Beiträge von Kamon

    Zitat

    Original von The Unforgiven
    Ich hab die Befürchtung, dass meine Grafikkarte überhitzt... Informationen zum PC selbst kann ich auf Nachfrage auch noch auflisten.


    Taucht das Problem denn nur beim Spielen von Thief auf? Oder auch bei anderen Spielen? Wenn's an der Grafikkarte liegt, müssten ja eigentlich alle Spiele abschmieren.

    Im Gegenteil, ich fand die begehbare Stadt in Thief 3 toll. Wenn's nach mir ginge, könnte das in Thief 4 enorm ausgebaut werden. Soll heißen, dass man sich, ähnlich wie bei Rollenspielen, verschiedene Auftrage bei unterschiedlichen Leuten in der Stadt abholen kann.
    Eine Armbrust ist m.E. Schwachsinn. Zu Thief gehört der Bogen mit den unterschiedlichen Pfeilsorten. Garrett ist ein Dieb und nicht Wilhelm Tell. Den Dolch würde ich beibehalten, ich finde ihn wesentlich logischer als das gigantische Schwert, das Garrett in den ersten beiden Teilen mit sich herumträgt. Ein Säbel wurde für mich nicht in die Atmosphäre bzw. Thief-Welt passen.
    Gerne auch etwas mehr Technikkram. Das Universum heißt nicht umsonst "Steampunk" - die Industrialisierung schreitet weiter fort. Wegen mir kann es auch ruhig ein Stadtviertel geben, dessen Häuser größer sind und mehr wie Stadthäuser des viktorianischen Zeitalters aussehen.

    Zitat

    Original von PsymH
    Kamon:
    Naja... verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht, wenn coy ein eigenes Forum hat und nun auch hier eines haben soll - ich zitiere dich mal:


    Gut, kann sein, dass ich dich zu wörtlich genommen habe und du auf was anderes hinaus warst.


    Ich habe es in der Tat anders gemeint: Momentan sind die Threads in diesem Forum für coys Wettbewerbe im Unterforum "Allgemein". Ich wollte mit meiner Äußerung nur sagen, dass diese Thread in einem Unterforum "Fanfiction" besser aufgehoben wären. ;)


    Schriftart und Schriftgröße passen mir ehrlich gesagt ganz gut... Aber das ist natürlich Geschmackssache und von der Augenstärke abhängig. ;)

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Kamon: P4-SC-Systeme waren mit Hyperthreading ausgerüstet, wie Fiba schon sagt.


    Dabei handelt es sich nur um ein *virtuelles* Mehrkernsystem.


    Man kann es im BIOS aber eh deaktivieren. Würde dennoch auch eher zu AMD tendieren, obwohl ich jahrelang einen P4 hatte, der heute noch brav läuft.


    Was habe ich denn anderes gesagt? Ich habe doch selbst ein P4-System und sogar geschrieben, dass ich HT zwecks Thief und DromEd im BIOS abgestellt habe. ?(

    Ich frage mich vor allem, wann es mal ein Statement von "offizieller" Seite gibt... ?(


    Achja: Mir ist noch eingefallen, dass man ein Unterforum "Fanart" vielleicht noch um den Begriff "Fanfiction" erweitern könnte. Damit wäre dann auch der Bereich der selbstgeschrieben Thief-Geschichten abgedeckt und Coy hätte ein Forum für ihre Wettbewerbe.

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Auch wenn ich nicht glaube, daß unser "Wunschzettel" hier etwas bewirkt...


    Das glaube ich auch nicht, deswegen habe ich hier auch noch nichts geschrieben. Viel sinnvoller wäre es, diese Texte auf Englisch ins offizielle Thief-4-Forum zu stellen. Dort lesen die Entwickler von Eidos Montreal jedenfalls sporadisch mit, und Viktoria antwortet in nahezu jedem Thread und gibt relevante Vorschläge auch weiter.

    Zitat

    Original von PsymH
    Ehrlich gesagt... mir reichen neue Unterforen für Thief4, DarkMod (und den zugehörigen Editor). Der Rest kann so bleiben oder sollen eben die Präfixe ihren Dienst tun (es gibt ja nur CoSaS und Thief2x).


    Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Präfixe ein ungenügend ausgeschöpftes Potenzial in diesem Forum sind.
    Was mir an intruders Idee aber besonders gefällt, sind die gesonderten Unterforen für die einzelnen Editoren. Das würde wirklich für erheblich mehr Übersichtlichkeit sorgen.

