Beiträge von zappenduster

    ... da habe ich doch noch eine Frage:


    Bei meiner neuen FM löst das Ende nicht richtig aus. Folgende Konstellation:


    Mehrere AIs müssen einen Ort erreichen und lösen dann ein Ziel aus.
    Garrett soll auch an diesem Ort (Zielraum) sein, um das Spielende auszulösen.


    Wenn er nun bereits im Zielraum ist und die AIs lösen ihr Missionsziel aus, geschieht nichts, er muß den Raum nochmal verlassen und erneut betreten, um das Spielende auszulösen.
    So kann es natürlich für den Spieler nicht bleiben. Ist das normal so oder wie kann man erreichen, daß das Spielende auslöst?


    Das ist ja wohl in Ordnung so (Raumnummer ist 3):
    // Fertig? Folge den Befreiten und verlasse mit ihnen die Stadt.
    quest_create_mis goal_type_6, 4
    quest_create_mis goal_state_6, 0
    quest_create_mis goal_visible_6, 0
    quest_create_mis goal_target_6, 3
    quest_create_mis goal_final_6, 3

    Zitat

    Original von VityazMan muss sich nur die Threads zu FMs angucken; da wird gefragt was das Zeug hält, obwohl man oft nur die paar(!) Texte überfliegen muss um eine Lösung zu bekommen.


    Das hatte ich nicht bestritten, sondern in meinem Beitrag ebenfalls geschrieben.
    Es ist aber unlogisch, daraus zu folgern, daß beinahe alle so oberflächlich sind. Denn die Mehrheit, die 'ordentlich' spielt, stellt ja keine Fragen ... :D

    Also da würde ich ja gerne mal wissen, wo die Erkenntnis herstammt, daß
    der durchschnittliche Spieler etwa die Hälfte der Texte überhaupt liest.


    Das wäre ernüchternd, trifft aber wohl auf typische Nur-Konsumenten von elektronischen Medien zu, die kein Buch mehr anrühren und nur schnelle Action brauchen.
    Bei meiner letzten FM drehte es sich im FM-Thread bei vielen nur darum, möglichst alle Wertsachen abzugreifen und möglichst schnell an den Prügel zu kommen (letzteres mit verheerenden Folgen für den Spielablauf). Aber ist das repräsentativ für alle?
    Hunderte andere spielen ihren Stil und brauchen nicht alles aufs letzte Loot abzuräumen. Da der typische Meisterdieb kein ungeduldiger Haudrauf ist, denke ich schon, daß er sich Zeit nimmt, sich umfassend zu informieren.


    Sehr richtig, Blackmen, Texte machen Atmosphäre! Sie hauchen seelenlosen AIs Charaktäre ein, erlauben Einblicke in private Dinge. Notizen jagen einem Schauer über den Rücken, wenn man an einer Stelle liest, was sich kurz zuvor dort ereignet hat. Und natürlich lotsen einen Schriftrollen im Idealfall durch die Mission.


    Alterman: Deine erste FM?

    Folgender Dialog:


    "Sag mir Deinen Namen!"
    "Ich will Deinen Namen nicht wissen und Du brauchst meinen nicht zu erfahren."
    "Ich hab nur freundlich gefragt ..."
    "Gladiatoren haben keine Freunde. Wenn wir uns einmal gegenüberstehen, in der Arena, dann muß ich Dich töten."


    Da es mehrere eher mäßige Verfilmungen dieses Themas gibt, bitte auch das Produktionsjahr und den Hauptdarsteller, der am obigen Dialog übrigens beteiligt ist.


    11.07.09: Wa...waaas? Keiner hat es erraten?!?


    Spartacus (1960) mit Kirk Douglas.


    So, wer macht denn nun das nächste Filmrätsel?

    Zitat

    "Professor Siegfried Kessel, London, ... 'erkenne ich ganz zweifelsfrei die mir bestens bekannte und vertraute Handschrift....... unseres Führers Adolf Hitler...'"


    ... auf Schtonk! :rolleyes:


    Zitat

    (*dieser Film ist nicht rechtsradikal und auch nicht nationalsozialistisch, er beschäftigt sich nur mit diesen Aspekten...)


    Da habe ich auch keinerlei Sorge. Wir leben ja in einem freien Land und da wäre der Film schon verboten, ehe die letzte Klappe fällt ... ;)

    Ich denke die installieren sich dann die Sprache, die ihnen am meisten vetraut ist. Man hat ja bei DarkLoader die Wahl der Sprachinstallation. Und da kann man dann bei Dir zwischen deutsch und englisch wählen.
    Das betrifft allerdings nur die mit der FM ausgelieferten WAVs. Die Standardsprüche, wie sie in der jeweiligen T2-Installation vorhanden sind (z.B. das Gemurmel der Wachen) wird weiter in der Landessprache zu hören sein.

    Die Namen in Englisch und Italienisch sind richtig, die französische Bezeichnung leider nicht - wobei hier nicht Wert auf richtige Accents gesetzt werden soll, das Wort stimmt einfach nicht. :(

    Ist mal ungewöhnlich, aber per Recherche durchaus herauszufinden:


    Wie heißt der Erbauer
    :D auf englisch
    :D französisch und
    :D italienisch?


    BTW: Philippxp, wann kommt eigentlich Deine FM 'raus? Oder ist sie schon?

    Zitat

    Original von intruder
    Damit die Stimmen funktionieren brauchst du eine Speech.spc. Nimm doch einfach die von DEDX, da hast du 5 verschiedene Stimmen für Hammeriten...


    Wie kommst Du auf 5 verschiedene Stimmen? Hm ... vhammer1-3, vmurus und dann? ?(


    Also wichtig ist noch, daß alle .SND-Dateien mit der FM ausgeliefert werden müssen. Wenn man dann noch englische und französische SNDs mit 'reinpackt, wird das ganze ziemlich aufgebläht, aber was hilfts? :rolleyes:


    Ach so, wenn es nur um das Standard-Geplapper geht, war es das. Wenn noch Dialoge mit eingebaut werden sollen, ist noch einiges zu tun. Falls ja, kann DarkShadow sich ja noch mal melden. :)