Beiträge von intruder

    Die Nahdistanz des Nebels kannst du beliebig einstellen. Für richtige Nebelschwaden die auch am Schiff vorbeiziehen, würde ich jedoch auf normale Partikeleffekte zurückgreifen.


    Das Krängen und Rollen des Schiffes kannst du zumindet mit statischer Geometrie nicht simulieren, da müsste dein Schiff schon ein Objekt sein bzw. nur aus Objekte bestehen.


    Du kannst die Bewegung aber vortäuschen, indem du aus der Wasseroberfläche ein Objekt machst und dieses immer zwischen 2 Punkten rotieren lässt.
    Such einfach mal nach einem Tutorial/Thread zu steigendem Wasser (da hatten wir hier schon einige). Kopiere dir von dort die Einstellungen für das Wasser und spiele dann mit den Tweq->Rotate und Tweq->RotateState Einstellungen herum.


    Hier gibt es auch eine Demo mit steigenden Wasser, darin solltest du eigentlich alles finden:
    Shadowspawn's Demos

    Aber ich versteh das mit den 50 € nicht ganz ?( Kannst du mal etwas genauer erklären wie sich die 50 € zusammen setzen?

    Das ist sicher ein Festpreis für Gruppen.


    Dani und ich hätten auch gerne eine Stadtführung, daher schließen wir uns Tina an.


    Meint ihr nicht vielleicht auch, dass wir anstelle von Varus-Schlacht und Zoo lieber Varus-Schlacht oder Zoo machen sollten? Die Tage sind sonst zu straff mit "Programm" gefüllt und man hat keine Zeit um mal irgendwo gemütlich im Park oder im Cafe zu sitzen.
    Wir 2 würden in dem Fall eher die Varus-Schlacht anschauen, weil das eine "regionale Besonderheit" ist, während es Zoos ja fast überall gibt ;)

    Pen & Paper ? Wie funktioniert denn das ? (Fraglich nach schräg oben schiel) - Ist das eine Geschichte, die dann sozusagen in einem fertigen Buch vollendet wird ? (Ein Rollenspiel in Buchform)

    Siehe dazu: Pen & Paper Rollenspiel (Wikipedia)


    Kurzfassung: die Fantasie der Spieler sowie Papier und Stift ersetzen den Computer, daher auch der Name. Das macht in geselliger Runde viel mehr Spass als jedes Online-Spiel :)

    im zweiten Teil gibt es keine Magier... Na ja, da kam dann der Schnellkurs "Magier einfügen". Ob es fehlerlos geklappt hat, bleibt abzuwarten. ^^

    Es gibt aber die Priester der Mechanisten. Mit ganz wenig Aufwand kann man daraus auch wieder beliebige Magier machen:
    1. das Model ändern (evtl. das Inventar-Icon)
    2. die Stimme ändern
    3. den Zauberspruch anpassen (z.b. Hammer oder Feuerball statt Zahnrad)


    Wir können das gerne im DromEd-Forum weiter vertiefen.

    Ich habe gerade eine Antwort (+ Spielstand) von maga erhalten und das gleiche Problem feststellen können: auch 1.07 anstelle von 1.18.



    EDIT:

    Zitat

    Na gut, dann ist die FM nicht spielbar, denn bei allen anderen geht's ja - also Bug.

    Warum ist das jetzt bitte ein "Bug" wenn die Mission nur mit der seit 12 Jahren (!) aktuellen Version läuft?

    Wenn du ab einem bestimmten Punkt das Verhalten aller Wachen ändern willst, geht das am besten so:


    1. gib jeder Wache die Metaproperty "M-GoodGuy"
    2. stelle "Bad 1" (oder Bad 2, Bad 3, etc.) als Team-setting ein
    3. erstelle einen Conversation-Marker (siehe dazu bei Bedarf die Threads im Forum)
    4. füge für jede AI folgenden Conversation Step ein:
    Action: Add/Remove meta-property
    Argument 1: Remove
    Argument 2: M-GoodGuy
    Argument 3: Nummer oder Name der AI (besser ein Name, z.B. "Wache_1")
    5. verlinke das "Ereignis" via ControlDevice mit dem Conversation-Marker

    intruder: woran mag es liegen, dass einige Leute nicht durch das Labyrinth kommen? Vielleicht sollte man mal mit 1.07 und/oder fehlenden Scripts testen.

    Naja, mit 1.07 und/oder fehlenden Scripts braucht man eigentlich nichts testen, weil es dann garantiert nicht funktioniert. Bisher gab es ja öfters das Problem mit der gen.osm. Diesmal habe ich die Datei einfach in gen2.osm umbenannt und der Mission beigefügt. Sollte jetzt denoch jemand mit 1.07 spielen, kollidiert diese auf 1.18 gepatchte gen2.osm natürlich mit der 1.07er Version. Ich habe die 3 Leute auf ttlg.com angeschrieben, die das gleiche Problem haben, warte aber noch auf Rückantwort bezüglich Versionsnummer.

    Zitat

    Nein,

    Ursprünglich sollte der Spieler gegen Ende der Mission wieder

    , dass wurde dann aber während des Tests geändert. Die

    stammen aber noch aus der vorherigen Version, da sie ja eigentlich nicht gestört haben.

    intruder: Eines verstehe ich nicht so ganz. Weshalb sind in

    Meinst du mit

    die

    ? Wenn ja: