Beiträge von dmaphy

    selbst nicht ein chat, der in php geschreiben ist? - ich kenne sowas als plug-in für das phpBB - board. dieses burning board hier macht sowieso keinen grossen unterschied...
    jedenfalls hab ich mir für mein phpbbb - board das plug-in installiert. ist ein kleiner aber feiner chat nur für registrierte user.....so extrem viele werden sowieso nicht immer gleichzeitig online sein (mit extram meine ich so ab 150 user...). - meine meinung zu traffic und ressourcen....aber ich kenne ja auch den server nicht..

    was denkt ihr, warum die hammeriten hohepriester haben? - um ihre kollegen miteels von gebeten umher zu beamen natürlich......


    ;)

    da war kamon schneller als ich;)


    mir ging das it dromed zu oft so, manchmal auch, wenn ich an irgendwelchen webseiten arbeite. nix. niente. null. gar keine idee....die arbeit mit dromed hab ich dann aufgegeben, dass überlasse ich jetzt anderen wie christine;)
    ich konzentriere mich lieber aufs spielen, obwohl mir da auch manchmal die einfälle für die verstecke von kleinen schaltern fehlen....;)

    siehst du...und wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass das wasser sich auch nach deinem mauszeiger bewegt...ich finds jedenfalls schön.


    sinn der sache ist, einen virtuellen "rand" um das ding mit dem delphin zu erkennen. in diesem kleinen bereich spielt sich ein programm ab, das in java geschrieben wurde....


    ;)

    nochmal, jetz mit der hoffnung, das der text richtig gepostet wird:


    JAVA: eine sehr weit ausgebaute, realtiv komplexe programmiersprache, die man sowohl serverseitig als auch clientseitig einsetzen kann....


    serverseitig wird sie nicht sehr oft benutzt, dennoch gibt es dafür ein beispiel: . achtet in eurer adresszeile mal auf die dateiendung .jsp - steht für JavaServerPage.....


    viel öfter sieht man Java als Clientseitige Programmiersprache für Chats o.ä.
    oder als sogenannte applets eingesetzt in Webseiten.
    ein beispiel dafür ist auf der seite zu sehen....
    damit könnt ihr gleich testen, ob bei euch auch java läuft....
    postet doch mal hierher, was ihr dort seht;)

    um hier mal was aufzuklären:


    control panels - ich geh mal davon aus, du meinst so sachen, wie z.b. beiträge in einem forum löschen...


    die hier wichtige sprache heisst PHP. ist aber auch möglich mit PERL oder JAVA, die sind allerdngs noch komplizierter...ich kann ja gern mal ein stückchen code posten, von einem board wie z.b. dieses hier.
    in PHP geschrieben...;)


    JavaScript dürft ihr bitte um himmel willen nicht gleich setzen mit JAVA.
    was JavaScript zum Beispiel möglich macht, ist der klick auf einen smiley links neben diesem eingabefeld, so dass die jeweiligen zeichen gleich hier im textfeld stehen...


    es gibt jedenfalls sehr viele möglichkeiten mit verschiedenen sprachen. unterscheiden sollte man dabei zwischen serverseitigen und clientseitigen...


    das heisst, zwischen code in der webseite, der bereits auf dem server ausgeführt wird und das ergebnis an den user weiterleitet (siehe dieses board)....
    und dem code, der erst auf den rechner des users geladen wird um dort ausgeführt zu werden (klick auf den smiley). bei JavaSCript handelt es sich um eine Sprache, die in die zweitere katgeorie gehört. deshalb ist es hier von jedem selbst abhängig, ob der code ausgeführt wird oder nicht. d.h. ob Javascript aktiviert ist oder nicht.
    im opera-browser funtioniert das alles mit zwei tastendrucks...aktivieren/deaktivieren...


    da ich fast ausschließlich mit opera surfe kann ich die ursprünglich gestellte frage nicht eindeutig beantworten...


    solltes immernoch fragen geben.....


    ;)