Beiträge von DarkThief

    Habe die FM nun auch mal gespielt. Jetzt verstehe ich auch was mit dem Safe los ist, von dem hier alle geschwärmt haben. :D
    Und ich fiel zuallerst auch noch auf den Trick rein. :whistling: (wobei ich doch eigentlich immer hinter mir die Tür zu mache :wacko: )


    Ein Problem habe ich aber noch bei der FM. Der Schalter


    Kleine Offtopicfrage: Weiß einer von euch, wieso in der Ingame-FMLibrary der Darkmod nur die alten Versionen angezeigt werden, beziehungsweise die Downloadseite der offiziellen Darkmod-Page: teilweise veraltet ist, wenn ich es mit unserem Download-Center vergleiche. Die FM hier "Living Expense" ist ein Beispiel. Von der deutschen Übersetzung wusste ich erst durch diesen Thread.
    Ich werde jetzt wohl immer abgleichen, ob unser DL eine neuere Version anzubieten hat, als es auf der offziellenDM-Seite/InGame zu downloaden gibt.

    Funktioniert, danke. :)
    Aber noch was zur Vollständigkeit des Download-Centers:


    Wo sind denn die beiden uralten FMs der Darkmod "The Outpost" (2008-12-23) und "The Crown of Penitence" (2009-10-16) hin entschwunden?


    EDIT:
    Noch eine Sache ist mir beim DownloadCenter aufgefallen.
    Ich hatte gerade das Verlangen, die FMs der Darkmod nach ihrem ursprünglichen Release-Datum zu sortieren. Das klappt an sich wunderbar, wenn man alle >800 FMs nimmt und dann auf "Release" klickt. Aber ich will ja nebenher auch "nur" die Darkmod FMs angezeigt bekommen, und sobald ich das auswähle, sortiert er nicht mehr nach Release und klicke ich dann darauf, sortiert er wieder alle FMs. Mache ich was falsch, oder geht mein Vorhaben schlichtweg noch nicht?

    Ich spiele momentan ein paar Darkmod-FMs mit der Version 2.0 und lade mir die Missionen immer ingame runter.


    Gestern habe ich 3 FMs am Stück runtergeladen und nachdem der letzte Download fertig war kam die Meldung: "2 Missionen erfolgreich gedownloaded. Eine Mission konnte nicht heruntergeladen werden, weil eventuell die Festplatte zu klein war blabla".
    Danach hieß es jedoch, das 3 FMs bereit zur Installation wären. Habe nun alle 3 durchgespielt und alles hat geklappt.
    Heute habe ich dann die Nächste runterladen wollen (diesesmal nur ein Download) und dann kam wieder die Meldung "Konnte nicht heruntergeladen werden blabla". Spielen kann ich sie jetzt aber trotzdem.


    Kennt ihr diesen Fehler? Irgendwie scheint mir das wie ein Bug zu sein, weil anscheinend stimmt die Meldung nicht oder könnte das an alten FMs liegen, die vor Version 2.0 rausgekommen sind und noch Doom3 Elemente enthalten? Weil ich muss anmerken, dass ich die aller ersten TDM FMs zuerst spiele.

    Eigentlich passt das nicht ganz in diesen Thread, da man nicht unbedingt von "nerven" reden kann, aber schade finde ich das trotzdem, bzw. ärgert es mich ein bisschen. xD
    Kennt ihr das, wenn ihr eine heiße Diskussion in einem Forum lest, die vor 2 Jahren stattfand und ihr eigentlich gleich mit einsteigen und mitreden wollt? :D


    Ich lese mir gerade das hier durch. Habe vor kurzem mit der Darkmod angefangen und bin über diesen Thread gestolpert:


    FM-Autoren der Thief-Serie (egal ob Thief oder Darkmod) könnten sich die hier diskutierten Themen ruhig mal zu Herzen nehmen. Ich beispielsweise bin ein Fan von randomness der Wachen in FMs, nur leider bekam ich das bei den FMs, die ich gespielt habe, viel zu selten. Die Wachen waren viel zu leicht zu durchschauen -> langweilig. Habe aber auch das Gefühl, dass sich viele der FM-Autoren darüber gar keinen Kopf machen wollen und ihren Fokus mehr auf Story, Aussehen, Skripting-Events etc. legen.
    Finde ich eigentlich sehr schade, da das gerade bei einem Stealth-Game ein entscheidendes Gameplay Kriterium ist. Also das ist meine Meinung, aber die wurde in dem Thread ja oft vertreten. Gerade die Gedanken von Sotha sagen mir sehr zu. ^^

