Beiträge von hjem

    Danke für deine ausführliche Beschreibung! Der Tipp mit dem Balkon hat mir bereits genügt. Dieser Balkon war mir übrigens gleich am Anfang aufgefallen und ich hatte mich noch gefragt, ob man da irgendwie hochklettern kann und falls ja, wie. :/

    So, nun habe ich jedenfalls alles erfolgreich abgeschlossen. Alle Ziele erfüllt und 8/8 Secrets gefunden.

    Die Mission hat mir sehr viel Spaß gemacht, wie auch alle früheren Missionen von Lady Rowena. Ich bedaure wirklich sehr, dass die Fortsetzungen nicht fertiggestellt werden konnten bzw. nicht mehr existieren. Somit wird dies wohl das vermutlich letzte Vermächtnis von Lady Rowena bleiben...;(

    Eine wunderbare Mission, ich spiele auf Experte und habe fast alle optionalen Ziele. Mir fehlt nur noch ein Schließfach-Schlüssel: Den von Mr. Molins (#10) habe ich noch nicht gefunden.

    Aus dem Ordner wo du Thief Gold installiert hast, bei dir also C Games Meisterdieb. Dort FMSelector suchen und starten.


    Wenn du NewDarkLoader verwendest, dann musst du die Anwendung NewDarkLoader für Thief Gold noch ein zweites Mal installieren und einrichten, und zwar in dem Ordner, in dem du Thief Gold installiert hast (bei dir: C Games Meisterdieb). Du hast dann zwei separate NewDarkLoader, einen zum Spielen von FMs für Thief 2 und einen zum Spielen von FMs für Thief Gold...


    Du kannst die FMs aber auch ohne NewDarkLoader starten, dafür einfach den FM Selektor aus dem jeweiligen Thief-Ordner öffnen, dann sollte es funktionieren.


    Edit: Da fällt mir auf, dass du das bereits vor 3 Jahren gefragt hast und ich es dir hier erklärt habe:

    Neue TG FM The Chalice of Souls


    Dieser Thread ist für dich bestimmt auch hilfreich:

    Für Einsteiger: Wie spiele ich T1 und T2 Fanmissionen?

    Hast du den FMSel aus dem Ordner C Games Meisterdieb gestartet? Wenn bei dir die erste Mission von Thief 2 anspringt, klingt es danach als hättest du den FMSel aus Thief 2 (der, mit dem du Thief2-FMs spielst) offen. Das hier ist aber eine FM für Thief Gold, das heisst du musst, den FMSel aus dem richtigen Thief-Verzeichnis starten.

    Wie es aussieht, ist das Spiel leider nur für VR. Das finde ich auch sehr schade, und das nicht nur wegen dem Preis.

    Ich verfolge ja bereits seit einigen Jahren die Entwicklung der VR-Technik, weil mich das ziemlich interessiert. Ich finde aber, das die Technik zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch nicht ganz ausgereift ist. Habe aus Neugier vor einem halben Jahr das aktuelle Headset von HTC Vive ausprobiert. Das Spielgefühl war zu Beginn wirklich beeindruckend. Nach 15 Minuten fingen allerdings meine Ohren an zu glühen, etwas später wurde mir von den bewegten 3-D Bildern speiübel und ich musste bald aufhören... VR vertrage ich wohl nicht so gut wie manch andere. Gut, vielleicht bin ich kein Maßstab dafür, mir wird ja auch manchmal schlecht beim Autofahren... Aber eine größere Kampagne mehrere Stunden mit Headset spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Die Spielidee und die Grafik von "Unknightly" finde ich aber echt cool, hat irgendwie wirklich was von Thief, wenn ich mir so diverse LP bei YT anschaue. Von Vorteil wäre es meiner Meinung, wenn das Spiel lediglich eine VR-Unterstützung hätte und man es gleichermaßen auch am PC ohne VR spielen könnte (so wie das z.B. bei "Resident Evil 7 Biohazard" gelöst wurde). Dann würde es sicher auch einen viel größeren Spielerkreis ansprechen. Bleibt also abzuwarten..

    Da scheint ein neues Stealth-Game im Stile von Thief auf dem Markt zu sein: "Unknightly" gibt's bereits in der Early Access-Fassung auf Steam und wird auf diversen Plattformen bereits sehr gelobt. Dank VR-Unterstützung soll es ein ziemlich intensives Spielerlebnis sein.

