Beiträge von Ionisator

    Preis/Leistung von den Rechnern ist gut bzw. sehr gut, aber nicht so gut wie bei dem gebrauchten für 189€ - der hat einen besseren Prozessor, Gehäuse, Netzteil und eine extra Grafikkarte - das schlechtere daran ist das keine Festplatte(Windows) und Laufwerk dabei ist
    Vorteil bei dem zuletzt genannten günstigsten Ebay Rechner: 16 GB RAM (4GB davon werden mit der im Prozessor integrierten Grafikkarte geteilt) und es ist eine Festplatte verbaut mit Windows drauf - also an-stöpseln und loslegen :)
    Über den Preis kann man keinesfalls meckern, wenn dir mal die Grafikleistung zu schwach ist, eine gebrauchte Grafikkarte rein und fertig - vorher schauen welche Anschlüsse das Netzteil noch frei hat, kann dir dann behilflich sein eine passende Grafikkarte zu finden. Also entweder so einen oder einen guten gebrauchten. - Die einfachere und schnellere Lösung ist so einen neuen Ebay-PC zu kaufen

    DVD-Laufwerk? die kosten nicht mehr viel - ein DVD-Brenner kostet 15€ (ab ca. 12€ Aufwärts) - dies sollte dein kleinstes Problem sein.


    Sinister meint 3,3 Ghz und 4 MB Hauptspeicher sind zum spielen zu wenig?


    wie gnartsch schon gesagt hat sagt nicht reine GHz-Zahl nicht mehr so viel aus und er hat damit recht.


    4 MB Hauptspeicher? Der Rechner hat 4 GB(ist das 1000-fache von 4 MB) - ist ein bisschen wenig, (8 GB wären besser - ja mehr ist immer besser ^^) - einen Riegel mit 8 GB, dann kann man irgendwann später nochmal einen 8 GB dazu tun ^^
    Das Hauptproblem an diesem Rechner ist die onboard Grafik - ja man kann eine Grafikkarte einbauen, aber da macht das Netzteil wohl nicht mit, Sinister hat aber trotzdem recht, der Prozessor und Arbeitsspeicher sind nicht gerade toll


    Sie kann mit Abstrichen leben - hat sie ja davor auch gemacht :D


    Vorschlag von PsymH (ebay Kleinanzeigen) (1) vs. den gebrauchten von Alternate (2)


    Prozessor: (1) ist um einiges besser - an einem Screenshot sieht man das der anstatt 3,7 GHz auf 3,9 GHz läuft - d.h. er ist ein wenig übertaktet - also das Mainboard lässt Übertaktungen zu. - (1) gewinnt
    Prozessorkühler: Bei (1) ist ein anderer montiert, ich gehe davon aus, das bei (2) der originale montiert ist - (1) gewinnt
    Mainboard: zu wenige Infos, beide vermutlich was günstigeres, aber reicht für dich ;)
    Arbeitsspeicher: (1) 8 GB sollten die hier sein vs. (2) 6 GB DDR 3 (1333 MHz) - (1) gewinnt
    Gehäuse: Hätte keine 50€ für so was gebraucht gezahlt - aber trotzdem besser als das von (2) - (1) gewinnt
    Grafikkarte: (1) um Welten besser - (1) gewinnt
    Netzteil: (1) Corsair VS Series VS550 vs. (2) unbekannt - ich bin mir ziemlich sicher das in Nummer (2) ein Standard-billigzeug eingebaut ist - (1) gewinnt
    Laufwerk: (1) nicht vorhanden - (2) gewinnt
    Festplatte: (1) nicht vorhanden - (2) gewinnt
    Zubehör: (1) Tastatur, Gamepad, HDMI-Kabel - (2) nichts, bzw. unbekannt
    Garantie: (1) Rechnung von Mindfactory vom 07.02.2017 vorhanden mit Gold Garantie für die Neuteile - vs. (2) - 2 Jahre Gewährleistung
    Vorteile (1): - deutlich mehr Leistung, Preis/Leistung besser, bessere Grafikkarte ohne Probleme nachrüstbar - dank Markennetzteil, aber auch nicht nötig da die Grafikkarte nicht schlecht ist
    Nachteile (1) - kein DVD-Brenner(15€) - keine Festplatte(und deswegen kein Betriebssystem) - Privatverkauf(aber wohl noch Garantie auf einige Teile über Alternate)
    Vor- u. Nachteile (2) - umgekehrt wie bei (1)

    Was ich noch sagen wollte: :D :D :D

    baeuchlein: - too long didn't read :D :D :D


    Zu den Lottogewinnchancen: alle 13 Millionen Spiele einmal den Hauptgewinn? schön wärs.