    Mayars beschriebenes Problem kann ich zwar bestätigen, jedoch klappt bei mir auch die Suche nach nur "Thief 2" FMs nicht. Egal, welche Sprache.
    Alle anderen Kategorien nach Spielen funktionieren, also auch die Kategorie "T2/NewDark".

    Schon gar nicht schlecht Mayar. Gefällt mir an sich gut, nur könntest du für die neue FM eventuell noch einen Schritt weiter gehen, was die Brushbauweise angeht.
    Du warst in deinen alten FMs sehr gerne dazu geneigt, alles auf flachem Grund zu bauen. Also die ganze Stadt war auf einer Ebene und es gab keine wirklichen Hänge oder sowas.


    Vielleicht könntest du ja damit ein bisschen herumexperimentieren. Also mit Wedges oder Zylinder ein bisschen mehr Dymanik in die Straßezügen hineinbringen, das macht die ganze Sache noch etwas interessanter.


    Und entweder liegt es am aufgenommenen Video oder du hast es noch nicht eingestellt, aber bitte vergiss nicht, das gesamte Ambientlight dunkler einzustellen, damit die düstere Atmosphäre besser rüber kommt. :thumbup:

    Hey Leute,


    nur mal eine kleine Frage aus Neugier, die mir gerade in den Sinn kommt.


    Wieso ist seit NewDark der 5. Schlüssel (Unter Dromed: Key5) nicht mehr blau? Ihr erinnert euch vielleicht noch an die blauen Schlüssel, die man immer in Thief 1 und 2 sammeln konnte?
    Die sind nun alle umtexturiert in rostbraun und sehen ziemlich verschwommen aus.
    Finde ich persönlich irgendwie unnötig, diese Änderung, bzw. würde mich interessieren, wo man diese Änderung einsehen kann, weil unter RES finde ich da nichts.
    Vielleicht kann man das auch wieder umstellen. Irgendwelche Ideen?

    Ich glaub, ich weiß was du meinst.


    Zitat

    immer wenn er mich entdeckt, danach sieht er mich nicht und ich kann ich auch nicht betäuben

    Das sind in Thief 1 die merchants, welche praktisch wie die Diener sind. Nur haben sie einen kleinen Unterschied.
    Während man Diener KO schlagen kann, egal ob sie dich sehen (Alert 3) oder nicht sehen (Alert 0), verhalten sich die Merchants wie die Wachen. Wenn sie dich sehen (Alert 3) kann man sie nicht KO schlagen, wenn sie dich nicht sehen (Alert 0 oder im Schatten bei Alert 3) kann man sie KO schlagen.


    Das die Merchants nachdem sie dich gesehen haben umherlaufen und so tun, als ob sie dich nicht sehen würden, liegt einfach daran, dass diese AI keinen Fluchtpunkt in Fußreichweite hat.
    Jeder der Diener verhält sich so. Sie haben keine Angriffaktionen, also rennen sie nur zu einem in Fußreichweite befindlichen Fluchtpunkt. Ist keiner da, verhalten sie sich genauso, wie du es gesehen hast. Sie laufen suchend umher und tun so, als ob sie blind wären.

    Zitat

    Die Schriftrolle gibt Cavadors jeweilige Route an. Von grünen Lichtern steht da nichts.

    Das was er meinte steht in einer anderen Schriftrolle.

