Posts by senzafine

    Schönen Abend :)


    Ich habe mir eben eine Frage gestellt, die mir so noch in keiner anderen FM untergekommen wäre. Besteht mit DromEd die Möglichkeit je nach Interaktion innerhalb der ersten Mission festzulegen, in welche Mission man weiter kommt? Also ein bisschen das Konzept einer freien Stadt umzusetzen?
    z.B. ein Missionsziel ist ein bestimmtes Buch lesen -> man kommt in die Mission2
    ein Missionsziel ist in die Kanalisation absteigen -> man kommt in die Mission3
    Mehrere potenzielle Missionsziele und je nach dem, welches man als erstes erfüllt, dorthin geht es weiter. Oder scheiterte es daran, dass das Spiel die Missionen nur chronologisch nach ihrer Namenskennzeichnung abrufen kann?


    Gedanken zur späten Stunde.. :sleeping:

    Guten Morgen!


    Ich arbeite schon länger an meiner ersten T2FM und bin nun dabei Missionsziele zu setzen.. allerdings habe ich öfters was von TOW gelesen, jedoch nirgendwo einen Downloadlink gefunden. Gibt es noch die Möglichkeit dieses Programm irgendwo her zu bekommen oder nur mehr den "klassischen" Weg über die manuelle Einstellung? :)
    Hier finde ich das Programm nicht, diese Seite kann nicht geladen werden und hier fehlt auch ein Downloadlink :/
    Str-Converter habe ich bereits.


    Liebe Grüße,
    Kathi

    Also ich habe jetzt Tafferpatch (alte Version) drauf, Catalyst 11.2. und beim Control Center folgende Einstellungen:
    Standard Settings: Use custom settings (ganz links)
    Anti-Aliasing: Level 4x, Filter Wide-tent (8x)
    Adaptive Anti-Aliasing: Enable Adaptive Anti-Aliasing (ganz links)
    Anisotropic Filtering: 16x
    Minimap Detaillevel: Performance (2.Position)


    Und die beiden Extraeingaben (ddfix.ini und vorher das in user.cfg, cam.cfg) waren auch sehr hilfreich :)
    Hoffe aber sehr, dass es nicht zu häufig vorkommt, dass man solche Probleme hat :D

    Texturen sind wieder da, ich kann laden, speichern, abdrehen, neu laden und auch die kleinen Verpixelungen, die manchmal im Menü waren, sind jetzt weg. Es sieht, sehr, sehr gut aus.. vielen, vielen Dank dafür! =D
    Ich werde mal ein bisschen OM und FM spielen um zu schauen, ob es auch dabei bleibt und nicht plötzlich wieder alles abstirbt, aber ich bin zuversichtlich. Danke :D

    Sind wieder als Screen angehängt =)


    Nein, leider. Jedes Mal kommt mir die oben genannte Fehlermeldung. Ich kann nur die Version 10.2. installieren, aber nichts Früheres.


    In Ordnung. Werde dann auch einmal einen längeren Zeitraum testen- bis jetzt bin ich immer nur kurz rein gegangen um zu sehen, ob es überhaupt noch funktioniert :)



    edit. Wenn ich in einer FM ins Menü gehe um zu speichern, stürzt er wieder ab (dieses Mal mit Fehlermeldung "Problem gefunden, Fehlermeldung senden etc")- schnellspeichern funktioniert.

    Cata 9.4 lässt sich bei mir nicht installieren, mit der bekannten Fehlermeldung "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."


    Ist der Screen richtig? Im Control Center hab ich viel zur Auswahl, welche Infos bräuchtest du?
    Graphics Software/Hardware, Display Manager/Options, 3D?



    darkinst.cfg


    install.cfg


    Fehlt da etwas zu den Saves?
    Und der Pfad ist: C:\Programme\Dark2 (\thief2.exe)


    Ansonsten gebe ich einmal den Fehler noch in der Suche ein und schaue dort herum, was ich alles an Tipps finde. Ist ja jetzt ein anderes Problem als der Thementitel :)

    Ich habe die Mission starten können :)
    Darin geht wie alles (Sound, frobbar etc), nur manche Texturen werden auch nicht angezeigt (Screen ist angehängt).


    Die Gamma-Einstellungen habe ich angepasst bzw. überprüft ob die Tastatureinstellungen noch alle stimmen; wobei das mittlerweile auch soweit ohne Absturz geht.
    Nein. Habe testweise normal und schnell gespeichert um zu probieren, ob auch wirklich alles geht. Beim Laden-wollen (Speicherstand auswählen) wird auch der Hintergrund im Hauptmenü pixelig (kunterbunt), wenn die Maus darüber fährt, bevor Thief dann abstürzt.



    edit.
    Wenn ich im Spiel bin und über dieses Menü etwas laden will, dann funktioniert es. Wenn ich abdrehe, neu starte und dann etwas laden will, kommt der bunte Pixelhaufen und Thief stürzt ab.


    Es funktioniert! 8o
    Wow, das hätte ich wirklich nicht mehr gedacht... danke, danke dir! :D
    Teste auch gleich noch den Darkloader.


    (Ist das normal, dass er die geänderte Gammaspeicherung nicht beibehält und ich jedes Mal, wenn mit alt+tab rausgegangen bin, die erst wieder hochdrehen muss?)



    edit.
    Manchmal stürzt Thief wieder ab- wenn man im Hauptmenü herum klickt oder jedes Mal, wenn ein gespeicherter Spielstand geladen werden soll :rolleyes: (Darkloader/FM sowie OM)

    Network 2.0 war drauf, jetzt ist es 3.5.


    Nein, ist ein "normaler" PC mit großem Gehäuse und so :D
    Ist nur ein Kern zugewiesen: CPU 0.


    Habe jetzt den Cata 10.2 installiert- gleiches Problem. Nur dieses Mal ist der Bildschirm nicht schwarz geblieben, sondern das Desktop-Bild teilweise auch noch mitgezeigt (zusätzlich zu dem Thief 2 Final 1.18-Rahmen). Schätze aber, dass das keine besondere Bedeutung hat?



    Ich sage einmal Danke für eure Mühe :)
    Ich werde mich mit verschiedenen Versionen noch weiter spielen- ansonsten halte ich einmal Ausschau nach einer neuen Grafikkarte; und dann hoffen, dass wieder alles funnktioniert.

    Ich kann mich wegen einer anderen Karte ja umhören. Welche wäre denn empfehlenswert (die aber auch mit neueren Spielen zurecht kommt)? Wenn ich mich richtig erinnere, machen ATI und Nvidia bei Thief immer wieder Probleme? :)


    Habe jedes Mal die Auflösung angepasst, hat aber trotzdem nicht geklappt. Beim ersten war zwar der "Fensterramen" weg, dafür konnte ich mit Alt+Tab nicht mehr rausschalten und alles hat sich aufgehängt, beim zweiten ist schon die Uhr beim Missionsbriefing eingefroren und den dritten such ich gerade (der Link funktioniert bei mir nicht)


    Version 9.0c



    ² Sirius
    Probiere ich gleich einmal aus :) Und schaue wegen dem Net-Framework nach. Glaube aber, das Version 2.0 installiert ist (ist in der Treiberinstallation inkludiert)

    Nun, vorher war der Bildschirm einfach nur schwarz. Aber jetzt kommt nach einigen Sekunden ein Rahmen, oben die blaue Leiste (Thief 2 Version 1.18 o.ä. Text)- wie als wolle ich im Fenstermodus spielen. Und auch weiterhin keine Fehlermeldung, sondern es hängt sich einfach auf. ^^


    Habe im abgesicherten Modus gereinigt, eben ist der Treiber wieder am Installieren und dann probieren :)


    edit. Leider unverändert :/
    Liegt es deiner Meinung nach an der Karte, dem Treiber, XP oder allem zusammen?

    Screenshot ist angehängt :)
    Habe dort herum gespielt und jede mögliche Kombination ausprobiert, hat aber auch nichts geändert.


    Meinst du eine andere Grafikkarte oder die original Treiberinstallations-CD? Eine andere Karte habe ich nicht, die sowie anderes PC-Zubehör erbt immer mein Schwager. ^^

    Habe jetzt einmal 11.2. installiert um FlipTIB zu testen- leider ohne Erfolg. Nur das Startintro ist auf einmal verschwunden.


    Die anderen früheren Treiber (8.10, 8.11, 8.12, 9.4) haben sich alle nicht installieren lassen. Ich probiere die Version 9.1 auch noch aus :) Wenn das auch nicht klappt, sage ich großes Danke für die Hilfe und Mühe und werde beizeiten Win2000 drauf spielen. ^^


    edit.
    Bluescreen bei Deinstallation von 11.2. erhalten und 9.1. hat nicht funktioniert. Also dann doch anderes Win :rolleyes:

    Widescreen: done.
    Dieser Treiber lässt sich leider nicht installieren :/ Mir kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."
    Drive Sweeper will auch dauernd neustarten?