    Leider habe ich keine VR-Technik - Oculus Rift und HTC Vive kosten ja ein halbes Vermögen! || Ich warte erst mal ab... Dies könnte aber für das Stealth-Genre ein Weg in die richtige Richtung sein. Was meint ihr dazu?

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde die Schriftgröße in meinem Browser (Firefox) eigentlich ganz okay. Wenn ich herauszoome, wird die Schrift so klein, dass ich kaum etwas lesen kann. Trotzdem habe ich nur 1 - 2 Posts auf meinem Bildschirm, was wohl an den riesengroßen Textboxen / Profilbildern liegt. Vielleicht kann man ja die Textboxen insgesamt etwas kleiner machen, die scheinen mir (insbesondere wenn wenig Text drin steht) ziemlich überdimensioniert.

    Außerdem finde ich den Kontrast beim Schreiben (weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund) ungünstig. Das erschwert z.T. flüssiges (Nach-)Lesen beim Schreiben, weiß nicht, ob es nur mir so geht.

    Ansonsten finde ich die Neuerungen insgesamt gelungen. Der größter Vorteil im Vergleich zu vorher ist meiner Meinung nach das Lesen mit dem Smartphone, was ich nun auch häufiger nutzen werde. Performance-Probleme hatte ich nach der Umstellung übrigens keine. Auch beim Handling habe ich mich schnell reingefuchst. Es geht schon irgendwie, wenn man nur will..

    Ich hatte an dieser Stelle keine Probleme. Soweit ich mich erinnere, waren bei mir die Runen auf den Ringen ganz deutlich erkennbar.
    Vielleicht liegt es an deiner geringen Grafikauflösung?

    Ich verwende schon lange NewDarkloader und bislang gab es noch nie solche Probleme.


    Danke für den Tipp mit dem Script, genau dieses (m12dracul.osm) fehlte nämlich. Und ich habe jetzt auch den Grund dafür gefunden: Mein Virenscanner hatte die Datei als bösartig eingestuft und ungefragt aus dem Verzeichnis gelöscht. :evil:
    So, hab das jetzt behoben und nun klappt alles wie es soll. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beim Lesen der Uhrzeit hatte ich noch nie Probleme, also bei mir zeigt die Uhr immer noch 5 nach 12! 8o
    Also ich stehe vor dieser Uhr hier, es ist die einzige Uhr im Esszimmer und die einzige Uhr im Haus in der ein Pendel hin- und herschwingt. Außerdem zeigt mir das Aufleuchten der Uhr, dass man sie frobben kann.
    Garrett würde an meiner Stelle sagen sagen... "Irgendwas stimmt hier nicht..." ?(


    Edit 1: hiermein Speicherstand


    Edit 2: Jetzt habe ich gleich noch was Wundersames festgestellt: Der Minutenzeiger bewegt sich von alleine, wenn ich also 5 Minuten vor der Uhr verharre, vergehen 5 Minuten wie auf einer echten Uhr. Ich komme zu folgendem Schluss: Da es mit frobben bei mir nicht funktioniert, wäre dies hier scheinbar die letzte Lösung: Ich warte noch 23 Stunden und 50 Minuten vor der Uhr - dann wird sie mir ja 12 Uhr anzeigen und das Problem wäre gelöst (...wenn sie bis dahin nicht stehengeblieben ist) :thumbup:

    Nur durch frobben lässt sich die Uhr bei mir leider nicht verstellen. Egal wie oft ich klicke, die Uhr zeigt weiter brav immer die gleiche Uhrzeit (5 Minuten nach 12) an... :S

    Wie bekommt man diese "Holy Sphere"? Sensut meint,


    Edit: In einem der Bücher steht, dass ich dafür

    benötige. Wo finde ich diese Schlüssel?

    Erstmal danke, aber ich möchte lieber die deutsche Version spielen. Bin ja froh, dass es eine gibt und wenn sich zappenduster schon solche Arbeit mit der Übersetzung gemacht hat, das wär ja dann auch irgendwie schade... ;)
    Dann warte ich eben noch etwas und spiele erst mal eine andere FM, die auf meiner "To-Do"-Liste steht. Würde mich echt freuen, wenn ihr die deutsche Mission gefixt bekommt.