    Lottospielen ist Geldverschwendung - natürlich gibt es Ausnahmen, die sind aber sehr selten :rolleyes:


    PC selber zusammenstellen und später mal eine neue oder gebrauchte Grafikkarte kaufen - daran hatte ich auch schon gedacht - ist auch günstiger als ein kompletter Rechner, sofern man Windows schon hat.
    Windows vom alten Laptop verwenden: wird nicht ganz einfach sein, da es wahrscheinlich eine OEM-Version ist - Du bräuchtest eine Windows 7 DVD und die installieren und dann den Lizenz-Key vom defekten Laptop verwenden.


    Wenn du dir einen 300€ Laptop kaufst und kurz nach der Garantie kaputt geht hast du 300€ für gute 2 Jahre(je nach Garantiezeit) ausgegeben
    Falls der nicht kaputt geht wird aber die Leistung bald nicht mehr zufriedenstellend sein - d.h. du bräuchtest wieder einen neuen.. - 300€? Ich glaube die Leistung wird wenn der neu ist schon nicht gut sein, ka ob da dein Witcher 2 läuft.
    Beim PC für 300€ ist die Leistung zwar ein wenig besser und man könnte evtl. defekte Teile austauschen und den auch nachrüsten, aber dazu ist es besser man hat ein einigermaßen solides Grundgerüst.


    Bei der günstigsten Spiele-PC Zusammenstellung im folgenden Link kommt man auf 450€ - sind ca. 300€ + 150€ Grafikkarte - also beim Selbstbau(man kann sich so was auch zusammenbauen lassen, kostet aber) geht es schon für 300€ und dann mal die Grafikkarte nachrüsten - die Preise sind aber ohne Betriebssystem(Windows) - da ist es gut wenn man schon ein Windows hat :)


    Also wenn du länger Freude dran haben willst solltest du schon ein wenig mehr Geld ausgeben - Das Geld rechnet sich irgendwann - das Teil hält dann länger und ist nachrüstbar - bei einem ganz billigen Schrott ist es meist nicht Wert aufzurüsten. Also im Endeffekt kommt man bei einem PC für etwas mehr Geld günstiger davon. Das ist nötig wenn du auch spielen willst, surfen und Mail schreiben kannst du mit einem ganz billigen Zeugs auch(Die Webseiten werden nicht einfacher gestaltet, brauchen also oft auch mehr Rechnerpower) - Mit mehr Power geringere Ladezeiten etc. d.h. du sparst dir verschwendete Zeit ein :)


    noch eine Info: Einzelkomponenten beim Selbstbau haben oft mehr als 2 Jahre Garantie



    und bevor ich baeuchlein von der Textlänge überhole höre ich nun einfach mitten im Satz

    Ford vs. Mercedes: Mit dem Ford komme ich auch ans Ziel, darf damit auch auf die Autobahn.
    Ein 300€ Laptop ist eher mit einem Mofa zu vergleichen - mit dem darfst nicht mal auf die Autobahn :D


    Laptop Vorteile: kleiner, portabel, man kann bei Stromausfall zocken(wenn der Akku noch gut ist)
    PC Vorteile: mehr Leistung bzw. günstiger, einfacher nachrüstbar, wenn was defekt sein sollte kann man das Teil auswechseln - sollte die Grafikkarte defekt sein, ausbauen dann mit der onboard weitermachen ^^


    Oder mach einen 100€ Minijob - so viel darfst ja dazu verdienen soweit ich weiß, kauf dir damit einen anständigen PC, oder was gutes gebrauchtes.
    Oder schau im Wertstoffhof nach weggeschmissene PCs, einige sollten besser sein als dein Laptop :D


    Bis der riesige Knoten platzt? Du machst das ja schon lange genug mit, dann sollte dir ja folgendes klar sein:
    Was wird aus deinem Leben werden wenn du so weiter machst wie bisher? Es wird genauso weitergehen :!:

    Cyberport? hab ich mal gehört - aber man kann die Rechner ja online auf der Webseite anschauen.
    Schreiben, surfen etc. - dazu brauch man nicht viel Leistung oder Speicher - wo man viel Leistung benötigt: zocken - da ist die Grafikkarte das wichtigste
    Also gerade fürs Spielen muss mehr Leistung her.
    MM billiger? Teilweise stark überteuert, z.B.: wenn man schnell was braucht wie z.B. ein HDMI-Kabel, die Preise von USB-Sticks etc. sind oft gut und wenn es ein Angebot gibt - z.B. externe Festplatte, die ist dann manchmal günstiger als das günstigste Angebot im Internet.
    Fazit: kann teurer oder billiger sein.
    Früher war das schlimmer - wenn man mit dem PC aus dem Geschäft ging und Zuhause aufgebaut hat war er schon veraltet - wenn der ein Jahr alt war dann lief schon einiges nicht mehr.
    Heute halten die Teile viele Jahre - mein Prozessor ist 5 Jahre alt und darauf laufen auch noch die neuen Spiele in max. Einstellungen, genauso ist es bei allen anderen Komponenten - außer die Grafikkarte - die altert am schnellsten :D


    Hab mal MM und Cyberport verglichen - die Computer die der eine hat, hat der andere nicht, die gleichen die ich auf die schnelle gefunden habe waren bei Cyberport günstiger (im Angebot)


    und so was ist dir zu viel Geld?

    Aldi PC: Medion Akoya P2150 D




    CPU: Intel Core i3-7100
    240 GB SSD
    1 TB Festplatte
    8 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    DVD-Brenner
    Kartenleser
    WLAN/Bluetooth


    Wenn man Billigkomponenten nimmt,(die ja meistens verbaut sind) kann man den PC für ab 400€ selber bauen ohne Software.
    Der Preis für dieses Gerät ist gut (die 400 sind ja ohne Windows)
    Zum Spielen nicht wirklich geeignet, da keine Grafikkarte verbaut ist.
    Grafikkarte kann man nachrüsten, aber man muss aufpassen welche man nimmt, denn das Netzteil hat nicht viele Reserven.


    Folgendes wird dir zwar nix sagen/helfen aber ich schreib es trotzdem mal:
    Ein Beispiel zum Prozessor: Der Intel Pentium G4560 kostet im Vergleich zum dort verbauten Prozessor nur gut die Hälfte (58€ anstatt 110€)
    Dafür ist er im Single und Multicorespeed um 10% langsamer als der vom i3, den G4560 kann man aber sehr gut übertakten, also man hat für deutlich weniger Geld eine CPU die genauso schnell ist, ABER die integrierte Grafikeinheit ist um 30% schwächer - aber das ist total egal wenn man eine Grafikkarte verbaut hat.
    Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein wie man beim Selbstbau sparen kann - der Aldi-PC ist vom Preis her zwar in Ordnung aber man mit anderen Komponenten die günstiger sind die selbe Leistung erreichen.
    Kartenleser, Laufwerk etc. kann man auch weglassen wenn man es nicht braucht, oder man noch eins herumliegen hat(du wirst wohl eher nicht so viel herumliegen haben als einer wie ich :D )
    Also man kann an bestimmten Komponenten sparen und das Geld für eine Grafikkarte verwenden :)


    Fazit Aldi-PC: Für den Preis ok, zum Spielen wird aber eine Extra Grafikkarte benötigt

    Du Hast den Laptop zugeklappt , Maus, Tastatur und Bildschirm extra angeschlossen? Dann brauchst du einen Laptop ohne eingebauten Bildschirm, Akku und Tastatur.
    Da sich deine Mutter anscheinend nicht auskennt, kannst ja sagen dass es ein stationärer Laptop ist :D


    500€? hmm mehr ist immer besser, aber ab einen bestimmt Wert bekommt man immer weniger für das Geld, also doppelt so teuer z.B. von 300 auf 600€ kann auch doppelte Leistung heißen(oder sogar mehr) aber von z.B. von 1000 auf 2000€ steigert sich die Leistung nur um 34%(nur ein fiktives Beispiel). Da stellt sich dann die Frage ob öfters billig kaufen oder seltener "teurer" kaufen. Du hattest deinen Laptop knapp 10 Jahre und hättest den auch noch länger gehabt, alleine schon aus diesem Grund würde ich raten mehr Geld auszugeben - natürlich in einem Bereich bleiben wo die Preis/Leistung noch gut ist.
    Bei manchen Konfigurationen können 100€ viel bewirken .
    Jeder hier genannte Laptop ist deutlich besser als dein alter, aber der ist ja schon fast 10 Jahre alt und dann lass mal den neuen 10 Jahre alt werden... wie soll denn da Thief 6 laufen? :D :D
    Was passiert wenn du einfach einen PC nehmen würdest anstatt ein Laptop? Gibt das viele Probleme?