    Zitat


    Request instead a schedule from the Camp Steward, and check


    the green lights, for they are lit when the Brother is


    present or was recently so.

    von


    Irgendwie kommen mir diese 4 Minuten zu lange vor. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Lichter damals immer ausgingen, als Cavador die nächste Station erreicht hat. Das macht ja an sich auch Sinn mit der eigentlichen Logik der Mission.
    Als ich letztens die Mission wieder spielte brannten soweit ich weiß in 7, 1 und 6 die Lichter. Die adneren habe ich da leider nicht gecheckt. Als ich die Mission dann neu gestartet habe, konnte ich Cavador direkt nachdem er Station 6 erreichte abfangen. Danach brannten in 2, 3 und 6 ewig die Lichter und gingen nicht mehr aus. Sollte der Sensor sie nicht nach der Zeit abschalten, wenn ich es richtig verstanden habe?


    Übrigens, falls ihr euch wundern solltet: Durch den Antimatter-Resourcenfix hat sich in der OM "Entführung" ein Bug eingeschlichen, indem alle Efeupfeile zu Seilpfeilen ummodelliert wurden.

    Zitat

    Known Bugs
    1. The script that carries over your equipment from Precious Cargo to Kidnap converts your vine arrows to rope arrows. There's another vine arrow near the beginning of the game, but if you pick it up while you still have rope arrows in your inventory, it'll be converted to a rope arrow. To avoid this, just shoot your rope arrows into a wooden or other soft surface, then pick up the vine arrow, then pick up your rope arrows and they'll be reconverted to vine arrows.

    In diesem Beitrag handelt es sich um Version 1.21 (newDark) *sollte man vielleicht mal den Titel ändern, falls weitere Probleme auftreten sollten*


    Folgendes:
    Ich spiele momentan die Thief 2 Original Missionen wieder und ich behaupte einen kleinen bug gefunden zu haben.
    In der Mission "Entführung", in der man in der vergessenen Stadt Cavador bittet mitzukommen, gibt es ja in jeder Station diese grünen Lämpchen, die grün aufleuchten, sobald Cavador mit seinem Trupp die Station erreicht.
    Mein Problem ist nun aber, dass die grünen Lampen nicht mehr ausgehen, sobald Cavador die nächste Station erreicht hat. Ist er also einmal seine Runde gelaufen, brennen nun überall in jeder Station die Lampen.


    Ich spiele auf Expert, habe Newdark 1.21 installiert und durch den Tafferpatch noch "AM16's Thief2 Fixed 1.1c" mitinstalliert, welche ja Mängel der Thief 2 OMs ausbügeln soll.
    Jetzt weiß ich leider nicht, ob entweder dieses Problem schon vor Newdark vorhanden war (habe diese Mission damals nur auf Hard gespielt, da hat alles funktioniert, wie es soll) oder ob es tatsächlich ein Bug ist, der entweder von Newdark oder von dem Mission Fix daherkommt.


    Kann irgendwer weiterhelfen bzw. das Problem bestätigen?


    EDIT: Jetzt sehe ich gerade, dass ich im falschen Unterforum bin. Der Beitrag sollte denke ich eher in diesen Thread hier hinein: "[newdark] T2 Patch V1.19 Installation und Probleme"
    Entschuldigt bitte den Umstand.

    Zwar etwas spät, aber leider erst jetzt gesehen.
    Ich bedanke mich für das Lob. Freut mich wahnsinnig noch was von der alten Thief 1 FM zu hören, die ich ja schon vor langer Zeit gebaut habe. ^^


    Mittlerweile bin ich zwar komplett auf Thief 2 umgestiegen, aber wirklich was fertiges habe ich nicht auf die Beine bekommen bisher. Habe zwar schon vor langer Zeit eine Mission richtig angefangen zu bauen, aber die liegt immer mal wieder auf Eis. Du bist sogar der Einzige, der schonmal einen Einblick in diese hatte. xD
    Ich finde es momentan recht schwer mich für Dromed zu begeistern, aber ich will diese FM auch irgendwann noch mal raushauen. ;)

    Thihii. Das Video habe ich ja sehr genossen. :D
    Auch von der Qualität mit dem herumspielen von Schnitt und Musik, sowie die Steigerung der aufregenden Szenen zusammen mit der Musik. Herrlich. :D
    Gefällt mir einfach sehr gut. :thumbup: (Da freut man sich ja insgeheim schon auf weitere let's fails xDD)