    Habe eine Verknüpfung zu thief2.exe auf dem Desktop- aber über Darkloader verhält es sich auch nicht anders.



    Hm. Habe auch schon versucht alles auf 800*600 zu stellen, aber das hat leider auch nichts geändert. Kompatibilitätsmodus, wie gesagt, ist auf Win95. Könnte nur noch '98 probieren- allerdings erst, wenn wieder irgendein Treiber drauf ist, gerade geht gar nichts :D
    Wäre super, wenn es dir evt irgendwann einfallen würde :) Derweil habe ich jetzt immer über DromED gespielt, nur dieses nicht-laden-können macht manche FMs extrem schwierig. ^^


    edit.
    Versuche gerade Catalyst 8.12 (lt hier - Klick) zu installieren- bis jetzt hat er sich leider hartnäckig geweigert. Mit der gleichen Fehlermeldung wie oben.

    Habe den alten Tafferpatch installiert, aber das Problem ist leider gleich geblieben. Die Auflösung (1024*768 ) scheint er aber anzunehmen, denn über DromED schaut es im Spiel zumindest so aus :) Dachte anfangs auch, er hätte Probleme, weil ich einen relativ breiten Monitor habe (normale Auflösung: 1360*768 ), aber dann irritiert wieder, dass es in DromED funktioniert :rolleyes:


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4200


    cam.cfg


    ddfix.ini


    Danke dir für deine Hilfe!

    Hallo :)


    Auch wenn das Thema schon älter ist, muss ich leider bei genau dem gleichen Problem anknüpfen (nachdem wir uns das letzte Mal schon so schön durchgebissen hatten, inzwischen neue Festplatte+Innenleben).
    Vorneweg: Ich habe Windows XP (Sp 3) und einen Ati Radeon Treiber (Auflösung überall auf 1024*768 eingestellt).


    Thief lässt sich ganz fein starten, Video kommt, Startmenü kommt. Optionen lassen sich bearbeiten und bleiben auch gespeichert (dazu später) und Missionsbriefing lädt normal. Dann, wird der Bildschirm schwarz wie wenn es zu der eigentlichen Mission lädt und Thief hängt sich auf. Ich habe auch schon den Tafferspatch installiert- nun kommt zusätzlich zu diesem schwarzen Bildschirm ein Fensterrahmen, aber sonst hat sich nicht viel geändert.


    Diese Version habe ich drauf gespielt:

    Quote

    Neue Version (0.7; verwendet ddfix 1.5.5, 49,1 MB)


    Das Amüsante an dem Problem ist eigentlich, dass sich die Missionen auch mit Darkloader nicht spielen lassen- aber ich über DromED problemlos einsteigen kann :rolleyes: (Auch wenn dort die ganzen NPCs nur lose herum stehen, kann aber prinzipiell jede FM abschließen, alles auswählen, lesen und der Sound/Videos machen auch keine Probleme).
    Achja, diese ddfix-thief.exe Datei habe ich auch schon ausprobiert :)
    Install.exe und thief2.exe beide in Kompatibilitätsmodus Win95)


    Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich? :)
    Liebe Grüße


    edit.
    Ich korrigiere mich: Nach dem Patch "leben" die NPCs in DromED und stehen nicht nur schick in der Weltgeschichte herum :)

    auch wenn es schon länger her ist: ich habe heute wieder einmal alle Möglichkeiten durchprobiert und tatsächlich, mein T2 funktioniert wieder. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es daran lag, dass ich auch die setup-Datei im Kompatibilitätsmodus aufgeführt habe, oder daran, dass Thief seinen (in der Installation) "vorgefertigten" Ordner haben durfte. :rolleyes: hatte eigentlich alles ordnen wollen und beim Verzeichnis einen anderen Pfad angegeben gehabt.


    jedenfalls: danke nochmals fibanocci für deine Hilfe und Mühe :)
    *gleich einmal neue FM anschauen husch* :D

    Ich hatte den memtest da jetzt gemacht und da hatte er keinen Fehler finden können. ^^


    Momentan ziehts bei mir zeitlich schlecht aus, deswegen werde ich das Problem erstmals beiseite legen und mich zur gegebener Zeit dann wieder durch die ganzen Tips fühlen und alles noch einmal durchprobieren. Danke auf jeden Fall für die Mühe und die viele Hilfe :)