    Endlich wieder mal eine aktive Diskussion :)
    @ Hat3 hast meine Frage gelesen? :rolleyes:

    Mit etwas Glück? eher mit viel Glück ;)



    Wahrscheinlich wird es nicht mal starten und wenn doch, dann ist es fraglich ob man die Treiber für das OEM-Zeugs überhaupt bekommt.
    Und da die HDD 10 Jahre alt ist, wird die deutlich langsamer sein als die neue HDD... Moment mal, wie wäre es mit einer SSD?
    SSD ist Geräuschlos, viel schnellere Zugriffszeiten und Übertragungsraten als eine HDD - es gibt noch weitere Vor- aber auch Nachteile - z.B. bekommt man da weniger GB pro Euro :rolleyes:
    Für dich würde ich aber eine SSD empfehlen, Windows und die Programme starten viel schneller als mit einer HDD. Manche Laptops haben auch eine SSD und eine HDD verbaut, das sind aber meist größere und deswegen auch schwerere Teile.


    Du kannst mir ja mal die Angebote zeigen ^^

    Hallo Nefe,


    wie DarkGarrett schon geschrieben hat musst du bei Saturn/Media Markt aufpassen...
    Ich für mich mach nur noch Selbstbau, da kann ich auswählen was ich will/brauche und weiß was verbaut ist, wenn man defekt sein sollte kann man es austauschen und der Preis stimmt auch.


    Zu dem Laptop: Er macht gar keinen Mucks mehr? also Lüfter läuft auch nicht? Power-LED leuchtet die? - nach deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Mainboard im A ähh defekt ist, wenn dem so ist dann kann man mit einem Laptop nicht mehr viel anfangen, außer vielleicht als defekt verkaufen ;)
    Sie hätten die Daten noch sichern können? Ich gehe davon aus das die Festplatte noch intakt ist und man die Daten ohne Probleme sichern kann, auch du wenn du die HDD wo anschließen kannst :)


    Vorteile beim PC: bessere Leistung für gleiches Geld bzw. günstiger bei selber Leistung, man kann jedes Teil austauschen, leichter nachrüstbar. (bei Selbstbau ist es leichter andere Betriebssysteme zu verwenden, für das OEM Zeugs finde man nicht immer genug Treiber für z.B: ein älteres Windows)
    Laptop hat halt die Vorteile das es kleiner (man braucht keinen extra Platz dafür) und portabel ist
    Beim PC brauch man noch extra einen Monitor und wenn man besseren Sound will, ein Soundsystem, ansonsten halt die Bildschirmlautsprecher(wenn vorhanden) oder Kopfhörer.
    Was du haben willst ist letztendlich deine Entscheidung und eine Frage des Platzes.


    Welches Windows du auswählen sollst? Man bekommt(gibt Ausnahmen) eh nur noch Windows 10. Ich persönlich hab noch Windows 7 und werde es so lange wie möglich nutzen, Windows 10 sendet mir zu viele persönliche Daten an M$.
    Auf alle Fälle so viel wie es geht deaktivieren(also das was Windows nach Hause sendet) - Anleitungen gibts im Interwebs ^^ - außer es ist dir egal wenn Microsoft z.B. deinen Browserverlauf sieht.


    Wenn du noch fragen hast zu Selbstbau oder ob ein bestimmter fertiger Rechner gut ist, dann kannst mich gerne fragen - bei Laptop kann ich höchstens sagen wie Leistungsfähig die verbauten Komponenten sind und ob die für ein bestimmtes Spiel ausreichen, aber nicht wie lang z.B: das Mainboard oder so hält ^^ (oder doch: bis es kaputt ist :D )


    Gruß Ionisator


    Edit:
    Die Speicherpreise sind zur Zeit ziemlich hoch, die AMD 4 und 6- Kerner kommen bald und AMD Vega Grafikkarten sollten auch bald kommen.


    Hat3 Für was hast du dich entschieden? Und bist zufrieden damit?

    Hallo Gecko,


    diese neue Wasser-Mod sieht sehr gut aus :thumbup:
    das kurze ruckeln ist nach den 99 Frames? Sieht man am stärksten bei dem schnell fließenden Fluss.