    Für ein Forum "Fanarts" würde ich überhaupt keine Unterforen einrichten. Meiner Meinung nach sorgen zuviele Unterforen nur für Verwirrung und schrecken gerade Neulinge ab, weil sie sich nicht sicher sind, in welches Unterforum sie ihr Thema erstellen sollen. Ich würde bei den Fanarts genauso wie bei dem Forum für Fanmissionen für eine stärkere Verwendung der Präfix-Funktion plädieren.


    Meinetwegen kann auch das Unterforum "FM-Rezensionen" in ein Forum "Fanmade" o.ä. verschoben werden.


    Kurz zu Erklärung des Forums "Unsere Projekt":
    ttlg.de wurde zu Beginn hauptsächlich als Präsentations- und Diskussionsplattform für die FM-Serie "Night Falcon" eingerichtet. Als noch an Night Falcon gearbeitet wurde, gab es in dieser Richtung auch zahlreiche Themen und Beiträge. Inzwischen hat sich natürlich, nach dem Erscheinen von Night Falcon, die Struktur des Forums "Unsere Projekte" etwas überholt. Christines Missionen zu SystemShock gehören aber m.E. trotzdem in "Unsere Projekte", weil Christine ein Gründungsmitglied des Forums ist und so unglaublich viel für die Thief- und SystemShock-Community getan hat, dass ihr das Recht einer Präsentationsplattform zusteht, die nicht irgendwo in der hintersten Ecke von "Sonstiges" herumlungert (allein schon die Bezeichnung "Sonstiges" würde der Arbeit von Christine Hohn sprechen, denn diese ist alles andere als "Sonstiges"). In den letzten Monaten war Christine nicht mehr so aktiv wie früher, deswegen verstehst du das als relativer Neuling wahrscheinlich nicht. Für mich ist es aber selbstverständlich, dass auch SystemShock zu den Projekten dieses Forums gehört.
    Mein Vorschlag für das Forum "Unsere Projekte":
    Night Falcon
    FMs in Arbeit (hier können dann User dieses Forums die FMs vorstellen, an denen sie gerade arbeiten)
    SystemShock
    Das Unterforum "Allgemein" würde ich in diesem Fall streichen, weil tatsächlich ein Großteil der Themen aus diesem Unterforum SystemShock betreffen.


    @ K.I.F.T.
    Meine Argumentation wäre eher entgegengesetzt: "Dark Project III" in Thief 3 umbenennen und das Unterforum für den neuen Teil gleich "Thief 4" nennen. Das verwirrt Neuling weniger, als wenn da noch "Dark Project IV" in Klammern stünde, weil die Neulinge ja wahrscheinlich über Thief 3 oder Thief 4 in dieses Forum gelangen und ergo auch nur diese Bezeichnungen kennen.


    Im Übrigen ist das hier ja eine nette Diskussion, aber sie hat keinerlei fruchtbaren Boden, wenn nicht von Seiten der Admins mal klargestellt werden könnte, ob sie einer solchen Restrukturierung generell zustimmen oder sie von vornherein ablehnen. :)

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man die Struktur ein wenig verbessern könnte. Ein Unterforum für Thief 4 ist jetzt eigentlich unerlässlich. Deinen Vorschlag finde ich allerdings nicht so gut. Meiner Meinung nach ist er zu ausführlich und würde die Startseite nur unübersichtlicher machen.


    Ich würde bei "Thief - die Spiele" den Punkt "Thief Gold" herausnehmen. Das sorgt nur für Verwirrung und wegen den paar Unterschieden zum Originalspiel braucht's kein gesondertes Unterforum.
    Den Unterpunkt "Thief-Addons" einzuführen finde dagegen gar nicht mal so schlecht. Aber ich würde eher einen Überpunkt "Fanmade" einrichten und dann folgende Unterforen:
    - Fanmissionen
    - T2X
    - The DarkMod
    - Fanart
    Das Forum "Fanmissionen" könnte durch Ausbau der Präfixe besser gegliedert werden. Eine Aufspaltung der Fanmissionen in die einzelnen Teile ist m.E. nicht nötig. Das Forum "Fanmissionen-Rezensionen" würde ich unter dem Oberpunkt "Unsere Projekte" belassen, da das Verfassen und Veröffentlichen von Rezensionen ja wirklich ein Projekt ist, das von ttlg.de gestartet und weitergeführt wurde.
    Für die restliche Aufteilung gebe ich dir dann aber meine vollste Zustimmung.


    Gestern hatte ich Stefan bereits eine PN bezüglich eines Thief-4-Forums geschrieben, aber habe bis jetzt noch keine Reaktion bekommen.

    Zitat

    Original von blackmen
    Da der neue Eigentümer eine japanische Firma ist, denke ich mal wir es warscheinlicher auf der Wii erscheinen. Hier wäre wohl der Spielspass ein ganz anderer.


    Ich würde den Einfluss von Square Enix nicht überbewerten. Die Firma ist größter Aktieninhaber bei Eidos... aber ich glaube nicht, dass sie deswegen das komplette Programm von Eidos umkrempelt und alles auf Anime-taugliche Produkte und Konzepte umstellt.

    Zitat

    Original von Vityaz
    Also die Berechnungszeiten sind bei mir recht kurz, dank High-End. ;)


    Darum geht's hier doch gar nicht. Natürlich sind Optimize & Co. schneller fertig, wenn du einen High-End-PC hast. Es geht hier aber darum, ob man sich einen älteren PC für DromEd und Thief allgemein anschaffen sollte, um a) den Prozessor zu schonen und b) keine Scherereien mit Patches o.ä. zu haben.

    Zitat

    Original von Vityaz


    Schau dir mal diese Karte an. Das nennst du also östliche Länder?


    Ich will jetzt nicht in off topic verfallen, nur kurz:
    Ich habe nicht geschrieben "osteuropäische Länder", sondern "östliche Länder". Und wenn du die Karte auch mal studierst, wirst du feststellen, dass Tschechien und Polen östlich von Deutschland liegen. Das war der einzige Grund, weshalb ich "östlich" geschrieben habe. Glaub mir, ich bin recht firm in Geographie.

    Zitat

    Original von 1-augenbraue
    ich hoffe nur nich das sie wieder sone einschrenkung in der level größe haben wie bei DS ...ansonsten lass ich mich eifnach mal überraschen


    Das Problem entstand ja v.a. dadurch, dass das Spiel auch auf Konsolen laufen musste. Jetzt hängt es also davon ab, ob Eidos von vornherein an zwei Versionen arbeitet, wobei bei der PC-Version größere Freiheiten und weniger Ladezonen eingebaut werden, oder ob die PC-Version nur wieder eine laue Konsolen-Konvertierung wird.


    Zitat

    Original von Silencium18
    Was mir für einen 4 Teil schön wäre sind u.a bessere Übersichtskarten (so wie bei Thief2) und vor allem einen Leveleditor


    Für Thief 3 gab's doch sogar einen Leveleditor, der gar nicht mal so schlechte Ergebnisse liefert. Beweis sind die inzwischen doch recht zahlreichen FMs für Thief 3.


    Ich bezog mich nicht speziell auf Dualcore- oder HT-Rechner, sondern auf DromEds Hardwarehunger allgemein. DromEd auf einem Dualcore- oder HT-Rechner zu betreiben ist aber m.E. Unsinn, weil auf kurz oder lang eh ein Absturz kommt. Da hilft auch kein Patch - so war es jedenfalls bei meinem HT-Rechner. Wenn du das HT ausschaltest, lastet DromEd dann auch 100% der CPU aus. Mein Tipp war einfach nur, sich für DromEd generell einen alten Rechner ohne Dualcore oder HT anzuschaffen, weil das am schonensten für die teure High-End-Maschine ist, die man vielleicht zu Hause stehen hat. ;)

    Für DromEd empfiehlt sich eigentlich immer ein älterer Rechner, da das Programm bekanntermaßen ein Hardware-Fresser ist. 100% CPU-Auslastung hast du mit laufendem DromEd immer, weil allein schon die dromed.exe 98% verbucht. Zum Schonen eines teuren neuen Systems (z.B. für Thief 4 :D) wäre also ein reines "Thief-System" nicht schlecht.
    Für den "normalen" Spielealltag (ohne DromEd) tun es die von intruder erwähnten Patches auch.


    @ fibanocci
    Du schreibst ja auch "Hypertheading", obwohl das falsch ist. ;) :P


    fibanocci:
    Er schrieb doch: Single Core.


    Allerdings hat mein Pentium auch HT, und ich habe es einfach ausgeschaltet. Sollte ich es doch einmal brauchen, kann man es mit zwei Griffen im BIOS ja wieder reaktivieren.

    Zitat

    Original von blackmen
    Aber erst mal schauen was die so alles Planen bezüglcih Storry, Aussrüstung und co .... :)


    Anscheinend haben sie da noch gar nichts geplant. Es steht noch nicht einmal fest, ob Garrett überhaupt die Hauptfigur sein wird. Jedenfalls kann man das glauben, wenn man die Fragen der Entwickler an die Fans im offiziellen Forum liest. Einerseits ist es ja positiv zu bewerten, dass bei Thief 4 offensichtlich mehr auf die Wünsche der Community eingegangen wird, andererseits kann man sich auch fragen, warum sie Thief 4 jetzt schon angekündigt haben, wenn anscheinend noch nicht einmal die grundlegenden Fragen geklärt sind. Ich rechne nicht mit einer Veröffentlichung vor 2012. ;)