zu "poly_loop 2": Die "2" sorgt angeblich dafür, dass der Sound in der gamesys erst erzeugt wird. Wenn sich der Sound mixt, kannst du ein "no_repeat" einfügen und die Zeitabstände ändern, etwa so
schema tension
archetype PLYR_SCRIPTED
poly_loop 2 11000 12000
no_repeat
volume -500
tension1 tension2 tension3
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Mit dem No repeat werde ich mal ausprobieren. Mit der 2, hmm, bei Mono loop steht ja häufig 0 0 oder auch mal 4000 7000 oder nur 3000, na gut.
Zitat
(übrigens, alles richtig geschrieben? tension 3 sieht anders aus als die anderen tensions)
Ja ist mir dann auch aufgefallen, war auch in der Schema nicht korrekt.
Zitat
Wenn die Sounddateien sowieso alle hintereinander abgespielt werden sollen, könntest du sie auch zusammen in eine wav/ogg packen und ein simples Schema dafür schreiben. Was hat "tension" in PLYR_SCRIPTED zu suchen? Ich wundere mich nur
Hab ich jetzt auch gemacht, alle drei in Soundforge zusammengesetzt und einen daraus gemacht. was meinst du genau mit tension und PLYR_Scripted?
Ich bin gestern noch verwirrter gewesen. Wie kann es sein, wenn ich die Schema ändere, also nen Eintrag komplett entferne, den AmbientSound in Dromed auch lösche und reload Schemas eingebe, ein alter Sound immer noch abgespielt wird?
Tension1, 2 und 3 waren in der Schema zusammengefasst als Tension01. Später hab ich daraus eine Datei gemacht, die nun nur noch Tension heisst. In Dromed gebe ich ein reload_schemas. Ich gehe auf Custom, Play Schema und gib ein Tension, Sound wird abgespielt. Dann tippe ich den alten Namen ein(tension01), und auch der wird abgespielt. Umgekehrt hatte ich die ganze Zeit nen Sound(Meeresrauschen), der plötzlich partout nicht mehr vorhanden war. Ic hkonnte umschreiben wie ich wollte, neu laden, der Sound war nicht mehr zu hören. Jetzt bin ich schon unsicher, noch weitere neuen Sounds einzubinden.
Ds