Beiträge von DarkThief

    Danke Firehawk! :)


    Das mit der

    Nein nein, das habe ich nicht als Kritik verstanden, keine Sorge.
    Aber man überlegt halt als FM Ersteller, wie man solche "gängigen" Probleme bestmöglichst beheben kann.
    Wäre natürlich am einfachsten, wenn der alte DarkLoader das irgendwie kommunizieren könnte.


    Nur um das mal klarzustellen: Mit NewDark - eine verbesserte Spiel-Engine, welche du mit Tafferpatcher (T2) oder Tfix (T1/G) installierst - werden Thief 1/Gold FMs im DarkLoader immer als Thief 2 Versionen erkannt.
    Das Problem gibt es also bei so ziemlich jeder Thief 1/Gold FM, die in den letzten 5 Jahren erschienen ist. (Sofern sie mit NewDark erstellt wurde)
    Es sind zwar nicht so viele, aber sie existieren.


    Danke schonmal für das feedback. :)


    Aus dem Anwesen kommst du in der Regel nicht hinaus. Alles, was du erledigen musst, kannst du innerhalb der Mauern erledigen.


    Zum Schlüssel:

    Ja, diesem Thief 1/Gold und dem alten DarkLoader Problem ist nicht leicht beizukommen.
    Ich habe versucht, eine Anleitung in die Readme zu packen, wie man mit dem alten DarkLoader die Mission spielen kann.


    Aber ich denke, die meisten Spieler erwarten keine Thief 1/Gold FM mehr im Jahr 2017, daher schauen sie nicht so genau in die Readme. :S
    Mit FMSelect oder "New Darkloader" gibt es diese Problem jedenfalls nicht.


    Vielen Dank an die Helfer, die radogoal geholfen haben. ^^


    Anonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Spielen.
    Über Feedback würde ich mich wie gesagt sehr freuen! :thumbup:

    Hey ttlg.de Community,


    hiermit möchte ich meine neue (alte) FM "Projekt Hammer - Geheime Beziehungen" für Thief 1/Gold veröffentlichen.
    Eine FM im guten alten Thief Style, aber wer mag kann auch die HD-Texture Mod von Gecko oder dergleichen verwenden.


    Vielen Dank nochmal an meine Betatester gnartsch und fibanocci, sowie dem Übersetzerteam zappenduster, Nightwalker und Athalle! ^^




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    Downloadlink:

    Projekt Hammer - Geheime Beziehungen: Download von Filehorst


    An alle "New DarkLoader" Nutzer: Bitte updated zur letzten Version, sonst wird möglicherweise die Readme Datei nicht richtig angezeigt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen. Feedback jeglicher Art ist auch sehr gerne gesehen! :)


    Viele Grüße,
    DarkThief


    EDIT: Danke an Brethren für den Link zu Southquarter.

    Ich rate dir aber auch dringen, den IE in die Tonne zu treten. Der macht genrell gerne mal Probleme und sicher ist das Ding auch nicht wirklich.


    Ich persönlich komme mit Firefox gut klar und die Addons von fibanocci schaden auch nicht. Aber alleine die Grundinstallation von Firefox ist schonmal um einiges besser als der IE.

    Ah okay, dann habe ich mich eben falsch erinnert.


    Ich wollte nur andere Leser auf den aktuellen Stand bringen, vor allem, da auch du das eigentlich Problem noch nicht ganz nachvollziehen konntest und wir das nur über PM geklärt haben.
    Aber ich finde cool, dass du dich da dran setzt. Vielen Dank dafür und kein Stress. :)

    Falls jemand meine Beschreibung zum eigentlich Problem nicht verstanden, versucht mal in Dromed folgende Schritte durchzuführen:


    Erstellt Garrett, zwei Räume, Türahmen dazwischen und irgendeine spinny-Door (also zum Beispiel kein Portcullis) - oder benutzt einfach irgendeine vorhandene Tür in irgendeiner OM oder FM in Dromed.