    Nur schade fand ich's, dass du gegen Ende der Katakoben-Mission dich schon gespoilert hast.
    Wäre sonst noch lustiger gewesen an den einen oder anderen Stellen, wo du semi-blind durch müsstest. :D

    Hmm, habe die Bank an sich recht selten gespielt. Aber irgendwie finde ich das Konzept ganz interessant, Objekte zufällig erscheinen zu lassen. Mal ist diese AI dort, mal ist sie nicht dort. So bleibt der Wiederspielbarkeitswert dieser Map doch hoch, denke ich.
    Fragt man sich doch glatt, wieso das noch nicht Standard wurde in den FMs. ^^


    Da bleibt die Frage, ob man die Funktion des "CameraKiller" auch leicht für die Community nutzbar machen kann, also ich meine dessen Funktion.
    Bzw. vielleicht gibt es schon so eine ähnliche Zufallsfunktion, kenn mich da leider nicht so aus.


    Edit: Hab eben aus Neugier auch nochmal nachgeschaut. auf dem Schwierigkeitsgrad Expert wird per Zufall also eine Kamera gelöscht. Dann war es wohl großer Zufall, dass bei deinem Spieldurchlauf unter all den Kameras genau diese gelöscht wurde, an die du dich sonst immer erinnert hast. :D
    Außerdem wurde noch 1 H-X patrollers gelöscht, was auch immer das sein soll. ?(

    Nun weiß ich auch, was genau du meinst. :D Hab mir mal alles angesehen bis jetzt. xDD
    Die Party da bei dir in Cragscleft finde ich ja schon bemerkenswert. :D


    Es gab einige ziemlich lustige Szenen, für die ich an sich doch recht dankbar sein kann, da ich als alteingesessener Thief-Hase lasse mich (leider) kaum noch von solchen Szenen überraschen wenn ich selbst spiele. Dafür kenne ich die AI und all das Drumherum zu gut, wobei dann ein bisschen die Atmosphäre flöten geht. Dann ist es doch immer wieder schön, jemandem zuzuschauen, der eben nicht diese ganze Ahnung hat. Das steigt auch die Unterhaltung, denke ich. :D


    Also was ich sagen will, das failen ist gar nicht schlimm, ich finde es sogar besser. Walkthroughs gibts ja schon zuhauf.
    Allerdings find' ich schade, dass du den "Blitzbombe werfen und KO" Trick kennst. Ich finde ihn mit ein paar anderen kleinen Kniffen schon als derben Atmosphärenkiller, wenn man einfach so durch die Map rennt, bzw. so der Gefahr unspektakulär entkommt, in die man sich ja selbst reingeritten hat. :D


    Richtig zu lachen begann ich bei folgender Szene, als du


    Ich freue mich schon auf weitere "Oh verdammt, da steht ein Hammerit hinter mir, ich springe lieber mal aus dem Fenster"-Momente und dergleichen. :D



    PS.: Ach ja, es war wirklich unnötig, die Hammeritenarbeiter umzubringen. :P

    Hab mir eben mal die erste Episode angesehen. Finde ich bisher sehr unterhaltsam. :D
    Habe mir auch schon Gedanken beim Schattentest gemacht, wie unlogisch die Sichtbarkeitsberechnung eigentlich ist, da der Hüter entsprechend der Lichtverhätnisse Garrett sehen müsste, wobei ich gedanklich nicht so sehr abgedriftet bin wie du.
    Interessante Theorie, muss ich schon sagen xDDD


    Ich glaube, ich habe mich mit dem Gedanken einfach abgefunden, dass Garrett unsichtbar wird im Schatten. Die Illusion habe ich vor allem dann, wenn die AI in Thief 2 dich im Schatten sucht und direkt vor dir steht, dich aber nicht sieht. :D

    Zitat

    Ich versuche es ständig. Ich würde gerne Leute kennen mit denen ich zusammen Missionen bauen könnte. Aber irgendwie haben die alle dafür nichts übrig.

    Das würde mir bestimmt auch besser helfen, mich wieder mehr mit Dromed zu beschäftigen. Aber bei mir ist auch Flaute, was Thief-Spieler angeht. :/
    Deshalb zurzeit nichts Neues bei mir. -.-