Beiträge von Sirius

    Es gibt schon noch was in Richtung DX10 für WinXP.
    Allerdings ist das wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
    Würde es ja mal testen, habe aber derzeit keinen passenden
    TestPC dafür und meinen Hauptrechner möchte ich dafür nicht
    hernehmen.

    Dann sollen die Schreiberlinge das bitte Spoilern. ;)


    @rado


    öffne mit "F1" das Journal und lese dort unter Abschnitte "Ziele" nach, was du machen musst.
    Die Karte zeigt dir die Richtung.


    Mit "m" hat man auch heute noch die Karte, welche dann verkkleinert und rund oben rechts im Bildschirm angezeigt wird.


    Über erwähntes "F1" kann man dann auch auf die große Karte zugreifen.


    Im Prolog wird unter anderem durch entsprechende Texteinblendungen bereits vieles an den Spieler
    bezüglich der Steuerung usw. mitgeteilt.


    Komplettlösungen, auch wie man wo alles findet gibt es bereits im Netz einige.
    Ich für meinen Teil finde die Sachen lieber selbst. :)

    Hm, interessante Ausführung, Alith.


    Leider habe ich dieses Gefängnis wohl komplett übersehen.
    Wo genau ist das denn (Viertel)?


    Bisher habe ich das anders verstanden...
    Wenn der Vorgänger-Garrett tot ist, (400 Jahre sind auch eine lange Zeit), wie passt
    das dann mit Basso usw. zusammen?


    Ich denke da ist eher nach T3 etwas anderes passiert...

    Zitat


    Ps: bei mir funzt sprinten überhaupt nich, und ich bin über den prolog hinweg, was sagstn nu?^^


    Ich wusste ja nicht welchen Abgrund rado speziell meint, daher ging ich davon aus, das es der ist,
    welcher etwas früher kommt - bei diesem Garrett ohne sprinten nicht rübersprint,
    daher muss das sprinten bei dir schon funktioniert haben. ;) :D


    Ist übrigens die Umschalt, wenn ich mich nicht irre.

    Der Abgrund, von dem hier die Rede ist, kommt ja schon etwas früher. Dort springt Garrett nur
    rüber, wenn man sprintet und dann abspringt. Normales Laufen und abspringen geht nicht. ;)

    Er meint die Stelle, wo man über das Brett zur anderen Seite läuft.
    Dort ist dann linkerhand an der Wand die Leiter, wo er mit dem Knüppel
    die Winde schlägt, damit die Leiter weiter runterkommt -
    genau die Stelle, wo Erin ihm den kleinen Wettkampf vorschlägt.


    Über das Brett läuft Garrett ohne weiteres drüber, habs eben selbst noch mal
    probiert.

    Zitat

    dann nimmt garret die hand vom bild anstatt den schalter zu betätigen. warum?


    Vermutlich, weil die RM bereits anderen Aktionen zugeteilt ist.
    Ändere es wieder um auf "E" oder einer anderen Taste.

    Zitat

    da kaufst ein spiel um fast 50 euro dann sind drei dvd dabei und dann must dieses spiel noch runterladen :thumbdown:


    dann dauert das ganze fast 25 min


    möchte gar nicht wisse nwas da noch auf mich zukommt


    Steam: Steam installiert sich über das Spiel (v. DVD). Einfacher ist es (wäre es, hatte vorhin nur keine Zeit,
    daher den Link zum Steam-Account erstellen), den Account nach dem Starten von Steam einzurichten.
    Da kommt eine Art Anmeldefester, in dem weiter unten "neuen Account erstellen" oder ähnliches steht.


    Aber das nur nebenbei.


    Die DVDs haben noch einiges an Extras.


    Deine angegebenen ca. 25min dienen nur dazu noch Aktuallisierungen vorzunehmen und das Spiel
    deinem Account hinzuzufügen und dergleichen mehr.


    Hättes du es ohne Box gekauft, nur den CD-Key, hätte das Herunterladen der ca. 20Gigabyte um die 2 Stunden
    oder länger gedauert, je nach Internetleistung.


    Nun, ca. 50€ sind nicht gerade wenig. für Dark Projekt der Meisterdieb habe ich damals auch ca. 90DM hingeblättert.
    ;)

    Zitat

    was mache ich falsch?


    Ist schon ein Account deinerseits bei Steam angelegt?
    Ansonsten weiß ich auch nicht. Steam jedenfalls geht einwandfrei.

    Hm, eigenartig.


    Hatte auch bei Skyrim das Steam schon offline, da gabs keine nennenswerte Probleme.
    Danke Firehawk, werde es bei Thief mal versuchen.

    Zitat

    Ist das das gleiche Problem?


    Dieser Bug ist mir noch nicht aufgefallen oder habe ich es übersehen,
    gleichwohl die Nebelschwaden in der Tat etwas zu gut gemeint sind.

    Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Kann es auch nicht testen, da ich im Januar (Rundernerung PC)
    bei der Gelegenheit gleich auf Win7 64bit Prof umgesattelt habe.


    Die Prof hat aber den Vorteil eine XP Modes, für ältere Programme usw. falls diese mit 7 nicht wollen.