    - Dreht die Tür um 180° um die horizontale-Achse (P:180 oder B:180), sodass sie kopfüber steht
    - geht in den game-Mode und stellt euch vor die Tür, öffnet sie.
    - Gehe in den Öffnungsradius der offenen Tür
    - schließe die Tür, während man im Öffnungsradius steht


    Normales Verhalten bei Türen: Die Tür stoppt, wenn sie gegen euch prallt


    Verhalten bei der gedrehten Tür: Die Tür geht durch euch durch und ignoriert eure Kollision.
    - Versucht euch jetzt mal zu bewegen, ihr solltet nun in der Tür stecken und ihr kommt nicht raus, es sei denn, man kann seitlich das Tür-Objekt verlassen. (Was unmöglich ist, wenn die Tür im Türahmen hängt und geschlossen ist)


    Ich benutze gateceme.bin von TeamCosas. Fibanocci meinte aber, dass das Unkonvertieren von .bin zu .3ds Probleme macht. Keine Ahnung, ob das jemand fixen kann, aber wenn man das .bin Modell dreht, funktioniert es in Dromed problemlos, da man die Tür in Dromed selbst nicht drehen muss.

    Redest du von den normalen Objekt-Dimensionen?
    Die checke ich Tag ein Tag aus. Schließlich sind die meisten Objekte viel zu groß dimensioniert.


    Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. Wenn in T1/TG eine CemetaryGate falsch herum eingesetzt wird, gibt es diese Kollisions Probleme.
    Setzt man die selbe Tür wiederum richtig herum, funktioniert die Kollision problemlos.


    Ich vermute, dass läuft so mit jeder Tür. Ist halt leider ein Engine Problem, da sind mir die Hände gebunden.
    Daher die Frage, ob das ändern des Objekt-Modells das Problem löst.


    #######################


    Hab es eben mit Thief 2 Newdark 1.23 getestet. Selbes Problem; auch mit anderen Spinny-Türen. Normalerweise dreht keiner Türen auf den Kopf, daher ist das wohl noch niemandem aufgefallen.
    Aber bei der Kloster-Tür hat sich das an den Stellen in der FM halt gut angeboten und das lässt sich nur unschön ändern.


    Man kann das beschriebene Phänomen also ganz leicht selbst in Dromed nachstellen. Nur daran denken, dass man sich in den Öffnungswinkel stellen muss.
    Wenn die Tür offen oder geschlossen ist, funktioniert die Kollision problemlos.


    An sich hat mich dieser "Bug" nicht wirklich gestört, da ich wusste, wie ich ihn umgehen kann (einfach nicht in den Öffnungswinkel stellen und die Tür bedienen).
    Aber in einer FM ist das an sich ein grober Design-Fehler, wenn Spieler sich in diese Tür reinbuggen und einen Spielstand laden müssen.

    Leider nicht. Ich vermute stark, dass man das nicht alleine mit Dromed machen kann.


    Die Engine kommt anscheinend nicht klar, wenn die Tür falsch herum gesetzt ist. Jedenfalls nicht die Newdark T1/TG Engine.
    Die Tür geht durch einen hindurch, wenn man im Öffnungswinkel steht und sie öffnet/schließt. Das Spiel denkt dann aber, dass man in, bzw. hinter der Tür steht.
    Ein seltsames Phänomen. Aber wahrscheinlich drehen die wenigsten Dromed-Autoren Türen falsch herum.

    Hey Leute,


    ich hätte ein Anliegen an die Leute, die sich mit Objekt-Modifizierungen/Erstellung auskennen.


    Ist es möglich, eine Tür - speziell das Kloster-Gittertür Modell aus T1/T2 "CemetaryGate" - auf 180° um die x oder y-Achse gedreht zu modifizerien? Also so, dass sie auf dem Kopf steht.
    Wenn man die Tür in Dromed einfach so dreht, schaltet sie sämtliche Kollisionen beim Öffnen oder Schließen aus und man kann sich in die Tür "buggen" und somit einen Soft-Lock produzieren (zumindest in T1/TG).


    Würde es gehen, wenn man die Tür im Objekt gateceme.bin selbst direkt um 180° dreht, sodass man sie direkt kopfüber im Spiel erstellt? Dann könnte der Kollision-Bug eventuell nicht mehr auftreten.


