Beiträge von Ian Davis

    Mit Photoshop denke ich da an die Zeit, in der ich recht "eng" gearbeitet hab. Widescreen oder 2. Bildschirm ist mittlerweile echt so ne Gewohnheitssache :D


    Oh ja, das auch. 1024x768 war ja glaub so eine der höchsten Einstellungen, die meine GraKa damals brachte ^^ - Die Monitore konnten schon viel.


    Das Tolle ist: Man sieht hier auf den Screenshots Programme und Spiele, die oftmals gar nicht mehr "im Dienst" (die Spiele sicher noch) sind, die aber so geprägt haben ^^

    Ich konnte grade nicht widerstehen auf einen Thread was zu antworten, der echt 3.183 Tage keinen neuen Post erfuhr.


    Das hier ist schon museumsreif. Irgendwie toll, diese alten Sachen im 4:3 Format anzuschauen und ich frag mich: "Wie ging das damals mit Photoshop?" - Und dachte auch an die Röhrenbildschirme, die wenn man zu lange davor sass, den Tag lang, mir Kopfschmerzen und ähnliche Undinge bescherte... Ich find das irgendwie toll... ^^

    Guten Morgen!



    Da ich ja mitten im Wohnungssuchen bin, von Aschaffenburg wieder ins Allgäu zurück, hab ich auch mir schon gedacht: Wenn es Kempten dann wird (wo ich auch bleiben möchte...), wie will ich meine Wohnung einrichten?
    Das mag vielleicht ziemlich hardcore klingen, aber meine neue Wohnung soll was von dem Charme des ersten Spiels haben. Ich hab aus Spass mal einige Sachen gesucht, von Wandlampen über Hängelampen, je nach dem auch Wandtapeten mit Muster und Struktur (Holz, Metall, Mauerwerk). Am besten wäre natürlich echtes Holz und Ziegelstein.


    Wichtig ist mir, dass die Wände nicht weiss sind, am Ende, aber das nondestruktiv ist (Vermieter ;) ) -


    Hier mal ne Idee für die Lampen in Richtung Flur:

    Industrielle Hängelampe



    Und hier etwas für's Wohnzimmer:

    Schicke Wandleuchte



    Esstisch, etwas extravagant:

    Spiralilampe




    Generell ist es enorm teuer, das Zeug zu kaufen. Als gestandener "Hammerit" würd ich das selbst bauen, mit Hilfe von Freunden, die auch Maschinen haben. Das hat auch Zeit. Aber so viel mal zur Beleuchtung. Und man beachte den Zoll, Versand... nö ^^ muss ich nicht haben. Zudem ist es viel schöner sagen zu können: "Die Bude haben wir quasi komplett mit Freunden so zusammen gebaut; Aber so richtig!"


    Ich will auch Banner, klassisch wie bei Bafford oder den Hammeriten in die Wohnung hängen. Meinen antiken, schwarzholzigen Schreibtisch kann ich da gut integrieren. Hab auch vor, die Möbel dunkel zu halten, bzw. n genaues Konzept für eine entsprechende Wohnung mach ich eh erst dann, wenn ich eine Wohnung endlich mal hab (such ja schon seit Juli ... ) -


    Am Ende soll was da sein, was gemütlich ist, aber trotzdem am Tag nicht zuuu dunkel ist, was Balance hat und doch was sehr anmutiges. Es soll auch nicht zu überladen sein.


    Wenn ihr auch noch Tipps habt, immer her damit :)


    Einen schönen Donnerstag!

    Um ehrlich zu sein bin ich dafür sogar sehr dankbar ^^


    Und ja, "belibt" fiel mir auch auf und ich hatte einen kleinen unzüchtigen Fluch im Sinn mit einem Lächeln im Gesicht gestern, wie ich das sah :D


    "Darnach" ist tatsächlich eine archaische Schreibweise von "Danach", es ist mehr richtungsbetont, also allgemein betonter. Hatte ich mal von einem alten Büchlein aufgeschnappt und mir gefiel die Schreibweise :)


    "unsre", in dem Fall sogar ein Kontinuitätsfehler, wenn man das so definieren kann ^^ Danke, das werd ich korrigieren.


    Und mit der Letzten Einblendung: Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hatte auch schon das Gefühl, das kommt so nicht so gut rüber. Zudem, würde ich "waren" 2 x einsetzen, würde es die einzelnen Passagen sogar etwas weiter hervorheben. Wäre aber ein drittes "waren" nötig gewesen, wäre es wohl stilistisch zu viel. Aber das ist so natürlich viel besser.


