Beiträge von intruder

    Zitat

    Original von DarkShadow
    Ich hab überlegt, ob man nicht nur ein Objekt nimmt, diesem aber StackCount 3 verpasst. Nur wie ist es möglich dass die Anzahl sich reduziert, also im Inventar nur noch zwei, später eins ist?


    Dafür gibt es die NVStackTrap.
    D.h. du nimmst ein normales Schlüssel/Schloss-Setup mit TrigUnlock. Damit steuerst du dann einen Marker an, der via NVStackTrap die Anzahl um 1 reduziert.


    Was nicht funktioniert, ist ein Schlüssel mit StackCount = 3 und Game -> Damage Model -> Slay Result, weil das den ganzen Stapel löscht.

    Zitat

    Original von DarkShadow
    Dann noch ne andere Frage. Es gibt ne T2 Fm, die spielt in so eine Art Hotel.
    Animationstechnisch war das ganz cool gemacht mit Blitz und Donnern.
    Jedenfalls meine ich, dass es da im Keller einen Bereich gab, den man Anfangs nicht betreten konnte, da so ne Art Barriere existierte.


    Allerdings konnte man hindurchschauen. Würde ich mir auch mal anschauen wollen, da ich diese Barriere vielleicht benötige.


    DS


    Klingt für mich nach der Anniversary Contest Mission von OttoJ55:
    The Weekend Getaway

    In solchen Fällen nimmst du Renderer -> Mesh Attach oder den CreatureAttachment Link. Bei ersterem kannst du den Winkel und die Position genauer einstellen, daher ist diese Variante für exaktes Platzieren besser geeignet.

    Immer langsam...


    Bei der Umfrage wurden 1000 (!) Personen befragt. Von darauf auf die restlichen 82 Mio. zu schließen ist schon sehr fragwürdig.


    Warum hackt ihr eigentlich auch auf den Griechen herum? Euch ist schon klar, dass das ganze Geld über diesen Kanal nur wieder in französische Banken u.Ä. zurück fließt? Der "Grieche" wurde nur geschickt an den öffentlichen Pranger gestellt, damit "wir" uns gegenseitig zerfleischen. Wenn man sich den Großteil der dt. Presse so anschaut, scheint dieser Plan ja leider auch aufgegangen zu sein...

    Xray:
    Ihr könntet doch auch folgendes machen. Ihr bucht das Hotel vom 18. bis 20. für 29,50€/Person. Dabei habt ihr dann immer noch die Möglichkeit, das Ganze bis 24h vorher kostenfrei zu stornieren.


    Wenn es wegen der Arbeit nicht klappen sollte wäre es sehr schaden, aber für euch entstehen keine Kosten. Wenn du doch frei bekommst, hast du deine Unterkunft trotzdem sicher.


    Für die erste Nacht findet sich sicher eine Pension (siehe meinen vorherigen Post), wenn du schon rechtzeitiger Bescheid weißt, ob du arbeiten musst.

    Bin grad noch auf Arbeit, daher muss ich mich kurz fassen:


    Pensionen:
    (sind ein paar preisgünstige dabei)


    Hotel "Neustadt":


    Eben Onlineverfügbarkeit geprüft:
    3 Doppelzimmer Basic 50€/Nacht
    3 Doppelzimmer Economy 59€/Nacht
    3 Doppelzimmer Business 65€/Nacht


    Für ein Hotel sind das m.E.n gute Preise (25-32,5€ pro Person). Wir sollten uns also schnell entscheiden...

    Genau die meine ich. Einzelreisend und Familie ist alles belegt. Über "Gruppe" habe ich mal mit 8 Leuten und 1 Betreuer versucht, da bietet es mir immerhin Zimmer für Schulklassen an, nur werden wir die sicher nicht bekommen.


    Das Anfrageresultat "Einzelreisend" und "Familie" hänge ich mal als Bild an.


    Dazu kommt, dass Dani nicht in 2+ Zimmern schlafen will, wir werden uns also ohnehin was anderes suchen, falls das "Penthouse Hostel" absagt.

    Was ich leider erst vor kurzem entdeckt habe:


    Diablo 2 - Back to Hellfire Mod


    Die Mod enthält den kompletten 1. Teil + die Erweiterung Hellfire in Diablo 2 Grafik, mit dem D2 Inventar usw.
    Die Gegner sind im Gegensatz zum Standard D2 wesentlich schwerer und stammen direkt aus dem 1. Teil (d.h. auch wieder Pitbeasts, Unseen, Horn Demons, etc.). Skills lernt man auch wieder aus Büchern, dazu gibt es die Originalklassen des 1. Teils + 1 neue.


    Wenn man es unter Win7/Vista spielen will, benötigt man allerdings eine VM oder viel einfacher und quasi kein Aufwand: Sandboxie.

    Probiere das Ersetzen der Textur mal mit angehängter Dateiendung aus, z.B. "fam\keeper\kwall02a.pcx". Ich glaube außerdem, dass die Textur auch in DromEd geladen sein muss (am besten über "load_a_texture keeper kwall02a").

    Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion etwas übertrieben. Jede FM stellt eine solche potentielle Bedrohung dar. Man weiß schließlich nie, was z.B. in Custom Scripts steckt ;)
    Es muss ja nur jemand etwas zur NVScript.osm oder tnhScript.osm hinzufügen, z.b. irgendwelche Funktionsaufrufe dazwischenschalten. Das Spiel funktioniert dann immer noch, tut dann aber weiß der Teufel was nebenbei.

    Wichtiger wäre es jedoch zuerst zu testen, ob der "run"-Befehl auch mit der Thief2.exe funktioniert. Manche (z.B. fog_r, fog_dist, etc.) funktionieren leider nur in DromEd und nicht in Thief selber.

    Was mir dazu einfällt:


    1. man trägt miss21 normal als Nachfolger für miss20 in der missflag.str ein
    2. man schreibt eine *.cmd Datei (ReplaceMissflag.cmd), die diese missflag gegen eine andere austauscht (missflag_2.str), in der miss22 als Nachfolger für miss20 steht
    3. in miss20 erschafft man einen Marker mit folgenden Einstellungen:


    S -> Script: CommandControl


    Editor -> Design Note: on="run ReplaceMissflag.cmd"


    4. Diesen Marker nach Erfüllen eines Ziels via ControlDevice triggern


    Das funktioniert allerdings nur dann, wenn Thief nach dem Beenden einer Mission bestimmt, welche Mission als nächste geladen wird.
    Für den Fall dass das bereits zu Spielbeginn geschieht, könnte man immer noch die *.mis-Dateien via *.cmd-Datei vertauschen/umbenennen.