    Denkt auch daran, dass der Service für XP im April eingestellt wird, falls ich da noch auf dem
    aktuellen Stand bin. ;)

    Zitat

    PC kauft doch heute keiner mehr (na ob die Behauptung stimmt :rolleyes: :D)


    Diese Behauptung ist genauso Unsinn, wie die Behauptung: Die Erde sei eine Scheibe. ;)


    Selbstverständlich würde es auch auf einem Laptop gut laufen, wenn die Anforderungen des/der
    Spiele an die Hardware genügen. Es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt,
    dass ein Spiel auf einem Laptop generell nicht läuft.


    Ob nun Läppi oder PC, letztendlich ist es sicher auch eine Frage der Finanzen.
    Deinen Bruder wird sicherlich was einfallen. ;)

    Auf Schritte habe ich ausser den eigenen noch nicht so geachtet, wird aber mal nachgeholt.
    Sie kommen mir jedenfalls leiser vor wie aus den 3 Vorgängern oder ich habe zu leise gedreht.
    Mit den Fenstern ist mir auch aufgefallen, wie es DarkLady beschrieben hat.
    Hmja, ganz logisch erscheint mir das auch nicht. Offensichtlich aber so gewollt.
    Das Fenster geht eben wieder zu, so wie früher bei Thief die Türen, wenn es denn
    so beabsichtigt war/ist.

    Das mit den Stimmen fiel mir auch gleich auf. Grauenhaft, meiner Meinung nach.
    Es ist unrealistisch wie es nur irgendwie sein kann. DP von damals hat es doch locker
    hingebracht, warum hier nicht? Bin im Keller eines Hauses und höre unten Leute von oberen
    Etagen quatschen, als wären sie direkt neben, hinter oder vor mir.
    An einigen Stellen quatschen die Leute nahezu immer den selben Mist, auf Dauer ist
    das nervtötend. Vielleicht hätte es was gebracht höhere Pausen einzubauen.


    Sorry, aber das ist anfangs sehr irritierend. Man gewöhnt sich nicht daran, man nimmt man es hin wie es ist,
    kann es aber nicht nachvollziehen. Vielleicht wird da noch nachgebessert, wäre zumindest wünschenswert.


    Grafik weiß zu gefallen, auch die Videosequenzen. Es muss meiner Ansicht nach auch nicht immer gleich die neueste Grafik usw. sein ala UE 4.
    Manche haben über verwaschene Videos gemeckert. Ich habe damit keine Problem. Sehen hübsch aus.


    Es scheint ab und an zu Überschneidungen in Sound bzw. der Sprachausgabe zu geben. Wenn ich mir das nicht eingebildet
    habe, hatte ein paar Mal unverständlichen Kauderwelsch gehört.


    Musik ist gut, aber nicht immer passend, ist wohl aber auch vom eigenen Geschmack abhängig.
    Standardmäßig ist SFX und Musik voll aufgedreht, so geht manchmal das Gesprochene durch zu laute Hintergrundmusik
    o. Soundeffekte ins Nirvana über. Selbst die Reduzierung um gut die Hälte hat es nicht verbessert, also noch weiter runterregeln, dann
    wird es erträglicher. Wie anderswo auch schon erwähnt wurde: Soundeffekte kommen an Stellen wo man dann denkt: passiert gleich was
    und dann - nichts... naja, vermutlich so beabsichtigt. Später habe ich mal Untertitel mit eingeblendet. Ich kann es nicht leiden
    wenn mir was wichtiges entgeht.


    Schlösser, Judith hat es bereits erwähnt. Bei Skyrim ist das Schlösser kancken wirklch um einiges schwieriger und fordernder.
    Ist hier bei Thief wirklich leicht, macht aber trotzdem Spaß und sorgt für willkommene Abwechslung.
    Früher war es aber auch leicht, nur das es Situationen geben konnte, wo es schnell gehen musste
    und Garrett ewig zu brauchen schien, um das verdammte Schloß endlich zu knacken, was wiederum
    den Puls hochgetrieben hat. :D


    Steruerung war Anfangs gewöhnungsbedürftig. Einmal bin ich in einen kleinen Raum gekommen mit Balken
    und Kisten und habe gut 30min gebraucht um endlich mal hindurchzukommen, wenn man dann mal herausbekommen
    hat, wie es funktioniert. War irgendwo kurz vor dem Juweliergeschäft. Das hat mich echt angenervt.
    Hier muss man wohl auch "E" mehrmals schnell drücken, dann drückt er die Balken zur Seite usw.
    auch um durch enge Stellen zu kommen.


    Bisher konnte man auch viel klettern und an genügend Stellen kann man mal einbrechen, das macht Spaß.
    Es ist schön über die Dächer herum zu stiefeln.

    Zitat

    Tja wir haben den alten PC noch, aber auf dieser Kiste läuft so gut wie gar nix mehr einwandfrei, der braucht ja schon zum Hochfahren ne Viertelstunde.


    Wo ist das Problem? Weiß ja nicht was in der Kiste an HW drin steckt.
    Ansonsten einfach um/aufrüsten. ;) Dein Bruder kann das doch bestimmt.