Beiträge von Kamon


    Was kann man wissenschaftlich über eine Zeit vor dem Urknall sagen? (Soll keine provozierende Frage sein, sondern ist ehrliches Interesse.)

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Von was träumt ihr nachts? :D


    Jedenfalls nicht von hohen Spritpreisen, weil ich kein Auto habe. Aber hohe Bahntickets könnten schon zum Alptraum werden - vor allem, wenn die Bahn es trotzalledem nicht schafft, ihre Züge so zu warten, dass sie nicht alle naslang einen Ausfall haben (aus gegebenem Anlass)...

    Zitat

    Original von Keymaster
    Zur Wahl zu gehen sollte eine Selbstverstädlichkeit sein.


    Generell ja, bei der Europawahl wäre ich jedoch fast dazu geneigt, sie zu boykottieren.

    Zitat

    Original von zappenduster
    Abseits davon wäre ich immer vorsichtig, den Admins Untätigkeit vorzuwerfen. Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man deren Tätigkeit mit einem Ehrenamt vergleicht - sie stecken Zeit und Arbeit in eine Sache, die ihnen materiell nichts einbringt. Daraus folgt, daß man keine Ansprüche stellen kann wie man sie z.B. an eine kommerzielle Plattform hätte. :rolleyes:


    Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder sein persönliches Farbprofil für das Forum bekommt und bei jedem hundertsten Beitrag einen Blumenstrauß erhält. Aber wenn die Mehrheit der Forengemeinschaft sich dafür entschieden hat, Sammelthreads zugunsten von themenspezifischen Threads aufzugeben, ist es doch nicht zuviel verlangt, diese Sammelthread zu schließen. Das wären zwei Klicks... Außerdem bezog sich ein Teil meiner Kritik ja auch auf das Erstellen eines Unterforums für Thief 4. Ich hatte Stefan auch schon eine PN geschrieben, bis jetzt aber keine Reaktion erhalten.

    Im Grunde waren die letzten Beiträge doch nur off topic... ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Thread immer noch geschrieben wird. Er sollte doch eigentlich geschlossen werden, damit in Zukunft auf ein Problem orientierte Threads eröffnet werden (müssen). Aber irgendwie ist momentan die Administration des Forums sehr, sehr inaktiv bzw. entscheidungsunfreudig. Ich sage nur: Thief-4-Forum... :(

    Da muss ich dir widersprechen, intruder. Ich glaube kaum, dass Eidos denkt, sich mit der Freigabe des Quelltextes mögliche Käufer von Thief 4 abzuwerben. Erstens wird ja nicht, nur weil der Quelltext vorhanden ist, innerhalb kürzester Zeit ein vollwertiges Spiel "erscheinen", dass sich mit den heutigen Standards in Sachen Grafik, Sound und KI messen kann. Und zweitens wird "frischer" Wind in der Thief-Community wohl eher dafür sorgen, dass mehr Leute Thief 4 kaufen. Einen besseren Werbeträger können sie sich doch kaum wünschen.


    Ich glaube René in gewissen Punkten. Keiner hier kennt die Umstände, unter denen Looking Glass dichtgemacht wurde. Und seit 2002 sind einige Jährchen vergangen. Jeder weiß, wie schnell eine CD verloren gehen kann, und ich glaube kaum, dass es irgendwo bei Eidos ein zentrales Archiv gibt, in dem alle Quellcodes sämtlicher veröffentlichten Spiele, feinsäuberlich auf Gold-Rohlinge gebrannt, verstauben. Eher kann ich mir vorstellen, dass zwischen Auflösung und Räumung der LG-Studios einiges unter den Tisch gefallen ist.
    Wie heißt es? Versuche nicht mit bösem Willen zu erklären, was mit Chaos zu erklären ist.

    Zitat

    Original von intruder
    Ich sehe DarkThief, du machst das wie die Looking Glass Studios bei Thief 2 :D


    Was meinst du nur? :D


    @ Mayar
    Schöne Screenshots im "klassischen" Stil - gefallen mir sehr. Der Zweite sieht fast ein wenig wie die Unterkünfte der Bediensteten bei Lord Bafford aus.

    "Penumbra" ist nie über den Demo-Status hinausgekommen. Man kann es sozusagen als Tech-Demo für Black Plague sehen... Penumbra bietet auf jeden Fall eine zeitlang Spielspaß und ist im Internet kostenlos zu bekommen. Die Steuerung ist zwar first person, ich fand sie aber trotzdem recht hakelig und gewöhnungsbedürftig.

    Zitat

    Original von Master_edd
    Vielleicht nimmt er nicht einen Circle-Brush sondern viele Cube-Brushes, die er dann aneinander legt.
    Aber das ist nur meine Vermutung, wahrscheinlich hat ers noch effektiver gelöst.


    Du liegst nicht falsch. Hier mal ein Screenshot aus einer Sliptip-FM, die sein Vorgehen verdeutlicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/images/dump1078ju.jpg]


    @ PsymH
    Ich denke, er meint cylinder brushes. ;)

    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Das ich es versäumt habe Freitag frei zu nehmen. Ist irgendwie jetzt eine komische Woche.


    Montag - Mittwoch Berufsschule, Donnerstag frei, Freitag Arbeit, dann wieder frei. :P


    Da bist du, glaube ich, nicht der einzige. ;)

    Oder einfach das Passwort speichern lassen, aber keine automatische Neuanmeldung aktivieren. Ist noch sicherer, und du kannst auch alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen lassen - die paar Sekunden, die es dauert, um sich mit dem gespeicherten Passwort anzumelden, hast du ja wohl, oder? ;)

    Zitat

    Original von Inkubus
    Ja sehen wirklich aus wie Fotos. Ich frage mich wie die AI's aussehen denn der "Comic-style" von den normalen AI's würde ja hier überhaupt nicht reinpassen. Und auf die MB Größe der FM bin ich auch schon gespannt ;)


    Das ist m.E. in der Tat das Problem - die optische Qualität der Texturen, Schatten und Lichter ist in der Tat enorm. Allerdings wirken sämtliche Screenshots von sliptip erstaunlich kahl und unbelebt. AIs und größere Objekte sieht man nur selten. Verständlich: Die globigen Models der AIs würden in dieser Umgebung noch veralteter aussehen als sie es sowieso tun. Sie würden geradezu herausstechen und wie ein Fremdkörper wirken. Ich bin gespannt, wie sliptip dieses Problem löst.
    Ansonsten sind die Screenshots natürlich genial.

    Zitat

    Original von dennis
    Ein seperater Haken mit Seil zum Klettern halte ich für eine gute Idee. Sinnvoll genutzt habe ich die Kletterhandschuhe in Teil3 eh nur in der Stadt, um in irgendwelche Fenster zu kommen weil es der Verlauf so wollte.


    Bei einem Seilhaken stelle ich mir die Steuerung sehr schwer vor. Die Wurfbahn müsste ja realistisch sein und da könnte es sehr schwer werden, die richtige Stelle mit der Maus zu treffen - das ist schon in der Realität schwer genug. Ich plädiere für die Rückkehr des guten alten Seilpfeils. Präzise und wieder einsammelbar. Die Kletterhandschuhe sind überflüssig und unrealistisch. Garrett ist ein Dieb, nicht Spiderman.