    Ach, pingelig ist schon okay :) Immerhin kann ich schreiben: "Ich bin es, ein sich normal artikulierender Mensch!" :D (mit diesem Vong kann ich nicht viel anfangen. Satirisch war das ja ganz nett, aber dass es so einen "impact" hat, hätte ich auch nicht erwartet :D )



    Ich danke dir auf jeden Fall! :D

    Guten Abend! ^^


    Ich danke dir =) Ja, einen Rechtschreibfehler hab ich tatsächlich auch entdeckt.
    Bezüglich Grammatik: Was wäre zu beanstanden? :D Dann kann ich es korrigieren.



    Oh ja, "Planung ist das Halbe Leben..." und das doppelte Leid, wenn man die Zuverlässigkeit von heute mancher Mitmenschen so sieht und erlebt. Aber ich kann mir bei manchen eigenen Sachen genau so an die eigene Nase fassen.
    Aber wenn mir jemand schreibt und etwas möchte, dann bemüh ich mich so schnell es geht zu antworten oder zumindest zu sagen: "Ich meld mich später, im Moment ist schlecht" ^^ Manchen renn ich ständig hinterher. Man kommt sich schon fast wie eine Mahnstelle vom Amt vor.


    Ja, das war krankheitsbedingt bei mir auch sehr oft eine Problemquelle. Prokrastination macht da natürlich auch nichts besser :D Deswegen hab ich auch beschlossen, diese Chronik mehr oder weniger komplett zu überarbeiten. Es stammt aus einer Zeit, in der ich selbst wirklich schwer zu Kämpfen hatte. Und ich werd erst dann, sobald es fast fertig ist und der Feinschliff schon läuft, mal so langsam anklopfen: "Hey, da kommt was!" Weil dann ist es viel weiter, vorzeigbarer und man muss nicht ständig Gefahr laufen, dass am Ende eine total chaotische, "Alpha-Version, welche als fertig deklariert" wurde zu lesen bekommt :D


    Ungeduld und Perfektionsdrang beissen sich doch sehr ^^

    Ach, die gute Alte Falle hat heut Nacht zugeschlagen :D


    Das Tier ist erledigt ^^ Wobei, ne Katze wäre schon toll, ich hätt gern 2 Main Coon oder Norwegische Waldkatzen - Aber auch gern n Rotfuchs :D ^^


    Oder diese Eimerfallen mit der sich drehenden Planke in der Mitte und Wasser im Kübel. In den USA machen die mit so'm Ding pro Nacht knapp 10 Mäuse und mehr ^^


    Naja, damals wars schon mies, im Sommer. Wenn man in der Fussgängerzone wohnt, im 2. OG und man sich fragt: "Wo kommen die Viecher her? Spawnen die?!" - Weil die Schlagfallen hab ich alle paar Stunden kontrolliert und einfach jedes Mal war eine drin ^^ Aber die ist hin, die jetzige.


    Und ja, Schlagfallen sind da besser. Ich bin froh, dass die, die ich hab (vom Eisenwarenhändler) auch eine gute Federspannung hat. Weil von den Frassködern halte ich nicht so viel... die Viecher gehen jämmerlich zugrunde, das muss auch nicht sein.

    Den Satz hatte ich grade letzte Woche im Kopf, wie ich früh morgens unterwegs war.


    Wenn man dazu noch an einem kalten und vernebelten Novembermorgen bei Strassenlaternenlicht und beginnender blauer Stunde draussen ist... unbezahlbar.

    Die Tatsache, dass ich im Allgäu seit dem Sommer nach ner Bude für mich allein suche. 10 Jahre WG Leben haben Spuren hinterlassen. Ich möchte meine Privatsphäre zurück ^^


    Und dann haben wir in der Wohnung hier wieder eine Maus. Im Sommer waren plötzlich alle aus dem Dachboden bei uns... am Ende waren es 14 Stück. Der Kammerjäger hatte knapp 3 Wochen lang zu tun gehabt. Mal schauen, die Fallen sind schon gespannt, was passiert. Und ein Frassköder ist auch noch da, den der Kammerjäger vergessen hatte. Da hab ich sie nämlich definitiv gesehen.

    Hello there! :D



    Ich war jetzt lange Zeit nicht mehr hier. Hatte viel mit mir, meiner Gesundheit und dem Drumherum zu kämpfen gehabt. Nach vielen Jahren wird es nun endlich besser und entsprechend hab ich auch angefangen, wieder aktiver zu werden.


