster zum Keller zu gelangen (grob kennst Du ja jetzt den Weg durch's Haus), oder ob Du es vorziehst, Garretts Verletzung hinzunehmen und weiter zu machen. (Falls Du das tun willst und den Keller noch nicht betreten hast, musst Du da hin zurück, entweder durch Herumlatschen oder durch Laden eines alten Spielstands.)



    Der Tragödie zweiter Teil: Das zweite Puppenstück


    Wenn Du im oberen Stockwerk jenen Nord-Süd-Korridor mit Metallgitter und Holzbrett erreicht hast, gehe ihn in südlicher Richtung entlang. Am Ende des Korridors

    In letzterem Raum findest Du auf dem Fensterbrett eine Heilfrucht - kommt immer gut, nicht wahr?:)


    Der Raum mit der Steinplatte an der Wand hat übrigens einen Durchbruch im Boden, der in den Raum darunter geht. Das ist derjenige, in dem ein Buch mit einer Erklärung schwebt, die man kurz nach dem Eintreffen im "Universum des schwarzen Frosches" entdeckt und gelesen hat.


    Aber diese beiden Räume sind wenig interessant im Moment; allerdings ist der Raum mit der Steinplatte drin wieder mit einem Durchgang versehen, den man nur geduckt durchqueren kann. Somit kann einen da drinnen das Riesenvieh auch nicht erreichen - ein günstiger Flucht- oder Rückzugsort, falls einen der Charaka mal entdecken sollte.


    Zurück zum südlichen Ende des Nord-Süd-Korridors. Das zweite Puppenstück befindet sich nun ganz in der Nähe. Gehe den in

    Im ersten davon müsstest Du gleich wieder das bekannte kindlich gezeichnete Gesicht sehen. Es kann sein, dass dieser Durchgang vorher verschlossen oder sogar nicht sichtbar war, ich weiß es selber nicht. Und um es Dir nicht zu leicht zu machen, ist im Boden natürlich wieder lärmendes Metallgedönse eingebaut. Wie auch immer: Gehe in den angrenzenden Raum, da geht es weiter. Falls Du es nicht erkennst... schau mal

    Im Folgenden ist wieder Vorsich geboten (und vergiß' nicht, das Spiel immer mal wieder zu speichern!), denn hier gibt es ein paar fiese Fallen.



    Und nun, endlich, ist diese Posting zu Ende. :P


    Viel Erfolg dann!

    Zitat

    Original von Mayar
    Deine Lösungsansätze sind wirklich sehr hilfreich. Habe es auch schon bei den vorherigen Treads bemerkt :)


    Man tut halt sein Bestes.;)


    Zitat

    Was ichmit dem Totempfahl meine:


    Nahe beim Heiligtum (Dort wo der Charaka als Stein abgebildet ist), lässt sich ein Hebel umlegen. (Man hört danach etwas, jedoch sieht man "natürlich" "noch" nichts.


    Ich glaube, die Charaka-Statue war bereits im Heiligtum. Ich hatte gedacht, da stünde (d)eine Art Totempfahl, aber nun bin ich mir sicher, dass Du Recht hast: Da steht stattdessen die Steinstatue von Charaka. Wenn dort irgendwo ein Hebel betätigt wird, dann schau doch nochmal in der Nähe der Charaka-Statue nach einer Öffnung o.ä., die vielleicht davon aufging. Es muss irgendwas relativ einfaches gewesen sein, sonst hätte ich mir dazu vermutlich was aufgeschrieben. Oder ist es womöglich schon der gesuchte Hebel zum


    Zitat

    Wenn man von dort zurückläuft, kommt man an eine Stelle, wo ein Gesicht ist.


    Vorne hats auch ein schwebendes blaues Licht ( Ist das der Froschtempel)...


    Ich bin jetzt, dort bei diesem Gesicht, kurz neben dem "Heiligtum"...(Dort wo man das Tor mit einem Seilpfeil auf einem der Türme öffnen musste!


