Ich habe das schon richtig verstanden, wenn Dir die FM gleich wäre, hättest Du ja dieses Thema gewiß nicht eröffnet.
- das mit den erklimmbaren Gebäuden ließe sich recht einfach beheben
- den Mondhimmel sollte gegen den Standardhimmel ausgetauscht werden
- Valens Anmerkung ist auch richtig, da wird das Endeziel an einer Stelle zu früh ausgelöst
- was einige AIs angeht, fehlen anscheinend auch einzelne MESH- und PCX-Dateien, die ich in meiner Testumgebung drin hatte.
Aber die Schwierigkeit ist die, daß es ein Erstlingswerk und daher konzeptionell nicht auf Höhe einer vergleichbaren FM ist. Ich habe mangels Erfahrung große 'Spielwiesen' angelegt, darin Solid-Gebäude und die wiederum mit Airbrushes ausgehölt. Diese unnötige Verschachtelung frißt bei der Größe anscheinend nicht unerhebliche Ressourcen, meine neue FM ist ausschließlich in Airbrush-Technik erbaut und hat bei vergleichbarer Größe nur halbsoviel MB. Also auch performanter für Systeme, bei denen es eng zugeht.
Und das kann ich nun mal nicht mehr so leicht aus der Welt schaffen.
Oder mag sich jemand der Sache annehmen? Am besten jemand, der eben diese Schwierigkeiten an seinem PC hat und sie daher besser nachvollziehen kann?
Ich muß nach Fertigstellung meiner 2. FM, die ja an die erste Folge anknüpft, erst mal verschnaufen.