Posts by Dinksmallwood

    @ UliB


    Der Kühlraumschlüssel ist in einem der 'Azura Bedrooms'. Den Schlüssel hierzu bekommst Du, wenn Du im Bücherei-Turm warst.


    Und zwar befindet sich der Raum ganz in der Nähe der Bücherei (jedenfalls nicht bei den ganzen anderen privaten Räumen in diesem 'bläulichen' Gang), dort wo die Gänge alle noch so weiß sind und überall die Kameraaugen hängen. In diesem Raum steht eine Frau vor dem Kamin und eine andere patroulliert hin und her. Klettere in diesem Raum die Leiter hoch, und voila...




    @ Morgaine:


    Sarah kommt in dem gegenüberliegenden Raum auf den flachen Sarkopharg (oder wie man das nennen mag).

    Wo hast Du die eine Kerze gefunden? Du brauchst zwei davon...


    Oh, ich war so aufgeregt, daß ich auch mal wieder etwas kannte, da sei mir dieser peinliche Tippfehler bitte verziehen, ja? *einschmeichelnd dreinschau*


    Na gut, jetzt kommt mal was Leichtes:


    Quote

    "Sollen wir wirklich vor einen Richter treten und ihm erzählen, daß irgendein verschimmelter babylonischer Gott vom Central Park West aus über uns herfallen wird und die gesamte Stadt zerreißt"


    "Sumerisch, nicht babylonisch - großer Unterschied!"

    Ach Du meine Güte Kamon, welche Mnemosyne meinst Du denn? :D


    Ich kenn' eine Uni in Zürich (oder so), die so heißt... Und 'ne Göttin kenne ich auch mit diesem Namen, weiß aber nicht mehr so genau, wo die hingehört - irgendwie hat die mit Zeus rumgemacht.
    Und mein Mann brüllt gerade von hinten rein, es gäbe auch noch einen Asteroiden mit dem Namen (der hört zu viele Wissenschaftssendungen im Radio :rolleyes: ).


    Ist eines davon annähernd auf dem richtigen Weg?

    Bei mir sind die Spinnen beim ersten Mal spielen auch nicht sofort aufgetaucht. Die waren plötzlich da, als ich aus der Gruft wieder hochgetaucht kam, und haben mich zu Tode erschrocken.


    Und beim Testen der Übersetzung kriegte ich dann fast den zweiten Herzinfarkt, weil sie dieses Mal alle auf mich runterfielen, als ich die 'Augen' einsetzen wollte... 8o :D

    Ok, dann mache ich mal mit was einfacherem weiter:


    Welches war das erste Computerspiel, das NUR auf CD erschien (und z. B. nicht auch auf Disketten... Was? Was Disketten sind fragt da einer der jungen Butschis? Also wirklich :D )?

    Puh, das ist aber auch ein Satz. Also ich verstehe das so:


    ... während andere von Mitleid getrieben wurden, Mitleid mit einer Kreatur, die - wenn auch nicht durch rohe Gewalt (so würde ich den Part mit 'even though no one should hurt him' übersetzen. Habe anderes ausprobiet, aber das klingt alles total blöd) - dennoch zum Sterben verurteilt war. Sie warfen ihm etwas Nahrung zu, um sein Leben zu verlängern.

    Huhu,


    die zweite Münze hat mich auch zur Verzweiflung getrieben (und der vierte Affenkopf, aber das ist eine ganz andere Geschichte :D ).


    Die erscheint erst, wenn die Hauptziele der Mission abgehakt sind, weil ihr mit den Münzen einen Ausgang findet.
    Die zweite Münze erscheint


    Ich finde diese Mission echt supertoll. Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich an die deutsche Übersetzung machen. Es sind ja ziemlich viele Hinweise in den englischen Texten verborgen.


    Ich habe allerdings null Ahnung, wie man so einen 'Übersetzungs-Patch' bastelt, da muß mir dann jemand helfen, wenn ich mit der Übersetzung fertig bin.

    OK, Entbindung lasse ich mal so eben gelten... :D


    Also, durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft bildet sich bei vielen Frauen in den letzten Schwangerschaftswochen ein bräunlicher Streifen so ca. von Bauchnabel bis Schambereich (ja, hatte ich auch :D ). Es sind die Hautpigmente der Linea Alba (die normalerweise hautfarben und damit nicht sichtbar sind), die sich hier verfärben.
    Nach der Schwangerschaft bildet sich dieser Strich wieder zurück.


    Du bist dran, Judith...

    Nein, auch nicht ganz das, worauf ich hinaus wollte...


    OK, ein Tip noch, dann löse ich auf:


    Die Linea Alba wird sichtbar durch eine hormonelle Umstellung des Körpers - und sie wird als brauner Strich sichtbar...

    Äh... ich verstehe nicht ganz, wo Du bist?


    Im Anfangsbereich sind insgesamt drei Türen und ein Gitter. Das Gitter kann man so aufmachen, die Tür zur Bibliothek auch und die Wache trägt den Schlüssel zum Büro. In der Bibliothek liegen die Dietriche und damit bekommt man die nächste Tür auf.


    Oder bist Du schon einen Schritt weiter, also da, wo die Türme sind?

    Super Judith, allerdings kann ich Dir erst 50 % der Punkte geben... ;)


    Was die Linea Alba ist, hast Du völlig korrekt beantwortet... Aber es gibt ein bestimmtes Ereignis, das die Linea Alba auch von außen sichtbar machen kann...


    Na... na... na... ?


    Ihr faßt euch an den Kopf (jedenfalls vielleicht die Älteren von euch), wenn ihr die Antwort hört. Ist nämlich ganz einfach...