    Ich glaube, Du meinst ein Gesicht, aus dessen Mund (?) so 'ne Art Dampf aufsteigt. Das ist wohl die Quelle dieses "blauen Lichts". Nun, dazu hat Dich fibanocci ja schon auf die erste Seite des Threads verwiesen; ganz kurz:


    Zitat

    ICh schaue einfach mal weiter...Ich hoff, finde bald das Fischerdorf, (mit dem lebendigen Charka)


    Das "Fischerdorf mit Charaka" müsste die Fischfabrik sein, von der nur noch Ruinen stehen. Ich glaube, um dort hin zu kommen, musst Du


    In einem Haus in dem Dorf mit dem Brunnen gibt es auch einen Hinweis auf eine Fischerhütte o.ä.; die könnte Teil eines Fischerdorfes sein. Da gibt's aber keinen Charaka.


    So, dann schau mal, was Du aus diesen Hinweisen machen kannst.:)

    Zitat

    Original von Neferure
    Bin jetzt im Universum.


    Sind wir das nicht irgendwie alle? ;)


    (Ich weiß schon, Du meinst die "Welt des schwarzen Froschs".)


    Zitat


    Mit der Puppe hab ich schon gespielt, hab aber keine Puppenteile gefunden.


    Ich persönlich kann mich nicht so recht an eine "große" Puppe dort erinnern. Was ich noch vom "Garten" (wo die offene, zum Teil umzäunte Lava-Grube ist) weiß, ist


    In jenem "Apartment-Double" gibt es eine Geheimtür, die

    Was man hinter der Geheimtür genau fand, weiß ich nicht mehr.


    Außerdem gibt es oben im Apartment noch eine weitere Puppe, die man betatschen kann.


    Wie auch immer, irgendwann musst Du Puppenteile finden. Es gibt

    , und die liegen an zwei Stellen im Haus, die man leicht übersehen kann. Als "Markierung" dieser Stellen dienen

    Zu Beginn sind die Zugänge beide versperrt.


    Eine Stelle ist der Keller unter'm Haus. Der zunächst durch ein Gitter verschlossene Eingang befindet sich


    Ich weiß nicht mehr, wie man das Gitter dort öffnet, aber wenn es erst mal auf ist, findest Du dort


    In diesem Bereich findest Du ein im Grunde genommen simples


    Hast Du dort den Puppenteil eingesackt, geht es sozusagen in die entgegengesetzte Ecke des Hauses, nämlich


    In diesem Korridor findest Du außer dem Zugang zu einem Puppenteil auch noch


    Doch zunächst ist der Zugang zum zweiten Puppenteil eindeutig interessanter. Der ist jetzt eigentlich offen zu sehen im Korridor, nur


    Hast Du dann die Puppenteile gefunden, dann kannst Du


    Hoffentlich kannst Du nun der "Welt des schwarzen Frosches" entkommen.;)


    Du musst uns noch etwas genauer sagen, wo Du warst bzw. bist. Ich z.B. könnte zwei Vorfälle in dieser Mission als "Begegnung mit Charaka" zählen. Und was Du nun als "eine Art Totempfahl" bezeichnest, da bin ich mir auch nicht sicher. Finalemente weiß ich nicht, welchen Hebel oder Schalter Du als den "allerletzten" ansiehst. Ich glaube, man kann einigermaßen frei wählen, welchen man wann benutzt. Welche hast Du denn schon benutzt? (Ich gehe mal davon aus, dass jene Hebel/Schalter diejenigen sind, die


    Ich nehme mal an, die "Begegnung mt Charaka" war da, wo

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du an dieser Stelle eh schon fertig und hast dort


    Dieser "Totempfahl", steht der vielleicht in einer Art

    Falls das so ist, müsste irgendwo in diesem Raum irgendeine Aufgabe zu erfüllen sein (ich glaube, an zwei Stellen nahe beim "Totempfahl"), wodurch dann der Weg frei wird zum

    Leider weiß ich nicht mehr, was man hier genau tun musste, und habe mir das auch nicht aufgeschrieben.

    Hallo Alith!


    Ich habe die Missionen bisher nur auf einfachstem Schwierigkeitsgrad gespielt, und da war es nur ein recht geringes Problem. Ich nehme mal an, Du meinst den Weg, den man


    Nun, als ich das im einfachsten Schwierigkeitsgrad spielte, musste ich nur ca. 6 "Kinder" umgehen, d.h.


    Jetzt blieb da drin nur noch das, was Du wohl als "weisse Frau" identifiziert hast: Ein weißgekleideter Mensch, welcher


    Beim Herausgehen hatten sich die "Kinder" wohl vom Eingang entfernt und waren deswegen kein Problem mehr für mich.


