Beiträge von Dinksmallwood

    Ich habe auch nur im Wasserschlüssel-Bereich (im Bereich von den Spinnen einmal in der Mitte und in der Höhle hinter der einen großen Spinne liegt, wenn ich mich recht erinnere, auch noch was. Und im Raum mit dem Wasserschlüssel selbst liegen ja auf dem Grund des Wasser so 3 - 4 Diamanten rum) Gold und Diamanten gefunden, bei den anderen Räumen nicht.


    Ich durchforste gerade mein Hirn nach weiterem schnell übersehbarem Loot... denk, denk...
    Hast Du die beiden Schädel aus dem Quinus-Horn-Bereich?
    Hast Du das geheime Beuteversteck von Linus (oder so ähnlich heißt die Wache) in der Wand im Wachenschlafraum gefunden?
    Hast Du Münzen auf dem Boden in einem der beiden Miniräume gefunden, die im Erdgeschoß ans Foyer angrenzen. Dort sind links und rechts jeweils zwei Miniräume mit einem Stuhl drin. Einer der Räume hat ein Loch im Boden mit Leiter nach unten in den Keller. In diesem Raum liegen ein paar Münzen auf dem Boden, in dem anderen Miniraum liegt ein Geldbeutel auf der Fensterbank.
    Hast Du die Nachttischchen in den verschiedenen Zimmern genaustens untersucht? Ich erinnere mich, daß auf mind. 2 - 3 kaum sichtbare kleine Ringe lagen.


    Puhh, mehr fällt mir momentan nicht ein. Fortsetzung demnächst :D

    Soooooo,


    nun habe ich die FM mal auf Experte durchgezockt. Ich habe mit 8039 an Beute abgeschlossen, allerdings nur 4 von den 8 Secrets gefunden X( .


    Hier noch ein paar Tips, welche Beute Du übersehen haben könntest:


    - Auf dem Friedhof (ja, dieses Mal meine ich den richtigen :D ) ist gegenüber den beiden Grüften ganz am anderen Ende ein Grabstein, hinter dem noch ein Schmuckkästchen steht. Ist ziemlich schlecht zu sehen. Sind glaube ich so um die 200 an Beute drin.


    - Im Kellergewölbe im Weinkeller liegt hinter einem der Fässer ein Geldbeutel.


    - Im Hauptfoyer (wo oben an der Treppe die Gemälde hängen und der eine leere Platz von dem abgenommenen Bild) liegt unten rechts neben dem Stuhl ein Geldbeutel.


    Das war's erstmal. Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal...

    Oh, mir ist noch ganz kurz was eingefallen. Die Weinflasche unter der Kapellentreppe mit dem Schalter am unteren Fensterrand, um das Gatter zu öffnen. Hast Du aber bestimmt schon gefunden, gell?

    OOOOOPS :( ;(


    Ja, da war ich wohl ein bißchen durch den Wind ... :]. Ich sitze gerade an der Englischübersetzung von Torner, da habe ich mich wohl völlig verheddert.


    Hmm, mal überlegen... Rowena... hmm, also ich schätze mal, die ganzen Silber- und Goldnuggets bei den jeweiligen Elementen-Schlüsseln hast Du bestimmt gefunden, oder? (hoffentlich bin ich jetzt auch in der richtigen FM ?( :D ). Hmm, nee, da kann ich Dir leider noch nicht viel weiterhelfen. Habe die FM leider erst auf 'Leicht' (oder besser 'Baby' :baby: LOL) durchgespielt. Aber wenn ich noch irgendwas besonderes an Beute finden sollte, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid... und hoffe, daß ich dann auch die richtige FM erwischt habe LOL.

    *hechel, hechel*


    Bin ich etwa zu spät?


    Dinky schaut leicht hektisch auf die Uhr...


    Oh, 8o
    das ist mir jetzt aber peinlich, aber trotzdem:


    Zum Geburtstag viel Glück,
    nachträglich viel Glück,
    zum Geburtstag lieber Unforgiven,
    nachträglich viel Glück!


    Dinky zieht sich mit vom Singen puterrotem Kopf zurück und hofft, daß nicht alle kreischend aus dem Forum geflüchtet sind...

    ;( Schei... äh ... blödes Windows. X(


    Kein Problem Haman, so schnell bin ich nun mit den Übersetzungen auch nicht. Ich habe im Thread eh geschrieben, daß es mehrere Wochen dauern wird.


    Toi, toi, toi mit Deinem PC...