    Ein bisschen offtopic: Ich hatte das Video schon gesehen bevor du den Beitrag hier gepostet hast, wollte eigentlich nichts dazu schreiben, doch dann dachte ich mir du machst dir solche Arbeit und niemand schreibt was dazu.
    Ich glaube jeder freut sich über ein wenig "response". Ich schreib eher selten was, schätze aber die Arbeit von dir und von allen anderen hier, freue mich immer wenn es was neues gibt :)
    Andererseits wenn ich zu allem was schreibe und es jeder so macht gibt es nur noch Kommentare wie: wow, super, toll etc. und das ist auch nicht gut :rolleyes:


    Auf alle Fälle gute Arbeit und mal schauen wie das "ruckeln" im Video beim Spielen auffällt.
    In der Realität wird das Wasser aber meist ruhiger sein. Bei the Witcher 3 z.B. bewegen sich die Bäume bzw. allgemein die Pflanzen die meiste Zeit, da geht halt fast immer ein Wind, so ähnlich wird es beim Wasser auch sein :D


    MfG Ionisator

    Ich hab die original CDs noch, Thief Gold kann ich installieren über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: d:\setup.exe -lgntforce
    d: ist bei mir das DVD-Laufwerk


    vielleicht hilft dir der Link weiter, aber das umkopieren sollte normal auch funktionieren, glaub ich :D

    Eigentlich schon zu spät, weil ich es jetzt schon durch habe... aber es gibt ja einen New Game Plus Modus :thumbup:
    The Witcher 3 + Add-ons
    ein sehr tolles Spiel, würde es dieses Spiel nicht geben hätte ich meinen Grafikkartenkauf wohl noch weiter verschoben :D

    Ich hab Command & Conquer nie gespielt :S
    Kann daher nicht sagen ob dir Total Annihilation zu schnell ist, aber dort kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen :)
    Obwohl es nicht direkt dabei steht sind lt. Aussagen die beiden Add-ons bei der Steam-Version dabei. Ich habe das Spiel in Deutsch.
    Bei Steam ist Windows 10 nicht aufgelistet, kann also sein dass es nicht auf Anhieb läuft. Obwohl es von 1997 ist läuft bei mir die original Version ohne Fanpatch auch auf Windows 7 - Auflösung Full-HD ist kein Problem.
    Falls du Win 10 haben solltest und es nicht läuft kannst dich ja melden.


    so... das wars erst mal mit Off-Topic


    Was ich auch öfters gespielt habe:
    Terranigma (SNES): Genremix aus Action-Adventure und Rollenspiel in einem Fantasy-Szenario(lt. wiki)
    Gute Grafik, super Musik, tolle Story, gutes Gameplay
    Ja da werden Kindheitserinnerungen wach, aber ich glaube dass ich das Spiel auch ohne sehr gut finden würde.


    Ich habe letztes und vorletztes Jahr versucht Zelda: A Link to the Past zu spielen (das erste mal) hab einige Stunden gespielt aber nicht mehr weiter gespielt.
    Ich glaube wenn ich es damals gespielt hätte, dann würde ich jetzt wohl Kindheitserinnerungen daran haben und das Spiel noch toll finden, aber wer weiß...
    Es gibt viele Spiele die man "damals" gespielt haben muss damit sie einem gefallen.
    Dann hab ich letztes Jahr noch das SNES-Spiel Chrono Trigger (Rollenspiel) angefangen... und siehe da mir hat es sehr gut gefallen. Für den SNES gute Grafik und tolle Musik. Eine der besten Storys(neben Terranigma) die ich auf dem SNES erlebt habe. Das Spiel hat sehr viele verschiedene Enden.
    Ich habe aber ein paar Stunden gebraucht bis ich richtig "drin" war in dem Spiel
    Bei Chrono Trigger kann man durch die Zeit reisen, wenn man in einer Zeitepisode was macht, kann es in den nächsten Zeitepisoden Auswirkungen haben - sowas schon damals für den SNES - genial


    Das nächste Spiel für den Super Nintendo das ich vorher noch nie gespielt habe wird wahrscheinlich Lufia 2 werden :)

    Seit 1. Juni 2009, der andere Account ist auch schon ca. 10 Jahre alt.
    War aber schon deutlich vor 2006 als nichtregistrierter hier Unterwegs.