    Ich benutzte die gemoddete CemetaryGate von Team CoSaS in meinen FMs, aber auch die normale ungedrehte Variante, daher bräuchte ich ein zusätzliches Objekt mit der "kopfüber"-Tür.
    Hat da jemand Erfahrung mit und kann das eventuell bewerkstelligen? Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Ah super, danke für's Interesse. :)


    Bin gerade noch dabei, die Dinge, die gnartsch in seinem ersten Testdurchlauf aufgelistet hat, einzuarbeiten.


    Ich könnte dir danach auch eine neue Version zukommen lassen. Dann werden nicht immer die selben Fehler aufgelistet.
    Wenn es zeitlich aber eng wird, ist es auch kein großes Problem. Es ist immerhin keine große FM.


    Darüber hinaus werde ich dann aber wohl keine weiteren Tester mehr brauchen.

    Anscheinend waren tatsächlich die Regristy-Einträge für diese Meldung schuld. Nach der Deinstallation ist nun alles wie vorher. Besser nicht nochmal die offizielle Installtion benutzen. :D
    Wenn ich mich richtig erinnere, hätte man auch einfach alles von der CD rüberkopieren können, ganz ohne Installer. :thumbup:

    Hey gnartsch. Super dass du Lust hast zu testen.


    Im Vergleich zur alten Version von 2009/2010 haben sich fast alle Texte geändert, wurden teilweise länger und es sind auch einige Neuen hinzugekommen.
    Ich wusste nicht Recht, ob ich jetzt einfach ein "Remastered" zur FM klatsche, aber an sich hat die neue FM nicht mehr viel mit der Alten zu tun (bis auf das Grundlayout und der Grundstory)
    Aber du kannst mir ja mal deine Eindrücke und den Vergleich beider Versionen schildern, wenn du es testest. ^^


    Zur Übersetzung: Ich habe mit Zappenduster schon alles per PM geklärt. Er kümmert sich um die Korrektur der deutschen/englischen Texte, übersetzt den Rest in Englisch/Französisch und schickt es auch gleich Muttersprachlern zur Korrektur. :)


    Ich schicke dir die Version dann gleich per PM.

    Thief 1.14 ist auf der Bild-CD drauf gewesen.
    Ich habe das installierte Verzeichnis danach kopiert und in der kopierten Version Tfix draufgespielt. (So habe ich halt noch die Vanilla-Version ohne Mods)
    Mir kam die Idee auch erst hinterher, mal zu schauen, ob 1.33 installiert ist, aber Tfix hat die 1.14 auf Newdark Version 1.25 gepatcht.
    Ich habe danach auch meine in Thief Gold entwickelte FM erfolgreich spielen können. Alles problemlos. (Naja fast, die Wachen haben gerne mal Alert 2 Such-Sprachsampels abgegeben, obwohl sie nicht am suchen waren - ich vermute aber mal, dass das ein Problem mit der Kombination Newdark und Thief 1 ist)


    D3Dx9_43.dll ist in der gemoddeten Version drin. (Die Vanilla habe ich nach der Installation erstmal nicht mehr angerührt)


    Das eigentliche Problem ist nur, dass diese Meldung, die ich im ersten Post angehängt habe, jetzt bei sämtlichen Thief Gold Installationen auftritt. Als ich vorhin in meinem normalen Thief Gold Arbeitsverzeichnis für die FM Dromed starten wollte, kam auch dort die Meldung. Das ist das seltsame an der Problematik.
    Es ist wie gesagt nur ein Hinweisschild, dass jedes mal wieder kommt. Es funktioniert alles noch, jedoch würde ich gerne wissen, warum es kommt und würde es gerne abschalten wollen.


    Vielleicht war es wirklich ein Fehler, den originalen Thief-Installer von damals zu benutzen. Wer weiß, was der sich alles ins System geschrieben.

    Hallo,


    sry für den komischen Thread, aber ich weiß mir gerade selbst nicht zu helfen und weiß auch nicht, wonach ich im Internet suchen soll.
    Ich habe Thief 1 gerade nochmal von meiner alten Computer Bild Spiele CD installieren lassen um dann mit dieser Vanilla-Version und Tfix meine FM testen zu können.


    Aber warum auch immer bekomme ich jetzt jedes Mal, wenn ich das Spiel starte (egal ob Thief 1 oder Thief Gold) und selbst bei Dromed für Thief 1 folgende Info-Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170525/temp/8g7ptak5.jpg]


    Sämtliche Thief 2 Versionen scheinen davon unberührt zu sein.
    Wenn ich den Haken klicke, dass die Meldung nicht mehr kommen soll, kommt sie nächstes mal trotzdem. Bei Okay startet alles normal.
    Spiel läuft gut, es gab keine Probleme.
    Aber die Meldung kommt jetzt selbst bei meinen älteren Thief Gold Installationen. Wo kommt die her und wie kann ich das abschalten? Weiß da jemand Rat? Hatte jemand diese Meldung schonmal bekommen?


    Betriebsystem Win7 64 Bit.
    Den ursprünglichen Fehler bei der Installation von CD aus habe ich umgangen, indem ich die Setup.exe folgendermaßen gestartet habe: "e:\setup.exe -lgntforce".

    Ich habe in letzter Zeit mal an meinen alten veröffentlichten Thief 1 FMs rumgeschraubt. Mit NewDark wurde ja einiges verbessert, da habe ich mir gedacht, verbessere ich meine alten FMs gleich mal mit.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/ut8ddcky.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/mvjocmqj.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/hdtv5wjc.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/89tpz8u7.jpg]
    Die Bilder zeigen die FM "Projekt Hammer", die sich gerade im Betatest-Stadium befindet. Sie basiert auf der gleichnamigen FM aus dem Jahren 2009/2010. Vielleicht erkennt der eine oder andere noch etwas wieder. :D
    Da dies die erste Mission einer 2 Missionen-Kampagne wird, werde ich wohl den Namen der FM leicht verändern.



    Nennt mich Oldschool, aber ich bin selbst heute noch ein Fan von der alten Thief Grafik. Ist wohl Nostalgie.
    Da ich jedoch immer noch komplett mit den originalen Texturen baue (und nur ein paar custom low-res Objekte habe), habe ich mir mal überlegt, wie wohl das HD-Texture Pack von Gecko mit meiner FM aussehen würde. Das müsste ich mal testen. Wenn man sich so die Spieler heutzutage anschaut, die sehr viel mehr Wert auf Grafik legen, wäre das vielleicht gar kein schlechter Schritt, das mal auszuprobieren.

    EDIT: Danke für die Beteiligung. Betatester und Übersetzer wurden gefunden. :)



    Hey Leute,


    ich war ja lange Zeit sehr still hier im Forum, habe aber im Hintergrund immer mal wieder wenn ich die Zeit/Lust gefunden habe an meinen FMs rumgeschraubt.


    Mein Ziel ist es gewesen, meine damals veröffentlichten Thief 1 FMs mithilfe von NewDark und meinen erweiterten Dromed-Wissen auf Vordermann zu bringen.
    Im konkreten Fall hierbei handelt es sich um die FM "Projekt Hammer" aus dem Jahre 2009/2010, welche damals meine erste veröffentlichte FM war. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran. Sie war recht ... primitiv! :D


    Jedenfalls ist diese FM jetzt im finalen Stadium. Neben den regulären Tests brauche in noch einen Korrekturleser für die (recht vielen) deutschen Texte. Auch habe ich schon ein paar Texte ins Englische übersetzt, jedoch reichen meine Standard-Kenntnisse nicht aus, um Thief-angemessene Texte für die englische Community zu schreiben. Darum wäre es super, wenn sich eventuell noch jemand finden lässt, der die Texte noch ins Englische übersetzen kann.
    Für die Korrektur dieser Texte würde ich dann nochmal auf ttlg.com nachfragen.


    Bei Interesse gerne hier in den Thread schreiben oder mir eine PM schicken. 1-2 Leute würden an sich schon ausreichen.
    Falls übrigens jemand mit Thief 1 testen könnte wäre es super. Diese FM basierte ursprünglich auf Thief 1 und sollte auch noch weiterhin recht problemlos darauf laufen. Vor allem mit Newdark. Ich habe (hoffentlich) alle Thief Gold Objekte mit in die zip gepackt haben.



    Ein paar Hintergrundinfos zur FM: