Beiträge von DarkShadow

    Zitat

    Original von Kamon


    Der Lebensenergie-Balken müsste allerdings auch ohne diese Einträge bei einem korrekt verlinkten Startpunkt sichtbar sein.
    Bist du sicher gegangen, dass du bei "Flavor" auch wirklich "PlayerFactory" und nicht "~PlayerFactory" erwischt hast? Wichtig ist, dass der Befehl ohne Tilde ausgewählt wird.


    Ja, im Tut stand auch extra, dass es nicht mit Tilde sein soll, vielleicht hab ich aber doch noch irdendwo nen zweiten Punkt.


    Fackelproblem ist eigentlich auch gelöst, hatte ne zusätzliche, einzelne Markierung um diese gelegt.


    Ich hab aber nochmal zwei, drei Fragen.
    Habe mal eine FM über den DarkLoader angewählt und bin dann auf Dromed und mich in der Map umgeschaut. Als ich wieder raus bin, achso, vorher war ich aber noch im Ordner dieser Fm um mir die gifs und tga anzuschauen.


    Jedenfalls hab ich meine Map wieder geöffnet, und hatte plötzlich bei den Holztruhen, also diese typischen DP Truhen, die Textur aus der o.g FM.
    Zugegeben, sah geiler aus, aber irgendwie auch spooky. 8o


    Wenn ich in Dromed auf z.b das Fenster "Top" gehe, Rechtsklick und dann "solo" kann ich ja vergrößern über das Pluszeichen, verkleinern über Bindestrich. Wie komm ich jetzt aber an den unteren Rand. Mit den Tasten(w,a,d,x etc) gehts ja dann nicht.


    Geht das eigentlich nur mir so, dass das default nicht immer funzt?
    Also der Brush steht auf default, ich wähle ne Textur aber der Körper ist an zwei Stellen doch wieder anders.


    Nochmal wegen dem Sound, wenn ich jetzt die Fackeln und so höre, sollte ich auch Garret hören, hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder braucht er ein anderes Script?

    Präsentiere mit Stolz, Garrets neues Heim, inklusive Wanddurchbruch.-)


    Also, das mit dem Sound hat jetzt geklappt, zumindest in einem Raum. Konnte die Fackeln hören, auch die Kisten beim öffnen. In einem anderen Raum höre ich allerdings von Drei Fackeln eine garnicht.


    Im Tutorial war es übrigens so wie du sagtest Vityaz, hatte es falsch verstanden.
    Garret selber höre ich nur beim Sprung aus der Hocke, Schritte aber nicht.
    Ja und das mit der Wand, wie man sieht, hat auch gefunzt.


    Ich hab nochmal einen Startpunkt für garret gesetzt, Lebensanzeige ist jetzt völlig weg. Muss ich eigentlich, wenn ich die Zahl für de nMarker eintrage, in die Klammer schreiben,weil, mal klappts und mal kommt ne Fehlermeldung.


    Wegen der Befehle, Script gen und convict, die hab ich über das Menü aufgerufen.


    Vityaz, sehe gerade deinen Beitrag, die FM hab ich, auch schon gespielt, es kam bei dieser FM aber ne Fehlermeldung. Habs dann mit ner anderen probiert. Da bekommt man ja Panik, frage mich, wie man da noch durchblickt.



    Wow, jetzt muss ich erstmal sortieren, danke sag ich an dieser Stelle.


    Also

    Zitat

    Original von Neferure
    ich empfehle das Tut von Komag, das ist sehr gut.[/URL]


    Bin mir nicht sicher, ich glaube das hatte ich, muss ich nochmal schauen.


    Also was die Fackel angeht, hab ich jetzt mal über Ambient und dann die Werte niedriger gesetzt, sieht schon geil aus.


    Zitat

    Original von Vityaz
    Im Spiel sieht es bei mir anders aus als im Game-Mode von DromED.
    [/URL]


    So weit bin ich noch nicht, bisher geh ich nur über ALT + G rein.


    Komisch, hab ich da was falsch verstanden, im Tut stand, dass man um das Objekt, also die Fackel eine Markierung legen soll und nicht den ganzen Raum.


    Kamon
    Auch von einem Script bzg. Fackelsound bzw. Sound allgemein stand da nichts. Script kam zum Einsatz um Garret nen Startpunkt zu verpassen.
    Normalerweise spiele ich immer auf Hart, werde auch das nochmal ins Auge fassen.


    Wenn ich diesen Hohlraum in die Trennwand einbringe, muss ich dann nicht irgendwie sagen dass das jetzt Offen sein soll?


    Mit dem Zusammenwachsen meinte ich, das ich plötzlich beides bewege, die Mauer und den Durchbruch.


    Achso, das letzte, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die Objekte. Das sind ja soviele,man kann ja garnicht alle kennen, bzw weiß nicht, was dahintersteckt. Es ging um eine optische Übersicht dieser Dinge.


    Die Sache mit dem Taskmanager, werd ich mal testen.


    Was mach ich falsch, wenn ich ne Fackel kopiere und beim verschieben nur noch die Halterung habe, das Feuer aber nicht mitkommt?


    Also an alle nochmal thx

    Beim ersten Link sind zwei Tuts dabei die ich auch habe bzw. hatte. Mit einem davon arbeite ich auch noch, komme aber nicht weiter.


    Hab auch welche gefunden die ich mir anschauen werde, möchte aber trotzdem ein paar Fragen stellen, also, los gehts:


    Gleich mal die Frage vorweg, habe Dromed geöffnet und im Hintergrund ne 1MB PDF(Tutorial), beim wechseln zwischen beidem und zwischenzeitlichem ALT+G, ALT+E, muss mein Rechner heftigs ackern. Die PDF baut sich erst langsam wieder auf. Ist mein Rechner(AMD Sempron, 1,5GHz, 512MB Ram, bitte nicht lachen) doch zu schwachbrüstig dafür?


    Jetzt aber zum eigentlichen:
    1.Habe in meinem erstellten Raum eine Fackel, wenn ich sage, light_bright, ist es zwar schon dunkler, aber doch für eine Fackel wie ich finde noch zu hell. Gibt es sowas wie ein Regler für die Intensitiät von Lichtquellen? Oder gillt es da, etwas anders anzuwählen?


    2. Wollte mit Hilfe des Tuts der Fackel nen Sound verpassen. Dazu sollte man auf ROOM gehen und um das Objekt einen violetten rahmen ziehen. Dann über TOOLS DATABASE. Wenn ich jetzt ins Spiel gehe, kann ich Garret beim springen hören, konnte ich auch davor, aber die Fackel ist nicht zu hören. bei mir steht auch Default Room(30) 0 unset.


    3.Wollte unbedingt zwei Teppiche einbinden, diese gehören doch zu object, richtig? wenn ich eingebe "find_obj carpet bekomme ich nur so Moosteppiche. Hab mir den Ordner mit den Texturen mal rauskopiert um mir die ganzen Sachen mal in Photoshop anzuschauen und auch die Teppiche gefunden. Wenn ich in Dromed über Editor gehe, auf den Reiter,gibt es zb auch TEXTUR, dort finde ich dann Carpet Tex, ebenso meinen Teppich.
    Wie bekomme ich diesen aber jetzt dorthin. Das ist doch eigentlich dasselbe wie ne Fackel oder ein Bild, Tisch etc. Liegt aber nicht im object Bereich und physics.


    Ähm, bin gleich fertig.-)


    4. Habe die Sache mit dem Startpunkt für Garret auch schon gemacht, wollte Anfangs auch nicht funzen, geht aber jetzt. Was jedoch komisch ist, die Lebenspunkte, zählen gerademal ich glaub 8 oder so. Normalerweise sind das doch locker 15 oder 20.


    5. In meinem Raum habe ich eine zusätzliche Mauer gesetzt, als eine Art Raumtrenner, dahinter steht ein Bettchen und nen Tisch.-) Wenn ich jetzt in diese Wand ein Loch einbringen will, wie ein Fenster, so das man auf die andere Seite auf das Bett schauen kann, was brauch ich da? Welchen Brush, ist das dann ein Air brush. Wenn ich in dem Bereich einen neuen brush erstelle, wächst dieser immer mit der Wand zusammen.


    Puuh, das war's erstmal


    Huups, kleiner Nachtrag, es soll ne Erklärung bzg. der ganzen Texturen geben, direkt von Looking glass herausgegeben. bei Google find ich nix, irgendwo war auch ein Link, der war aber tot.

    Hallo, habe mich nun auch entschlossen, mit Dromed etwas zu kreieren.
    Habe auch ein deutsches Tutorial, aber es stellen sich plötzlich doch fragen, die garnicht beantwortet werden. Bzw. manches ist, wie ich finde, nicht ganz klar oder will nicht funktionieren.


    Bevor ich mir aber die Finger wund schreibe, wollte ich fragen, ob ich meine Fragen posten kann und vielleicht habt ihr auch noch nen Tipp bzg. Tuts auf deutsch.


    Ps. habe es über die Suchfunktion versucht, aber irgendwie kein Glück damit.

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.


    Habe mir zum erstenmal den DarkLoader installiert und spiele auch zum erstenmal eine FM, und diese welche, ist die o.g!


    Ich hab das Problem, dass ich in eine Falle geraten bin und jetzt in einem Loch sitze, Stichwort "Admiral" und dort keinen Ausweg sehe. Ich bin den ganzen Bereich mehrmals abgegangen, hab sogar versucht mit zwei Seilpfeilen wieder nach oben zu gelangen, will mir aber nicht gelingen.


    Es gibt ein Gittertor welches natürlich versperrt ist und ich schätze, da geht es wieder raus, oder sollte es im Endeffekt ein Scherz sein (lach mich tot, wenns so ist,-( ) und man kommt nicht raus. ich bin ja eigentlich recht geduldig aber irgendwann ist dann auch gut.


    Also, wäre dankbar für nen Tipp.


    Ok, hat sich erledigt!