    Wie ich hier her kam? Durch Thief :D
    Weiß nicht mehr, war lange her, hab wohl nach Thief gegoogled und das Forum dadurch(ob direkt oder indirekt ka) hier gefunden :)

    Arcomage? Das sagt mir doch was - mehr dazu weiter unten


    Freunde von mir spielen immer wieder dasselbe Spiel oder schauen sich immer wieder denselben Film/Serie an.
    Ich mach das deutlich seltener, aber es gibt auch bei mir Spiele/Filme/Serien die ich öfters spiele/anschaue



    Am meisten gezockt habe ich Thief 1 + 2 - diese Spiele hab ich öfters durchgespielt, aber die meiste Zeit hab ich mit den Fanmissionen verbracht, naja eigentlich immer noch :)



    Fallout 2: Rollenspiel (im Kampf Rundenbasiert) sehr tolles Rollenspiel mit sehr viel Entscheidungsfreiheit
    sehr viele verschiedene verbesserbare Fähigkeiten wie reden, stehlen, schleichen uvm.
    die Fähigkeiten und Grundwerte beeinflussen die Spielwelt - z.b.: Wenn man bei der Charaktererstellung den Intelligenzwert zu niedrig einstellt, labert man nur dummes Zeug
    Es gibt ein Rufsystem: Die Leute reagieren auf deinen Ruf
    Man kann die stehlen-Funktion auch andersrum nutzen: man kann Dinge ins Inventar von NPCs tun(z.b. tickende Zeitbomben :D)
    die ist nur ein kleiner Teil von den Features von Fallout 2
    Fallout 2 ist sehr brutal(im deutschen geschnitten, gibt aber uncutpatch), die Gewaltstufe ist in den Optionen einstellbar.
    Der Anfang gefällt mir nicht so(liegt wohl daran dass ich den so oft erlebt habe), aber man muss nicht lange spielen dann ist man in "Freiheit"
    Wer Rollenspiele und schwarzen Humor mag, sollte Fallout 2 mal spielen.


    So fängt Fallout 2 an: Man muss durch eine Höhle und dann eine Prüfung bestehen, bewaffnet mit nur einem Speer... da es ein open-world Rollenspiel ist es unterschiedlich wie es später weiter geht, die erste Schusswaffe ist meist ein Rohrgewehr mit nur einem Schuss, es kann aber auch was ganz anderes sein



    Total Annihilation: Echtzeitstrategiespiel - ist von 1997, die Grafik ist aber(zumindest für mich) nicht schlecht(beim Spielen sieht es dank der tollen Animationen besser aus als auf Screenshots)
    Massenschlachten - man kann sehr viele verschiedene Einheiten auf einmal befehligen
    viele verschiedene Einheiten: es gibt KBots(Roboter), Panzer, U-Boote, Schiffe, Flugzeuge, Hovercrafts, viele verschiedene stationäre Gebäude
    Mods: Es wird noch an einigen gearbeitet, hunderte neue Einheiten uvm.
    Toller Soundtrack(die Art von Musik ist normal nicht meins, aber beim Spielen passt es sehr gut)
    hab Total Annihilation die letzten Tage erst im Multiplayer gezockt



    So fängt Total Annihilation an: Man spielt einen Commander, mit Nanostrahlen werden Gebäude gebaut, Solarkollektoren, Windräder etc. um Energie zu erzeugen und Metallextraktoren um Metall zu gewinnen. Lasertürme, Raketentürme, Plasmakanonen usw. dienen zur Abwehr...
    (Am Anfang kann man noch wenig bauen, später immer mehr)


    zu Arcomage:
    zur Zeit spiele ich Witcher 3 - hier gibt es kein Acromage, sondern Gwint(gwent)


    Might and Magic 6 hab ich nur einmal gespielt, aber komplett durch
    Might and Magic 7 u. 8: Vorteil gegenüber Teil 6: Arcomage und Fähigkeiten bis Großmeister Ausbaubar - trotzdem fand ich Teil 6 besser


    Alle Spiele gibt es DRM-Frei auf GOG - Total Annihilation leider nur in Englisch, aber das ist bei dem Spiel nicht so schlimm.


    Hatte noch viel mehr Spiele hier stehen, aber das wäre zu lang geworden. Bei Fragen zu den Spielen: immer her damit

    Hallo Nefe, was viele nicht wissen wenn sie lesen dass jemand erschossen worden ist: In der USA gibt es täglich durchschnittlich 89 Tote durch Schusswaffenmissbrauch.(über 30000/Jahr)

    Das macht die Sache natürlich nicht besser, eher das Gegenteil, aber ich finde man sollte es wissen wie viele durch so was sterben.
    Terroropfer in Amerika gibt es auch, aber das ist nur ein kleiner Bruchteil, selbst wenn man "9/11" mit einschließt.



    Durch Schusswaffen sterben dort fast so viele wie es dort Verkehrstote gibt