    Durch irgendeine Laune kam ich dazu, mir zu sagen: "Hmmm... diese Cutscenes aus Thief sind doch ganz nett, wolltest du das nicht mal selbst machen?" Ja. Wollt ich, aber wie? Vor einigen Jahren war mein PC noch eher eine Schlappe Mühle an einem Fluss, dessen Wasser eher auf lange Trockenheit schliessen liess. Jetzt kann ich endlich mehr machen und hab zufällig von einem Programm namens "Hit Film Express 2017" erfahren, so ne Vorgängerversion hab ich vor Jahren mal gehabt und war nicht sehr begeistert. Jedenfalls hab ich gesehen, was das Programm zu leisten vermag und da hat mich so ein wenig die Lust gepackt, mal wieder was zu machen. Und jetzt? Hab ich in Photoshop so einige Sachen zurechtgebastelt und in HitFilm zusammengesetzt. Text drüber, bisschen Krach und tadaa: Der Textliche Teil einer der berühmten Cutscenes... Dafür, dass es der allererste Versuch ist und ich es nun etwas angepasst hab, zur Version 2 Tage davor, ... ist es gar nicht mal so schlecht geworden. Natürlich lern ich mich in HItFilm noch rein, weil ich früher eher so Lichtschwerter animiert hab, aber mit After Effects... 10 Jahre her. Mit pixeligen 640x480 Videos und einem leicht triumphalen Gefühl, nach Stunden 30 Sekunden Film fertig gebracht zu haben, weil die blöden Stäbe so schlecht zu sehen waren :D


    Heute ist das alles etwas einfacher. Bessere Technik, überall. Also gut, auf ein Neues.


    Hier ist mal das erste Resultat (in Version 0.2 oder so)




    Ich hab noch manches vor. Und wenn ich so in den anderen Thread mit der Chronik von mir schau muss ich mich fast etwas schämen :wacko:
    Weil es sind auch schon einige Jahre ins Land gegangen. Mittlerweile bin ich fast fertig mit den Textlichen Sachen und bei knapp 40 Seiten DIN A 4 - Da muss noch einiges überarbeitet werden.


    Dieser kleine Film ist mehr oder weniger ein kleiner Teil eines grösseren Vorhabens, das noch nicht definiert ist. Ich lass mich überraschen, was kommt. Weil das Video hier wird noch erweitert werden. Da kommt noch im Stile der "Cragscleft Cutscene" noch ein bisschen mehr Animation davor hin und natürlich auch eine kleine bebilderte Geschichte.



    Hoffe, euch gefällts schon mal ^^*


    Schönen Abend! ^^

    ... wenn du in einer WG so leise bist, generell, dass du jeden Menschen morgens zu Tode erschrecken kannst .... sogar die Mäuse! (und das passiert jeden Tag fast :D )


    ... wenn du Nachts in der Altstadt in den Laternenlichtern dich unwohler fühlst wie in den Schatten mancher Bäume
    ... Grosse Fabrikhallen sind generell suspekt
    ... wenn du tatsächlich so leise auch mit Schuhen gehen kannst und nicht mehr darauf aufpasst, weil es schon unterbewusst abläuft
    ... wenn Kapuzen, lange Mäntel und Ruhe dir ein ungemein sicheres und wohliges Gefühl bereiten
    ... wenn Rustikale Dinge magisch anziehend werden...
    ... wenn du ein Snickers brauchst, um den Hammeriten in Dir zu besänftigen

    Mit guten Kopfhörerern macht die Sache natürlich gleich doppelt so viel Spass.


    Ich hoffe, bald wieder gute, offene Headphones zu bekommen, sodass ich wieder genüsslich spielen kann. Momentan hab ich eher so ne Notlösung...

    Ja das stimmt. Da sind enorme Schwierigkeiten vorhanden, wenn ich das so lese.
    So wie ich die Community um Thief kenne, kann es durchaus sein, dass ein Entwicklerteam sich dessen annehmen KÖNNTE. Aber ob die damit auch was vollenden ist dann die Frage.
    Alexius' Arbeiten damals waren sagenhaft, kein Zweifel. Und wie du schon sagtest, die Texturen aufmotzen reicht nicht aus. Wenn er damals schon die New-Dark gehabt hätte, was wäre dann wohl entstanden? The sky is the limit...


    Ich kann mir nicht vorstellen wie groß das ganze ist, da ich das alles noch nicht angeschaut hab, bis auf die erste Mission -


    Aber ich glaube, dass die Zeitlichen Faktoren weniger abschrecken als die Realisierung von Dingen, von denen man nicht weiss, wie sie wirklich am Ende sein werden.