    BOAH, X(, Christine, das macht mich voll wütend, wenn ich das lese. Anstatt einfach dankbar zu sein, daß sich da jemand die Mühe macht, so tolle Missionen zu machen, wirst Du auch noch zugemüllt. Ich würde das auch alles abblocken. Sollen die Leute doch beleidigt sein... ihr Problem!
    Und Haman muß ich da auch recht geben, Hausfrau und Mutter ist ja nun zeit- und arbeitsmäßig nicht gerade ein Zuckerschlecken. Ich wundere mich immer wieder darüber, wie Du es schaffst, so tolle Missionen zu bauen bei Haushalt und Kinder!
    Aber wenn ich das so lese, hätte ich an Deiner Stelle auch keinen Bock mehr, mich so unter Druck setzen zu lassen. Auch, wenn ich mir damit jetzt ein wenig ins eigene Fleisch schneide, da ich ja Deine Missionen auch seeeeeeehr gerne spiele, kann ich Dir nur zustimmen: Ich würde dann auch erstmal nichts mehr releasen. Ein echter Fan von Thief und von Deinen tollen Missionen freut sich immer, egal wie lange es dauert. Und vielleicht wirst Du damit alle diese Klugschei... los. Grrrr, ich bin immer noch wütend, wenn ich nur daran denke - was bilden sich diese Spacken denn ein, wer sie sind? Grrr.



    @ Haman:
    Dich habe ich jetzt allerdings auch ein bißchen unter Druck gesetzt ;). Ich habe im ttlg.com-Forum erwähnt, daß Du zusammen mit der englischen Übersetzung auch die leichte Überarbeitung der FM planst, damit sie dann noch besser spielbar ist. Es hatte nämlich schon ein Taffer (neben Nightwalker, die mich ja sowieso schon direkt gefragt hatte) angefragt, ob das nicht möglich ist. Ich hoffe, damit kannst Du jetzt leben ?( . Wenn ich Dir vorausgegriffen habe, sag Bescheid, dann lösche ich die Info wieder bei ttlg.com.

    Na siehste, da ist mir die Hitze mal wieder zu Kopf gestiegen und alles, was mir einfiel, waren die Beschwerden :( . Natürlich werden auch Deine 'FX' hoch gelobt:


    Den Spiegel fanden alle oberscharf und megawitzig (ich inkl.), über den Fake-Pfeil haben sich viele sehr amüsiert (ich nicht, aber auch nur, weil ich dachte, ich hätte damit noch einen Seilpfeil 8o :D ) und die Bowzombies fand ich persönlich obergruselig. Als ich in der Kathedrale ankam und von oben auf den Friedhof guckte, dachte ich nämlich zuerst: 'Häh, das ist ja komisch, die Wachen greifen die Zombies ja gar nicht an und umgekehrt. Dann habe ich rangezoomt und mich heftigst erschrocken. Danach mochte ich gar nicht so recht da runter und auf den Friedhof. Witzig finde ich, daß wenn ich den Bowzombies ein paar Mal eins mit meinem Schwert überziehe, sie wie eingefrohren stehen bleiben (ist das ein Bug oder soll das so?). Dafür sind diese drei Zombies (die mich auch furchtbar erschreckt haben) in dem Raum mit der Dolly-Puppe umso zäher. Ich kann auf die einkloppen, wie ich will, die fallen einfach nicht um... 8o. Nur einer ist mitten im Lauf eingefroren... Sieht richtig cool aus :]
    Ist diese eine Zombiefrau unten in den Katakomben auch von Dir designed? Ich habe mich furchtbar gegruselt (übrigens auch über diese ganzen Gruselsounds in den verschiedenen Bereichen) über das Gesicht von dieser Untoten. An das normale Zombiefrau-Gesicht habe ich mich ja nun mittlerweile gewöhnt, also lief ich da ganz locker um die etwas angegammelte Tante rum, drehe mich nochmal kurz um und ... habe vor Schreck fast die Maus durchs Zimmer geworfen (ist 'ne Funkmaus, von daher leicht möglich ;) ). Die hat ja so ein ekliges Gesicht. Bähhh!


    Die ganzen Soundeffekte (Donner inklusive) fanden die Taffer jedenfalls auch alle turbostark.
    Ich wette, wenn Du das Teil in englisch rausbringst, gibt das nochmal ein großen Verzücken unter den weltweiten Taffern :D


    Bid denni

    Hi Hamy,


    boah, ist das drückend warmes Wetter hier... *schwitz*


    Das ist witzig, daß Du nach Verbesserungsvorschlägen fragst, weil Nightwalker mich gleich gefragt hat, ob Du auch einige Verbesserungen vornehmen würdest, wenn Du die Mission dann irgendwann mehrsprachig rausbringst.


    Also, die englischsprachigen Taffer wünschen sich, nach dem was Nightwalker sagt und was ich aus dem Thread bei ttlg.com entnehme, folgende Verbesserungen:


    - ein besserer Hinweis, daß man unter dem Fahrstuhl in der Fabrik das Geld finden muß, bevor das Ziel 'Gehe in die Fabrik und bla bla bla' abgehakt ist. Mich selbst hat das auch sehr verwirrt. Im Bericht an Sgt. Powell wird zwar auf ein Versteck hingewiesen, aber vielleicht wäre es besser, wenn dort ein etwas genauerer Hinweis wie z.B. 'Etwas Geld werdet Ihr ja noch in Eurem Versteck beim Fahrstuhl haben.' vorhanden wäre. Oder wenn einfach das abzuhakende Ziel etwas spezifischer wäre, wie z.B. 'Gehe in die Fabrik bla, bla, bla und finde auch noch das Versteck.' Ich war nämlich ziemlich irritiert, als nach dem Lesen des Powell-Berichtes die neuen Ziele auftauchten, und dort stand 'Das Geld ist also weg...' oder so ähnlich - aber trotzdem mein Fabrik-Ziel nicht abgehakt war.
    - Das Schloß in der kleinen Kammer zur Geheimtür/Lilly-Raum im Keller von Meister Humbuldt ist .... grrr X( ... fies. Ich habe es nur durch die halb geöffnete Tür knacken können. Viele Taffer im Forum haben sich bitterlich darüber beschwert. Vielleicht könntest Du es einfach an eine etwas besser zugänglichere Stelle versetzen.
    - Vielleicht ist es möglich, im Spiel irgendwo einen weiteren Seilpfeil zugänglich zu machen. (soweit nicht schon vorhanden und schlichtweg von allen übersehen ;) ). Es ist äußerst nervig, wenn man vom Friedhof zurückmöchte, jedesmal den Seilpfeil von der Küche mitzunehmen und ihn dann wieder im Glockenturm anzubringen, um wieder in die Stadt zu kommen. Noch besser wäre es, wenn z.B. oben im Glockenturm ein Schalter wäre, mit dem man eine Leiter runterlassen kann. So braucht man nicht ständig Angst um seinen Seilpfeil zu haben. :). Ich weiß allerdings als Non-Dromeder nicht, wie schwer sowas einzubauen ist.


    - Die Puppe Dolly unter dem Faß zu finden, fanden leider auch viele der Taffer ziemlich schwierig bis gar gemein ;(. Vielleicht kannst Du sie ein wenig mehr unter dem Faß hervorluken lassen.


    So, das ist alles, was mir momentan an Verbesserungsvorschlägen/Beschwerden einfällt...


    Ich habe noch eine andere Frage an Dich bezüglich der deutschen Sound-Dateien. Einige von den runtergepitchten Geistersounds kann ich nämlich nur mehr schlecht als recht verstehen, aber das maile ich Dir dann noch mal direkt, wenn ich beim Übersetzen an die Dateien ran muß... :]


    Halt die Ohren (und alles andere nötige :)) ) steif, Erbauer


    Bis denni

    Soooooo Hamy,


    im ttlg.com-forum haben sich Nightwalker sowie bdkl mit Freuden bereit erklärt, uns zu helfen. Ich werde eine Vorübersetzung ins Englische machen und Nightwalker packt das ganze dann in lesbares Englisch :)
    Sie, ihr Mann und die Tochter von bdkl machen auch die nötigen Stimmaufnahmen.


    OK, bevor ich hier weiter vor mich hinplaudere, fange ich besser mit den Korrekturen und Übersetzungen an... ;)


    Das muß ich eben noch loswerden:
    Wow, sag mal, das muß doch ein irre tolles Gefühl sein, wenn eine selbstgebaute Mission so toll weltweit ankommt, oder? Hihi, Christine, die Frage könnte ich auch an Dich stellen...

    Okey Dokey,


    dann mache ich mich mal daran...
    Und ich werde im ttlg.com mal einen kleinen Aufruf starten, wer Lust hat, sich an die Übersetzung zu wagen.


    Ja klar darft Du mich Dinky nennen, Hamy :D


    Ach, und übrigens:
    Laut aktueller Pisa-Studie ist es eh ziemlich wurscht, welche Schule Du besucht hast :P
    Ich habe auch nur Realschule (war zwar zwischendurch auch auf dem Gymnasium, habe ich aber wieder geschmissen, weil es mir da viel zu spießig zuging), ich bin einfach - wenn auch lange noch kein perfekter - Rechtschreibfreak. Allerdings halte ich mich immer noch, jedenfalls so ca. zu 95 %, an die alte deutsche Rechtsschreibung. Die ist schließlich schon schlimm genug :))


    Bis denni