    Falls Du an einer Stelle davon jetzt Probleme hast mit meiner "Lösung", dann sag' mir doch mal, wo's klemmt. Vielleicht finden wir dann doch eine Lösung.

    Bevor man aus dem Bereich der "Kinder" zurück kann, muss man dort seine Aufgabe erledigen, also


    Das tut man da, wo


    Damit ergibt sich in etwa Folgendes:


    1. Man erforscht den zugänglichen Bereich. Dabei findet man


    2. Jetzt muss man noch höher gelangen, also muss man


    3. Der Weg nach oben ist nun frei, und dort


    4. Nun ist ein neues Gebiet zugänglich.


    5. Hat man den Gegenstand in seinen Besitz gebracht, dann muss man


    Und hat man das dann erledigt, ist auch in diesem Gebiet alles unbedingt Nötige getan.

    Zitat

    Original von Neferure
    Bin jetzt in dem verfluchtem Dorf, wie die ganzen kopflosen Leichen rumliegen und dieses Charaka oder wie auch immer das Viech heißt rumfleucht (*brr* macht mir ne Gänsehaut, imer hör ich das Vieh und denk gleich bin ich auch kopflos 8o :D)


    Gewöhn' Dich dran... das ist erst der Anfang. :evil: Das "Dorf" ist übrigens eine Fischfabrik.


    Zitat

    aber wie komm ich diese miteinander verbundenen Türme hoch?


    Das geht von einem dritten Gebäude aus, in dem ein Baum wächst.


    Wenn Du nicht weißt, wie Du dort weiterkommst:


    Hast Du Dich dann durch die Türme durchgearbeitet (vgl. dazu auch fibanoccis Posting) und steckst im zweiten Turm fest, dann

    Leider ist der Schalter schwer zu finden, obwohl er überhaupt nicht versteckt ist:


    Anschließend gibt es nach etwas Lauferei eine Szene zu sehen, bei der Charaka seine Präsenz zeigt. Falls Du danach nicht weißt, was Du tun musst,


    Kannst Du den nicht finden, dann schau


    Nun bleibt noch die Frage, was das denn jetzt bewirkt. Ganz einfach:

    Damit ist dieser Bereich dann auch erledigt.

    Zitat

    Original von Neferure
    Bin jetzt in dem Froschtempel, also der wo man mit dem Moospfeil schießen musste, um rein zu kommen. Aber wie gehts jetzt weiter ?(


    Nun ja, im Prinzip musst Du die Rätsel dort lösen. Und dass die herumliegenden menschlichen Überreste auf gefährliche Stellen hinweisen, kann man sich ja denken.


    Zuerst mal kannst Du in dem Raum mit den "Steinsäulen"


    Ein weiterer Raum hat im Zentrum eine Druckplatte.


    Ist die Platte erst mal unten, dann


    Die dritte zu erledigende Sache befindet sich genau da, wo man einer Warnung zufolge nicht hin soll:


    Sind diese drei Aufgaben erledigt, dann müsste sich eine Öffnung in einer Decke auftun, und zwar


    Dort oben angelangt, muss man genau hinsehen.


    An diesem Punkt hat man den "Weg des schwarzen Frosches" absolviert und müsste Zugang zu einem neuen Raum erlangen. Ich meine, da drin wäre


    So, ich denke, das reicht dann erst mal... :)

    Nein, auch nicht von Mel Brooks. Ich schau' nachher mal nach einem weiteren Zitat, vielleicht hilft das dann weiter.


    EDIT: Okay, hier ein schon recht deutlicher Ausschnitt:


    P: "Ich füge nur noch ein wenig Lunarenergie hinzu, um die Gehirnwellen zu verstärken."


    P: "Und schon können wir anfangen... Grünzeug ist schlecht... Grünzeug ist schlecht... Grünzeug ist schlecht... Sagt 'nein' zu Karotten, Blattsalaten und Kohl... Nun komm schon, alter Junge, worauf wartest Du? Schalt den Hasensauger ein! Volle Saugleistung!"


    EDIT2: Scheint noch immer keinerlei Groschen zu fallen. Wollt ihr noch raten, oder soll ich eher auflösen?

    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Brauche mal Hilfe für das Dorf.



    Nix. Die Aufgabe an dieser Stelle hat freundlicherweise schon jemand für Dich erledigt.


    Komisch, fibanooci hat was ganz anderes geantwortet.